Wie es so kommt

Ich bin kein guter schreiber. Ich weiß auch nicht mal ob das hier passt aber ich fange mal an.
Das hatte ich an 5mm Nass Maske Flossen und sowas wie Steahl 2.0.

Um 10:30 Uhr kammen wir vom Tauchgang zurück , eigentlich sollte meine Frau und die Kinder am Strand sein , um mit meiner Jüngeren Tocher noch einen Tauchgang zu machen. Bevor der Bura kommt (Wind). Aber es war keiner da allso alles gespült und ab ins Apartment. Auf dem weg zum Apartment kammen sie uns entgegen.

Dann einmal wenden und zurück zu Tauch Base. Es stellte sich heraus das es keine volle 10 liter Flasche gab. Wir beschlossen meine Tochter im Wasser Anzuziehen mit einer 12 liter kurz. Alles Super , Razfaz war sie Angezogen Kriss wollte mit und hatte seine camera schon bereit. Ich ging nochmal zum Strand mein Harness anzulegen , alls ich mich umdrehte waren die Beiden Abgetaucht. Also fix Harness angezogen und ins Wasser beim Abtauchen Flossen anlegen und schon sah ich die Beiden auf 9m. Alls ich beiden beiden ankam wolte ich das Wing oder Sack anblasen um Abzubremsen. O kein Inflator die Blase ist am Strand und Trocknet.

Allso Luft in die Lunge und Durch.

Wir waren auf 18m hatte eine Super Wasserlage und habe über die Lunge Tariet. Meinen Buddy ist nichtmal aufgefallen das ich keine Blase hatte.

Ich hatte zwei 10liter Alus und 6kg geladen.

Allso habe ich was neues gelernt. Fotos Folgen.

P.s. ich bin kein Spinner.

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Dacht ich mir doch gleich dass die Dinger zu nix nütze sind:-) Glück gehabt. Welche Oberweite haste denn jetzt?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Passende Bleimenge dabei, da geht das schon. Zumindest für so einen Tauchgang. :wink:

An der Oberweite hat sich leider nichts verendet.
Aber da kann man sehen das wenn man Richtig Ausgebleit ist. Auch beim Versagen des Wings Hoch kommt. Ich meine natürlich nicht Tauchgänge 46m , nur normal bis 15 - 20 m.

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Schön zu hören das es so super geklappt hat. Mir ist bei sowas vor ein paar Wochen mein Buddy fast abgesoffen. Muss man halt aufpassen mit dem „mal schnell“ ins Wasser. =)

Als ich letztens im TC von meinen Bruder war, erzählte mir ein älterer Herr das die früher immer ohne Blase/Klodeckel getaucht sind und sich ggf. am Grund Steine gegriffen hätten wenns Blei zu wenig war.

Cheer basti