Position Flaschenband und Karabiner

Hallo liebes Forum,

Mich würde einmal interessieren wie ihr eure Cam-Bands bzw. die Flaschenbänder positioniert habt. Besonders interessieren würde mich auf wie viel Uhr ihr den Karabiner angebracht habt um die Flasche am Waist-belt anzubringen und in eine waagerechte Position zu bringen. Besonders bei Stahlflaschen. (gerne auch mit Bildern).

Wir gehen mal von der linken Flasche aus bei der sich das Ventil auf 9 und der Überstand auf 3 Uhr befinden.

PS: Ist jemand hier beim Sidemount OWD mit Patrick Widmann im August am Attersee dabei?

Danke schonmal und Gruß

Tobi

Hallo Tobi,

bei mir sind die Bänder, je nach Flaschengewicht, zwischen 2 und 3 Uhr angebracht.

Oliver

1 „Gefällt mir“

So mache ich das auch…

https://www.youtube.com/watch?v=aaKyhteXYjk

:wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:

1 „Gefällt mir“