Magic Ring´s

Hallo zusammen,

nach meinem Besuch auf der Boot habe ich mich explizit mit dem Magic-Rings von Santi auseiander gesetzt.
Da das Demo Video recht vielversprechend aussah, wollte ich mich aber nochmal unter realen Bedingungen davon überzeugen und es auf der Boot selber probieren.

Ich kann jedem, der nur drüber nachdenkt ein neues Handschuh-System anzuschaffen, nur sagen es lohnt sich auf jeden fall es auszuprobieren und es sich anzuschauen.
Nach knapp 1 1/2 Stunden am Santi Stand hatte ich wirklich alle Optionen mehr als 1 mal durch gebaut.

Es ist zwar doch manchmal fummelig aber es funktioniert.
Man baut das System ja auch nur einmal für sich richtig zusammen so das es passt.

Ein Test im Wasser steht zwar noch aus, aber ich bin wirklich erstmal sehr angetan und guter Dinge.
Die Qualität und der Preis sprechen definitiv für sich, 85€ und man hat wirklich alle Möglichkeiten.

Ich werde hier berichten sobald ich im Wasser war.

Dazu kommt noch das das System sehr sehr handlich und schlank ausgeführt ist. Die Ringe stören in keinster Weise.
Ich werde es erstmal mit einem „fest angesetzten“ und einem „normalen“ Handschuhsystem nutzen.

Somit muss man nur einmal den Ring zusammenführen.

Fall´s jemand das System schon unter realen Bedingungen getestet hat, würde ich gerne ein paar Informationen austauschen =)

Falls es jemand noch nicht kennt einfach mal Magic Rings Santi bei Youtube eingeben.

Sobald du im Wasser warst bitte ein paar Infos. Ich quäle mich immer noch mit dem sehr sehr sehr bescheidenen Antares System von Sitec und bin lamgsam für alles offen.

Ich fand das System auch sehr interessant, da anscheinend recht vielseitig.
U.a. fand ich die „Anziehhilfe“ für Trockentauchhandschuhe mit Armmanschetten ganz nett. Bin gespammst was du nach dem Wassertest dazu sagst, Yoschi.

Also am Stand wurde mir erstmal bewusst wieviele Anti-Verkäufer es eigentlich gibt.
Ich glaube sogar, es war der Vertriebsleiter für Deutschland, der uns anfänglich das System erklärte, uns jedoch sagte das er Ringsysteme generell „doof“ findet.
Er das System jedoch nur als Anziehhilfe benutzt, dies aber überhaupt nicht richtig demonstrieren konnte.

Aber „so what“ spielt auch weiterhin keine Rolle, das System ledeglich als Anziehhilfe zu nutzen sehe ich eher als unnötig.
Es funktioniert, aber dort kann man sich mit einem einfachen Plastik-Ring selber behilflich sein ggf. einfach ein Stück PVC Rohr was entgratet ist.

Dafür würde ich definitiv keine 85-95 € ausgeben wollen.

Einziges Manko was ich bemerkthabe, es soll die O-Ringe nicht einzelnd geben. Jedoch wurde gesagt das man dort keine besonderen Oringe verwendet.

Bin gespannt, gehe aber davon aus das man auf Bedarf dort schon neue bekommen wird.

Was ich definitiv schon sagen kann ist das man alles was in dem Demo Video gezeigt bekommt auch umsetzen kann.
Sehr wichtig finde ich auch die einfache Demontage ggf. im Urlaub auf Nass-Handschuhe oder auch das reparieren der Manschette, solange diese nicht bis zum Anzug eingerissen ist.

Ich kann unabhängig davon mal ein Video machen wenn ihr gewisse Dinge unter Live Bedingungen sehen wollt.
Einzig das anziehen der Handschuhe mit Manschetten könnte ich nicht umsetzen, da ich momentan keine mehr habe.

Alles andere kann ich gerne bei Interesse mal zeigen.

Interessant, mir wurde genau das Gegenteil gesagt. Würde ich aber ehrlich gesagt wirklich wundern, wenn ein Händler nicht einzelne Teile bestellen könnte.

Mir gefällt die ovale Form der Ringe. Ich hab im Moment an dem einen Anzug das Checkup-System, und möchte jetzt an meinem Urlaubs-Trocki die Santi-Ringe ausprobieren, eben weil die nicht so groß auftragen.