Die Suche ergab 107 Treffer

von espo
Di, 22. Nov 2016, 20:24
Forum: Off-Topic
Thema: Infrarotschnittstelle / Galileo / Windows 10
Antworten: 18
Zugriffe: 5553

Re: Infrarotschnittstelle / Galileo / Windows 10

The IR stack should be available in windows 10 since 12 of april. You need to start the command line in administration mode and run the following command "netcfg –u ms_irdanetcfg –c p –I ms_irda" after this you need to restart windows 10. Check if the services irda and irmon are up and ru...
von espo
Di, 22. Nov 2016, 20:21
Forum: Off-Topic
Thema: Infrarotschnittstelle / Galileo / Windows 10
Antworten: 18
Zugriffe: 5553

Re: Infrarotschnittstelle / Galileo / Windows 10

Ich hatte dazu was in nem poseidon forum auf fb gepostet ich such es raus. Lg
von espo
So, 1. Mai 2016, 19:13
Forum: Ausrüstungen
Thema: Sidemountsystem für kleine Taucher(innen)
Antworten: 30
Zugriffe: 9278

Re: Sidemountsystem für kleine Taucher(innen)

Oh da kann ich leider nicht helfen mein erstes SMS75 kam aus England nachdem man es mir geklaut hat :), hab ich das zweite aus den USA mitgebracht :).

Gruss
von espo
So, 1. Mai 2016, 19:02
Forum: Ausrüstungen
Thema: Sidemountsystem für kleine Taucher(innen)
Antworten: 30
Zugriffe: 9278

Re: Sidemountsystem für kleine Taucher(innen)

Meine Frau bei ca 161 cm Körper länge taucht auch das SMS75 mit Trocki und 2 x 10l Stahl / 2 x 12l Stahl.

Gruss
von espo
Mo, 2. Nov 2015, 15:36
Forum: Ausrüstungen
Thema: APEKS Sidemount System
Antworten: 91
Zugriffe: 23742

Re: APEKS Sidemount System

Hi Yoschi,

die bleibt da :), da das Bungee grad so lang ist das man es am Bauchgurt noch einklippen kann ist da "zug" drauf und hält die Flasche in Position.

Gruss
von espo
Mo, 2. Nov 2015, 10:52
Forum: Ausrüstungen
Thema: APEKS Sidemount System
Antworten: 91
Zugriffe: 23742

Re: APEKS Sidemount System

Hi Yoschi, hier hab ich es kurz beschrieben und ne Anleitung dazu verlinkt: Link zu TOP MOUNTED STAGE Hab hier noch 2 Fotos :) einmal vom Rigging (danke an Oli) und dann eins von der Buttplate wo das Bungee lang gehen soll auf dem Weg zum D-Ring auf dem Bauchgurt (natürlich unter der Blase durch nic...
von espo
Mo, 19. Okt 2015, 12:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 2868

Re: Neu im Forum

Willkommen,

wenn Nürnberg nicht zuweit weg ist kannst du mal bei tauchausflug.eu anfragen. Soweit ich weiß bildet Jochen auch SM aus, bin mir aber nicht sicher! Und fragen kostet ja nix ;).
Viel Spass hier noch.

Gruss
espo
von espo
Do, 30. Apr 2015, 21:22
Forum: Tauchgangsberichte und -videos
Thema: Trimix Sidemount
Antworten: 8
Zugriffe: 3375

Trimix Sidemount

Hi, Hier ist ne gute beschreibung Chipoladivers Wichtig ist der obere Snap muss extrem eng sein, also der Loop darf grad so gross sein das er noch uebers ventil geht. Das untere bungee dann zwischen koerper und main flasche durch und aufm bauchgurt auf den dring an der anderen seite. Ist der loop ob...
von espo
Di, 14. Okt 2014, 10:46
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy-Style-Redundanz
Antworten: 7
Zugriffe: 2615

Re: Toddy-Style-Redundanz

Hi Sandro,

wegen dem Test meld dich einfachmal bei mir! ;) Ich hab im Keller so ein WA-Wing irgendwo noch liegen war nen Demo Equip.

Gruss
Moritz
von espo
Mo, 13. Okt 2014, 7:38
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tasche für Harness gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 12874

Re: Tasche für Harness gesucht

Hab sie noch nirgends gefunden. Leider hab ich auch Patrick in Mexico nicht angetroffen ;-). Muss man sich noch etwas gedulden denk ich.
von espo
Sa, 6. Sep 2014, 23:12
Forum: Ausrüstungen
Thema: Trocki von Black Pearl
Antworten: 6
Zugriffe: 2393

Re: Trocki von Black Pearl

Tauchausflug.eu auch.
von espo
Mi, 27. Aug 2014, 9:15
Forum: Ausrüstungen
Thema: Welche Konfiguration für Hollis SMS 100
Antworten: 86
Zugriffe: 18089

Re: Welche Konfiguration für Hollis SMS 100

Moin, also ich tauch ein SMS75 (was in der Praxis nichts anderes ist wie das SMS100 mit den Mods von Edd Sorrenson). Ich hab jedoch ein paar Änderungen vorgenommen. Das SMS75 kommt von Haus aus mit einem H-Harness, sowie es auch Edd beim SMS100 macht. Das hab ich entfernt und ein V-Harness (Backplat...
von espo
Mi, 6. Aug 2014, 11:59
Forum: Ausrüstungen
Thema: 8,0l oder 8,5l Stahl?
Antworten: 4
Zugriffe: 2147

Re: 8,0l oder 8,5l Stahl?

Hi,

ja ich hab Die 8,5l Flaschen auch daheim. Tauchen sich ähnlich wie die 12er :), da sie fast gleich lang sind.

Gruss
von espo
So, 3. Aug 2014, 7:28
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Xdeep Stealth 2.0 Sidemount
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Re: Suche Xdeep Stealth 2.0 Sidemount

Schreib mir mal ne PM

Gruss
Moritz
von espo
Mo, 28. Jul 2014, 20:42
Forum: Starthilfe
Thema: Anfänger benötigt Input
Antworten: 20
Zugriffe: 5601

Re: Anfänger benötigt Input

Ich weis nicht was das einsatzgebiet ist aber in mexico z.b wo auch nur alus anzutreffen sind, sind mir razor2,xdeep und hollis sms50 (mit geaendertem bungee) begegnet. Alles nass getaucht da ist die blei aufnahme auch neben sache :-). Ich hatte ein razor2 aufm ruecken und nen 5mm nass mit 2x80er un...

Zur erweiterten Suche