Die Suche ergab 1062 Treffer

von Martin
Fr, 20. Jul 2018, 22:13
Forum: Off-Topic
Thema: Post bei FB: Sidemount Tauchen - German/Euro/Int Sidemount Divers
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: Post bei FB: Sidemount Tauchen - German/Euro/Int Sidemount Divers

Ich weiß nicht, ob man so miteinander umgehen muss. Irgendwie nicht meine Welt. :doh: :klugscheisser: :stumm: Du sagst es. Nein, so muss man nicht miteinander umgehen. Und Du hast nur einen von vielen Vorfällen dort und an anderen Stellen gefunden. Da weiß man nicht, ob man nur laut lachen oder gle...
von Martin
Fr, 13. Jul 2018, 17:07
Forum: Ausrüstungen
Thema: XDeep Rec Blase möglich statt Tec Blase?!
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Re: XDeep Rec Blase möglich statt Tec Blase?!

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie Roby. Hatte mal aufgrund eines gebrochenen Reißverschlusses diesen dann ~10cm offen. Es dauerte bis zum Wrack auf 40 Meter bis ich dann wirklich komplett vollgelaufen war. Bei knappen 20 Grad an der Wasseroberfläche habe ich allerdings auch erst in 5-10 Metern Tie...
von Martin
Fr, 13. Jul 2018, 17:04
Forum: Ausrüstungen
Thema: Apeks DST / XTX50 Revision
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Apeks DST / XTX50 Revision

Pro Marine am Bodensee. Paar km weiter als angegeben. Ich fand das 2-tägige Seminar sehr gut. Hallo Fabian, sorry, neulich war ich nur am Handy, daher nichtmal eine Anrede und so weiter. ;-) Kurs bei Pro Marine in Gottmadingen am Bodensee fanden sowohl Roby wie auch ich sehr gut. Im Internet ist ni...
von Martin
Mi, 11. Jul 2018, 21:46
Forum: Ausrüstungen
Thema: Apeks DST / XTX50 Revision
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Apeks DST / XTX50 Revision

Pro Marine am Bodensee. Paar km weiter als angegeben. Ich fand das 2-tägige Seminar sehr gut.
von Martin
Di, 26. Jun 2018, 0:04
Forum: Starthilfe
Thema: Wie am besten Einstieg vom Boot?
Antworten: 58
Zugriffe: 9160

Re: Wie am besten Einstieg vom Boot?

Wobei ich da natürlich verschwiegen habe, dass der Buddy noch ne 80cuft Stage hat ;-). Und ich mein auch mehr so insg. Zeit mit Abrödeln, bis alles im Auto ist, bin ich oft nen Tick schneller, da ich ohne Flaschen ja wieseflink bin ;-) und nochmal runter zum See muss er ja auch wegen der Stage und ...
von Martin
Mo, 25. Jun 2018, 18:13
Forum: Starthilfe
Thema: Wie am besten Einstieg vom Boot?
Antworten: 58
Zugriffe: 9160

Re: Wie am besten Einstieg vom Boot?

Sehr gerne. Bin dabei insg. meist schneller als Buddy mit D12 ;-) ) Huch, dann bist Du arg schnell oder ich extrem gemütlich und lahmarschig. ;-) Frage an dich: Hängst du dann oben nur in 6mm Bungee ein oder hast du noch ne andere (stärkere backup-) Befestigung? Ich nutze oben rum sowohl im wie auch...
von Martin
Mi, 20. Jun 2018, 16:29
Forum: Ausrüstungen
Thema: Handlampe
Antworten: 92
Zugriffe: 6151

Re: Handlampe

Antares hat geschrieben:Habe gerade eine Bigblue TL hier, muss wirklich sagen, ein Wahnsinn....was da rauskommt. Morgen tauchen das Ding..habe ich wirklich nicht gedacht.


Und, wie war's unter Wasser? ;-)
von Martin
Mi, 20. Jun 2018, 16:23
Forum: Starthilfe
Thema: Wie am besten Einstieg vom Boot?
Antworten: 58
Zugriffe: 9160

Re: Wie am besten Einstieg vom Boot?

Hatte den Thread damals ja aufgemacht, daher schreibe ich gerne auch noch etwas dazu - seither hab ich natürlich auch vom Boot aus Sidemount getaucht. Nass wie Trocken, Stahl 10l wie Alu 80cf. Habe die Flaschen stets auch unten eingeklippt. Bei den Alus ist das etwas nerviger, da diese eben länger s...
von Martin
Do, 22. Feb 2018, 22:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Schwarzwald
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Willi59 hat geschrieben:Oh jeh, hoffentlich kannst du uns das verzeihen Martin :doh: :sorry:


Ich überlebe es. ;-) Herzlichen Willkommen im Forum!
von Martin
Mi, 24. Jan 2018, 23:02
Forum: Tauchtalk
Thema: Boot 2018 - Mitfahrer gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: Boot 2018 - Mitfahrer gesucht

Samstag klappte nicht. Aber am Freitag. Mit Roby. Falls jemand Lust hat, uns zu treffen. Einfach melden! :-)
von Martin
Mo, 22. Jan 2018, 13:22
Forum: Ausrüstungen
Thema: V-Planner Deco Software
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: V-Planner Deco Software

Was musstest du dafür tun? Das würde ich dann nämlich auch mal angehen :) Sorry, weiß ich nicht mehr. Hab grad auch mal mein Mailarchiv durchsucht, leider erfolglos. Eventuell täusche ich mich auch und habe gleich MultiDeco gekauft. Schreib denen doch mal oder ruf an, auf der Webseite sind ja Konta...
von Martin
Mo, 22. Jan 2018, 11:11
Forum: Ausrüstungen
Thema: V-Planner Deco Software
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: V-Planner Deco Software

Hallo Fabian, Meines Wissens ist der Unterschied, dass Multi-Deco zusätzlich zu VPM-B noch Bühlmanns ZHL-16 kann Ja das meinte ich. Eben die Nachfolgesoftware. Gleicher Laden. Warum auch immer man nicht bei V-Planner geblieben ist bzw dieses in MultiDeco umbenannt hat. Habe ich damals nicht so ganz ...
von Martin
Mo, 22. Jan 2018, 11:09
Forum: Marktplatz
Thema: Force Fins
Antworten: 10
Zugriffe: 971

Re: Force Fins

MOD: Thema geteilt. Hier geht es zum neuen Thema mit der Diskussion. Viel Erfolg hier weiterhin mit dem Verkauf! :-)
von Martin
Mo, 22. Jan 2018, 11:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: Force Fins
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Re: Force Fins

:staun: Nicht böse sein, aber welches Verkaufsargument griff....außer noch: man kann damit vorwärts laufen...denn noch?....Um dermaßen viel Geld zu investieren? Also meine Frau hat in Australien mal Apollo Bio Fins (Das sind so Splitfins) geliehen (weil die eigenen nicht dabei gehabt). Und wollte d...
von Martin
Mo, 22. Jan 2018, 10:36
Forum: Ausrüstungen
Thema: V-Planner Deco Software
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: V-Planner Deco Software

Hatte ich das gewusst hätte ich mir anstelle MultiDeco den V-Planer rausgelassen. Hm, liege ich nun falsch, ich dachte, MultiDeco ist mehr oder weniger der Nachfolger von V-Planner aus dem selben Haus? Müsste mich doch arg täuschen. Und soweit ich mich noch erinnern kann hab ich meine V-Planner Liz...

Zur erweiterten Suche