Die Suche ergab 1126 Treffer

von Martin
Mo, 12. Okt 2020, 13:54
Forum: Ausrüstungen
Thema: Funksender oder nicht?
Antworten: 36
Zugriffe: 3370

Re: Funksender oder nicht?

Wie überprüftst du die Finis ? Kaufst du dir ein neues und vegleichst es mit den alten ? Man braucht ja ein referenz Fini von dem man sicher ist das es ganau ist :) Also ich hatte mal ein Fini, das hat unangeschlossen (also bei 0 bzw 1 bar) 20 bar angezeigt. Sowas ist natürlich weit peinlicher als ...
von Martin
Sa, 10. Okt 2020, 14:18
Forum: Warum Sidemount-Tauchen?
Thema: Ausbildung von Tauchanfängern als Sidemount Tauchlehrer
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Re: Ausbildung von Tauchanfängern als Sidemount Tauchlehrer

Also von allen Standards und Vorschriften weg würde ich immer mit möglichst gleicher Ausrüstung(sart) tauchen wie der Tauchschüler. Auf jeden Fall bei einem Einsteigerkurs wie dem OWD o.ä. - aus dem Grund, den Jens schon erläutert hat. Das Thema ist ja nicht exklusiv in der Tauchausbildung so sonder...
von Martin
Di, 22. Sep 2020, 18:36
Forum: Ausrüstungen
Thema: Funksender oder nicht?
Antworten: 36
Zugriffe: 3370

Re: Funksender oder nicht?

Hatte sich das während des Tauchgangs in irgendeiner Weise angekündigt? Ich hatte bis jetzt nur Ventil auf und der Schlauch verabschiedet sich mit einem Knall erlebt Du meinst den Schlauchplatzer? Im Grunde genommen war es so wie von Dir beschrieben, nur mit einem gewissen Delay. Stand mit Sohneman...
von Martin
So, 20. Sep 2020, 21:19
Forum: Ausrüstungen
Thema: Funksender oder nicht?
Antworten: 36
Zugriffe: 3370

Re: Funksender oder nicht?

Also bei Sendern hatte ich bislang nur zwei Probleme: Temporär der Empfang weg (das piepst dann halt mal und dann geht's weiter) oder Batterie leer. Bei nem Fini hat's mir allerdings auch schonmal den Schlauch verrissen, und da war ich schon im Wasser. Denke, man kann mit beiden Lösungen Pech haben....
von Martin
Do, 25. Jun 2020, 13:36
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alte Luxfer Aluflasche
Antworten: 15
Zugriffe: 4487

Re: Alte Luxfer Aluflasche

Alubuddel hat geschrieben:Wie macht man denn aus ner Flasche ein Geocache?


Da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten, da wird ihm schon etwas cooles einfallen. Mit Freunden zusammen habe ich diesen Geocache in einem See bei uns gelegt.
von Martin
Mi, 27. Mai 2020, 18:53
Forum: Ausrüstungen
Thema: Scubapro G2 zwei sender
Antworten: 13
Zugriffe: 1723

Re: Scubapro G2 zwei sender

Was machst du, wenn du die (halbleeren ) Flaschen im Wasser (mit etwas Wellengang) ablegen musst und sie kopfüber stehen? Keine Angst dass sich der Sender abschrubbelt? Die Sender sind sehr stabil. :-P Im Ernst, in der Tat ein Thema. Da muss man gucken, dass die Sender nirgends rumschrubbeln. Was m...
von Martin
Di, 26. Mai 2020, 18:17
Forum: Ausrüstungen
Thema: Funksender oder nicht?
Antworten: 36
Zugriffe: 3370

Re: Funksender oder nicht?

Ach, ich liebe die Daten der Sender im Logbuch auf dem PC. Bin da halt ein Freak. Daher habe ich zwei Sender. Da diese aber in der Tat gerne auch mal nicht (immer) funktionieren, hatte und habe ich stets auch Finis mit dabei. Backmount wie Sidemount. Übrigens, wenn die Sender tun, und das ist ja doc...
von Martin
Di, 26. Mai 2020, 18:13
Forum: Ausrüstungen
Thema: Scubapro G2 zwei sender
Antworten: 13
Zugriffe: 1723

Re: Scubapro G2 zwei sender

Roby hat es ja schon angedeutet. Ich habe zwei Sender. Zuerst mit dem Luna und dann mit dem G2 (nachdem der Luna nicht auf dem Autodach liegen bleiben wollte auf dem Heimweg). Das sieht dann so aus (Bilder etwas älter, aber diesbezüglich noch stimmig): Links: 1863 Rechts: 1861 Die Sender gehen nach ...
von Martin
Di, 26. Mai 2020, 17:54
Forum: Off-Topic
Thema: Forumsserver sehr langsam
Antworten: 10
Zugriffe: 3099

Re: Forumsserver sehr langsam

Hallo zusammen,

so, letzte Nacht gab es ein Serverupdate (alter i7 mit HDDs vs Ryzen mit SSDs, plus doppelt so viel RAM). Gefühlt geht das sehr zackig hier, viel zackiger als vorher. Falls Euch was auffällt, meldet Euch. ;-)

Viele Grüße,
Martin
von Martin
Sa, 25. Apr 2020, 16:25
Forum: Ausrüstungen
Thema: Xdeep Stelth 2.0 Rec u Tec
Antworten: 46
Zugriffe: 5637

Re: Xdeep Stelth 2.0 Rec u Tec

Kehrmaschine hat geschrieben:Wenn ihr wollt, kann ich gerne ein paar Fotos von meinem Setup machen und sie online stellen.


:thumbup: Das würde den einen oder anderen sicherlich weiterbringen! :-)
von Martin
Sa, 21. Mär 2020, 14:03
Forum: Tauchgangsberichte und -videos
Thema: Aktuelle Corona-Lage
Antworten: 22
Zugriffe: 5015

Re: Aktuelle Corona-Lage

Baden = Tauchen. In den Verordnungen/Gesetzen, zumindest in Baden-Württemberg. Das wird halt der Grund sein, Roby schreibt es ja schon.
von Martin
Do, 12. Mär 2020, 13:41
Forum: Ausrüstungen
Thema: Schoner für den Schrittgurt
Antworten: 29
Zugriffe: 7822

Re: Schoner für den Schrittgurt

Roby hat geschrieben:Oder ein Neoprenband drüber ziehen. So hab’s ich gemacht. Kein Problem mehr ;)


Ebenso habe ich es auch gemacht. Weiß aber nicht mehr, wo ich das Ding her habe. ;-)
von Martin
Di, 21. Jan 2020, 17:23
Forum: Ausrüstungen
Thema: Ausrüstung aus China
Antworten: 26
Zugriffe: 7701

Re: Ausrüstung aus China

trigger5q3q hat geschrieben:Den - in der Art - habe ich mir gerade via eBay bei Paul gekauft.
Die machen in der Tat einen guten Eindruck - bin schon gespannt.


Meinst Du die hier? Habe ich irgendwann mal bei mir in die Beobachtungsliste, allerdings noch nicht live gesehen.
von Martin
Fr, 17. Jan 2020, 23:13
Forum: Forumstreffen
Thema: Boot 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 3530

Boot 2020

Hallo zusammen, falls jemand morgen am ersten Tag auf der Boot ist, bin auch dort. Könnten uns auf ein Kaltgetränk oder auch einfach mal so zum "Hallo" sagen wo treffen. Meldet Euch einfach hier oder per PN. Glaube, Roby ist auch da morgen. Und ansonsten, schreibt doch rein, wann Ihr auf d...
von Martin
Di, 12. Nov 2019, 15:26
Forum: Ausrüstungen
Thema: Erfahrungen mit Klebelinsen in der Tauchmaske
Antworten: 10
Zugriffe: 2940

Re: Erfahrungen mit Klebelinsen in der Tauchmaske

Meine Frau hat(te) das gleiche Problem. Sind zu einem lokalen Optiker (in dem Fall war das in Sindelfingen, das ist von uns nicht so weit) und meine Frau wurde dort beraten und vermessen. Der Chef, der das dort macht, ist selbst Taucher (wohl nicht nur Urlaubstaucher sondern auch in Höhlen unterwegs...

Zur erweiterten Suche