Die Suche ergab 1134 Treffer

von Martin
Fr, 15. Jan 2021, 9:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hello From Ga, USA
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: Hello From Ga, USA

Das war wohl ein Spammer... Und tschüss! ;-)
von Martin
Mo, 28. Dez 2020, 20:25
Forum: Off-Topic
Thema: Tauchen nach Corona ?
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Tauchen nach Corona ?

Gute Besserung auch von mir! Ich denke, die Antworten fassen es ansonsten zusammen. Der Besuch beim GTÜM Arzt sollte Gewissheit bringen.
von Martin
Di, 8. Dez 2020, 17:29
Forum: Ausrüstungen
Thema: Mono Sidemount - links oder rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 587

Re: Mono Sidemount - links oder rechts

joebar hat geschrieben:Habe mir heute auch überlegt dass die Flasche rechts beim Trocki ev. Vorteile hat.


Du meinst, wenn der Inflatorschlauch für den Trocki von links kommt oder generell Single Sidemount mit Trocki? Letzteres kam mir nie in den Sinn. Single Sidemount war und ist für mich so ne Urlaubsspaßtauchsache.
von Martin
Di, 8. Dez 2020, 17:25
Forum: Ausrüstungen
Thema: Mono Sidemount - links oder rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 587

Re: Mono Sidemount - links oder rechts

Ich hatte über Jahre bei Single Sidemount die Flasche rechts. Roby musste sich zwischen lächeln und wegignorieren oder tadeln entscheiden. ;-) Der Grund war einfach: Der Inflator am Razor war entsprechend montiert, dass der Inflatorschlauch halt von rechts kommen musste. Warum? Z.B. weil ich halt be...
von Martin
Mi, 2. Dez 2020, 22:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Weil der Stadt
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Grüße aus Weil der Stadt

Jemand aus unserer Gegend, willkommen im Forum, Philip! :-)
von Martin
Sa, 21. Nov 2020, 19:05
Forum: Ausrüstungen
Thema: Zweite Stufe vor Dreck schützen. Aber wie?
Antworten: 50
Zugriffe: 3410

Re: Zweite Stufe vor Dreck schützen. Aber wie?

Weil ich das eben bei AliExpress als "Related" angezeigt bekommen habe:

https://s.click.aliexpress.com/e/_9jFjOi

Falls das hier schon gepostet wurde, sorry... ;-)
von Martin
Fr, 20. Nov 2020, 22:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 11
Zugriffe: 727

Re: Bin neu hier

Ein herzlichen Willkommen auch von mir hier im Forum! :-)
von Martin
Do, 19. Nov 2020, 10:00
Forum: Ausrüstungen
Thema: Kamera verstauen
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Kamera verstauen

Ich habe die Kamera mit Karabiner und Spiralkabel am rechten Schulter D-Ring. Und bei Benutzung mit einer Handschlaufe am Handgelenk. Unbenutzt hängt die Kamera am Oberarm, mit dem ich durch die Schlaufe des zusammengesteckten Spiralkabels gehe. Brauche ich die Kamera, mache ich das Spiralkabel auf ...
von Martin
Mo, 12. Okt 2020, 13:54
Forum: Ausrüstungen
Thema: Funksender oder nicht?
Antworten: 36
Zugriffe: 4639

Re: Funksender oder nicht?

Wie überprüftst du die Finis ? Kaufst du dir ein neues und vegleichst es mit den alten ? Man braucht ja ein referenz Fini von dem man sicher ist das es ganau ist :) Also ich hatte mal ein Fini, das hat unangeschlossen (also bei 0 bzw 1 bar) 20 bar angezeigt. Sowas ist natürlich weit peinlicher als ...
von Martin
Sa, 10. Okt 2020, 14:18
Forum: Warum Sidemount-Tauchen?
Thema: Ausbildung von Tauchanfängern als Sidemount Tauchlehrer
Antworten: 12
Zugriffe: 1198

Re: Ausbildung von Tauchanfängern als Sidemount Tauchlehrer

Also von allen Standards und Vorschriften weg würde ich immer mit möglichst gleicher Ausrüstung(sart) tauchen wie der Tauchschüler. Auf jeden Fall bei einem Einsteigerkurs wie dem OWD o.ä. - aus dem Grund, den Jens schon erläutert hat. Das Thema ist ja nicht exklusiv in der Tauchausbildung so sonder...
von Martin
Di, 22. Sep 2020, 18:36
Forum: Ausrüstungen
Thema: Funksender oder nicht?
Antworten: 36
Zugriffe: 4639

Re: Funksender oder nicht?

Hatte sich das während des Tauchgangs in irgendeiner Weise angekündigt? Ich hatte bis jetzt nur Ventil auf und der Schlauch verabschiedet sich mit einem Knall erlebt Du meinst den Schlauchplatzer? Im Grunde genommen war es so wie von Dir beschrieben, nur mit einem gewissen Delay. Stand mit Sohneman...
von Martin
So, 20. Sep 2020, 21:19
Forum: Ausrüstungen
Thema: Funksender oder nicht?
Antworten: 36
Zugriffe: 4639

Re: Funksender oder nicht?

Also bei Sendern hatte ich bislang nur zwei Probleme: Temporär der Empfang weg (das piepst dann halt mal und dann geht's weiter) oder Batterie leer. Bei nem Fini hat's mir allerdings auch schonmal den Schlauch verrissen, und da war ich schon im Wasser. Denke, man kann mit beiden Lösungen Pech haben....
von Martin
Do, 25. Jun 2020, 13:36
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alte Luxfer Aluflasche
Antworten: 15
Zugriffe: 4980

Re: Alte Luxfer Aluflasche

Alubuddel hat geschrieben:Wie macht man denn aus ner Flasche ein Geocache?


Da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten, da wird ihm schon etwas cooles einfallen. Mit Freunden zusammen habe ich diesen Geocache in einem See bei uns gelegt.
von Martin
Mi, 27. Mai 2020, 18:53
Forum: Ausrüstungen
Thema: Scubapro G2 zwei sender
Antworten: 13
Zugriffe: 2217

Re: Scubapro G2 zwei sender

Was machst du, wenn du die (halbleeren ) Flaschen im Wasser (mit etwas Wellengang) ablegen musst und sie kopfüber stehen? Keine Angst dass sich der Sender abschrubbelt? Die Sender sind sehr stabil. :-P Im Ernst, in der Tat ein Thema. Da muss man gucken, dass die Sender nirgends rumschrubbeln. Was m...
von Martin
Di, 26. Mai 2020, 18:17
Forum: Ausrüstungen
Thema: Funksender oder nicht?
Antworten: 36
Zugriffe: 4639

Re: Funksender oder nicht?

Ach, ich liebe die Daten der Sender im Logbuch auf dem PC. Bin da halt ein Freak. Daher habe ich zwei Sender. Da diese aber in der Tat gerne auch mal nicht (immer) funktionieren, hatte und habe ich stets auch Finis mit dabei. Backmount wie Sidemount. Übrigens, wenn die Sender tun, und das ist ja doc...

Zur erweiterten Suche