Die Suche ergab 1114 Treffer

von Martin
Di, 21. Jan 2020, 17:23
Forum: Ausrüstungen
Thema: Ausrüstung aus China
Antworten: 12
Zugriffe: 2105

Re: Ausrüstung aus China

trigger5q3q hat geschrieben:Den - in der Art - habe ich mir gerade via eBay bei Paul gekauft.
Die machen in der Tat einen guten Eindruck - bin schon gespannt.


Meinst Du die hier? Habe ich irgendwann mal bei mir in die Beobachtungsliste, allerdings noch nicht live gesehen.
von Martin
Fr, 17. Jan 2020, 23:13
Forum: Forumstreffen
Thema: Boot 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Boot 2020

Hallo zusammen, falls jemand morgen am ersten Tag auf der Boot ist, bin auch dort. Könnten uns auf ein Kaltgetränk oder auch einfach mal so zum "Hallo" sagen wo treffen. Meldet Euch einfach hier oder per PN. Glaube, Roby ist auch da morgen. Und ansonsten, schreibt doch rein, wann Ihr auf d...
von Martin
Di, 12. Nov 2019, 15:26
Forum: Ausrüstungen
Thema: Erfahrungen mit Klebelinsen in der Tauchmaske
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Erfahrungen mit Klebelinsen in der Tauchmaske

Meine Frau hat(te) das gleiche Problem. Sind zu einem lokalen Optiker (in dem Fall war das in Sindelfingen, das ist von uns nicht so weit) und meine Frau wurde dort beraten und vermessen. Der Chef, der das dort macht, ist selbst Taucher (wohl nicht nur Urlaubstaucher sondern auch in Höhlen unterwegs...
von Martin
Mo, 28. Okt 2019, 10:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Zürich
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Hallo aus Zürich

Ein herzliches Willkommen im Forum auch noch von mir und viele Grüße in die Schweiz! :-)
von Martin
Mo, 28. Okt 2019, 10:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Viele Grüße vom Bodensee
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Re: Viele Grüße vom Bodensee

Hallo und viele Grüße mit einiger Verspätung auch von mir! Bodensee, da muss ich auch mal wieder hin. Ist ja nicht so weit irgendwie. ;-)
von Martin
Mo, 16. Sep 2019, 18:52
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration
Antworten: 30
Zugriffe: 2143

Re: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration

Hallo zusammen, habe die Diskussion aktuell aus Zeitgründen nur grob überflogen, will aber kurz schreiben, wie ich das mache, wenn ich mich mal für Mono Sidemount entscheide und warum. Meistens ist das bei Urlauben der Fall, wo Tauchen nicht der Fokus ist. Z.B. Camperurlaube in Übersee mit gelegentl...
von Martin
So, 1. Sep 2019, 20:02
Forum: Starthilfe
Thema: Forum auf dem Handy
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: Forum auf dem Handy

Das Menü sieht man auf der mobilen Ansicht aktuell in der Tat nicht. Im Winter ist geplant, hier ein wenig umzustellen. Danke für den Link! [emoji106]
von Martin
Mo, 26. Aug 2019, 16:43
Forum: Ausrüstungen
Thema: Blei am Razor 2
Antworten: 77
Zugriffe: 14078

Re: Blei am Razor 2

Servus zusammen, bei der Gelegenheit wollte nochmal auf meine Razor 2 Modifikationen mit Bleitaschen von Scubapro und X-Deep hinweisen. ;-) Hier die Fotos: https://www.sidemount-forum.com/gallery/album/161 Manche mögen's, manche nicht. Muss jeder selbst wissen. Ich bin sehr zufrieden, v.a. nach der ...
von Martin
So, 18. Aug 2019, 15:43
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neoprenreparatur wo?
Antworten: 18
Zugriffe: 1510

Re: Neoprenreparatur wo?

Sodele, geklebt ist. Nun warte ich 1-2 Tage und dann mach ich das Masking Tape drauf. https://www.scubastore.com/tauchen/typhoon-25-mm-neoprene-black-tape-1-m/660487/p Wenn das das richtige ist? Schaut eher aus wie Gummi. Die eine Seite ist glatt, die andere Seite schaut ein klein wenig (aber nur ei...
von Martin
Fr, 9. Aug 2019, 19:52
Forum: Off-Topic
Thema: Parasiten in der Natur und im Wasser?
Antworten: 19
Zugriffe: 2249

Re: Parasiten in der Natur und im Wasser?

:D Den Spammer hab ich dennoch mal samt Beitrag gelöscht. ;-)
von Martin
So, 4. Aug 2019, 18:43
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neoprenreparatur wo?
Antworten: 18
Zugriffe: 1510

Re: Neoprenreparatur wo?

Die Klebeflächen zweimal mit Kleber einstreichen, jeweils trocknen lassen, dann ein drittes Mal einstreichen, antrocknen lassen und mit hohem Druck (Gummihammer, Nahtroller, Schraubzwingen unterlegt) Klebeflächen aneinander drücken. Man muss erst die „Löcher“ im Neopren verschließen bevor man klebe...
von Martin
Fr, 2. Aug 2019, 21:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neoprenreparatur wo?
Antworten: 18
Zugriffe: 1510

Re: Neoprenreparatur wo?

Ich drück dir die Flossen! Das Bügeleisen am besten auf "Leinen" oder "***" stellen, hat die gleichen Eigenschaften wie Neopren :klugscheisser: (und bitte meine 2. Aussage nicht ernst nehmen :lol: ) In der Tat hab ich mich schon gefragt, wie ich so ein Band aufbügle, ohne das Ne...
von Martin
Mi, 31. Jul 2019, 22:16
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neoprenreparatur wo?
Antworten: 18
Zugriffe: 1510

Re: Neoprenreparatur wo?

Ich gebe mal alles! :-) Habe neben dem Kleber mal das hier noch dazu bestellt beim gleichen Laden. Mal gespannt, ob das bügelbar ist und, ob ich mit dem Bügeleisen den Anzug gleich vollends kaputt mache. ;-)

https://www.scubastore.com/tauchen/typh ... m/660487/p
von Martin
Di, 30. Jul 2019, 16:12
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neoprenreparatur wo?
Antworten: 18
Zugriffe: 1510

Re: Neoprenreparatur wo?

Roby hat geschrieben:Dann erst recht ;-)


Ist noch gut bis auf zwei/drei kleine und das eine große Problem von oben. ;-)
von Martin
Di, 30. Jul 2019, 15:59
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neoprenreparatur wo?
Antworten: 18
Zugriffe: 1510

Re: Neoprenreparatur wo?

Roby hat geschrieben:Neuen kaufen und pfleglicher damit umgehen ;-)


Nix da. Außerdem gar nicht mehr so jung, habe ich erstaunt festgestellt und auch schon wieder ein paar hundert Tauchgänge auf dem Buckel. ;-)

Zur erweiterten Suche