Die Suche ergab 1176 Treffer

von Martin
So, 11. Sep 2022, 18:13
Forum: Tauchgangsberichte und -videos
Thema: www.wonderful-dive.com Akassia Hausriff Marsa Alam
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: www.wonderful-dive.com Akassia Hausriff Marsa Alam

Danke für die Beschreibung. Klingt ja nach einem tollen Urlaub, super! :-) Muss wohl auch mal wieder Ägypten in den Fokus nehmen.

/MOD: Habe im vierten Post versucht, die Quotes und Antworten richtigzustellen. Hoffe, das passt so.
von Martin
Do, 28. Jul 2022, 12:59
Forum: Off-Topic
Thema: Tauchurlaub Deutschland 2023
Antworten: 22
Zugriffe: 3432

Re: Tauchurlaub Deutschland 2023

:D Muss dich mal im Herbst, wenn Flüge und Alternativen auf dem MArkt sin, kontakten. Danke MArtin. Oder wir beide machehn nen Urlaub und schicken den Anhang in die Berge :-) Ohne das eigene Auto musste doch an sich einen fahrbaren Untersatz mieten. Zumindest, wenn Du nicht neben der Tauchbasis woh...
von Martin
Mi, 27. Jul 2022, 20:57
Forum: Off-Topic
Thema: Tauchurlaub Deutschland 2023
Antworten: 22
Zugriffe: 3432

Re: Tauchurlaub Deutschland 2023

Wär eher was für ne 3wöchige Städtereise mit Tauchaufenthalt in der Mitte... Warum willst Du denn im Sommer in Südeuropa tagelang Städte anschauen, v.a. mit Kids? Da kann man mal nen Tages- oder Halbtagesausflug machen - Nizza, Monaco, Cannes, Saint-Tropez, Hyeres, Toulon, Menton... Alles andere is...
von Martin
Mo, 25. Jul 2022, 19:26
Forum: Off-Topic
Thema: Tauchurlaub Deutschland 2023
Antworten: 22
Zugriffe: 3432

Re: Tauchurlaub Deutschland 2023

Also ich würde ja auch sagen: Kroatien Da musste nicht zwingend früh buchen. Wir haben letztes Jahr coronabedingt (konnten dann auf einmal nicht mehr nach Südfrankreich) ne gute Woche vorher gebucht. Im gleichen Reisezeitraum wie Du angibst, also die letzten 3 Ferienwochen. Haben die Unterkunft nach...
von Martin
Fr, 13. Mai 2022, 13:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin aus Nord - West (Nähe Bielefeld)
Antworten: 16
Zugriffe: 4336

Re: Moin aus Nord - West (Nähe Bielefeld)

Hey Lars,

herzlich Willkommen im Forum auch von mir! :-)

Viele Grüße,
Martin
von Martin
Di, 22. Mär 2022, 20:51
Forum: Off-Topic
Thema: Tauchen nach Corona ?
Antworten: 28
Zugriffe: 12654

Re: Tauchen nach Corona ?

witzig, dass TTU jetzt TSU heisst :-) Ja fiel mir auch auf. Und "Sport" klingt anspruchsvoller als "Tauglichkeit". ;-) Jedenfalls soll nach Abklingen der Beschwerden das allgemeinde Leistungniveau nur langsam gesteigert werden, und nicht mehr sofort losgelegt werden. Soll nach a...
von Martin
Mo, 21. Mär 2022, 16:02
Forum: Off-Topic
Thema: Tauchen nach Corona ?
Antworten: 28
Zugriffe: 12654

Re: Tauchen nach Corona ?

So, der VDST hat vor 3 Tagen nachgelegt und seine Empfehlung aktualisiert / neu gemacht: https://www.vdst.de/2022/03/21/tauchen-nach-corona/
von Martin
Mi, 16. Mär 2022, 8:46
Forum: Bastelstunde
Thema: Bleiplatten Xdeep Stealth 2.0
Antworten: 17
Zugriffe: 4184

Re: Bleiplatten Xdeep Stealth 2.0

11kg am Stück? Hätt gern das Gesicht des Paketboten gesehen, wenn er das kleine Päckchen anhebt :-) Hab mal mit nem Kumpel zusammen insgesamt 32kg Blei in passenden Platten für ADV Bleitaschen bestellt. Das ist rund 15 Jahre her. Ich zehre immer noch vom Gesichtsausdruck des DHL Mitarbeiters. :haha...
von Martin
Di, 8. Mär 2022, 0:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin aus dem Süden
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Re: Moin aus dem Süden

Servus Patrick,

herzlich Willkommen im Forum - und viel Spaß und Erfolg beim Austausch hier mit Gleichgesinnten. :-)

Viele Grüße,
Martin
von Martin
Mo, 21. Feb 2022, 14:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Re: -Spambeitrag-
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Re: Re: -Spambeitrag-

Eben erledigt. Danke für die Info.
von Martin
Sa, 15. Jan 2022, 0:20
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchgepäck
Antworten: 19
Zugriffe: 4546

Re: Tauchgepäck

Aber so unhübsch ist das doch gar nicht geworden, oder? ;-) Und hey, hat auch noch fast funktioniert.

17332654_405973089771828_1566793035809816576_n.jpg
17332654_405973089771828_1566793035809816576_n.jpg (150.87 KiB) 2891 mal betrachtet
von Martin
Sa, 15. Jan 2022, 0:00
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchgepäck
Antworten: 19
Zugriffe: 4546

Re: Tauchgepäck

Ich habe einen Seesack aus dem Armyshop/ebay mit Reißverschluss ... mir ist noch nie was kaputtgegangen. Echt jetzt? :gruebel: Ich erinnere mich an defekte Finis in Australien ;) :lupe: Oder schon verdrängt, weil mega ärgerlich?! :stumm: Hast Du falsch in Erinnerung. War nur ein Fini und da hat mir...
von Martin
Do, 13. Jan 2022, 21:22
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchgepäck
Antworten: 19
Zugriffe: 4546

Re: Tauchgepäck

Lach. Stimmt, kam selten vor. Hab so nen Seesack aber in der Tat auch bei Rock am Ring oder so dabei. Und da wäre Tauchen keine Spitzenidee. ;-)
von Martin
Do, 13. Jan 2022, 18:19
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchgepäck
Antworten: 19
Zugriffe: 4546

Re: Tauchgepäck

Ich habe einen Seesack aus dem Armyshop/ebay mit Reißverschluss an der kompletten Längsseite (früher ein älteres Modell mit einem D-Ring und metallverstärkten Löchern oben, wenn das Ding da stand). Das neue Modell mit dem Reißverschluss ist deutlich praktischer. Vorteil: Kostet(e) ~20 € und macht AL...
von Martin
Mo, 10. Jan 2022, 11:10
Forum: Ausrüstungen
Thema: mono
Antworten: 6
Zugriffe: 2000

Re: mono

Ich war im Urlaub gelegentlich mal Single-Sidemount unterwegs. Habe entweder gar kein Gegengewicht genommen oder nen Kilo mehr auf die Seite ohne Flasche, wenn die eine Flasche eine (und vielleicht auch noch ne schwere 12er) aus Stahl war.

Zur erweiterten Suche