Die Suche ergab 1080 Treffer

von Martin
Di, 12. Feb 2019, 12:42
Forum: Off-Topic
Thema: Hausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 305

Re: Hausbau

Ist gelöscht... Daher ist dieser Thread teilweise ohne Bezug. ;-)
von Martin
Fr, 1. Feb 2019, 23:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sidemount - die Alternative
Antworten: 13
Zugriffe: 2704

Re: Sidemount - die Alternative

Hintewell hat geschrieben:die Kaimauer am Bodensee allein....

Alubuddel hat geschrieben:... und was soll mir der Beitrag jetzt genau sagen?


Nix. Habe den User eben gelöscht. Spamaccount. Allerdings ist mir unklar, welches Ziel verfolgt werden sollte.
von Martin
Fr, 4. Jan 2019, 13:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin Moin aus dem hohen Norden
Antworten: 25
Zugriffe: 1264

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Für mich ist alles nördlich von Frankfurt/Main Ruhrpott und alles nördlich von Hannover ist Skandinavien. Insofern... ;-)

Willkommen im Forum! :-)
von Martin
So, 4. Nov 2018, 18:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marcus aus Pforzheim
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: Marcus aus Pforzheim

SideBySide hat geschrieben:Hast mich falsch verstanden :-) das Teil bleibt erst mal.


Ne hab das schon richtig vermutet. Wollte aber nochmal auf den Busch klopfen. :-P

Kannst hier ja mal ne Umfrage zu dem System durchführen.
von Martin
So, 4. Nov 2018, 18:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marcus aus Pforzheim
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: Marcus aus Pforzheim

SideBySide hat geschrieben:Hier wird mich auch das X-Tek dann nicht hemmen :-P


Ah sehr gut, hast es schon zum Rückversand verpackt? [emoji106] ;-)
von Martin
Sa, 3. Nov 2018, 23:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marcus aus Pforzheim
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: Marcus aus Pforzheim

Hab ich so gemeint. Ehrlich. :-) Von Null kommend durfte ich eine steile Lernkurve sehen. Natürlich stehst Du noch am Anfang. Aber mit mehr oder weniger allem neu/anders im Wasser (Trocki, Sidemount, Flossen, Flaschen...) und vieles davon nicht so wie es sein sollte konnte sich das, was deswegen tro...
von Martin
Sa, 27. Okt 2018, 14:15
Forum: Ausrüstungen
Thema: Atemregler Navy Test / Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 4575

Re: Atemregler Navy Test / Zulassung

Wenn Sidemount ne Option sein soll, tät ich auch eher zu DST greifen als DS4. Wenn Du Dir dann allerdings für Sidemount eh eigene Automaten zulegst (weil Du auch weiterhin Backmount tauchen und nicht ständig umbauen willst - daher habe ich das so gemacht), ist der DS4 für Backmount, womit Du ja begi...
von Martin
Mo, 22. Okt 2018, 12:22
Forum: Starthilfe
Thema: Vorstellung und Anfängerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1762

Re: Vorstellung und Anfängerfragen

Hallo Bernd, und willkommen hier im Forum! 7) Forum: Ich habe den Eindruck, dass das Forum etwas eingeschlafen wirkt. Woher kommt das? Alles nötige schon mal gesprochen, oder verlagert sich das eher auf FB-Gruppen. Falls letzteres, welche wären da interessant? (Bevorzugt ohne Spam seitens R...) 7) N...
von Martin
Mo, 22. Okt 2018, 11:55
Forum: Ausrüstungen
Thema: Atemregler Navy Test / Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 4575

Re: Atemregler Navy Test / Zulassung

Auch ich kann nur ganz allgemein Apeks empfehlen. Von der Zuverlässigkeit, von der Wartung/Revision, vom Preis. Für mich passt das und ich werde auch bei Apeks bleiben. Hier habe ich allerdings einen ganzen Fuhrpark der letzten knapp 20 Jahre und nicht nur spezielle Modelle beisammen. Aber es kommt ...
von Martin
Mo, 22. Okt 2018, 11:51
Forum: Island
Thema: Island
Antworten: 13
Zugriffe: 3795

Re: Island

Roby hat geschrieben:Ha grundsätzlich gerne. Aber mit gesamter Familie für mich schwer möglich :/


Dito...
von Martin
Mo, 22. Okt 2018, 11:49
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2541

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Ich bin auch totaler Bare Fan. Bei mir ist es der Bare Elastek 7mm, habe auch die entsprechende Eisweste dazu. Allerdings muss man da echt aufpassen mit den Manschetten, die gerne mal verkleben. Das war Anfangs ein Produktionsproblem und wurde bei mir auch kostenfrei einmal getauscht. Inzwischen pas...
von Martin
Di, 9. Okt 2018, 12:50
Forum: Ausrüstungen
Thema: Apps für Taucher
Antworten: 7
Zugriffe: 1025

Re: Apps für Taucher

Ok, "nutzen" tu ich an sich keine. MultiDeco und eine der Gasblender Apps. Und die App zum Tauchcomputer auslesen. Aber die Apps sind halt alle installiert.
von Martin
Sa, 6. Okt 2018, 22:17
Forum: Ausrüstungen
Thema: Apps für Taucher
Antworten: 7
Zugriffe: 1025

Re: Apps für Taucher

iOS:
LogTRAK
Baltic Blender
PADI
MySSI
von Martin
Sa, 6. Okt 2018, 19:40
Forum: Ausrüstungen
Thema: Apps für Taucher
Antworten: 7
Zugriffe: 1025

Re: Apps für Taucher

MultiDeco ist irgendwie der Nachfolger von V-Planner. Hatten das Thema auch schonmal hier im Forum. Neben MultiDeco (Android) habe ich noch drauf: Android Logbuch Software: Diving Log Dive Log DiveMate (letztere beide sind an sich durch Diving Log unnötig geworden) Android: Dive+ DiveSite DiveMan Pa...
von Martin
So, 12. Aug 2018, 22:38
Forum: Niedersachsen
Thema: Heidesee Holdorf gesperrt
Antworten: 1
Zugriffe: 2284

Re: Heidesee Holdorf gesperrt

Oh Mann... Was soll man sagen? Immer wieder die selbe Kacke... Aber vermutlich verdient. Leider. Da passt Dein Footer: "Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist glauben, genug zu wissen"

Zur erweiterten Suche