Die Suche ergab 1026 Treffer

von Martin
Do, 17. Aug 2017, 18:05
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Cave cut ist kompletter Marketing BS. Jeder Trocki sollte sauber sitzen. Und enger muss er in der Höhle nicht sitzen als sonst. Vermutlich ist da sogar was dran. Die Praxis wird denke ich so ausschauen, dass bei den oben beschriebenen Nicht-Cave Szenarien es nicht so wild ist, wenn der Trocki nicht...
von Martin
Mi, 16. Aug 2017, 1:55
Forum: Ausrüstungen
Thema: Actioncam X7neo - teurer Clon aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 245

Re: Actioncam X7neo - teurer Clon aus Deutschland

Was mir aber durchaus aufgefallen ist, ist dass die SJ4000 und andere kompatible Kameras öfter in den einschlägigen Foren als geflutete Kameras auftauchen, warum auch immer. Bei der SJ4000 sicherlich das Knopf-UW-drücken-Thema. Habe da auch einiges drüber gelesen als mir das passiert ist. Tja, wenn...
von Martin
Di, 15. Aug 2017, 23:49
Forum: Ausrüstungen
Thema: Actioncam X7neo - teurer Clon aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 245

Re: Actioncam X7neo - teurer Clon aus Deutschland

Habe bei meiner SJ4000 mal die Knöpfe gedrückt (wollte ausmachen beim Aufstieg) auf 30m. Cam abgesoffen. Ergo: Cam ein- und ausschalten an der Wasseroberfläche. Ansonsten hat das Gehäuse nämlich auch bis 60m gehalten. Und ich denke, dass aufgrund der geringen Größe auch so Sachen die nakatomi sie sc...
von Martin
Mo, 14. Aug 2017, 20:51
Forum: Ausrüstungen
Thema: xDeep ohne Blase
Antworten: 51
Zugriffe: 1172

Re: xDeep ohne Blase

Ja, ich glaube, das wird auch die Antwort sein. Ich mein, am Strand ohne Anzug, nur mit ner Flasche in der Hand und nem Automaten dran, das wird jeder schonmal gemacht haben. Aber alles andere? Ich weiß nicht... Warum? Mir fehlt da auch der Sinn. Ob man es nun kann oder nicht, ob es technisch möglic...
von Martin
Mo, 14. Aug 2017, 17:22
Forum: Ausrüstungen
Thema: xDeep ohne Blase
Antworten: 51
Zugriffe: 1172

Re: xDeep ohne Blase

Auch von mir Off-Topic: Vielleicht ist so ein Schreibstil aber auch mittlerweile sowas wie Forumskultur Nein! Zumindest nicht hier im Sidemount-Forum. Auch ansonsten haben wir den Eindruck gewonnen, dass es nicht nur Dir so geht. Das muss aufhören. Und wird auch. Da Bent darum bat, diesmal auch öffe...
von Martin
So, 13. Aug 2017, 11:32
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Also ich mache das auch immer, wie von Oliver beschrieben. Unten zwischen den Beinen durchgucken. Wenn es längere Diskussionen gibt, z.B. Abfrage Finis und so, wobei ich die an sich nur bei nem Kurs abfrage (ansonsten erwarte ich von meinen Buddys genau das gleiche, wie sie von mir erwarten können, ...
von Martin
Sa, 12. Aug 2017, 22:14
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Was hat 2m absacken beim Rückenschwimmen mit Orientierung zu tun? Wohl eher mit Wasserlage und Tarierung. ;-)
von Martin
Sa, 12. Aug 2017, 11:58
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Ist die Abstimmung anonym? Vielleicht trauen sich nicht einige, keine Ahnung. Dunkelziffer wird anders sein. Ja, kann man nicht einsehen. Insofern dürft Ihr ruhig abstimmen. ;-) Ich stimme nun auch mal ab. Bent hat schon Recht, da steht was von kaltem Wasser. Das habe ich irgendwie ignoriert. ;-) D...
von Martin
Sa, 12. Aug 2017, 11:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen aus Playa del Carmen
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Hallo zusammen aus Playa del Carmen

hach, was gibts da zu erzählen... Sicherlich ne Menge, v.a., nachdem ich Deinen Account hier einem Facebook Account zuordnen konnte. :D ich lebe und arbeite in Playa del Carmen, Mexiko und bin spezialisiert auf Sidemount- und Höhlenausbildung. Wenn ich frei habe, gehe ich entweder gern mit der Kame...
von Martin
Fr, 11. Aug 2017, 18:42
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

bent hat geschrieben:Die Leute, die ich kenne, tauchen meist das eine oder das andere, ohne zwischen Stahl und Alu hin und her zu wechseln.


Tauche nass Alu und mit Trocki Stahl.

Kann aber aus verschiedenen Gründen auch mal umgekehrt sein, was aber eher die Ausnahme darstellt.
von Martin
Fr, 11. Aug 2017, 18:17
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Hm, was mache ich denn nun, wenn ich Alu und Stahl tauche? Und Alu weder mit Kurs und auch nicht per YouTube gelernt habe? ;-) Was ich damit sagen will: Mir fehlt zumindest die "Beides" Möglichkeit. Des Weiteren wäre das Thema, wie und mit welchem Ergebnis man das gelernt hat, eventuell so...
von Martin
Fr, 11. Aug 2017, 18:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruß aus der Nähe von Ulm
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: Gruß aus der Nähe von Ulm

Ups, schon ein Weilchen her, aber auch noch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Viele Grüße
Martin
von Martin
Fr, 11. Aug 2017, 18:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen aus Playa del Carmen
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Hallo zusammen aus Playa del Carmen

Servus und herzlich Willkommen im Forum. Erzähl doch mal ein bissle. ;-) Viele Grüße nach Mexiko
von Martin
Sa, 5. Aug 2017, 11:48
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount-Kurs
Antworten: 11
Zugriffe: 398

Re: Sidemount-Kurs

CMM hat geschrieben:Ich stelle mir vor wie Roby das in einem guten Restaurant am Ende des Essens zum Oberkellner sagt ;


Ja was denn? "Da ist eine Fliege in der Suppe gewesen?" ;-)
von Martin
Mo, 17. Jul 2017, 10:36
Forum: Starthilfe
Thema: Datenbank mit empfehlenswerten Instruktoren
Antworten: 28
Zugriffe: 972

Re: Datenbank mit empfehlenswerten Instruktoren

@Martin als ich mich vor ein paar Jahren mit Sidemount auseinander gesetz habe, habe kch in eure gelbe Seiten geschaut in der Hoffnung das dort kompetente Ansprechpartner sind. Eigentlich fehlen dort nur noch die easy divers die mit ihrem eigenen Verband ein Sidemount-Forum Spezial Brevet heraus ge...

Zur erweiterten Suche