Die Suche ergab 996 Treffer

von Martin
Di, 27. Jun 2017, 23:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Neuer aus Salzburg
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Ein Neuer aus Salzburg

Herzlich willkommen auch von mir! :-)
von Martin
Mo, 12. Jun 2017, 12:47
Forum: Starthilfe
Thema: Welchen SM-Kurs mit 13?
Antworten: 15
Zugriffe: 551

Re: Welchen SM-Kurs mit 13?

Geht ja in die Richtung, in die ich auch gegangen bin mit meinen Überlegungen. Finde, dass hier das Brevet eher sekundär ist und die Fähigkeiten und Fertigkeiten ausschlaggebend ist, die vermittelt werden - und damit ist an sich auch nur ausschlaggebend, ob jemand gefunden wird, der diese auch einem...
von Martin
Mo, 12. Jun 2017, 9:05
Forum: Starthilfe
Thema: Welchen SM-Kurs mit 13?
Antworten: 15
Zugriffe: 551

Re: Welchen SM-Kurs mit 13?

Hm, mal nachgefragt. Geht es nun darum, dass wirklich ein Kurs mit Brevetierung gemacht werden soll oder geht es lediglich um die Vermittlung der Fähigkeiten und Fertigkeiten? In beiden Fällen: Ist das ein Haftungsthema für den TL? Im zweiten Falle wäre es ja im Grunde genommen Funtauchen. Oder darf...
von Martin
Mo, 12. Jun 2017, 0:52
Forum: Starthilfe
Thema: Welchen SM-Kurs mit 13?
Antworten: 15
Zugriffe: 551

Re: Welchen SM-Kurs mit 13?

Ich denke auch, dass weder bei PADI noch SSI viel zu lernen ist, geht man nach den offiziellen Inhalten vor. Wenn es nicht ums Kärtchen geht (für den Sohnemann wird das in dem Alter ggf aber auch von Relevanz ein) würde ich mich meinem Vorredner anschließen wollen.
von Martin
Do, 8. Jun 2017, 17:14
Forum: Island
Thema: Island
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: Island

Vielen Dank auch von mir. Echt spannend und muss auf meine ToDiveList. ;-)
von Martin
Mi, 31. Mai 2017, 22:27
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Nachweis Erfahrung - ist Logbuch aussagekräftig?
Antworten: 34
Zugriffe: 792

Re: Nachweis Erfahrung - ist Logbuch aussagekräftig?

Das hängt also mit der Brevetierung zusammen und ist kein allgemeines Limit. Verstehe. Danke für die Info. Wird also, nur für die Versicherung, Zeit für ein zusätzliches Brevet, was? Werden von Aquamed eigentlich tiefen- und gasmäßig auch Brevets außerhalb von PADI/SSI/VDST Sporttauchen anerkannt? A...
von Martin
Mi, 31. Mai 2017, 21:55
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Nachweis Erfahrung - ist Logbuch aussagekräftig?
Antworten: 34
Zugriffe: 792

Re: Nachweis Erfahrung - ist Logbuch aussagekräftig?

Aquamed limitiert auf 30 Meter wegen?
von Martin
Mi, 31. Mai 2017, 18:20
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Nachweis Erfahrung - ist Logbuch aussagekräftig?
Antworten: 34
Zugriffe: 792

Re: Nachweis Erfahrung - ist Logbuch aussagekräftig?

Wie gesagt, die pauschale Behauptung von dir, dass es unehrlich sei kein Logbuch zu führen, ist völliger Blödsinn. Ich habe nach dem Aufschrei von Dir und anderen das nochmal genauer erklärt, wann es für mich unehrlich ist. Wenn Du sagst, dass Du schlicht nicht weißt, wieviele Tauchgänge Du gemacht...
von Martin
Mi, 31. Mai 2017, 12:54
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Nachweis Erfahrung - ist Logbuch aussagekräftig?
Antworten: 34
Zugriffe: 792

Re: Nachweis Erfahrung - ist Logbuch aussagekräftig?

@Martin Wo schreibe ich Wort dazu das ich von Irgendjemandem was sehen will? Mich störte deine Aussage das ich dir unehrlich erscheine weil ich kein Posiebuch führe. Ich darf mit dir also nicht ins Wasser weil ich ja quasi Lüge. Mein Ansatz ist da praktischer. Hast du ein Brevet von Gue oder ISe od...
von Martin
Mi, 31. Mai 2017, 12:32
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Nachweis Erfahrung - ist Logbuch aussagekräftig?
Antworten: 34
Zugriffe: 792

Re: Nachweis Erfahrung - ist Logbuch aussagekräftig?

@Martin: Vielleicht wäre es Sinnvoll diese Beiträge in einen anderen Bereich zu verschieben. Gerne, ist erledigt. By the way: Es gibt auch viele andere Kurse, die mit geringer Tauchgangszahl wenig sinnig sind. Was ich damit sagen will ist, dass mit einer geringen TG-Zahl nicht unbedingt mangelnde T...
von Martin
Mi, 31. Mai 2017, 12:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Augschburg…!
Antworten: 46
Zugriffe: 1356

Re: Hallo aus Augschburg…!

Also Rüdiger, nun wieder zurück zu Deiner Eingangsfrage :-) Um Deine Frage beantworten zu können, benötigen wir ein paar ergänzende Angaben. Diese wurden weiter oben schon gestellt - sind aber noch nicht beantwortet :) Danke, bitte back on topic. Ich habe nämlich den Thread eben aufgesplittet. Zum ...
von Martin
Mi, 31. Mai 2017, 11:17
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Nachweis Erfahrung - ist Logbuch aussagekräftig?
Antworten: 34
Zugriffe: 792

Re: Hallo aus Augschburg…!

Ganz genau, am besten mit Stempel und Logbuch in der Runde herum geben /sigh Nein Danke. Ich loge seit langem keine Skill und Spaß Tauchgänge mehr. Technische Tauchgänge nur wenn etwas probiert oder wirklich sinnvoll für zukünftige Runtimes ist. Das dann aber auch nur mit subsurface für genau diese...
von Martin
Mi, 31. Mai 2017, 0:27
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Nachweis Erfahrung - ist Logbuch aussagekräftig?
Antworten: 34
Zugriffe: 792

Re: Hallo aus Augschburg…!

Sorry, klingt für mich aber immer unehrlich Nicht zu loggen ist also unehrlich. :doh: Unehrlich ist es, wenn Leute, wie dein Kumpel Roby, lügen verbreiten. Bent, pass auf: Ganz direkt und ohne weiterhin nett und höflich zu sein, weil das bei Dir einfach nichts bringt: Ich werde, von diesem Post, mi...
von Martin
Di, 30. Mai 2017, 23:21
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Nachweis Erfahrung - ist Logbuch aussagekräftig?
Antworten: 34
Zugriffe: 792

Re: Hallo aus Augschburg…!

Oh und PS: Jeder, der nicht loggt oder das behauptet, ist mir wenig oder auch mehr suspekt. ;-) Sorry, klingt für mich aber immer unehrlich. Mehr oder weniger. Es kann mir auch niemand erzählen, dass man keine Zeit findet, eine Zeile mit Nummer, Datum, Tauchplatz, Zeit, Tiefe zu Papier zu bringen. D...
von Martin
Di, 30. Mai 2017, 23:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Augschburg…!
Antworten: 46
Zugriffe: 1356

Re: Hallo aus Augschburg…!

Endlich mal ein sinnvoller Beitrag zu dem Thema hier. Danke Alubuddel! Von mir auch noch herzlich Willkommen im Forum! Aber auch ich bin hin und hergerissen hier im Thread und weiß nicht so genau, was ich von unserem neuen Mitglied halten soll. Auf jeden Fall würde ich es so nicht empfehlen, siehe m...

Zur erweiterten Suche