Die Suche ergab 1166 Treffer

von Martin
Sa, 15. Jan 2022, 0:20
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchgepäck
Antworten: 14
Zugriffe: 331

Re: Tauchgepäck

Aber so unhübsch ist das doch gar nicht geworden, oder? ;-) Und hey, hat auch noch fast funktioniert.

17332654_405973089771828_1566793035809816576_n.jpg
17332654_405973089771828_1566793035809816576_n.jpg (150.87 KiB) 159 mal betrachtet
von Martin
Sa, 15. Jan 2022, 0:00
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchgepäck
Antworten: 14
Zugriffe: 331

Re: Tauchgepäck

Ich habe einen Seesack aus dem Armyshop/ebay mit Reißverschluss ... mir ist noch nie was kaputtgegangen. Echt jetzt? :gruebel: Ich erinnere mich an defekte Finis in Australien ;) :lupe: Oder schon verdrängt, weil mega ärgerlich?! :stumm: Hast Du falsch in Erinnerung. War nur ein Fini und da hat mir...
von Martin
Do, 13. Jan 2022, 21:22
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchgepäck
Antworten: 14
Zugriffe: 331

Re: Tauchgepäck

Lach. Stimmt, kam selten vor. Hab so nen Seesack aber in der Tat auch bei Rock am Ring oder so dabei. Und da wäre Tauchen keine Spitzenidee. ;-)
von Martin
Do, 13. Jan 2022, 18:19
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchgepäck
Antworten: 14
Zugriffe: 331

Re: Tauchgepäck

Ich habe einen Seesack aus dem Armyshop/ebay mit Reißverschluss an der kompletten Längsseite (früher ein älteres Modell mit einem D-Ring und metallverstärkten Löchern oben, wenn das Ding da stand). Das neue Modell mit dem Reißverschluss ist deutlich praktischer. Vorteil: Kostet(e) ~20 € und macht AL...
von Martin
Mo, 10. Jan 2022, 11:10
Forum: Ausrüstungen
Thema: mono
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: mono

Ich war im Urlaub gelegentlich mal Single-Sidemount unterwegs. Habe entweder gar kein Gegengewicht genommen oder nen Kilo mehr auf die Seite ohne Flasche, wenn die eine Flasche eine (und vielleicht auch noch ne schwere 12er) aus Stahl war.
von Martin
Di, 14. Dez 2021, 12:54
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Troki
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Re: Neuer Troki

Die Si Tech Systeme stoßen auch nicht nur auf Lobenshymnen mit Wunderkerzen. Von einem Trocki konkret mal abgesehen: Ich kann nur von Si Tech Ventilen (v.a. die Einlassventile) abraten. Hatte da nur Stress mit. Undicht, verklemmt und alles. Da sind mir die von Apeks viel lieber und sind in der Tat ...
von Martin
Mo, 22. Nov 2021, 9:52
Forum: Bastelstunde
Thema: Merkste schon selbst, oder?
Antworten: 17
Zugriffe: 949

Re: Merkste schon selbst, oder?

Ohne vom Thema Spamabwehr eine Ahnung zu haben: andere Foren können es (teilweise sogar perfekt), dieses nicht. Du arbeitest in anderen Foren also mit und weißt, warum es dort nach außen hin "perfekt" funktioniert? Ansonsten verweise ich auf die Zeilen von Jenner: Das sind meist Foren, di...
von Martin
So, 21. Nov 2021, 12:12
Forum: Bastelstunde
Thema: Merkste schon selbst, oder?
Antworten: 17
Zugriffe: 949

Re: Merkste schon selbst, oder?

@Roby Fragen und Bilderrätsel sollen die Bots inzwischen auch können. Ich kann es selbst nur nachplappern, weil ich zu wenig davon verstehe, aber bei diesen "Capcha"(?) "ich bin kein Roboter" Feldern setzt man inzwischen nur noch einen Haken in das Kästchen, weil der Logarithmus...
von Martin
Fr, 19. Nov 2021, 14:06
Forum: Bastelstunde
Thema: Merkste schon selbst, oder?
Antworten: 17
Zugriffe: 949

Re: Merkste schon selbst, oder?

Futuro hat geschrieben:Die Umbenennung des Titels verstehe ich nach wie vor nicht.


Erkläre ich Dir natürlich gerne: Ich fand einen inhaltlichen Hinweis auf den Screenshot, den ich Dir erstellt habe, siehe hier, besser als Adidaswerbung.
von Martin
Mi, 17. Nov 2021, 13:55
Forum: Bastelstunde
Thema: Merkste schon selbst, oder?
Antworten: 17
Zugriffe: 949

Re: Merkste schon selbst, oder?

Futuro hat geschrieben:Und wieder greifen die Mods nicht ein oder erst viel, viel später.....


Merkste schon selbst, oder? ;-)

merkste-schon-selbst-oder.png
merkste-schon-selbst-oder.png (7.34 KiB) 715 mal betrachtet
von Martin
Sa, 13. Nov 2021, 18:05
Forum: Ausrüstungen
Thema: Xdeep Atemregler
Antworten: 18
Zugriffe: 2894

Re: Xdeep Atemregler

Von der 300bar Welle abgesehen klingt das aber doch genau danach, wie es klingen muss. Finde ich zumindest. Ist halt wie mit anderen Dingen, die selbstverständlich geworden sind, und erst auffallen, wenn sie nicht (richtig) tun.
von Martin
Di, 19. Okt 2021, 13:01
Forum: Ausrüstungen
Thema: Xdeep stealth 2.0 Schnellablass
Antworten: 11
Zugriffe: 831

Re: Xdeep stealth 2.0 Schnellablass

Hmm irgendwie ist meine Antwort von 14. untergegangen... Ich habe mir auch eine kleine Korkkugel am Schnellablaß befestigt, da ich den Knoten kaum greifen konnte. Bei Dir fehlte als Eye- bzw. Gaumencatcher wohl vermutlich der Hinweis auf die Weinflasche bzw. deren Inhalt. :grins: Ich empfehle dir e...
von Martin
Sa, 11. Sep 2021, 19:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus München
Antworten: 9
Zugriffe: 802

Re: Grüße aus München

Servus Anschgal,

und herzlich Willkommen hier im Forum. Hoffe, Du findest hier viel Inspiration. :-)

Viele Grüße,
Martin
von Martin
So, 5. Sep 2021, 20:02
Forum: Warum Sidemount-Tauchen?
Thema: Re: [Spam gelöscht]
Antworten: 8
Zugriffe: 1137

Re: Re: [Spam gelöscht]

Schaut auf dem Smartphone toll aus und außer dem Browser wird keine App benötigt. PS: Eben festgestellt: Mit der neuen Version lässt sich auf meinem Android Smartphone das "Sidemount-Forum installieren". Da macht er dann ein Icon auf den Startbildschirm und klickt man dieses an, wird mit ...
von Martin
So, 5. Sep 2021, 19:56
Forum: Warum Sidemount-Tauchen?
Thema: Re: [Spam gelöscht]
Antworten: 8
Zugriffe: 1137

Re: Re: [Spam gelöscht]

...aber das aktuelle Forum befindet sich nett ausgedrückt auf einem Abwärtskurs. Warum priorisierst du das neue System dann höher? Ich denke, das liegt auch mit daran, dass das aktuelle System phpBB nicht am Puls der Zeit ist. Discourse ist das schon eher. Gerade auch, wenn man vom Smartphone aus d...

Zur erweiterten Suche