Die Suche ergab 1145 Treffer

von Martin
Do, 15. Apr 2021, 18:43
Forum: Verkäufer & Händler
Thema: Harness und Atemregler gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 694

Re: Harness und Atemregler gesucht

Tauchbär1991 hat geschrieben:Aber woher die Blase nehmen? :)


Du wolltest doch nur das Harness? ;-) Also suchst Du ein komplettes System?
von Martin
Di, 6. Apr 2021, 9:53
Forum: Bastelstunde
Thema: 3D Druck und Tauchen
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: 3D Druck und Tauchen

https://www.kunststoffe.de/a/grundlagenartikel/polylactid-pla-264462 nicht so sehr toll, oder? Nein nicht wirklich. Aber da geht es um PLA, nicht um PETG. In dem Fall war es ein Creality CR 10 und ein Tronxy (ich glaube) xy 2. Das Filament lief I.d.R. auf beiden gleich gut oder eben schlecht. Der E...
von Martin
Mo, 5. Apr 2021, 17:48
Forum: Bastelstunde
Thema: 3D Druck und Tauchen
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: 3D Druck und Tauchen

Die meisten Drucker, die PLA können, können auch PETG und ABS. Wenn der Druckkopf und das Druckbett die Temperaturen hinbekommt, die man für PETG und ABS braucht. Wenn es nicht einer der ersten Drucker ist, dann sollte das aber passen. Kannst du bei PETG ein bestimmtes Filament bzw. Hersteller empf...
von Martin
Mo, 5. Apr 2021, 15:32
Forum: Off-Topic
Thema: Tauchen nach Corona ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1722

Re: Tauchen nach Corona ?

Du hast keine TTU, Mindestpause sind derzeit 6 Monate. Ist das ggf eine deutsche Regelung (wir warten ja traditionell lieber ab und tun nichts und hoffen, dass es sich von selbst erledigt...)? Dann sieht es die Schweiz wohl anders. Was in dem Fall medizinisch richtig ist, keine Ahnung. Im Fall von ...
von Martin
Mo, 5. Apr 2021, 15:25
Forum: Bastelstunde
Thema: 3D Druck und Tauchen
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: 3D Druck und Tauchen

Habe auch seit ~2 Jahren einen 3D Drucker und schon viel Kram gedruckt, meist mit gutem Erfolg. Breakaway Conector (Gedruck, noch nicht getestet) 100% Infill stelle ich mir im Vergleich zum TPU-ähnlichen Werkstoff des Originals aber arg steif und fest vor. Eben wie einen Plastikblock. Beweglich ist ...
von Martin
So, 21. Feb 2021, 20:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Münster
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Re: Hallo aus Münster

Hi Jörg,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Eindrücke! :-)

Viele Grüße,
Martin
von Martin
Sa, 20. Feb 2021, 15:08
Forum: Ausrüstungen
Thema: Luftintegration
Antworten: 33
Zugriffe: 2580

Re: Luftintegration

Wer hat’s probiert ? :gruebel: Ich. G2. Habe auch noch zusätzliche Finis montiert. Gelegentlich piepst der G2, wenn er die Verbindung verliert. Passiert aber mit Batterien, die nicht mehr oder weniger leer sind, nicht sehr häufig. Ich habe mehr Probleme mit Finis als mit Sendern. ;-) Ansonsten würd...
von Martin
Mi, 17. Feb 2021, 11:58
Forum: Mittelamerika & Karibik
Thema: SM auf Bonaire
Antworten: 5
Zugriffe: 3768

Re: SM auf Bonaire

Wow, danke auch Dir für den ausführlichen Bericht und die Fotos! :-) Sieht so aus, als ob man da auch mal hin sollte. Ich war mal 2 Wochen auf Curacao und habe einen ähnlichen Urlaub unternommen.
von Martin
Fr, 22. Jan 2021, 10:38
Forum: Off-Topic
Thema: Equipment versichern
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Equipment versichern

Die Frage ist doch v.a., wo sich die Sachen befunden haben, als sie geklaut wurden. Wie im anderen Thread beschrieben sollte ein Diebstahl aus dem Keller (oder natürlich auch der Wohnung, ich glaube aber auch Garage und so etwas) ein Fall für die Hausratversicherung sein. Aber vermutlich nur, wenn e...
von Martin
Mo, 18. Jan 2021, 14:38
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tarierverhalten von Tanks
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Re: Tarierverhalten von Tanks

Bin froh, dass Roby nicht locker gelassen hat, bis ich meine Standfüße geschlitzt habe und so so für alles (außer Backmounttauchen) verwenden kann. Also Als Standfuß zur Aufbewahrung und als schickes Assesoire, das zum Tauchgang dann am Einstieg oder schon am Auto liegen bleibt. ;-) Danke für das Fo...
von Martin
Mo, 18. Jan 2021, 14:36
Forum: Marktplatz
Thema: Finnsub und Xdeep - falls was auf dem Markt auftaucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1472

Re: Finnsub und Xdeep - falls was auf dem Markt auftaucht

Hi Peter,

bei der Einstellung der Systeme stand ich ja daneben. Mist, das ist wirklich übel. Menschen sind schlecht. :-( Ich hoffe, das war es nicht und die Sachen werden wieder gefunden. Viel Erfolg, zieht alle Register! Sowas geht gar nicht.

Viele Grüße,
Martin
von Martin
Fr, 15. Jan 2021, 9:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hello From Ga, USA
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Hello From Ga, USA

Das war wohl ein Spammer... Und tschüss! ;-)
von Martin
Mo, 28. Dez 2020, 20:25
Forum: Off-Topic
Thema: Tauchen nach Corona ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1722

Re: Tauchen nach Corona ?

Gute Besserung auch von mir! Ich denke, die Antworten fassen es ansonsten zusammen. Der Besuch beim GTÜM Arzt sollte Gewissheit bringen.
von Martin
Di, 8. Dez 2020, 17:29
Forum: Ausrüstungen
Thema: Mono Sidemount - links oder rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 1309

Re: Mono Sidemount - links oder rechts

joebar hat geschrieben:Habe mir heute auch überlegt dass die Flasche rechts beim Trocki ev. Vorteile hat.


Du meinst, wenn der Inflatorschlauch für den Trocki von links kommt oder generell Single Sidemount mit Trocki? Letzteres kam mir nie in den Sinn. Single Sidemount war und ist für mich so ne Urlaubsspaßtauchsache.
von Martin
Di, 8. Dez 2020, 17:25
Forum: Ausrüstungen
Thema: Mono Sidemount - links oder rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 1309

Re: Mono Sidemount - links oder rechts

Ich hatte über Jahre bei Single Sidemount die Flasche rechts. Roby musste sich zwischen lächeln und wegignorieren oder tadeln entscheiden. ;-) Der Grund war einfach: Der Inflator am Razor war entsprechend montiert, dass der Inflatorschlauch halt von rechts kommen musste. Warum? Z.B. weil ich halt be...

Zur erweiterten Suche