Die Suche ergab 1172 Treffer

von Martin
Fr, 13. Mai 2022, 13:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin aus Nord - West (Nähe Bielefeld)
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: Moin aus Nord - West (Nähe Bielefeld)

Hey Lars,

herzlich Willkommen im Forum auch von mir! :-)

Viele Grüße,
Martin
von Martin
Di, 22. Mär 2022, 20:51
Forum: Off-Topic
Thema: Tauchen nach Corona ?
Antworten: 28
Zugriffe: 7626

Re: Tauchen nach Corona ?

witzig, dass TTU jetzt TSU heisst :-) Ja fiel mir auch auf. Und "Sport" klingt anspruchsvoller als "Tauglichkeit". ;-) Jedenfalls soll nach Abklingen der Beschwerden das allgemeinde Leistungniveau nur langsam gesteigert werden, und nicht mehr sofort losgelegt werden. Soll nach a...
von Martin
Mo, 21. Mär 2022, 16:02
Forum: Off-Topic
Thema: Tauchen nach Corona ?
Antworten: 28
Zugriffe: 7626

Re: Tauchen nach Corona ?

So, der VDST hat vor 3 Tagen nachgelegt und seine Empfehlung aktualisiert / neu gemacht: https://www.vdst.de/2022/03/21/tauchen-nach-corona/
von Martin
Mi, 16. Mär 2022, 8:46
Forum: Bastelstunde
Thema: Bleiplatten Xdeep Stealth 2.0
Antworten: 17
Zugriffe: 2184

Re: Bleiplatten Xdeep Stealth 2.0

11kg am Stück? Hätt gern das Gesicht des Paketboten gesehen, wenn er das kleine Päckchen anhebt :-) Hab mal mit nem Kumpel zusammen insgesamt 32kg Blei in passenden Platten für ADV Bleitaschen bestellt. Das ist rund 15 Jahre her. Ich zehre immer noch vom Gesichtsausdruck des DHL Mitarbeiters. :haha...
von Martin
Di, 8. Mär 2022, 0:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin aus dem Süden
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Moin aus dem Süden

Servus Patrick,

herzlich Willkommen im Forum - und viel Spaß und Erfolg beim Austausch hier mit Gleichgesinnten. :-)

Viele Grüße,
Martin
von Martin
Mo, 21. Feb 2022, 14:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Re: -Spambeitrag-
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: Re: -Spambeitrag-

Eben erledigt. Danke für die Info.
von Martin
Sa, 15. Jan 2022, 0:20
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchgepäck
Antworten: 19
Zugriffe: 2788

Re: Tauchgepäck

Aber so unhübsch ist das doch gar nicht geworden, oder? ;-) Und hey, hat auch noch fast funktioniert.

17332654_405973089771828_1566793035809816576_n.jpg
17332654_405973089771828_1566793035809816576_n.jpg (150.87 KiB) 1774 mal betrachtet
von Martin
Sa, 15. Jan 2022, 0:00
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchgepäck
Antworten: 19
Zugriffe: 2788

Re: Tauchgepäck

Ich habe einen Seesack aus dem Armyshop/ebay mit Reißverschluss ... mir ist noch nie was kaputtgegangen. Echt jetzt? :gruebel: Ich erinnere mich an defekte Finis in Australien ;) :lupe: Oder schon verdrängt, weil mega ärgerlich?! :stumm: Hast Du falsch in Erinnerung. War nur ein Fini und da hat mir...
von Martin
Do, 13. Jan 2022, 21:22
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchgepäck
Antworten: 19
Zugriffe: 2788

Re: Tauchgepäck

Lach. Stimmt, kam selten vor. Hab so nen Seesack aber in der Tat auch bei Rock am Ring oder so dabei. Und da wäre Tauchen keine Spitzenidee. ;-)
von Martin
Do, 13. Jan 2022, 18:19
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchgepäck
Antworten: 19
Zugriffe: 2788

Re: Tauchgepäck

Ich habe einen Seesack aus dem Armyshop/ebay mit Reißverschluss an der kompletten Längsseite (früher ein älteres Modell mit einem D-Ring und metallverstärkten Löchern oben, wenn das Ding da stand). Das neue Modell mit dem Reißverschluss ist deutlich praktischer. Vorteil: Kostet(e) ~20 € und macht AL...
von Martin
Mo, 10. Jan 2022, 11:10
Forum: Ausrüstungen
Thema: mono
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Re: mono

Ich war im Urlaub gelegentlich mal Single-Sidemount unterwegs. Habe entweder gar kein Gegengewicht genommen oder nen Kilo mehr auf die Seite ohne Flasche, wenn die eine Flasche eine (und vielleicht auch noch ne schwere 12er) aus Stahl war.
von Martin
Di, 14. Dez 2021, 12:54
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Troki
Antworten: 11
Zugriffe: 1617

Re: Neuer Troki

Die Si Tech Systeme stoßen auch nicht nur auf Lobenshymnen mit Wunderkerzen. Von einem Trocki konkret mal abgesehen: Ich kann nur von Si Tech Ventilen (v.a. die Einlassventile) abraten. Hatte da nur Stress mit. Undicht, verklemmt und alles. Da sind mir die von Apeks viel lieber und sind in der Tat ...
von Martin
Mo, 22. Nov 2021, 9:52
Forum: Bastelstunde
Thema: Merkste schon selbst, oder?
Antworten: 17
Zugriffe: 2390

Re: Merkste schon selbst, oder?

Ohne vom Thema Spamabwehr eine Ahnung zu haben: andere Foren können es (teilweise sogar perfekt), dieses nicht. Du arbeitest in anderen Foren also mit und weißt, warum es dort nach außen hin "perfekt" funktioniert? Ansonsten verweise ich auf die Zeilen von Jenner: Das sind meist Foren, di...
von Martin
So, 21. Nov 2021, 12:12
Forum: Bastelstunde
Thema: Merkste schon selbst, oder?
Antworten: 17
Zugriffe: 2390

Re: Merkste schon selbst, oder?

@Roby Fragen und Bilderrätsel sollen die Bots inzwischen auch können. Ich kann es selbst nur nachplappern, weil ich zu wenig davon verstehe, aber bei diesen "Capcha"(?) "ich bin kein Roboter" Feldern setzt man inzwischen nur noch einen Haken in das Kästchen, weil der Logarithmus...
von Martin
Fr, 19. Nov 2021, 14:06
Forum: Bastelstunde
Thema: Merkste schon selbst, oder?
Antworten: 17
Zugriffe: 2390

Re: Merkste schon selbst, oder?

Futuro hat geschrieben:Die Umbenennung des Titels verstehe ich nach wie vor nicht.


Erkläre ich Dir natürlich gerne: Ich fand einen inhaltlichen Hinweis auf den Screenshot, den ich Dir erstellt habe, siehe hier, besser als Adidaswerbung.

Zur erweiterten Suche