Die Suche ergab 1056 Treffer

von Martin
Mi, 20. Jun 2018, 16:29
Forum: Ausrüstungen
Thema: Handlampe
Antworten: 86
Zugriffe: 5050

Re: Handlampe

Antares hat geschrieben:Habe gerade eine Bigblue TL hier, muss wirklich sagen, ein Wahnsinn....was da rauskommt. Morgen tauchen das Ding..habe ich wirklich nicht gedacht.


Und, wie war's unter Wasser? ;-)
von Martin
Mi, 20. Jun 2018, 16:23
Forum: Starthilfe
Thema: Wie am besten Einstieg vom Boot?
Antworten: 53
Zugriffe: 8518

Re: Wie am besten Einstieg vom Boot?

Hatte den Thread damals ja aufgemacht, daher schreibe ich gerne auch noch etwas dazu - seither hab ich natürlich auch vom Boot aus Sidemount getaucht. Nass wie Trocken, Stahl 10l wie Alu 80cf. Habe die Flaschen stets auch unten eingeklippt. Bei den Alus ist das etwas nerviger, da diese eben länger s...
von Martin
Do, 22. Feb 2018, 22:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Schwarzwald
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Willi59 hat geschrieben:Oh jeh, hoffentlich kannst du uns das verzeihen Martin :doh: :sorry:


Ich überlebe es. ;-) Herzlichen Willkommen im Forum!
von Martin
Mi, 24. Jan 2018, 23:02
Forum: Tauchtalk
Thema: Boot 2018 - Mitfahrer gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Boot 2018 - Mitfahrer gesucht

Samstag klappte nicht. Aber am Freitag. Mit Roby. Falls jemand Lust hat, uns zu treffen. Einfach melden! :-)
von Martin
Mo, 22. Jan 2018, 13:22
Forum: Ausrüstungen
Thema: V-Planner Deco Software
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: V-Planner Deco Software

Was musstest du dafür tun? Das würde ich dann nämlich auch mal angehen :) Sorry, weiß ich nicht mehr. Hab grad auch mal mein Mailarchiv durchsucht, leider erfolglos. Eventuell täusche ich mich auch und habe gleich MultiDeco gekauft. Schreib denen doch mal oder ruf an, auf der Webseite sind ja Konta...
von Martin
Mo, 22. Jan 2018, 11:11
Forum: Ausrüstungen
Thema: V-Planner Deco Software
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: V-Planner Deco Software

Hallo Fabian, Meines Wissens ist der Unterschied, dass Multi-Deco zusätzlich zu VPM-B noch Bühlmanns ZHL-16 kann Ja das meinte ich. Eben die Nachfolgesoftware. Gleicher Laden. Warum auch immer man nicht bei V-Planner geblieben ist bzw dieses in MultiDeco umbenannt hat. Habe ich damals nicht so ganz ...
von Martin
Mo, 22. Jan 2018, 11:09
Forum: Marktplatz
Thema: Force Fins
Antworten: 10
Zugriffe: 893

Re: Force Fins

MOD: Thema geteilt. Hier geht es zum neuen Thema mit der Diskussion. Viel Erfolg hier weiterhin mit dem Verkauf! :-)
von Martin
Mo, 22. Jan 2018, 11:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: Force Fins
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Force Fins

:staun: Nicht böse sein, aber welches Verkaufsargument griff....außer noch: man kann damit vorwärts laufen...denn noch?....Um dermaßen viel Geld zu investieren? Also meine Frau hat in Australien mal Apollo Bio Fins (Das sind so Splitfins) geliehen (weil die eigenen nicht dabei gehabt). Und wollte d...
von Martin
Mo, 22. Jan 2018, 10:36
Forum: Ausrüstungen
Thema: V-Planner Deco Software
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: V-Planner Deco Software

Hatte ich das gewusst hätte ich mir anstelle MultiDeco den V-Planer rausgelassen. Hm, liege ich nun falsch, ich dachte, MultiDeco ist mehr oder weniger der Nachfolger von V-Planner aus dem selben Haus? Müsste mich doch arg täuschen. Und soweit ich mich noch erinnern kann hab ich meine V-Planner Liz...
von Martin
Di, 16. Jan 2018, 9:02
Forum: Tauchtalk
Thema: Boot 2018 - Mitfahrer gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Boot 2018 - Mitfahrer gesucht

Hallo zusammen, fahre am Samstag (20.1.2018) auf die Boot nach Düsseldorf. Bisher fahre ich alleine, und das ist irgendwie ätzend - und auch unnötig teuer. Daher: Hat jemand spontan Lust und Zeit? Bin im Raum Stuttgart (konkret Esslingen), dh alles, was auf dem Weg zwischen Stuttgart und Düsseldorf ...
von Martin
Fr, 5. Jan 2018, 15:07
Forum: Ausrüstungen
Thema: Füllstatione und Sidemount
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: Füllstatione und Sidemount

Ich denke, das hängt mit dem Aufwand zusammen. Ne Doppelflasche schließt man halt nur einmal an. Zwei einzelne Flaschen halt je einmal, also bis zu doppelter Aufwand. Der Tauchladen bei mir um's Eck nimmt für alle Flaschen 7-15l das gleiche, weil gleicher Aufwand. Ob da nun mehr Luft reinkommt oder ...
von Martin
Fr, 22. Dez 2017, 20:56
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: OffTopic. Schöner Tg bei guter Sicht in der ostsee
Antworten: 25
Zugriffe: 1946

Re: OffTopic. Schöner Tg bei guter Sicht in der ostsee

Brich einfach das Wasser wie im Chemiunterricht gezeigt auseinander, dann hast du Wasserstoff zum Heizen und Sauerstoff zum Atmen und du brauchst gar keine Flaschen mitschleppen! die Verbindungsstäbchen musste halt hinterher alle einsammeln... So lange Du nicht zündelst in irgendeiner Art und Weise...
von Martin
Fr, 22. Dez 2017, 20:53
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher... die Qual der Wahl
Antworten: 98
Zugriffe: 9814

Re: Unterzieher... die Qual der Wahl

Stunmill hat geschrieben:Der Anblick von Frank im Netzhemdchen und Kabelsalat oben drüber -
Das alleine wärmt einem schon das Herz :-)


Und wo konntest Du den berauschenden Anblick nun genießen? [emoji16]

Viele Grüße,
Martin
von Martin
Do, 21. Dez 2017, 14:51
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher... die Qual der Wahl
Antworten: 98
Zugriffe: 9814

Re: Unterzieher... die Qual der Wahl

***MOD*** Hallo Antares, Antwort liegt in der Antwort...aber nicht erkannt,schade. ...an Ausführlichkeit mangelt es deutlich, für Wiki Kopierer aber okay Ich muss doch schon sehr bitten, im Namen des kompletten Mod-Teams... Beachte doch bitte unsere/die Netiquette und lasse persönliche Unterstellun...
von Martin
Di, 5. Dez 2017, 20:27
Forum: Ausrüstungen
Thema: 18L Stahlflschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1230

Re: 18L Stahlflschen

Hallo Christian, wow, 25l AMV ist schon krass. Das ist so bis zur doppelten Menge, was man normalerweise so hat. Die Ursachen wären spannend. Körperform und Alter können hier sicherlich keine grundlegenden Ursachen sein. Fitness eigentlich auch nicht in dem Maße. Mich würde mehr interessieren. Nicht...

Zur erweiterten Suche