Die Suche ergab 1041 Treffer

von Martin
Mo, 20. Nov 2017, 8:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüßen aus Belgien
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Grüßen aus Belgien

Guten Morgen,

und herzlich Willkommen hier im Forum. :-)

Viele Grüße,
Martin
von Martin
Mi, 11. Okt 2017, 22:21
Forum: Off-Topic
Thema: Re: Spam
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Spam

Benutzer und Beiträge gelöscht...
von Martin
Sa, 30. Sep 2017, 11:55
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher... die Qual der Wahl
Antworten: 79
Zugriffe: 5371

Re: Unterzieher... die Qual der Wahl

Wärmekomfort beachtlich für so einen schlanken Anzug, also gefroren hab ich gar nicht, aber 13 Grad waren jetzt auch nicht wirklich ein Härtetest. Hoffe, Buddy kommt vorm Feiertag zurück, dann wird er etwas tiefer getestet. Wäre ja wirklich mal spannend, Deine Meinung bei 5 Grad zu hören. Fahr doch...
von Martin
Di, 26. Sep 2017, 21:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus der "Wüste"
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Hallo aus der "Wüste"

Hallole,

ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir. Freue mich, zukünftig von Dir zu lesen.

Viele Grüße,
Martin
von Martin
Fr, 22. Sep 2017, 23:32
Forum: Tauchgangsberichte und -videos
Thema: Loop Bungee
Antworten: 53
Zugriffe: 7852

Re: Loop Bungee

Ich auch. 10l. Sind auch nicht sehr schwer. Müsste man sich mal probieren finde ich. 8mm ist schon dick und unflexibel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Martin
Fr, 22. Sep 2017, 20:54
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher Frage Fourth Element / Zweckentfremdung
Antworten: 16
Zugriffe: 564

Unterzieher Frage Fourth Element / Zweckentfremdung

Off-topic: WTF Da würde ich erfrieren Roby! Ja ich auch! Friere schon, wenn ich Roby nur beim Anziehen im Parkhaus Post Überlingen (wo es im Winter ja wenigstens nicht zieht) beobachte... Naja, einmal hat er auch gefroren :fies: , die Geschichte ist ja schon erzählt worden . [emoji1] Und ich hatte e...
von Martin
Fr, 22. Sep 2017, 20:46
Forum: Tauchgangsberichte und -videos
Thema: Loop Bungee
Antworten: 53
Zugriffe: 7852

Re: Loop Bungee

Hallo Johannes, nur aufgrund der Beschreibung mit den Trockentauchhandschuhen und dem Problem, dass Du die beim Loslassen immer reinklemmst, würde ich sagen: Deine Bungees sind zu fest eingestellt. Und, hm, 8mm? Meines hat 6mm. 8mm denke ich ist too much. Kannst Du die Bungees nicht mal gegen 6mm au...
von Martin
Fr, 22. Sep 2017, 20:36
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !
Antworten: 39
Zugriffe: 1607

Re: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !

Also bei der 2500 hat die LED drei Farben (blau=frischer Akku, grün=guter Ladezustand, rot=fast leer), was vermutlich auch immer noch so ist. Nur geblinkt hat sie noch nie (zumindest habe ich das bisher nicht wahrgenommen), das wird dann wohl ne Neuheit der neueren Lampen sein. Denke, dass selbst au...
von Martin
Fr, 22. Sep 2017, 20:11
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !
Antworten: 39
Zugriffe: 1607

Re: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !

Bitte gerne.... Roby,wenn du hier liest, habe nochmal geschrieben... Mail kommt wohl nicht an? Habe Dir diesbezüglich ne PN gesendet. Nochmal mit der Mailadresse von Roby, aber auch ner Bitte. Zu den BigBlue Lampen noch kurz ein Eindruck von mir, ich tauche ja seit 2-3 Jahren die alte 2500er: Je na...
von Martin
Fr, 22. Sep 2017, 20:00
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !
Antworten: 39
Zugriffe: 1607

Re: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !

Äh, ok. Da war ne Antwort inzwischen. Damit ist meine Frage ja auch gleich beantwortet... Danke und sorry! :-)
von Martin
Fr, 22. Sep 2017, 20:00
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !
Antworten: 39
Zugriffe: 1607

Re: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !

@ Oliver: Habe Deinen Videolink repariert. (Offtopic note to myself: Muss gucken, ob ich einen Support für die YouTube-Shortlinks einbauen kann...) Cooles Video, da sieht man ja schonmal, wie die Lampen sind. Aber noch zwei Fragen dazu: Welche Stufe(n) war(en) da eingestellt? Ist Dir das zufällig no...
von Martin
So, 10. Sep 2017, 16:35
Forum: Ausrüstungen
Thema: Single Sidemount
Antworten: 19
Zugriffe: 1071

Re: Single Sidemount

Also die Flasche steht bei 30 bar schon arg weit weg unten, oder? Kriegt man das nicht besser hin? Voll sieht das doch schickt aus finde ich auf den ersten Blick.

Ansonsten friere ich nur noch beim betrachten der Fotos. Keine Haube. Brrrr...
von Martin
So, 10. Sep 2017, 16:32
Forum: Ausrüstungen
Thema: Hilfe, ich suche eine Lampe...........
Antworten: 18
Zugriffe: 1991

Re: Hilfe, ich suche eine Lampe...........

Ich tauche die Bigblue auch seit ~2 Jahren. Super Lampe. Will mir nun mal den Fotovideokopf anschauen.
von Martin
So, 10. Sep 2017, 16:29
Forum: Forumstreffen
Thema: Hemmoor 08.09.-10.09.17
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Hemmoor 08.09.-10.09.17

Wie war's denn? Ich komme eben auch erst aus Südfrankreich - allerdings wäre mir Hemmoor aktuell auch ein bissle zu weit gewesen. Muss aber unbedingt wieder hin.
von Martin
Fr, 25. Aug 2017, 23:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sidemount in Starnberger- und Walchensee
Antworten: 101
Zugriffe: 5128

Re: Sidemount in Starnberger- und Walchensee

Ne, Auf-/Abtriebsverhalten v.a. mit den Standfüßen. Hab meine demontiert bzw mache sie vor dem Tauchgang halt weg.

Zur erweiterten Suche