Die Suche ergab 36 Treffer

von joebar
Fr, 17. Mai 2019, 6:08
Forum: Bastelstunde
Thema: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen
Antworten: 21
Zugriffe: 545

Re: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen

Technik Seminar bei ProMarine in Gottmadingen.
https://promarine.de/2018/10/15/erweitertes-pro-marine-technikseminar-3/

Da wird dir geholfen
von joebar
Do, 16. Mai 2019, 17:30
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 114
Zugriffe: 20622

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Diejenige welche du weniger gerne auf dem Rücken hast :mrgreen: Ich nehme an du meinst mit leichter nicht die 200bar Flaschen sondern die heutzutage übliche 232bar. Ich tauche beide Sidemount. Es macht nicht viel Unterschied wenn du die Befestigungspunkte mal definiert hast. Wenn du vorhast die cool...
von joebar
Mi, 15. Mai 2019, 8:13
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lack an den Faber Flaschen ausbessern oder neulackieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 283

Re: Lack an den Faber Flaschen ausbessern oder neulackieren?

Ist eine eher teure Variante aus dem Aquarium / Terrarium Bereich.
Hab lange überlegt ob ich schweissen für Anfänger lernen soll und das aus Armierungseisen selber schweissen soll. Wäre bei mir allerdings noch teurer und aufwändiger geworden :lachen:
von joebar
Mi, 15. Mai 2019, 8:01
Forum: Bastelstunde
Thema: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen
Antworten: 21
Zugriffe: 545

Re: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen

Inwiefern ist die Fähigkeit eine Revision gut durchzuführen von der TG Anzahl abhängig? Zur Frage Ich habe das gleiche Ultraschallbad wie Jenner. Allerdings erst einmal benutzt, hat dabei gut funktioniert. Schau bei den Alibaba Versendern auch auf die Versandkosten. Da du aus Basel bist nehme ich an...
von joebar
Di, 14. Mai 2019, 13:37
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lack an den Faber Flaschen ausbessern oder neulackieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 283

Re: Lack an den Faber Flaschen ausbessern oder neulackieren?

Naja, musste aufräumen. Freundin will in diesem Raum auch die Wäsche aufhängen :pfeif:
von joebar
Di, 14. Mai 2019, 12:33
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lack an den Faber Flaschen ausbessern oder neulackieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 283

Re: Lack an den Faber Flaschen ausbessern oder neulackieren?

Gibt das keine Probleme mit Wasser zwischen dem Schrumpfschlauch und der Flasche? Ich meine viele Leute nehmen den Standfuss ab weil das Wasser nicht weg geht. Ich lass die Flaschen wie sie sind. Meist gehen die Kratzer nur durch den Lack. Durch die Verzinkung ist die Flasche ja weiterhin vor Rost g...
von joebar
Sa, 11. Mai 2019, 10:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüsse aus Basel
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Grüsse aus Basel

Hi Pareto Das kannst du im Profil auf der rechten Seite sehen. Bei mir ist es XDeep Classic. Erfahrung aus der Praxis zeigt dass sich Tauchequipment immer vermehrt und nie reduziert. :lachen: Also sind im Keller noch das Monowing für die 12er Nitrox und das Doppelwing für das D7. Beides noch für fla...
von joebar
Sa, 11. Mai 2019, 8:58
Forum: Bastelstunde
Thema: Ventil Revision
Antworten: 19
Zugriffe: 879

Re: Ventil Revision

von joebar
Fr, 10. Mai 2019, 19:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüsse aus Basel
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Grüsse aus Basel

Hallo Pareto
Gruss aus Zürich
Mach dir keine falschen Hoffnungen, meine 12er und 8.5er haben nie mehr zusammengefunden. :P
von joebar
Mo, 11. Mär 2019, 15:33
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 1083

Re: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs

Hoi Sandra

Vielen Dank für deine Erläuterungen, das macht für mich doch mehr Sinn.
Was für mich jedoch unklar bleibt, sind das deine eigenen Anforderungen oder die von PADI?

Ich habe leider nichts auf der PADI Homepage gefunden, sonst hätte ich euch nicht ins Spiel gebracht.

Grüessli joebar
von joebar
Mo, 11. Mär 2019, 11:03
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 1083

Re: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs

Hallo Speedyletti Ich wollte mit meiner Aussage weder Sandra (von der ich auch gutes gehört habe) noch Baliscuba angreifen. Ich habe sie als Beispiel genommen für die meiner Meinung nach zu laschen Anforderungen an die Sidemount Tauchlehrer Ausbildung nach PADI . Ich kenne die Vorgaben von PADI für ...
von joebar
Sa, 9. Mär 2019, 19:30
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 1083

Re: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs

Zur Klarstellung
Ich sage nicht dass die PADI Tauchlehrer schlecht sind. Aber ich finde dass PADI sehr geringe Anforderungen an die Sidemount Instructoren Ausbildung stellt.
von joebar
Fr, 8. Mär 2019, 18:54
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 1083

Re: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs

Tja PADI bedient mit dem Sidemount Instructor Kurs wieder einmal alle Vorurteile https://www.sandrabuechi.ch/weiterbildung-specialty-instructor/ 1 Tauchgang bis zum Instruktor https://www.baliscuba.com/padi-sidemount-instructor-course-at-bali-scuba/ Do I need to be a Sidemount Diver? Gut hast du jem...
von joebar
Di, 26. Feb 2019, 21:33
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mein Sidemount-Kurs
Antworten: 50
Zugriffe: 2111

Re: Mein Sidemoun-Kurs

(Sehr) kurze Wege + 8.5 Konkav Anrödeln am Auto, Choker um den Flaschenhals und am Schulter D-Ring einhängen Langer Weg und / oder 12L Flaschen Flaschen an oder in das Wasser. Falls Wasser zu tief Choker und an einem Seil anhängen. Zuerst linke Flasche, dann rechte Flasche Zuerst hinten befestigen, ...
von joebar
Mo, 21. Jan 2019, 20:59
Forum: Starthilfe
Thema: Ohne-Luft-Situationen
Antworten: 26
Zugriffe: 1344

Re: Ohne-Luft-Situationen

OT
Ihr wollt in die Ressel als Sidemounter? :staun:
Geht in die Marchepied! :wink2:

Zur erweiterten Suche