Die Suche ergab 27 Treffer

von joebar
Mo, 11. Mär 2019, 15:33
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 740

Re: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs

Hoi Sandra

Vielen Dank für deine Erläuterungen, das macht für mich doch mehr Sinn.
Was für mich jedoch unklar bleibt, sind das deine eigenen Anforderungen oder die von PADI?

Ich habe leider nichts auf der PADI Homepage gefunden, sonst hätte ich euch nicht ins Spiel gebracht.

Grüessli joebar
von joebar
Mo, 11. Mär 2019, 11:03
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 740

Re: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs

Hallo Speedyletti Ich wollte mit meiner Aussage weder Sandra (von der ich auch gutes gehört habe) noch Baliscuba angreifen. Ich habe sie als Beispiel genommen für die meiner Meinung nach zu laschen Anforderungen an die Sidemount Tauchlehrer Ausbildung nach PADI . Ich kenne die Vorgaben von PADI für ...
von joebar
Sa, 9. Mär 2019, 19:30
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 740

Re: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs

Zur Klarstellung
Ich sage nicht dass die PADI Tauchlehrer schlecht sind. Aber ich finde dass PADI sehr geringe Anforderungen an die Sidemount Instructoren Ausbildung stellt.
von joebar
Fr, 8. Mär 2019, 18:54
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 740

Re: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs

Tja PADI bedient mit dem Sidemount Instructor Kurs wieder einmal alle Vorurteile https://www.sandrabuechi.ch/weiterbildung-specialty-instructor/ 1 Tauchgang bis zum Instruktor https://www.baliscuba.com/padi-sidemount-instructor-course-at-bali-scuba/ Do I need to be a Sidemount Diver? Gut hast du jem...
von joebar
Di, 26. Feb 2019, 21:33
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mein Sidemount-Kurs
Antworten: 50
Zugriffe: 1476

Re: Mein Sidemoun-Kurs

(Sehr) kurze Wege + 8.5 Konkav Anrödeln am Auto, Choker um den Flaschenhals und am Schulter D-Ring einhängen Langer Weg und / oder 12L Flaschen Flaschen an oder in das Wasser. Falls Wasser zu tief Choker und an einem Seil anhängen. Zuerst linke Flasche, dann rechte Flasche Zuerst hinten befestigen, ...
von joebar
Mo, 21. Jan 2019, 20:59
Forum: Starthilfe
Thema: Ohne-Luft-Situationen
Antworten: 26
Zugriffe: 987

Re: Ohne-Luft-Situationen

OT
Ihr wollt in die Ressel als Sidemounter? :staun:
Geht in die Marchepied! :wink2:
von joebar
Do, 1. Nov 2018, 19:26
Forum: Warum Sidemount-Tauchen?
Thema: Ein Backmounter hat Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 1926

Re: Ein Backmounter hat Fragen

Zum Finnsub kann ich nichts beitragen Zuviel Gewicht an der Seite? Mit Gewicht meinen die meisten Leute ja Masse. Die 80cft haben eine vergleichbare oder grössere Masse als 12L Stahlflaschen (Worthingtons mal ausgenommen)... Wenn dann noch ein Korrekturblei bei den Alus angebracht wird... Falls dein...
von joebar
Do, 1. Nov 2018, 15:48
Forum: Warum Sidemount-Tauchen?
Thema: Ein Backmounter hat Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 1926

Re: Ein Backmounter hat Fragen

Hallo Tiger auch von mir ein herzliches Willkommen. Zum Thema Alu vs. Stahl siehe zB. https://www.sidemount-forum.com/viewtopic.php?f=67&t=1938 Gibt aber wahrscheinlich auch noch andere Threads (auch im TN ;-) ) Ich tauche mit dem Trockie Stahlflaschen (2 x 7L; 2 x 8.5L oder 2 x 12L) Falls mehr ...
von joebar
Mo, 3. Sep 2018, 11:53
Forum: Ausrüstungen
Thema: xDeep-Sammelbestellung
Antworten: 36
Zugriffe: 5007

Re: xDeep-Sammelbestellung

Für mich bitte
6 x gross
4 x klein

Danke
von joebar
Do, 26. Jul 2018, 7:44
Forum: Ausrüstungen
Thema: Sidemount mit Stage
Antworten: 40
Zugriffe: 4774

Re: Sidemount mit Stage

Wenn man den Text so liest, scheint die Doppelblase beim Classic noch relativ neu zu sein :hahaha:
von joebar
Fr, 20. Jul 2018, 7:52
Forum: Ausrüstungen
Thema: Monkey - Trocken - Apeks DS4/DST
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Monkey - Trocken - Apeks DS4/DST

Hoi Zäme :wink2: Ich plane im Herbst eine Rotmeer Safari. Mangels 7mm Anzug werde ich Trockentauchen. Ich gehe davon aus, dass keine kleine Flaschen für Sidemount vorhanden sind. Also wird es wohl auf Mono-Sidemount hinauslaufen. Wie würdet ihr die ersten Stufen konfigurieren? Zur Verfügung stehen D...
von joebar
Do, 12. Apr 2018, 16:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System
Antworten: 34
Zugriffe: 5489

Re: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System

ich finde es bequemer ;-)

Ich führe die Longhose wie von Backmount gewohnt um den Hals und mit dem Winkel wird die Longhose einfach näher am Körper herumgeführt.
von joebar
Do, 12. Apr 2018, 7:48
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System
Antworten: 34
Zugriffe: 5489

Re: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System

Hier noch ein paar Bilder.
IMG_3711.JPG
Tauchbereit. rechter O-Ring etwas nach aussen gezogen zur besseren Sichtbarkeit
IMG_3711.JPG (36.39 KiB) 1377 mal betrachtet
IMG_3713.JPG
Die verwendeten O-Ringe
IMG_3713.JPG (46.93 KiB) 1377 mal betrachtet
IMG_3712.JPG
Demontiert
IMG_3712.JPG (64.06 KiB) 1377 mal betrachtet
von joebar
Mi, 11. Apr 2018, 8:04
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System
Antworten: 34
Zugriffe: 5489

Re: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System

Ich habe den linken Automaten im Necklace und den rechten (Langschlauch) mit einer Toddy Snap ähnlichen Befestigung. Ich finde am Toddy Snap sehr angenehm, dass die weggeklippte 2. Stufe an einem definiertem Ort ist und durch ständiges üben kann ich den Automaten schneller und sicherer lösen als mit...
von joebar
Di, 20. Feb 2018, 7:35
Forum: Ausrüstungen
Thema: Testtauchgang
Antworten: 13
Zugriffe: 1940

Re: Testtauchgang

Hey Roby ich bin etwas schwer von Begriff :sorry:

Ganz langsam für mich:
Der Inflator kommt links unter der Schulter nach vorne.
Der Loop ist am rechten Schulter D-Ring befestigt.
Der Inflator wird einfach durch den loop gesteckt.

So korrekt?

Zur erweiterten Suche