Die Suche ergab 25 Treffer

von Nordlicht123
Fr, 19. Jul 2019, 19:30
Forum: Starthilfe
Thema: Software zur Tauchgangsplanung
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Hallo, hier ein Zwischenbericht. Obwohl mein Laptop über Bluetooth Dongle mit dem OSTC gekoppelt ist, wird überSubsurface keine Verbindunghergestellt. Also kann ich keine Daten vom Tauchcomputer auf das Laptopübertragen. Tur TG Planung mit Subsurface:Geht das Einstellen der Tiefe und der Zeit auf de...
von Nordlicht123
Do, 18. Jul 2019, 6:35
Forum: Starthilfe
Thema: Software zur Tauchgangsplanung
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Hallo,

schon mal vielen Danke für die schnellen Antworten. Ich werde am Wochenende mal einiges Downloaden und testen. Wichtig ist für mich, eine einfache, schnell ersichtliche Funktionsweise. Mal sehen wie die Vorschläge von euch sich so machen.

Ich werde am Montag mal berichten.

Gruß

Nordlicht
von Nordlicht123
Mi, 17. Jul 2019, 11:19
Forum: Starthilfe
Thema: Software zur Tauchgangsplanung
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Hallo,

ich dachte Subsurface ist nur ein Logbuchfunktion? Das brauche ich nicht. Können damit auch Deko Tauchgänge mit Deko Gasen berechnet werden?

Gruß

Nordlicht
von Nordlicht123
Mi, 17. Jul 2019, 9:40
Forum: Starthilfe
Thema: Software zur Tauchgangsplanung
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Software zur Tauchgangsplanung

Hallo, meine Suche war bisher nicht erfolgreich. Mit welcher PC oder Android Software macht Ihr Eure Tauchgangsplanung? Ich habe bisher eine für mich echt unübersichtliche Software gefunden, deshalb meine Frage. Es muss auch nicht Freeware sein (kann aber). Zahle gern einen kleinen Obolus wenn die S...
von Nordlicht123
Mi, 17. Jul 2019, 8:05
Forum: Ausrüstungen
Thema: Position Finimeter
Antworten: 23
Zugriffe: 871

Re: Position Finimeter

Hallo an alle,

danke für die rege Diskussion!!!! Ich wusste bisher nicht, dass es 8 cm Schläuche gibt. Da werde ich mal googeln.

Das scheint ja auch eine gute Möglichkeit zu sein.

Gruß

Nordlicht
von Nordlicht123
Di, 16. Jul 2019, 15:34
Forum: Ausrüstungen
Thema: Position Finimeter
Antworten: 23
Zugriffe: 871

Re: Position Finimeter

Danke...................
von Nordlicht123
Di, 16. Jul 2019, 15:11
Forum: Ausrüstungen
Thema: Position Finimeter
Antworten: 23
Zugriffe: 871

Re: Position Finimeter

Hallo,

noch mal vielen Dank an alle....die Fotos und der Link haben mir sehr geholfen. Ich werde erst mal mit dem Band arbeiten so wie bei den Stages..aber eventuell schwenke ich auch wieder auf Version 2.... Sind die Schläuche dann länger?

Gruß

Nordlicht
von Nordlicht123
Di, 16. Jul 2019, 12:05
Forum: Ausrüstungen
Thema: Position Finimeter
Antworten: 23
Zugriffe: 871

Re: Position Finimeter

Hallo Spitfire, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Fotos. Version 1+2 kenne ich schon, Version 3 will ich mal testen. Besser Gummischläuche oder Miflex? Und wie wird das Fini da hochgebunden? Einfach so verknoten und um den Fini Schlauch wickeln? Und ich denke, das Fini bleibt dauerhaft so...
von Nordlicht123
Di, 16. Jul 2019, 9:02
Forum: Ausrüstungen
Thema: Position Finimeter
Antworten: 23
Zugriffe: 871

Position Finimeter

Moin, ich habe über die SUFU eine Diskussion in 2013 gefunden, in der über die "richtige" Position der Finis diskutiert wurde. Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse, wie habt Ihr eure Finis positioniert? Vielleicht stellt ihr mal ein Foto ein? Ich habe sie zur Zeit vorne, was mich manchma...
von Nordlicht123
Di, 5. Feb 2019, 13:31
Forum: Verkäufer & Händler
Thema: Dive Rite Buttplate
Antworten: 4
Zugriffe: 546

Re: Dive Rite Buttplate

Hallo Mario,

super, vielen Dank. Wieso gibt es sowas nicht in den deutschen Shops? Ist mir schon öfter aufgefallen. So etwas muß ja nicht auf Lager liegen, aber für Händler sollte das doch machbar sein.
von Nordlicht123
Mo, 4. Feb 2019, 16:57
Forum: Starthilfe
Thema: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1535

Re: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?

Hallo, ich habe die Tanks lieber an der Buttplate. Besonders bei Stahltanks. Am Bauchgurt müßten die Boltsnaps schon weit oben sein.Wenn die Tank Füllung dann langsam abnimmt, wandert der Boden wieder hoch.... Finde ich. .....
von Nordlicht123
Mo, 4. Feb 2019, 11:22
Forum: Starthilfe
Thema: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1535

Re: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?

Moin Roby,
sorry, ich hatte mich verlesen.20 bis 30 cm wären auch echt sehr viel........Meine Stahltanks kommen schon ein Stück weit hinten hoch wenn sie 100 oder weniger Bar haben............Bin mal gespannt, ob wir bald neuen Bilder sehen....
von Nordlicht123
Mo, 4. Feb 2019, 1:21
Forum: Starthilfe
Thema: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1535

Re: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?

Wenn die Gurte 30 cm höher kommen, wie sieht das dann mit halb vollen Stahltanks aus, die sind doch dann unten ziemlich hoch, oder nicht? Und Stahltanks klippt man doch nicht nach vorne um wenn sie halb leer sind, oder wie macht ihr das?
von Nordlicht123
So, 3. Feb 2019, 16:29
Forum: Verkäufer & Händler
Thema: Dive Rite Buttplate
Antworten: 4
Zugriffe: 546

Dive Rite Buttplate

Moin,

in welchem Shop kann ich eine Dive Rite Buttplate hier die Rechteckige mit einem weiten Bügelabstand und keine Trapezförmige erwerben?

Danke für Hilfe
von Nordlicht123
Do, 29. Mär 2018, 15:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Infiziert
Antworten: 18
Zugriffe: 3106

Re: Infiziert

Hallo Luboo,

da hast du aber echt was verpasst.......Trogir wird dieses Jahr leider nix. Wir waren gerade in EGY und fliegen im Herbst nochmal....Muss etwas sparen..

Zur erweiterten Suche