Die Suche ergab 16 Treffer

von Nordlicht123
Di, 5. Feb 2019, 13:31
Forum: Verkäufer & Händler
Thema: Dive Rite Buttplate
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Dive Rite Buttplate

Hallo Mario,

super, vielen Dank. Wieso gibt es sowas nicht in den deutschen Shops? Ist mir schon öfter aufgefallen. So etwas muß ja nicht auf Lager liegen, aber für Händler sollte das doch machbar sein.
von Nordlicht123
Mo, 4. Feb 2019, 16:57
Forum: Starthilfe
Thema: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?
Antworten: 16
Zugriffe: 589

Re: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?

Hallo, ich habe die Tanks lieber an der Buttplate. Besonders bei Stahltanks. Am Bauchgurt müßten die Boltsnaps schon weit oben sein.Wenn die Tank Füllung dann langsam abnimmt, wandert der Boden wieder hoch.... Finde ich. .....
von Nordlicht123
Mo, 4. Feb 2019, 11:22
Forum: Starthilfe
Thema: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?
Antworten: 16
Zugriffe: 589

Re: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?

Moin Roby,
sorry, ich hatte mich verlesen.20 bis 30 cm wären auch echt sehr viel........Meine Stahltanks kommen schon ein Stück weit hinten hoch wenn sie 100 oder weniger Bar haben............Bin mal gespannt, ob wir bald neuen Bilder sehen....
von Nordlicht123
Mo, 4. Feb 2019, 1:21
Forum: Starthilfe
Thema: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?
Antworten: 16
Zugriffe: 589

Re: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?

Wenn die Gurte 30 cm höher kommen, wie sieht das dann mit halb vollen Stahltanks aus, die sind doch dann unten ziemlich hoch, oder nicht? Und Stahltanks klippt man doch nicht nach vorne um wenn sie halb leer sind, oder wie macht ihr das?
von Nordlicht123
So, 3. Feb 2019, 16:29
Forum: Verkäufer & Händler
Thema: Dive Rite Buttplate
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Dive Rite Buttplate

Moin,

in welchem Shop kann ich eine Dive Rite Buttplate hier die Rechteckige mit einem weiten Bügelabstand und keine Trapezförmige erwerben?

Danke für Hilfe
von Nordlicht123
Do, 29. Mär 2018, 15:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Infiziert
Antworten: 18
Zugriffe: 2328

Re: Infiziert

Hallo Luboo,

da hast du aber echt was verpasst.......Trogir wird dieses Jahr leider nix. Wir waren gerade in EGY und fliegen im Herbst nochmal....Muss etwas sparen..
von Nordlicht123
Do, 29. Mär 2018, 7:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Infiziert
Antworten: 18
Zugriffe: 2328

Re: Infiziert

Hallo,

Trogir war ich auch im letzten Jahr. Da kann man wenigstens mal etwas tiefer tauchen und auch noch was sehen.....Glücklicherweise wohne ich an der Ostsee, da kann ich jeden Tag tauchen.
von Nordlicht123
Mi, 22. Jun 2016, 16:46
Forum: Ausrüstungen
Thema: Hilfe, ich suche eine Lampe...........
Antworten: 18
Zugriffe: 4853

Re: Hilfe, ich suche eine Lampe...........

Hallo,

danke, sie gefällt mir vom Licht und Leistung ganz gut, wie ist das Handling mit dem Einschaltknopf? Ich tauche auch im Winter mit dicken Neoprenhandschuhen.....

Gruß

Nordlicht
von Nordlicht123
Mi, 22. Jun 2016, 8:08
Forum: Ausrüstungen
Thema: Hilfe, ich suche eine Lampe...........
Antworten: 18
Zugriffe: 4853

Hilfe, ich suche eine Lampe...........

Hallo, mal wieder das Thema Lampe. Es steht bei mir der Kauf einer neuen Funzel an, eine hat den Geist aufgegeben, eine verloren. Ich tauche SM 2x12 Stahl und Trocki, und tauche das ganze Jahr über (meistens Ostsee wenig Sicht und so), und treiebe mich auch gern in altem Eisen rum, ich suche :lupe: ...
von Nordlicht123
Mo, 23. Jun 2014, 19:31
Forum: Ausrüstungen
Thema: Auftrieb
Antworten: 20
Zugriffe: 3353

Re: Auftrieb

Also Strande bei Kiel?? Das kenne ich da in der Nähe war ich mal tauchen.... Ich rechne auch nicht, versuch macht kluch......(klug). Evtl. können wir uns ja mal zum testen treffen? Nich jetzt da Urlaubsvorbereitung und dann bald Wracks in Kroatien...aber ab August? Ich hab so ein Seac SUB KS01, das ...
von Nordlicht123
Mo, 23. Jun 2014, 17:50
Forum: Ausrüstungen
Thema: Auftrieb
Antworten: 20
Zugriffe: 3353

Re: Auftrieb

Moin Moin Kuddel,

von wo liest du denn mit?

Gruß aus dem hohen Norden.............................
von Nordlicht123
Fr, 20. Jun 2014, 22:41
Forum: Ausrüstungen
Thema: Stahl oder Alu
Antworten: 16
Zugriffe: 2995

Re: Stahl oder Alu

Hallo,

wieso soll man sich alle 10-15 Jahre neue Flaschen kaufen? Solange die Teile vom TÜV für gut befunden werden ist doch alles paletti......

Gruß
NL
von Nordlicht123
Fr, 20. Jun 2014, 22:19
Forum: Ausrüstungen
Thema: Auftrieb
Antworten: 20
Zugriffe: 3353

Re: Auftrieb

Nochmal danke.....

ich tauche in Dänemark, Flensburger Förde, Kieler Förde, Hemmor....

Gruß

Nordlicht
von Nordlicht123
Fr, 20. Jun 2014, 15:22
Forum: Ausrüstungen
Thema: Auftrieb
Antworten: 20
Zugriffe: 3353

Re: Auftrieb

Also ich sag schon mal danke..... ich benutze das Seac Sub KS 01 und das soll wohl genug Auftrieb haben...Auf der WEB Site des Herstellers steht Lift 17,5 kg lbs 38,3 das sollte dann doch def. reichen. Sind 13,5 Liter = 17,5 kg? Die 13,5 stehen auf der Verkäuferwebsite....Das mit dem Hebesack ist ev...
von Nordlicht123
Fr, 20. Jun 2014, 8:59
Forum: Ausrüstungen
Thema: Auftrieb
Antworten: 20
Zugriffe: 3353

Re: Auftrieb

Hallo, vielen dank für die ersten Antworten....Wow das geht schnell hier. Das Tool kann ich leider nicht öffnen. Die 45 m mache ich nur im Urlaub...da ist es warm genug. In der Heimat so max 30 m und da reicht mein Halbtrockenanzug.. Wenn da die 13 kg auftrieb reichen, bin ich zufrieden. Wenn ich me...

Zur erweiterten Suche