Die Suche ergab 501 Treffer

von Stunmill
Mi, 13. Feb 2019, 15:37
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2514

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

wer mal sein Schminktäschen vor sich im roten Meer versinken hat sehen erkennt die Sinnigkeit haptischer Unterscheidungsmerkmale an Boltsnaps [emoji22][emoji849][emoji16][emoji199]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Di, 12. Feb 2019, 19:59
Forum: Off-Topic
Thema: Hausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: Hausbau

Det Martin, ne, det is nen janz üblen Mod :opa:

Karneval :-)
von Stunmill
Mo, 11. Feb 2019, 10:26
Forum: Off-Topic
Thema: Hausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: Hausbau

Himmelsrichtung? Is nach oben, odrrrr? [emoji41] ...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Sa, 9. Feb 2019, 19:57
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2514

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Hm
Wie wärs an der Maske? Wenn du mit 5mm Handschuhen und Eisweste den erst irgendwo lospfriemeln musst weiks doch Wellen hat und wegen 5min Warten aufs RIB erst an die Maske pinnen musst hat der Wellnessfaktor schnell ein Loch...
von Stunmill
Fr, 8. Feb 2019, 17:57
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2514

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Servus D_D :-) ich hab 2 Typen Bojen: Eine "schwere" mit dump valve wie Jenner mit Doppelender und Spool für tiefere TG. Klippst halt an nen Dring oder Buttrail wo sie leicht erreichbar ist und ned stört. Gibt menegen darüber auf Youtube. Allerdings ist die auf 3 bis 6m nicht stilvoll zu s...
von Stunmill
Sa, 2. Feb 2019, 18:13
Forum: Starthilfe
Thema: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?
Antworten: 16
Zugriffe: 547

Re: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?

Servus Siikheard,

doch gar ned so übel fürs erste Mal...

schau dir mal die Beiträge hier an:

http://scubatechphilippines.com/scuba_blog/sidemount-2/
von Stunmill
Do, 17. Jan 2019, 10:37
Forum: Bastelstunde
Thema: Ventil Revision
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Ventil Revision

OK, grad in deiner Gallerie angesehen.

Aber schön dass so ein Pfennigteil nach all den Jahren doch noch ausreichend gedichtet hat :-)
von Stunmill
Do, 17. Jan 2019, 10:21
Forum: Bastelstunde
Thema: Ventil Revision
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Ventil Revision

8-O
kann die Bilder ned sehen...

:heul:
von Stunmill
Fr, 11. Jan 2019, 17:28
Forum: Bastelstunde
Thema: Trockireparatur - Material
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Trockireparatur - Material

Servus Hans, OK, ich weis, es grenzt an Blasphemie oder Kannibalismus, aber vielleicht hast du in irgend einem Eck ein altes Wing, BCD, Blase etc. dem du den Flicken entnehmen kannst. ist ja beschichtetes Cordura :-) Vielleicht noch ne Stelle mit Schriftzug aus den 80ern oder Dumpvalve, so als pers....
von Stunmill
Di, 8. Jan 2019, 18:43
Forum: Ausrüstungen
Thema: TÜV für Argonflasche 0,85 L
Antworten: 15
Zugriffe: 467

Re: TÜV für Argonflasche 0,85 L

Moin INch,

schau mal Kapitel 3.2.4

https://www.ifm.uni-hamburg.de/en/educa ... ekunde.pdf

Alle Angaben ohne Gewähr oder auf Aktualität, ist ja auch schon älter, aber freie DIN Normen findest fast nirgends...
von Stunmill
Mo, 7. Jan 2019, 19:28
Forum: Starthilfe
Thema: Pro und Contra xdeep Classic / finn balance
Antworten: 18
Zugriffe: 646

Re: Pro und Contra xdeep Classic / finn balance

trigger5q3q hat geschrieben:@Stunni

hier nochmal komplett von vorne / hinten:

Gruß
Mario


Frage: sind die Metallhaken mit Trockihandschuhen einfacher zu vertüddeln wie die kleinen Karabinieri?
wo hast die her?
von Stunmill
So, 6. Jan 2019, 21:34
Forum: Starthilfe
Thema: Pro und Contra xdeep Classic / finn balance
Antworten: 18
Zugriffe: 646

Re: Pro und Contra xdeep Classic / finn balance

trigger5q3q hat geschrieben:@Stunni

Hier, so vielleicht?

Gruß
Mario


danke fürs Bild. Aber funzt bei mir nicht, trag meine Blase deutlich niedriger, da stehen grad so die Original Buttringe unten raus...
haste Bilder von vorne auch? :-)
von Stunmill
So, 6. Jan 2019, 17:28
Forum: Starthilfe
Thema: Pro und Contra xdeep Classic / finn balance
Antworten: 18
Zugriffe: 646

Re: Pro und Contra xdeep Classic / finn balance

:wink2: Servus Patty


Jens hat geschrieben: Den kann man aber leicht durch Bungee hook ersetzen, den man auf den Schrittgurt fädelt (ebenso den unteren Gummizug, der die Blase hält, kann man durch Bungee hooks auf dem Hüftgürtel ersetzen).


@jens: Hast du Bilder von deiner Blasenmontage?
von Stunmill
Fr, 28. Dez 2018, 11:14
Forum: Ausrüstungen
Thema: Sender statt Finis?
Antworten: 17
Zugriffe: 818

Re: Sender statt Finis?

Mir haben bereits 2 Mal komplett aufgerödelte fremde Buddys ihre TC hergehalten und mich gebeten, die Teile an die 1. Stufe zu halten bis es piepst. damit kann ich noch ab, aber nach dem Auftauchen dann noch rumnölen, er hätte ja noch 52 bar, das stresst am meisten... in diesem Sinne, guten Rutsch u...
von Stunmill
Di, 25. Dez 2018, 16:30
Forum: Ausrüstungen
Thema: Sender statt Finis?
Antworten: 17
Zugriffe: 818

Re: Sender statt Finis?

Frohes Fest, Jens Das paaren geht noch, der Empfang unter Wasser ist relativ fehlerfrei, wenn du rechtzeitig den Batteriewechsel machst. Der kostet fast soviel wie ein Fini :-( Aber, schon mal son Bommel in der Hand gehabt? Der trägt auf an der 1.Stufe, das musst du erstmal hinbringen, dass der ned ...

Zur erweiterten Suche