Die Suche ergab 623 Treffer

von Stunmill
Do, 4. Jun 2020, 21:40
Forum: Ausrüstungen
Thema: Dir Zone Diamond
Antworten: 38
Zugriffe: 7571

Re: Dir Zone Diamond

ned für 200E,
nur guterhalten,
nur grossen Blase,
wenn die kleinen oder mittlere n Fuffi fürn Harness

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Do, 4. Jun 2020, 19:28
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe rechts/ links Ventile mit Überstand
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Verkaufe rechts/ links Ventile mit Überstand

Alubuddel hat geschrieben:Ne schnuggliche 7L Alustage ist nicht zufällig zur Ausmusterung vorgesehen? :D
Frag mal Paul Dabrowski...

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk
von Stunmill
So, 24. Mai 2020, 15:51
Forum: Ausrüstungen
Thema: Xdeep Stealth Anfänger Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 1510

Re: Xdeep Stealth Anfänger Fragen

Der Schnellablass soll an nem Punkt liegen, wo die Luft nicht entweicht, auch wenn er beschädigt wird, ohne dass man dafür mit dem Kopf nach unten Schwimmen muss. Und deshalb bringt man ihn an einer exponierten Stelle an, wo die Chance, dass er beschädigt/ abgerissen wird, sehr hoch ist....... Wenn...
von Stunmill
Sa, 23. Mai 2020, 8:22
Forum: Ausrüstungen
Thema: Xdeep Stealth Anfänger Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 1510

Re: Xdeep Stealth Anfänger Fragen

wenns Classic damals perfekt gewesen wäre hätte es all die Nachfolger und Mitbewerber nicht gegeben. ist aber durch seine abnehmbare Blase maximal versatile. Vor 10 Jahren nahmst für n anderen Einsatz halt das entsprechende Harness, schnallste die Classic um und gingst Blubbern... wers hat muss dami...
von Stunmill
Fr, 22. Mai 2020, 11:12
Forum: Ausrüstungen
Thema: Xdeep Stealth Anfänger Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 1510

Re: Xdeep Stealth Anfänger Fragen

verschraubbares Ventil nachrüsten is kein Problem beim classic.
auch den Minibobbel hab ich durch nen griffigen ersetzt. Tauch ja nur Ofenwasser

und ja, auch mir wurde der Duckdive im Kurs gelehrt, aber der is ned überall einsetzbar...


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Fr, 22. Mai 2020, 9:24
Forum: Ausrüstungen
Thema: Xdeep Stealth Anfänger Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 1510

Re: Xdeep Stealth Anfänger Fragen

Hmmm, erreiche im dicken Unterzieher/ Trocki problemlos das Dump valve und die kleine Kordel kann man auch gut greifen. Aber ja, an den hier beschriebenen Problemen damit sieht man, dass es bessere Lösungen für Kaltwasser gibt und warum die Position des Dump valves beim stealth ein Kritikpunkt sein...
von Stunmill
Do, 21. Mai 2020, 14:04
Forum: Ausrüstungen
Thema: Xdeep Stealth Anfänger Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 1510

Re: Xdeep Stealth Anfänger Fragen

deswegen hab i gespiegelt zum Inflator ein weiteres Dump verbaut...

[emoji108][emoji106]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Do, 21. Mai 2020, 13:53
Forum: Ausrüstungen
Thema: Xdeep Stealth Anfänger Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 1510

Re: Xdeep Stealth Anfänger Fragen

Das Problem ist, dass ich die Dinger im dicken Unterzieher einfach nicht gefunden habe und dann auf den Gummiring ausgewichen bin. Der Trimm ist perfekt und ich war überrascht wie leicht ich mich drehen oder auch nach oben schauen kann. Wie im Nassi. Welche Snap benutzt du? 120mm mit grossem Auge? ...
von Stunmill
Fr, 15. Mai 2020, 6:52
Forum: Ausrüstungen
Thema: Funksender oder nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 975

Re: Funksender oder nicht?

:gruebel: Wenn dann nur als zusätzliches Plus fürs Gasmanagement und Elektrologbuch.... Aber die Eier bauen sehr stark auf, das wird dann schon kuschelig die unter den Armen sinnvoll unterzubringen. Da SM ziemlich aufs Material geht müsstest du immer eins Reserver in der Tauchkiste haben. So n Fini ...
von Stunmill
Do, 14. Mai 2020, 14:44
Forum: Ausrüstungen
Thema: Die sind aus echter Wolle
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Re: Die sind aus echter Wolle

Grösse 14 Kaufen, nochmal waschen, und dann als crushed wool aufn Markt bringen :-(
von Stunmill
So, 10. Mai 2020, 17:47
Forum: Ausrüstungen
Thema: Ausrüstung aus China
Antworten: 26
Zugriffe: 6219

Re: Ausrüstung aus China

Moin in dir Runde Razor Blase Top. Passt sogar das Razor Blei System. Ich kaufe viel von dem Zeug Lampen halten jetzt schon 5. Jahre einige sind schon getauscht worden aber nicht wegen Wasser Eintrit sondern wegen der Leuchtdauer die Cree Dioden sind Blas Gerworden. Aber wenn sich jemand eine Lampe...
von Stunmill
Fr, 1. Mai 2020, 19:41
Forum: Ausrüstungen
Thema: Schlauchführung Pinkelventil
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Re: Schlauchführung Pinkelventil

luboo hat geschrieben:Moin,
Schlauchführung siehe Jenner,
beim Kondom schneide ich immer ca. die Hälfte der Tülle ab, so dass der Konnektor am unteren Ende mit dem inneren Ende der Tülle abschließt. bei o.g. Schlauchführung ist mir da noch nichts abgeknickt.


BILDER BITTE :-)

:lupe: :pfeif:
von Stunmill
So, 26. Apr 2020, 17:57
Forum: Tauchtalk
Thema: Corona/ SM OOA
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Corona/ SM OOA

90cm reicht locker.
du hast ja die Flasche auf der seite, so dass der Buddy genau in der richtigen kontrollierbaren und sicheren Schleppweite bleibt

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
So, 26. Apr 2020, 13:31
Forum: Tauchtalk
Thema: Corona/ SM OOA
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Corona/ SM OOA

die meisten traun sich ned Monkey, da es scheisse aussieht und angeblich kacke tauchz. aber mit 80 oder 100 cuft hatte i no nie Probleme. weder unter wasser noch fertig aufgerödelt an Land.. ja, a paar TestTG bis das Rig passt, so what... Have fun, besser wie BM isses allemal [emoji1603] Gesendet vo...
von Stunmill
So, 26. Apr 2020, 11:52
Forum: Tauchtalk
Thema: Corona/ SM OOA
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Corona/ SM OOA

wieso 2 Tank bei SpassTG, auch wennste Guide bist? ? probier mal Single SM, bei Alus unwesentlich schlechter wie 2flaschig, atmest aus der LH, kannst abgeben und dann aufn abgeklippten Octopuss... bei 2 Flaschen atmest ja abwechselnd beide Flasche ab, dh, du hast ja in beiden den gleichen Vorrat. al...

Zur erweiterten Suche