Die Suche ergab 571 Treffer

von Stunmill
Do, 7. Nov 2019, 8:00
Forum: Ausrüstungen
Thema: Anfrage Sammelbestellung - 12L Stahl Faber
Antworten: 19
Zugriffe: 1297

Re: Anfrage Sammelbestellung - 12L Stahl Faber

Roby hat geschrieben:Eben - 232bar und 14,1kg sind so leicht/schwer wie Alus. Allerdings mit mehr Gas(Reserve). Aber auch mehr neg. Abtrieb im Wasser.
und weniger Blei am Rücken oder an der Flasche. [emoji41]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Di, 5. Nov 2019, 16:43
Forum: Ausrüstungen
Thema: Exd/ xray Hybrid Wing
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: Exd/ xray Hybrid Wing

Schon ein Loch? Warum?

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk
von Stunmill
Di, 22. Okt 2019, 16:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Zürich
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Hallo aus Zürich

Servus,
vui spass beim Schmökern und reichlich fragen [emoji198]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Fr, 11. Okt 2019, 8:31
Forum: Marktplatz
Thema: Liquivision Lynx Set überkomplett
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: Liquivision Lynx Set überkomplett

berichte ob das Zeug was taucht:-)
mein Display wird auch immer unlesbarer, liegt aber angeblich ned am Gerät :gruebel:
von Stunmill
Fr, 11. Okt 2019, 7:32
Forum: Marktplatz
Thema: Liquivision Lynx Set überkomplett
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: Liquivision Lynx Set überkomplett

hi Stargo,
schon mal ne selbstklebende Fresnellinse probiert? sparst dir auch deb Kratzschtz [emoji41]
gibts in klein
ob Salzwasserfest weis ich ned , aber n versuch wärs wert

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Do, 3. Okt 2019, 9:39
Forum: Restliches Europa
Thema: Katalonien Tauchurlaub August mit Familie?
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Katalonien Tauchurlaub August mit Familie?

Danke Jenner,

für den Tip mit Empuriabrava,
sieht intressant aus, die Gegend.
Ich such n TC der Guided Dives anbietet.
Mit Kind reichts, wenn wir auf das Aufpassen müssen, und ned auch noch den Kurs planen :-)
von Stunmill
Di, 1. Okt 2019, 18:57
Forum: Restliches Europa
Thema: Katalonien Tauchurlaub August mit Familie?
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Katalonien Tauchurlaub August mit Familie?

Servus SMler Hat wer einschlägige Tauchempfehlungen / Hotelempfehlungen an der Costa Dorada / Brava? Würde gerne mit Familie und per Auto anreisen - und kompletten Tauchgraffl :grins: Einen kombinierten Städteurlaub auf der Hin/ Rückfahrt und ne gute Woche in nem Hotel mit ein paar Tauchgängen wären...
von Stunmill
Mi, 18. Sep 2019, 8:34
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration
Antworten: 30
Zugriffe: 1641

Re: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration

wennste 2 TG am Tag machen willst, frag mal, ob du solange die halbleeren SM Flaschen frrtig gerödelt wo zwischenlagern kannst. dann kannst evtl. das Thema 2. Flaschenextra umgehen...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Di, 17. Sep 2019, 15:26
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration
Antworten: 30
Zugriffe: 1641

Re: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration

Nu bin ich als SM-Einsteiger ein klein wenig verwirrt. Ich hätte nun geschätzt, dass bei der Fische-Schauen-Warmwasser-Urlaubs-Kombi die Monoflasche nach links kommt aufgrund des Inflators. Also die Longhose dann ebenfalls von links und die Überlänge an der Flasche verstaut. Beide Regler dann über ...
von Stunmill
Mo, 16. Sep 2019, 6:58
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration
Antworten: 30
Zugriffe: 1641

Re: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration

moinmoin. meine Config ist ähnlich der von Roby. nur mit kurzem Finischlauch "Finis nach unten" allerdings habe je 2 1m Schläuche mit Karabinern an der 2. Stufe zum Abklicken am rechten Schulter DRing. Dadurch ist es egal, welchen ich abgebe. Ausserdem habe ich eine Reserve 1. Stufe dabei,...
von Stunmill
So, 15. Sep 2019, 13:34
Forum: Bastelstunde
Thema: Verstellbares Harness
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Verstellbares Harness

is der Ausdruck Bitch System geschützt oder frei verwendbar? [emoji1782]

bitch diving, gfällt mir [emoji41]
passt zu meiner Einstellung zu Tauchflaschen: da nehm ichs eher nuttig [emoji56]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
So, 15. Sep 2019, 10:43
Forum: Bastelstunde
Thema: Verstellbares Harness
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Verstellbares Harness

Servus DM, Ich habe mal an einer Basis gesehen, wie die ihre SchulHarnesse über der unterne Plate den Schultergurt mit Bleigurtschnallen versehen haben zwecks schneller Rückenlängenverstellung. in etwa dort wo and deinem Harness das OMS prangt. Gesichert mit Fallschirmspringergummis gegen ungewollte...
von Stunmill
Fr, 13. Sep 2019, 9:30
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 94
Zugriffe: 5124

Re: Nuttlar

Schön dass es hier wieder ruhiger zu geht:-) Hab durch eure Freds mords was gelernt, weis jetzt was n T oder GruppenKeks ist, und freu mich auch das Fox doch mal wieder was geschrieben hat :-) !hola Fox! :wink2: So, jetzt aber mal ne doofe Frage aus der Sicht eines SportSMtauchers: Das mit dem T und...
von Stunmill
Do, 12. Sep 2019, 20:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus der Innerschweiz
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: Hallo aus der Innerschweiz

Servus [emoji317]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Mi, 4. Sep 2019, 8:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: xDeep Black
Antworten: 42
Zugriffe: 12830

Re: xDeep Black

hab einen der ersten Serie.
musste vor nem Jahr das Display tauschen lassen da eine Farbe nimmer ging.
100E, eingeschickt zu Genz. pl


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche