Die Suche ergab 551 Treffer

von Stunmill
So, 23. Jun 2019, 13:52
Forum: Marktplatz
Thema: xDeep Stealth 2.0 Classic Setup
Antworten: 12
Zugriffe: 504

Re: xDeep Stealth 2.0 Classic Setup

durch was haste es denn ersetzt? [emoji848][emoji41]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Do, 20. Jun 2019, 20:33
Forum: Bastelstunde
Thema: Upcycling - Flasche ohne TÜV
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Upcycling - Flasche ohne TÜV

:staun:
Respekt. Wie Phoenix aus der Flasche 8-O

Wenn du noch Sauerstoff durch das Ventil strömst, kannste Beefn :lachen:


Mahlzeit!
von Stunmill
Fr, 31. Mai 2019, 12:11
Forum: Starthilfe
Thema: Starthilfe - System und Lehrer
Antworten: 30
Zugriffe: 1481

Re: Starthilfe - System und Lehrer

ach ja.
selten trifft man auch auf sowas...

http://www.swiss-cave-diving.ch/bilder/ ... nt-SCD.jpg
von Stunmill
Fr, 31. Mai 2019, 12:01
Forum: Starthilfe
Thema: Starthilfe - System und Lehrer
Antworten: 30
Zugriffe: 1481

Re: Starthilfe - System und Lehrer

Puh. Stahlflaschen vornehmen macht uiuiui :-) Mittendrin im Geschehen :-) zwecks den Bungees gibts hier was: http://scubatechphilippines.com/scuba_blog/set-up-sidemount-loop-bungee/ schau auch seine anderen -Threads durch. und für Finis gibts die unterscheidlichsten Ansätze. die 3 geläufigsten sind ...
von Stunmill
Mo, 27. Mai 2019, 20:35
Forum: Ausrüstungen
Thema: Gefahrgut-Kennzeichnung - was muss ich tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 3391

Re: Gefahrgut-Kennzeichnung - was muss ich tun?

Stimmt schon, eigentlich macht diese Art von Kennzeichnung nicht wirklich Sinn (zu klein...). Ist eher so eine selbstgestrickte Ausrede wie " aber ich habe die Flaschen doch gekennzeichnet ... was meinen Sie mit zu klein? " :klugscheisser: :klugscheisser: Also, wenn ich den Etikettenschwi...
von Stunmill
Mo, 20. Mai 2019, 18:34
Forum: Ausrüstungen
Thema: XDeep Stealth TEC - Auslassventil versetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: XDeep Stealth TEC - Auslassventil versetzen

Moin Da ich vom Apeks her gewohnt bin, rechts auch ein Ablassventil zu haben, hab ich an der :hahaha: Xdeep Classicblase dort auch eins verbaut. schon blöd wenns pressiert und ins Leere greifst 8-O :doh: Das untere ist auch bei mir schwer erreichbar, obwohl ich nen grösseren Bommel verbaut habe. Sti...
von Stunmill
So, 19. Mai 2019, 19:34
Forum: Bastelstunde
Thema: MSR Bag Umbau Auslassventil
Antworten: 67
Zugriffe: 17556

Re: MSR Bag Umbau Auslassventil

da wär das Geld in nem Hebesack gleich besser angelegt, da ist nämlich schon ein inflatoranschluss und Dumpvalve verbaut... die SM Blasen sollen ja sinnvoll die Luft um den Rumpf verteilen, und nicht wie ein Heissluftballon einfach Auftrieb erzeugen... glaub ich mal so zu BM Zeiten in nem OWD manual...
von Stunmill
Mi, 15. Mai 2019, 15:36
Forum: Bastelstunde
Thema: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen
Antworten: 21
Zugriffe: 941

Re: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen

:gruebel: wollte nur sagen ,ich hatte mit 40Tg keine Ahnung was z.B: ein Mitteldrucksteiger ist, was er macht, wie er erkennbar ist und warum das so ist. Da hilft nicht nur Teile reinigen und neue O Ringe verbauen... Atemreglerschulung ist schon mal ein guter Anfang :-) aber auch ned billig. Das &qu...
von Stunmill
Mi, 15. Mai 2019, 7:10
Forum: Bastelstunde
Thema: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen
Antworten: 21
Zugriffe: 941

Re: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen

Moin, die Wanne hat ne Mindestfüllmenge. Drunter kanns den Schwinggenerator erledigen... Und länger laufen lassen kann die Teile zusammenfressen. Kavitation juckt Meerwassermessing nicht besonders :-) Und mit 40Tg würd ich die Finger von lassen. Gute Revisionen mit Bericht gibts ab 100€ inkl. Ersatz...
von Stunmill
So, 12. Mai 2019, 10:49
Forum: Ausrüstungen
Thema: Wie alt darf eine Alu Stage sein ?
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Re: Wie alt darf eine Alu Stage sein ?

ich hab leider den link verschmissen, aber irgenwo las ich mal dass nach 30 Jahren Alus zwecks Versprödung aus dem Verkehr zu ziehen sind.
brings hin und berichte [emoji8]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Mo, 6. Mai 2019, 20:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: new sidemounter
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: new sidemounter

servus Labottatrice.
tell us more about aliens [emoji2933]
[emoji16]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Sa, 4. Mai 2019, 10:36
Forum: Tauchtalk
Thema: Alu oder Faber?
Antworten: 13
Zugriffe: 743

Re: Alu oder Faber?

Vorteil Stahl(je nach Ausführung) Alu ist vom Handling leichter,dass Anlegen im Freiwasser, z. B.: Equipmentleine von Boot aus(18l sind grauenvoll dagegen), Figuren tauchen, Zirkusnummer machen....keine Frage. auch nur solange die mehr wie 80 bar haben..., danach wirds mors kabbelig mit denen an de...
von Stunmill
Sa, 4. Mai 2019, 9:18
Forum: Tauchtalk
Thema: Alu oder Faber?
Antworten: 13
Zugriffe: 743

Re: Alu oder Faber?

wie oft hab ich dir meine 8,5er Stahl wie Sauerbier schon angeboten?
[emoji41]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von Stunmill
Fr, 3. Mai 2019, 21:06
Forum: Tauchtalk
Thema: Alu oder Faber?
Antworten: 13
Zugriffe: 743

Re: Alu oder Faber?

Antares hat geschrieben:Stahl hat in anderen Belangen seine Reize.


Erzähl mal :D

Zur erweiterten Suche