Die Suche ergab 476 Treffer

von Antares
Fr, 15. Feb 2019, 11:36
Forum: Starthilfe
Thema: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)
Antworten: 12
Zugriffe: 363

Re: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)

Ich liste mal die Unterschiede der beiden "Systeme"/Rigging auf, aufgrund meiner Erfahrung. Toddysystem basiert ja auf Basis des Sandwich, was Toddy anders macht und für ihn auch sicher eine Berechtigung darstellt, sind folgende Punkte( kurze Fassung) 1. Bungee: Toddy für Alus, Ventile ega...
von Antares
Di, 12. Feb 2019, 21:55
Forum: Off-Topic
Thema: Hausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: Hausbau

Okay....ich gebe zu, bin eh ein nasser Typ :lol:
von Antares
Di, 12. Feb 2019, 19:48
Forum: Off-Topic
Thema: Hausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: Hausbau

Na dann musst du doch den ganzen Thread löschen....sieht ja jetzt so aus, als ob ich hier nicht ganz dicht bin :hahaha:
von Antares
Mo, 11. Feb 2019, 22:37
Forum: Ausrüstungen
Thema: apeks xl4
Antworten: 8
Zugriffe: 192

Re: apeks xl4

Würde nur die Überlegung zur 2. Stufe betrachten, da (so scheint es mir) eine Anpassung, wie ab der '50er, nicht möglich ist. Was mMn nur beim Scooter mit einbezogen werden sollte/könnte , falls perspektivisch das einen Sinn für dich macht. Sonst kannst du ab Ds4 aufwärts 40'er alles gut atmen. Den ...
von Antares
Mo, 11. Feb 2019, 20:26
Forum: Starthilfe
Thema: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)
Antworten: 12
Zugriffe: 363

Re: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)

@Brookes: es kommt teilweise zur Vermischung der "Systeme", schau wirklich gut nach, ob du ein "Toddy System"(wirklich das schiere/ganzheitliche) dir erbaust und tauchst, bzw. es doch in Richtung Sandwich geht.
von Antares
Mo, 11. Feb 2019, 20:17
Forum: Off-Topic
Thema: Hausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: Hausbau

Stunmill....oooch Mensch ;-)
von Antares
Mo, 11. Feb 2019, 9:54
Forum: Off-Topic
Thema: Hausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: Hausbau

Welche Richtung soll die Terrasse angelegt sein?
Himmelsrichtung meine ich.
von Antares
Di, 5. Feb 2019, 10:02
Forum: Forumstreffen
Thema: Event mit Tomasz Michura im April
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Event mit Tomasz Michura im April

Ja, sieht doch gut aus, muss man sagen....

.....und die Kids kennen nur Mako, dass reicht auch, nicht noch diesen : ichstreckenurdenarmausundsinkezurseite-obwohlneoauftriebhatundeigentlichzuranderenseitemankippenmüsstetypen

Wir beide werden "Den" den Kids wohl hoffentlich ersparen.
von Antares
Mo, 4. Feb 2019, 22:26
Forum: Forumstreffen
Thema: Event mit Tomasz Michura im April
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Event mit Tomasz Michura im April

Hey Joe :? ( :D)....doch, ab und zu läuft das mal....durch die Kids schon. Bin jetzt auch informiert, der Spider Tänzer ist es. Wobei, der Homepage ist ein Bild, 4 Stages Frontmount und Scooter 8-O......da gibt es bestimmt einen Trick, den Scooter mal abzulegen 8) Nix für ungut, Tauchen und Motorrad...
von Antares
Mo, 4. Feb 2019, 10:08
Forum: Forumstreffen
Thema: Event mit Tomasz Michura im April
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Event mit Tomasz Michura im April

:gruebel: kannte den nicht, habe erstmal im Netz geschaut.
von Antares
So, 3. Feb 2019, 22:38
Forum: Starthilfe
Thema: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?
Antworten: 16
Zugriffe: 547

Re: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?

Diese Kinderkrankheiten müssten im Kurs "behandelt" werden. Wäre doch interessant mal, daran auch die Qualität und Produktivität festzumachen.

....so ein Vorher Nachher Vergleich, nicht nur! Skills....gerade das Flaschenrigging bei Stahlflaschen.
von Antares
Fr, 25. Jan 2019, 14:14
Forum: Forumstreffen
Thema: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle
Antworten: 49
Zugriffe: 1429

Re: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle

Ja Germie, war auch schönes Team. Training ist immer gut, keine Frage...zum Übungstreffen nehme ich mich aber raus,da mein Status aktiv ist. Für mich sind es ca. 1800km bis nach Frankreich,da kann ich nicht auf halben Wege drehen. Liste: Antares/ Trimix / Cave Sidemount / OC, Mecklenburg-Vorpommern....
von Antares
Mi, 23. Jan 2019, 23:05
Forum: Forumstreffen
Thema: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle
Antworten: 49
Zugriffe: 1429

Re: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle

Chapeau...für die Ehrlichkeit...

Das wird!!!!
von Antares
Mi, 23. Jan 2019, 22:48
Forum: Forumstreffen
Thema: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle
Antworten: 49
Zugriffe: 1429

Re: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle

Alubuddel, was meinst du genau mit "Höhlentauchlich"?
von Antares
Di, 22. Jan 2019, 22:05
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher... die Qual der Wahl
Antworten: 167
Zugriffe: 19148

Re: Unterzieher... die Qual der Wahl

So, Rofos getestet. Luft - 4° Wasser hatte 3-4° Gute 70min getaucht, ca. 30 min auf 'm Trigger, Hände frisch, re. eher kalt. Füße kein Problem, am Körper kroch die Kälte nach ner guten Stunde langsam rein. Ich denke aber, Scooter ist hier die Ursache noch. Im Anhang ein paar Bilder vom Profil. Habe ...

Zur erweiterten Suche