Die Suche ergab 534 Treffer

von Antares
Mi, 9. Okt 2019, 21:53
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: Stagehandling
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Re: Stagehandling

@jenner: der Taucher im Video zumindest, hat die Stage auch in die Rails befestigt, dadurch drückt er die li. SM Flasche natürlich hoch. Man sieht es auch am Ventil, an der Stellung....achte mal darauf. Wenn er die Methode weiter nutzt, könnte er das untere Band der Stage etwas verlängern. Dann soll...
von Antares
So, 6. Okt 2019, 11:29
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration
Antworten: 30
Zugriffe: 1175

Re: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration

Ich mache alle meine Tauchgänge in meiner Freizeit oder im Urlaub, ob tief, lang Höhle, Boot oder vom Ufer aus. li. 90°, re. kein Swivel Eine "OOG Situation"muss ja auch nicht immer im Yogi Modus ablaufen, kann auch mal hochakut dramatisch sein. Dann noch eine" kleine Hürde" zusä...
von Antares
So, 6. Okt 2019, 0:51
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration
Antworten: 30
Zugriffe: 1175

Re: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration

"Du verzichtest also auf permanenten eigenen Komfort (werden ja jeweils um die 30 Minuten pro Flasche geatmet) nur weil vielleicht mal wer deinen Regler benötigen könnte und dann derjenige weniger Komfort hat?" Ich würde die Aussage mal spiegeln, vielleicht ist die Antwort, aufgrund des an...
von Antares
Di, 24. Sep 2019, 21:54
Forum: Bastelstunde
Thema: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen
Antworten: 159
Zugriffe: 15636

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Sidemount vom Boot aus finde ich am besch…...Da ist BM deutlich überlegen, rein und alles ist an seinem Platz. Bei meine Tg´s ( meine Spots hier am Haussee ), da muss ich quasi aus dem Boot springen.... habe da alles probiert, diese TG´s auch mit Alu´s gemacht( war SM die einfachste Methode--tauche ...
von Antares
Mo, 23. Sep 2019, 20:10
Forum: Bastelstunde
Thema: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen
Antworten: 159
Zugriffe: 15636

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Verstehe ich das richtig, du springst ohne Flossen "an" aus dem Boot? Gerade das "mit Flossen an" erleichtert doch einiges. Kopfhaube und Maske noch nicht angelegt? Über Maske kann man noch streiten, aber Kopfhaube?....ob - 10° oder +30°, zumindest bei meiner Frisur, würde ich im...
von Antares
Fr, 13. Sep 2019, 7:14
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 94
Zugriffe: 4227

Re: Nuttlar

Team Cookies gelernt, aufgrund der Contras.....geändert.
von Antares
Do, 12. Sep 2019, 9:10
Forum: Ausrüstungen
Thema: Rofos Trocki
Antworten: 11
Zugriffe: 592

Re: Rofos Trocki

Rofos 450K, Material bisher okay, aber die Nähte, gerade im Schritt.
Bekannter selbiges Problem, 450K...Schritt undicht.
von Antares
Mi, 11. Sep 2019, 1:33
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 94
Zugriffe: 4227

Re: Nuttlar

Ist mir etwas zu weich gespült, immerhin sprechen wir über's Höhlentauchen, bzw ähnliche Bedingungen. Hier aufgrund der Kommentare schon zu heulen, finde ich "überspitzt".... Ich denke, niemand wird nach Hause fahre, weil der Flossenschlag nicht korrekt war......Jedoch wenn die Navigation&...
von Antares
Di, 10. Sep 2019, 12:40
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 94
Zugriffe: 4227

Re: Nuttlar

Was war denn unklar......die Cookies zu setzen?
von Antares
Mo, 9. Sep 2019, 16:43
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 94
Zugriffe: 4227

Re: Nuttlar

Ich würde eher analog zum Rudern, Kanu denken. Nicht Muskeln mit Maschinen vergleichen. Beim Rudern ziehe ich ja "bestimmt" mit dem Blatt durch. Versuche das gesamte Blatt zu nutzen, ziehe durch, mit einem bestimmten Druck auf's Blatt und anschließender Gleitphase....und sofortiges "N...
von Antares
Sa, 31. Aug 2019, 21:42
Forum: Ausrüstungen
Thema: Handlampe
Antworten: 113
Zugriffe: 19024

Re: Handlampe

Bigblue fand ich auch mal interessant, viel Licht, sehr starke Corona, schneller Leistungsverlust(ungeregelt), auf 100% und 50%(?) stimmten die deklarierten Werte nicht, Akkupack und schwer.
Nicht gekauft.
von Antares
Do, 29. Aug 2019, 22:09
Forum: Bastelstunde
Thema: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen
Antworten: 159
Zugriffe: 15636

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Hallo Paul, so ganz verstehe ich dein Bild nun doch nicht, die Anordnung nach den "Uhrzeiten", auch scheint mir in der Draufsicht der Zeichnung, rechts und links sei vertauscht....es kann daher auch sein, aufgrund fehlender Einschätzung/Feedback....was auch immer,dass die Flaschen dadurch ...
von Antares
Mo, 20. Mai 2019, 18:30
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec
Antworten: 33
Zugriffe: 2892

Re: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec

Ja Jens, über dieses Frage / Antwort Spiel stolper ich auch immer. Ich sehe es auch so, denn Wasser, der Trilaminattrocki und der Unterzieher haben nicht wirklich Abtrieb. Wenn der Trocki richtig vollläuft, was verliert man da wirklich an Auftrieb, sprich bekommt dann an Abtrieb, was muss kompensier...
von Antares
So, 19. Mai 2019, 21:44
Forum: Marktplatz
Thema: Liquivision Kaon
Antworten: 0
Zugriffe: 244

Liquivision Kaon

300€, mit zwei Ersatzbatterien und O Ringen noch.
Beschreibung kann man runterladen, Ausstattung siehe diverse Shops.
von Antares
So, 19. Mai 2019, 21:37
Forum: Marktplatz
Thema: Rofos 450K und Jet Fins
Antworten: 0
Zugriffe: 206

Rofos 450K und Jet Fins

Ein fast (1x im Wasser ) nagelneuer Rofos 450K abzugeben, XXL mit Neo Halsmanschette, 1000€ VB

Ein paar Scubapro Jet Fins in XXL mit Steel Straps.

Zur erweiterten Suche