Die Suche ergab 498 Treffer

von Antares
Sa, 20. Apr 2019, 23:28
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 36
Zugriffe: 992

Re: Gaswechsel

Ostc 3, Version 2.13 Habe mal den Plan eingegeben, 21min aber Grundzeit, 20min kann ich nicht einstellen. Bottom Gas Air, 50'er auf 21m Wechsel eingestellt : 15m 2min 12m 2min 9m 3min 6m 5min 3m 12min Im Simulator gab er mir dann auf 22m den Hinweis : "besseres Gas zur Verfügung/Gas wählen? &qu...
von Antares
Mo, 8. Apr 2019, 14:26
Forum: Starthilfe
Thema: Advanced Nitrox/Deco Procedures/Nitrox II
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: Advanced Nitrox/Deco Procedures/Nitrox II

Hallo Jens, ich würde die gängigen TL (BM Konfi.) anrufen/anschreiben....eine Vorauswahl treffen. Da wird dir dann schnell gesagt, ob die SM Konfiguration egal ist, man sehen will-ob du die Konfiguration beherrscht oder du sogar vorher einen SM Kurs noch machen sollst+gekoppelt an ein bestimmtes SM ...
von Antares
So, 7. Apr 2019, 21:41
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 36
Zugriffe: 992

Re: Gaswechsel

Ostc 3, Version gucke ich morgen.
von Antares
So, 7. Apr 2019, 20:32
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 36
Zugriffe: 992

Re: Gaswechsel

Genau, hätte ich eh da gleich gemacht, vielleicht ein Bug.
Auf meinem Ostc ist ewig kein Update mehr passiert, lasse ich auch so. :mrgreen:
von Antares
So, 7. Apr 2019, 20:28
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec
Antworten: 28
Zugriffe: 745

Re: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec

Also vom Bojenritt distanziere ich mich deutlich, mag im Pool oder im Teich, aus dem auch rauskriechen könnte, klappen.
An der Steilwand wird das Procedere scheitern....gnadenlos.
Ich denke da gerade an Mario Weidner :nono:
von Antares
So, 7. Apr 2019, 9:08
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 36
Zugriffe: 992

Re: Gaswechsel

Ja, siehe Jens....Würde ich per Hand einfügen.

Eigentlich kann man es beim HW eingeben, ist diese Funktion nach dem Update verschwunden? Verstehe ich das richtig?
Hast du mal ein Beispiel TG, ein Profil?
von Antares
So, 7. Apr 2019, 9:02
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec
Antworten: 28
Zugriffe: 745

Re: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec

Bei einem Totalausfall des Trocki(wie auch immer :gruebel:)....in welcher Größenordnung würde der Auftriebsverlust liegen?
von Antares
Sa, 6. Apr 2019, 2:56
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec
Antworten: 28
Zugriffe: 745

Re: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec

Interessante Frage, wird ja oft auf diversen Kanälen scharf diskutiert. Folgende Rechnung wird oft gemacht. Nehmen wir das o.g. Beispiel: Blei 6,5kg, BackplateRig 3kg, D8,5 bei 50bar ca. 3,2 kg. Der Taucher braucht ca. 12,7kg an Gewicht um sich mit leeren Flaschen zu halten. Das Gasgewicht von 3,8kg...
von Antares
Mi, 3. Apr 2019, 21:34
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Trocki - nur welcher?
Antworten: 18
Zugriffe: 624

Re: Neuer Trocki - nur welcher?

Noch etwas, Trocki muss passen....sollte klar sein, kauf aber bitte nicht "zu eng", steht mal ein Unterzieherwechsel an oder ein Verbesserung der Isolation durch zweite Schicht, ne Weste ( ala Kwark oder Rofos) wird es schnell zu eng. Die Ergebnisse liest man dann oft: suche neuen Unterzie...
von Antares
Mi, 3. Apr 2019, 21:27
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Trocki - nur welcher?
Antworten: 18
Zugriffe: 624

Re: Neuer Trocki - nur welcher?

Mein erster Trocki war ein Aquata Ext Trilaminat, die Passform war bescheiden, die Beweglichkeit litt deutlich, gerade zu BM Zeiten, SM ging es. Habe den glaube ich gute 7 Jahre getaucht....einmal am Unterarm perforiert, bisse'l Aquasure und gut. Bin sonst nie nass aus dem Teil gekommen, nie etwas g...
von Antares
So, 10. Mär 2019, 14:16
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher... die Qual der Wahl
Antworten: 178
Zugriffe: 22138

Re: Unterzieher... die Qual der Wahl

Trocken ist besser, im Sommer... nutze ich Nass,ab Decotiefe wird es zunehmend wärmer, Frankreich auch (12°-14°).

Teste mal selber, ich finde solche Dinge ganz interessant....
von Antares
Sa, 9. Mär 2019, 23:29
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher... die Qual der Wahl
Antworten: 178
Zugriffe: 22138

Re: Unterzieher... die Qual der Wahl

Habe mal die Füße unterschiedlich bekleidet, ein Fuß richtig fette Merino Socken, der andere bekam mein Standard:Xerotherm Socke + Arctic Socke. Fand die FE Kombi doch deutlich besser.

Mit den Händen habe ich es auch mal probiert: Nassi vs. Trocki
von Antares
So, 3. Mär 2019, 21:45
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mein Sidemount-Kurs
Antworten: 50
Zugriffe: 1796

Re: Mein Sidemount-Kurs

Stuni : hoffentlich ist die Angabe "voll" mit Ventil passiert, ich weiß aber wie du es meinst. Meine DS4 XTX 50 hat im Wasser 350g Abtrieb. Jens, ich weiß.....ich will damit auch nur sagen die Stages als "neutral" zu betrachten. Wir hatten hier mal ein längeren Thread(oder andere...
von Antares
Sa, 2. Mär 2019, 22:17
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mein Sidemount-Kurs
Antworten: 50
Zugriffe: 1796

Re: Mein Sidemount-Kurs

Hallo Jens, die Tabelle stimmt nicht ganz...siehe eine Stage Alu 11,1.....leer 2kg Auftrieb kommt nicht hin. Ich habe meine mal getestet, geriggt als Stage mit DirZone Rigging und Ds4 Apeks, benötigte die Stage 200g um zu sinken. Luxfer. Die MES war fast neutral. Exakte Werte muss ich mal nachschlag...
von Antares
Mi, 27. Feb 2019, 22:58
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher... die Qual der Wahl
Antworten: 178
Zugriffe: 22138

Re: Unterzieher... die Qual der Wahl

Heute "alte" Konfiguration getaucht : Halo und Rofos Weste, aber Trockenhandschuhe diesmal. Wasser hatte noch immer 3 °, sei mir verziehen. 10min Scooter, dann etwas über 70min Tauchzeit und nochmal 10min zurück am Scooter. In Summe etwas über 90min....dann war es gut, am Ende ab und zu Sc...

Zur erweiterten Suche