Die Suche ergab 87 Treffer

von ph0enix
Mi, 11. Dez 2019, 20:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: Handschuhe
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Handschuhe

Nach dem Kallweit (kam ich nicht wirklich mit zurecht) und dem Thenar System (dicht, Ringe sind recht klein durch die Tropfenform, ganz okay, aber auch wenn man Nasshandschuhe taucht sind die Ringe halt dran) bin ich jetzt bei Manschette auf Manschette bei weniger als 14C Wassertemperatur, darüber N...
von ph0enix
Do, 5. Dez 2019, 13:36
Forum: Ausrüstungen
Thema: OSTC
Antworten: 17
Zugriffe: 984

Re: OSTC

Zu SW vs. HW: Für mich was das induktive Laden ein wesentlicher Punkt: kein O-Ring, der verschmutzt sein kann wenn ich den Computer geladen habe was dann zum Absaufen führen würde (ist mir bei einem alten Scubapro mal passiert...). @Germie Du kannst auch Heinrichs Weikamp mal anschreiben, ob sie dir...
von ph0enix
Mi, 4. Dez 2019, 15:29
Forum: Ausrüstungen
Thema: OSTC
Antworten: 17
Zugriffe: 984

Re: OSTC

Damit deine Buddies leichter lesen können was für ein geilen TC du da hast? Spaß beiseite, keine Ahnung, aber das fällt real nicht so auf wie auf den Bildern. Ich hab zwei davon und bin mehr als zufrieden! Service war auch top, als ich mal einen ordentliche runter geworfen habe bzw. als mein Kollege...
von ph0enix
Mi, 23. Okt 2019, 13:05
Forum: Tauchtalk
Thema: 3D-Video Vortrag in Karlsruhe
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: 3D-Video Vortrag in Karlsruhe

Na ich natürlich ;)

Viele Grüße
Fabian
von ph0enix
Do, 12. Sep 2019, 15:02
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 94
Zugriffe: 6060

Re: Nuttlar

Warst du leider nicht? Wärste aber gern gewesen, ne? So paar Strokes anmaulen, da muss dir doch das Herz aufgehen. Nicht verzagen, da kommen bald Neue, und bis dahin, nimm dir n Keks, ist gut fürn Blutzucker :keks:
von ph0enix
Di, 10. Sep 2019, 17:32
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 94
Zugriffe: 6060

Re: Nuttlar

Hi Kartoffelista, Netter Tiefschlag, der Verweis auf irgendwelche anderen in diesem Forum unbliebten Leute. Aber gut, dann kauf ich mir wieder nen Razor und erklär der Welt wie alles funktioniert, statt mich zu erdreisten, bei erfahrenen Leuten zu hinterfragen, warum die Dinge so sind (Ironie off) :...
von ph0enix
Di, 10. Sep 2019, 12:33
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 94
Zugriffe: 6060

Re: Nuttlar

Ich würde eher analog zum Rudern, Kanu denken. Nicht Muskeln mit Maschinen vergleichen. Beim Rudern ziehe ich ja "bestimmt" mit dem Blatt durch. Versuche das gesamte Blatt zu nutzen, ziehe durch, mit einem bestimmten Druck auf's Blatt und anschließender Gleitphase....und sofortiges "...
von ph0enix
So, 8. Sep 2019, 17:54
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 94
Zugriffe: 6060

Re: Nuttlar

Hallo Stephan, Ich suche da dann doch fundiertere Antworten und lasse mir gerne aufzeigen, wo ich meinen Denkfehler habe, meine Argumentation habe ich ja ausführlich dargelegt. Wenn es aber nur darum geht, wer was glaubt sehe ich keinen möglichen Erkenntnisgewinn, das macht eine Diskussion nutzlos. ...
von ph0enix
So, 8. Sep 2019, 16:49
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 94
Zugriffe: 6060

Re: Nuttlar

Hallo Stephan, ich bin dir überhaupt nicht böse, ich finde nur die Überlegungen keineswegs theoretisch. Alles was ich versuche, ist herauszufinden, wie der Frogkick am effizentesten ist. Deswegen habe ich das Video übersprungen, du schreibst ja selber, dass das kein Frogkick ist. Um herauszufinden, ...
von ph0enix
So, 8. Sep 2019, 12:49
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 94
Zugriffe: 6060

Re: Nuttlar

Hi Stephan, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, mit abbremsen meinte ich das abgebremst werden durch den Wasserwiderstand, nicht eine mangelnde Flossenschlagstechnik. Alle meine Gedanken bezogen sich auf einen hypothetischen Taucher, der den Frogkick vollkommen beherrscht. Die ...
von ph0enix
So, 8. Sep 2019, 10:46
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 94
Zugriffe: 6060

Re: Nuttlar

Nur so ein Gedanke: mit allen Fahrzeugen ist es am effizientesten, eine gleichmäßige Geschwindigkeit beizubehalten und nicht dauernd zu beschleunigen und dann wieder abzubremsen (ob jetzt aktiv oder ausrollen lassen). Mal alle Umgebungsbedingungen außer Acht gelassen, ob jetzt eng, silty oder was au...
von ph0enix
Di, 6. Aug 2019, 22:31
Forum: Bastelstunde
Thema: E-Schweißen
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: E-Schweißen

Roby hat geschrieben:Kommst an Thermit ran? :) :)


Ich hab Chemie studiert, ich mach das selber ;) ich brauch aber was feinfühligeres, ich will ja keine Bahnschienen zusammen bauen :)
von ph0enix
Di, 6. Aug 2019, 8:47
Forum: Bastelstunde
Thema: E-Schweißen
Antworten: 3
Zugriffe: 426

E-Schweißen

Guten Morgen allerseits, mal eine etwas andere Frage: ich müsste für mein aktuelles Bastelprojekt schweißen lernen. Auf dem Papier sieht das ja alles gar nicht so kompliziert aus, nur so als bräuchte man dafür etwas Erfahrung und Feingefühl. Bevor ich jetzt auf gut Glück ein Schweißgerät kaufe und n...
von ph0enix
Di, 30. Jul 2019, 12:30
Forum: Ausrüstungen
Thema: Gopro Quick, wieso Qualität so schlecht
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Gopro Quick, wieso Qualität so schlecht

Bisschen verspätet, aber:
Quik öffnen, rechts oben auf Einstellungen, dann "Videos in 1080p speichern" und "Videos in professioneller Qualität speichern" auswählen, ggf noch 60 fps dazu auswählen.
VG
Fabian
von ph0enix
Di, 16. Jul 2019, 23:05
Forum: Ausrüstungen
Thema: Position Finimeter
Antworten: 23
Zugriffe: 1684

Re: Position Finimeter

Gibt's nicht sowas wie direkt-in-die-erste-Stufe-schrau-finis in einer brauchbaren Größe? Ca 3cm Durchmesser, dann ist das gut lesbar ohne zu sehr im Weg zu sein...

Eine normale Kapsel kostet um die 40€, 60€ würde ich sofort zahlen um weniger Generve und weniger Risiko an Schlauchplatzern zu haben...

Zur erweiterten Suche