Die Suche ergab 2687 Treffer

von Roby
Mo, 15. Apr 2019, 23:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Servus - oder doch Buenas Dias?
Antworten: 12
Zugriffe: 1756

Re: Servus - oder doch Buenas Dias?

Nach 7 Jahren wieder belebt ;)
Freuen uns :)
von Roby
Mo, 15. Apr 2019, 10:23
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Full Cave Mexiko 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 545

Re: Full Cave Mexiko 2019

Danke Christine für Deine Ausführung! Ich denke das hilft uns den Gesamteindruck richtig einzuordnen :)

Skills&Drills sind das Eine, vorausschauend und sicher tauchen und mögliche Problemsituation zu erkennen und richtig einzuordnen eine Andere. Beides ist unverzichtbar.
von Roby
Sa, 13. Apr 2019, 20:27
Forum: Ausrüstungen
Thema: Stage Rigging - am Beispiel nach Rob Neto
Antworten: 48
Zugriffe: 10324

Re: Stage Rigging - am Beispiel nach Rob Neto

Hau rein!
von Roby
Do, 11. Apr 2019, 16:34
Forum: Starthilfe
Thema: Advanced Nitrox/Deco Procedures/Nitrox II
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: Advanced Nitrox/Deco Procedures/Nitrox II

NRW ist groß... :)
von Roby
Do, 11. Apr 2019, 16:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuzugang aus Südhessen
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Neuzugang aus Südhessen

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Vielen Dank für Deine nette Vorstellung. Und ja, Kinder höre ich unter Wasser nimmer... ;)
von Roby
Do, 11. Apr 2019, 16:25
Forum: Forumstreffen
Thema: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle
Antworten: 54
Zugriffe: 2303

Re: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle

Hallo Mirco,

Grüße und Willkommen von heute aus Lorsch :)
von Roby
Di, 9. Apr 2019, 22:09
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec
Antworten: 28
Zugriffe: 745

Re: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec

Ach wo... TS mit "Standard"-Schlauchführung möglich.. Bei mir u.a. auch mit floating loops :)
von Roby
Di, 9. Apr 2019, 22:05
Forum: Sidemount in der Höhle
Thema: Buddy für full cave Kurs gesucht November Mexiko
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Buddy für full cave Kurs gesucht November Mexiko

Kannst auch zu Christine Loew gehen. Ebenfalls Razor Instructorin und bist nicht abhängig von weiteren TN ;)
von Roby
Di, 9. Apr 2019, 22:03
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 36
Zugriffe: 992

Re: Gaswechsel

@Markus... Vermutlich nutze ich nur den Survive-Modus :)
von Roby
Di, 9. Apr 2019, 22:00
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Trocki - nur welcher?
Antworten: 18
Zugriffe: 624

Re: Neuer Trocki - nur welcher?

Es gibt einige gute Hersteller. Passform ist das A und O! Ursuit von der Stange war trotz Profi-Beratung zu gross (lang). Ging an nen Tauch-Buddy nach 15-20TG. Santi mit Massanfertigung war am Ende zu gross am Bauch, die Arme mit zu viel Volumen. Nach 20 TG an einen weiteren Buddy gegangen. Seit 201...
von Roby
Mo, 8. Apr 2019, 6:46
Forum: Ausrüstungen
Thema: Stage Rigging - am Beispiel nach Rob Neto
Antworten: 48
Zugriffe: 10324

Re: Stage Rigging - am Beispiel nach Rob Neto

Du brauchst in dieser Form der Befestigung nichts umklippen ;)
von Roby
Mo, 8. Apr 2019, 6:42
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 36
Zugriffe: 992

Re: Gaswechsel

Ups. Mein OSTC3 hat noch eine aaaaalte Version...
von Roby
So, 7. Apr 2019, 11:13
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec
Antworten: 28
Zugriffe: 745

Re: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec

Ich hatte schon einige ungewollte Trocki-Unfälle. Mit Wasser in beiden Beinen bis zum Schritt. Bei gleicher Dichte des Wasser hast Du durch Wassereinbruch zunächst mal gar kein Problem - ausgenommen ggf. Kälte(empfinden). Wenn Inflator defekt, dann bekommt das Ganze eine andere Dimension. Die Luft k...
von Roby
Sa, 6. Apr 2019, 22:45
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Trocki - nur welcher?
Antworten: 18
Zugriffe: 624

Re: Neuer Trocki - nur welcher?

Das stimmt. Sag an. Bin aktuell aus dem Tauchen raus - Meniskus- und Kreuzbandriss. Päuschen ist angesagt :/
von Roby
Sa, 6. Apr 2019, 22:43
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 36
Zugriffe: 992

Re: Gaswechsel

Grundsätzlich orientiere ich mich an meine Runtime. Das optimale Gradientengefälle ist weiterhin zu beachten. Kommt aber auch ein wenig auf den Tauchgang und Plan an. Und ja - welcher TC?

Zur erweiterten Suche