Die Suche ergab 2952 Treffer

von Roby
Fr, 27. Nov 2020, 9:51
Forum: Ausrüstungen
Thema: Hollis Katana 2
Antworten: 7
Zugriffe: 237

Re: Hollis Katana 2

Servus Puma,

mir reichen 8kg - auch im Winter und mit Alus.
Meine Erfahrung zeigt leider, dass viele über 10kg Blei nutzen. Und dann kommt das System an seine Grenzen.

Auftrieb ist völlig ausreichend. Einstellung an der Spine ausbaufähig.
von Roby
Do, 26. Nov 2020, 22:36
Forum: Ausrüstungen
Thema: Hollis Katana 2
Antworten: 7
Zugriffe: 237

Re: Hollis Katana 2

@Drossel - klar kannst mit Stahltanks einen MSR-Bag tauchen. Alles eine Frage des balanced rig. Also das Katana 2 ähnelt dem xDeep Stealth 2.0 Tec doch sehr. Natürlich kannst Du ein Sidewinder-Set auf nahezu alle SM Systeme tauchen. Die nötigen Optimierungen sind bei allen Systemen nötig, zum Teil m...
von Roby
Sa, 21. Nov 2020, 14:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 11
Zugriffe: 528

Re: Bin neu hier

Hallo Marcel,

herzlich Willkommen hier im Forum! Wir freuen uns auf Deine Berichte, Bilder und/oder Videos :)

Viele Grüße
Roby
von Roby
Sa, 14. Nov 2020, 23:30
Forum: Ausrüstungen
Thema: Winkelstück 2. Stufe
Antworten: 18
Zugriffe: 614

Re: Winkelstück 2. Stufe

Bei Nutzung Toddy-Snap hast Du 2-3 Gewindegängen weniger.
Aber an einem TS-Rigg habe ich kein Winkeladapter dran.
von Roby
Fr, 13. Nov 2020, 7:47
Forum: Marktplatz
Thema: XDeep Hoodie - Jetzt sichern...
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: XDeep Hoodie - Jetzt sichern...

Leider nein. Aber fallen normal aus, eher ein Ticken größer.
von Roby
Do, 12. Nov 2020, 18:44
Forum: Marktplatz
Thema: XDeep Hoodie - Jetzt sichern...
Antworten: 2
Zugriffe: 292

XDeep Hoodie - Jetzt sichern...

Hallo Leute, habe heute mit xDeep ausgetauscht. Ergebnis: Ich kann mit Pre-Order die neuen xDeep Hoodies (s. Bild) für uns rechtzeitig sichern. Erste Charge ist da, weitere 1k sind geordert. Wird aber bis Weihnachten bei Weitem nicht reichen. Also - haut schnell in die Tasten. Vorsprung durch Schnel...
von Roby
Do, 29. Okt 2020, 19:14
Forum: Bastelstunde
Thema: Modifikationen für Spool
Antworten: 36
Zugriffe: 1457

Re: Modifikationen für Spool

Optisch sieht das Muster oben nice aus. Nur die Stärke...
von Roby
Mi, 28. Okt 2020, 20:12
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchcomputer für Anfänger, was ist zu empfehlen?
Antworten: 45
Zugriffe: 1738

Re: Tauchcomputer für Anfänger, was ist zu empfehlen?

Suunto: Ist immer noch so - aber für Anfänger nicht verkehrt.
von Roby
Mi, 28. Okt 2020, 11:10
Forum: Ausrüstungen
Thema: Tauchcomputer für Anfänger, was ist zu empfehlen?
Antworten: 45
Zugriffe: 1738

Re: Tauchcomputer für Anfänger, was ist zu empfehlen?

Divesoft , Suunto EON Core
von Roby
Sa, 24. Okt 2020, 10:15
Forum: Ausrüstungen
Thema: Apeks Automat neu, aber welcher?
Antworten: 22
Zugriffe: 1023

Re: Apeks Automat neu, aber welcher?

Genau meine Gedanken Jens!
von Roby
Fr, 23. Okt 2020, 23:04
Forum: Ausrüstungen
Thema: Apeks Automat neu, aber welcher?
Antworten: 22
Zugriffe: 1023

Re: Apeks Automat neu, aber welcher?

Naja, „der beste Automat eines Herstellers“ - ist Auslegungssache. Ein Apeks MTX-RC mag top sein, aber wird nie top in der Konfiguration bei Sidemount und TS sein. Genauso wenig ein Apeks TEC3-Set wenig optimal für xDeep oder Razor-Einsatz ist. Da hilft „das beste Modell“ leider nicht weit.
von Roby
Di, 20. Okt 2020, 12:29
Forum: Ausrüstungen
Thema: 5th port apeks dst
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: 5th port apeks dst

Mitteldruck halt am Ende kontrollieren. Der Einbau ist easy und schnell.
von Roby
Di, 13. Okt 2020, 15:21
Forum: Ausrüstungen
Thema: 10 L Faber
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: 10 L Faber

War so in der 10L hot dipped eingeschlagen... was mich überraschte
von Roby
Di, 13. Okt 2020, 0:46
Forum: Ausrüstungen
Thema: 10 L Faber
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: 10 L Faber

Die 10L Faber hot dipped wiegen 12,5kg
von Roby
Mo, 12. Okt 2020, 19:39
Forum: Ausrüstungen
Thema: 10 L Faber
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: 10 L Faber

Also gerade jetzt am Samstag sind meine Students mit den 10L Faber hot dipped unterwegs gewesen.
Meines Erachtens mit 12,5kg zu schwer - im Vergleich zu 12L Faber lang hot dipped. Da wären 80cft angenehmer zum Tauchen gewesen.

Wie denkst Du über 8,5L Tanks?

Zur erweiterten Suche