Die Suche ergab 2732 Treffer

von Roby
Di, 16. Jul 2019, 22:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Viele Grüße vom Bodensee
Antworten: 2
Zugriffe: 15

Re: Viele Grüße vom Bodensee

Hallo oliger911,

herzlich Willkommen hier im Forum! Danke für Deine kurze Vorstellung!
Gerne stehen wir Dir zu einem Testausflug in Sidemount am Bodensee zur Verfügung. Bis dahin viel Spaß beim Stöbern hier!

Vlg
Roby
von Roby
So, 7. Jul 2019, 19:09
Forum: Ausrüstungen
Thema: Longhose oder 1m Standard
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Longhose oder 1m Standard

@Petar: Weiße Schläuche habe ich. Welche Art? Gerne PN :)
von Roby
Fr, 5. Jul 2019, 21:45
Forum: Kroatien
Thema: Trogir Diving Center, Okrug Gornji
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: Trogir Diving Center, Okrug Gornji

Vielen Dank für Deinen Bericht.
von Roby
Fr, 5. Jul 2019, 21:39
Forum: Ausrüstungen
Thema: Longhose oder 1m Standard
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Longhose oder 1m Standard

Rechter Tank mit Long Hose (210cm), linker Tank Short Hose (58-90cm, je nach Typ). Die Long Hose bleibt um Hals liegen und wird bei Nichtnutzung an rechter Schulter am D-Ring abgeklippt.
von Roby
Mi, 3. Jul 2019, 21:14
Forum: Ausrüstungen
Thema: Erfahrungen OSTC Sport
Antworten: 15
Zugriffe: 512

Re: Erfahrungen OSTC Sport

Das BS ist überall gleich. Alles das gleiche System. Nur die AddOns sind entsprechend Modell anders.
von Roby
Mi, 3. Jul 2019, 20:58
Forum: Ausrüstungen
Thema: Erfahrungen OSTC Sport
Antworten: 15
Zugriffe: 512

Re: Erfahrungen OSTC Sport

Habe den OSTC3. Sehr zufrieden. Zum Sport habe ich keine eigene erfahrung, nur Meinungen. Deshalb enthalte ich mich diesmal :-)
von Roby
Mi, 3. Jul 2019, 20:57
Forum: Ausrüstungen
Thema: Das neue XDeep Razor - oder Razor XDeep?
Antworten: 27
Zugriffe: 1604

Re: Das neue XDeep Razor - oder Razor XDeep?

Servus René,

Bild ist im Eingangspost :-)
Aber bitte Deine Version auch hier posten :-)
von Roby
Mi, 3. Jul 2019, 20:19
Forum: Ausrüstungen
Thema: Das neue XDeep Razor - oder Razor XDeep?
Antworten: 27
Zugriffe: 1604

Re: Das neue XDeep Razor - oder Razor XDeep?

@dacordive: Leider erhalten wir für das Razor keine Forumspreise. Bzgl. Argumente von Fabian: Kann ich alle unterzeichnen, auch wenn ich in der Regel wenig Blein benötige - ob Trocki oder nass. Auch beim Razor gibt es schnelle, einfache Lösungen um rasch das Blei anzubringen/zu entfernen. Hat aber s...
von Roby
Mi, 3. Jul 2019, 9:57
Forum: Bastelstunde
Thema: Erstes Stageriging
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: Erstes Stageriging

In der Regel liegt die Schlauchschelle höher als bei der Hauptflasche an. Das „Halteseil“ brauchst nicht und entfällt. Um den Flaschenhals kommt ein Choker - fertig.
von Roby
Mi, 3. Jul 2019, 9:45
Forum: Ausrüstungen
Thema: Das neue XDeep Razor - oder Razor XDeep?
Antworten: 27
Zugriffe: 1604

Re: Das neue XDeep Razor - oder Razor XDeep?

Moin! Kommt auf die Länge des Rückens an. Bei Körperlänge (normal) ab 180 kannst Du das Große Gewichtssystem wählen. Drunter kann man mit weiteren Größen spielen/wählen. Natürlich kann das Gewichtssystem unten auch etwas herausschauen. Aber nicht zu viel... By the way: wir als Forum bekommen Sonderp...
von Roby
Di, 2. Jul 2019, 13:32
Forum: Ausrüstungen
Thema: Backup-/Helmlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 625

Re: Backup-/Helmlampen

Also meine Hauptlampe habe ich noch nie während eines TGs leer bekommen... In der Regel geht es mir genauso wie Petar - in der Regel sind das 3-5 TG um die 60min. Und meist auch nicht unter Vollast (zugegeben). Und in Nacht-TG oder Höhle komme ich selten über 4h Tauchzeit bei Vollast. Aber da ich uU...
von Roby
Di, 2. Jul 2019, 13:16
Forum: Bastelstunde
Thema: Erstes Stageriging
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: Erstes Stageriging

Gebe Markus recht.... Platz und Ort der Schlauchschelle lässt sich per Ferndiagnose nicht bestimmen. Aber... Das ist ein klassisches Stages-Rigging - und eigentlich total unnötig beim SM-Tauchen. Bei meinen Stages ist die Schlauchschelle viel weiter oben - ganz im Gegensatz zur Hauptflasche. Daher m...
von Roby
Mo, 1. Jul 2019, 19:21
Forum: Ausrüstungen
Thema: Backup-/Helmlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 625

Re: Backup-/Helmlampen

Ich verwende die von Big Blue Lights.... da gibt es akkubetriebene und betteriebetriebene Modelle. Je nach gusto.
Und ja - VOR jedem Höhlen-TG wechsle ich IMMER die Batterie der Backups. Und Akkus wreden auch IMMER neu geladen. Safety first!
von Roby
So, 30. Jun 2019, 18:55
Forum: Bastelstunde
Thema: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen
Antworten: 85
Zugriffe: 10397

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Gute Besserung weiterhin Paul!
von Roby
Do, 20. Jun 2019, 21:45
Forum: Bastelstunde
Thema: Upcycling - Flasche ohne TÜV
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: Upcycling - Flasche ohne TÜV

Sauber... Bestelle auch eines ;)

Zur erweiterten Suche