Die Suche ergab 2206 Treffer

von Roby
Di, 27. Jun 2017, 10:58
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neues Jacket von XDeep
Antworten: 15
Zugriffe: 610

Re: Neues Jacket von XDeep

Neee... Ohne Bungee und Harness angelegt sowieso nicht. Aber der Schmerz im Schritt, die Materialbelastung war enorm. Und die Erkenntnis, dass max. Volumen NICHT möglich ist. Von streamlined sein mal abgesehen. :) Sieht bei anderen Systemen an Land (wie zuvor genannt) auch nicht besser aus. Kollege ...
von Roby
Di, 27. Jun 2017, 10:51
Forum: Tauchbuddy
Thema: Bodensee - Dingelsdorf am Sa oder So 1. oder 2.7.
Antworten: 24
Zugriffe: 435

Re: Bodensee - Dingelsdorf am Sa oder So 1. oder 2.7.

Ich hatte Anfang der 2000er Jahre jedes WE zwei TG gemacht. Bodensee. Jeweils erster TG 50ziger Marke, zweiter TG max. 40m. Immer ordentlich viel Deko (bis 15min.). Das mit 12L und 10L Pressluft.... und die Heimfahrt dann immer mit Fahrerwechsel weil Tod müde. Völliger Quatsch den wir damals gemacht...
von Roby
Mo, 26. Jun 2017, 21:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Neuer aus Salzburg
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Ein Neuer aus Salzburg

Ohren und Augen sind über all :-)
von Roby
Mo, 26. Jun 2017, 21:42
Forum: Ausrüstungen
Thema: Länge und Stärke Floating Loops?
Antworten: 35
Zugriffe: 2912

Re: Länge und Stärke Floating Loops?

Es folgt noch ein Bild, wie Bungees im das Ventil gelegt werden kann/sollte.
von Roby
Mo, 26. Jun 2017, 21:28
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neues Jacket von XDeep
Antworten: 15
Zugriffe: 610

Re: Neues Jacket von XDeep

Blei ist nur minimal drin. Aber auch keine Bungees dran, um die Blase einzufangen. Diese würden aber das maximale Auftriebsvolumen begrenzen. Und der Druck im Schritt erst... :)
von Roby
So, 25. Jun 2017, 9:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Neuer aus Salzburg
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Ein Neuer aus Salzburg

Servus Mario,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wir sind gespannt auf Deine Berichte, Bilder und Videos :-)

Im September gibt es an jener Basis in Kroatien eine SM-Skill- und Optimierungswoche.

Vlg
Roby.
von Roby
So, 25. Jun 2017, 8:54
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neues Jacket von XDeep
Antworten: 15
Zugriffe: 610

Re: Neues Jacket von XDeep

IMG_4716.PNG IMG_4715.PNG Klar - die Bungeehalterungen sind nicht befestigt. Aber wenn ja, dann hast Du einen mega Zug am Bauchgurt. Jemand hatte sogar berichtet, dass das Anchorage sich verbogen hatte... Super unangenehm. Mit 10mm/12mm Bungee hatte ich bei meinem System dann keine Möglichkeit mehr...
von Roby
So, 25. Jun 2017, 8:49
Forum: Ausrüstungen
Thema: Länge und Stärke Floating Loops?
Antworten: 35
Zugriffe: 2912

Re: Länge und Stärke Floating Loops?

Moin Oschi, Bungee verlegen - kommt drauf an. Bei Stahlflaschen benutze ich 8mm bzw. 10mm dickes Bungee. Diese lege ich nur um das Handrad. Manchmal verstehe ich die Schlaufe etwas, um mehr Spannung zu erhalten und die Flasche dreht sich etwas ein. Bei Alutanks verwende ich 6mm bzw. 8mm Bungee. Dies...
von Roby
Di, 20. Jun 2017, 11:04
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neues Jacket von XDeep
Antworten: 15
Zugriffe: 610

Re: Neues Jacket von XDeep

Korrekt skynett0511. Das System, welches Du ansprichst JuRa ist das xDeep Stealth Rec. Dieses kann auch direkt mit dem QR-System bestellt werden.
von Roby
Di, 13. Jun 2017, 0:05
Forum: Starthilfe
Thema: Welchen SM-Kurs mit 13?
Antworten: 15
Zugriffe: 552

Re: Welchen SM-Kurs mit 13?

Nachtrag:
Verband RAID - aktuell noch ab 12J., künftig schon ab 10J.

Hier spielt aber die körperliche Leistungsfähigkeit des Schülers im Vordergrund. Kann dieser 2x7L oder andere angemessene Tanks tragen/transportieren/im Wasser am Körper handeln.
von Roby
Mo, 12. Jun 2017, 12:08
Forum: Starthilfe
Thema: Welchen SM-Kurs mit 13?
Antworten: 15
Zugriffe: 552

Re: Welchen SM-Kurs mit 13?

PADI ab 15 J.
SSI ab 12 J.

Allerdings sollte nicht das Alter oder der Verband das Thema sein. Fähigkeiten & Fertigkeiten entscheiden. So auch die Wahl des Instructors. Egal, was nachher als Verband auf dem Kärtchen steht.
von Roby
Di, 6. Jun 2017, 11:00
Forum: Island
Thema: Island
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: Island

Vielen Dank für Deinen Tipp!
von Roby
Di, 6. Jun 2017, 7:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Grüße aus Berlin

Moin Marco, bei PADI kannst Du den OWD bereits ab der ersten Confined Water Stunde mit SM ins Wasser. Bei SSI darfst Du erst ab der dritten Freiwasser Stunde mit SM ins Wasser. Empfehlung hier lautet als letzten FW-TG. Ich mische es. Einen reinen OWD-Kurs in SM mache ich nicht. Der Student muss ja w...
von Roby
So, 4. Jun 2017, 23:10
Forum: Ausrüstungen
Thema: DiveRite Nomad EXP für Neuling geeignet?
Antworten: 17
Zugriffe: 470

Re: DiveRite Nomad EXP für Neuling geeignet?

Buttplate ist prädistiniert für Stahlflaschen
von Roby
So, 4. Jun 2017, 21:09
Forum: Ausrüstungen
Thema: DiveRite Nomad EXP für Neuling geeignet?
Antworten: 17
Zugriffe: 470

Re: DiveRite Nomad EXP für Neuling geeignet?

Das Katana hat ein H-Harness. Der Bauchgurt lässt sich sehr gut entsprechend der Bedürfnisse einstellen.

Zur erweiterten Suche