Die Suche ergab 2425 Treffer

von Roby
Fr, 20. Apr 2018, 10:22
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe APEKS Tec3 1.Stufen - li+re
Antworten: 0
Zugriffe: 76

Verkaufe APEKS Tec3 1.Stufen - li+re

Hallo Zusammen,

verkaufe meine Apeks Tec3 1.Stufen. Set aus 1x rechts und 1x links.
Regler frisch revisioniert, seit dem 3 TG im Pool. Top Zustand. Insgesamt etwa 20 TG.

Je 260€, im Set 500€.

Vlg
Roby.
von Roby
Mo, 16. Apr 2018, 13:52
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: Was mache ich, wenn....
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Was mache ich, wenn....

Verständlich Tobi :)
von Roby
Mo, 16. Apr 2018, 12:07
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: Was mache ich, wenn....
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Was mache ich, wenn....

Hallo Zusammen, erst neulich wurde ich gefragt, wie gehst Du mit folgender Situation um? "Du tauchst, und plötzlich und völlig unerwartet verlierst Du Deine Flaschenbefestigung zum Harness oder es bricht/geht kaputt. Also nicht die Befestigung am Ventil/Flaschenhals.Was machst Du dann? Welche L...
von Roby
Do, 12. Apr 2018, 14:16
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System
Antworten: 34
Zugriffe: 1197

Re: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System

Kurze Frage: Warum hast Du an der Longhose einen 110-Grad Adapter dran?
von Roby
Di, 10. Apr 2018, 21:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System
Antworten: 34
Zugriffe: 1197

Re: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System

Lach... Autokorrektur;)

Lass es uns sehen :)
von Roby
Di, 10. Apr 2018, 15:46
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System
Antworten: 34
Zugriffe: 1197

Re: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System

Hey DavidE,

hast Du uns ein Bild von Deiner Lösung?
Ich habe eine Vorstellung davon, wie das aussehen kann. Bin mir gerade aber nicht sicher, wie das im Normalfall zu tauchen ist. Danke vorab!
von Roby
Di, 10. Apr 2018, 8:43
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System
Antworten: 34
Zugriffe: 1197

Re: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System

Moin Mario, normalerweise schlafe ich so um 3 Uhr nachts :) Toddy-Snap habe ich eine ganze Weile lang getaucht. Bedeutet aber auch ein entsprechendes Training der Handhabung. Sonst gibt es im Notfall wirklich unnötig eine Verschärfung. Die Befestigung im DIR-Style (vielleicht noch nur Befestigung mi...
von Roby
Sa, 7. Apr 2018, 16:12
Forum: Ausrüstungen
Thema: oms sidestream 27
Antworten: 33
Zugriffe: 1057

Re: oms sidestream 27

Auftrieb ist von Größe abhängig. Von 13L bis 24L.
von Roby
Sa, 7. Apr 2018, 0:11
Forum: Ausrüstungen
Thema: oms sidestream 27
Antworten: 33
Zugriffe: 1057

Re: oms sidestream 27

Seit kurzem offiziell. Gern Probetauchen mit meinem :)
von Roby
Fr, 6. Apr 2018, 11:31
Forum: Ausrüstungen
Thema: oms sidestream 27
Antworten: 33
Zugriffe: 1057

Re: oms sidestream 27

Also das Tecline Avenger kannst erst mal vergessen. Sehr übel einzustellen - gerade bei zierlichen Personen.

Alternativ wäre ja ein Finnsub FLYspeleo- den gibt es in der Gr. XS/S. Mit und ohne Komfortharness.
von Roby
Mi, 4. Apr 2018, 11:38
Forum: Ausrüstungen
Thema: oms sidestream 27
Antworten: 33
Zugriffe: 1057

Re: oms sidestream 27

"Einfach" - je nach besserem Gefühl - die Schnur des Auslassventils nach recht oder links verlegen. Leider habe ich keine Bilder mehr gefunden, wo ich das für jemand umgebaut/verlegt hatte. Ein bisschen Schnur verlängern und unter Fahrradschlauch fest verlegen. Alternativ: So verlängern, d...
von Roby
Di, 3. Apr 2018, 19:32
Forum: Ausrüstungen
Thema: oms sidestream 27
Antworten: 33
Zugriffe: 1057

Re: oms sidestream 27

Verstehe! Dafür gibt’s aber eine gute und einfache Lösung :)

Viele liebe Grüße
Roby.
von Roby
Di, 3. Apr 2018, 13:40
Forum: Ausrüstungen
Thema: oms sidestream 27
Antworten: 33
Zugriffe: 1057

Re: oms sidestream 27

Servus Oliver, das OMS hatte ich auf der Messe Boot erstmals gesehen. Ein tiefergehendes Gespräch hat sich für Martin und mich sehr schnell erledigt. Leider hatte der Repräsentant deutlich weniger Erfahrung mit dem System. Letztlich Fazit: Es gibt attraktivere Systeme. Wohin geht die Reise? Muss/Sol...
von Roby
Fr, 30. Mär 2018, 17:45
Forum: Ausrüstungen
Thema: SF Black Devil Sidemount-Set
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: SF Black Devil Sidemount-Set

Sehr vernünftig. Gern PN.
von Roby
Fr, 30. Mär 2018, 17:44
Forum: Ausrüstungen
Thema: Apex WSX 45 (25)
Antworten: 9
Zugriffe: 408

Re: Apex WSX 45 (25)

Flasche etwas weiter nach hinten packen. Ggf etwas Blei nach oben rücken.
Etwas Körperspannung durch Ausrichtung der Zehen gegen Horizont. Dadurch kein Knick in der Hüfte.

Zur erweiterten Suche