Die Suche ergab 2269 Treffer

von Roby
Fr, 18. Aug 2017, 12:30
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount und OWD-Ausbildung - das sagen die großen Verbände
Antworten: 44
Zugriffe: 5358

Re: Sidemount und OWD-Ausbildung - das sagen die großen Verbände

Ich höre nur ständig... "Überarbeiten gerade die Prüfungsordnungen".
von Roby
Fr, 18. Aug 2017, 8:19
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Und nun wieder zum Thema zurück - Danke :-)
von Roby
Do, 17. Aug 2017, 20:00
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Noch ein kleiner Tipp...
m2m by Seaskin. Hat bislang bei zwei Tauchkameraden nen guten Eindruck gemacht. Alles nach Mass zu unter 800€. Kannst nicht viel falsch machen.

Link: http://www.seaskin.co.uk/
von Roby
Do, 17. Aug 2017, 14:24
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

oder gar besser "slim fit".....
nicht wirklich pricklend und emotional genug :-)
von Roby
Do, 17. Aug 2017, 14:03
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

kensch hat geschrieben: Ein perfekt sitzender Trocki macht doch immer Sinn, egal ob overhead oder Freiwasser. Da hast Du Recht... Aber anfänglich und im BM hat mich das etwas mehr nie gestört! Es war bequem und ich hatte nie das Gefühl, das ich keinen perfekten Trimm erreiche. Es war immer super. A...
von Roby
Do, 17. Aug 2017, 13:57
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

kensch hat geschrieben: @Roby Was ist ein cave cut und recreational cut? Wie CMM bereits richtig beschrieben hat, ist es ein unterschiedlicher Schnitt des Trockis. Ziel war/ist es, im technischen Tauchen weitere Einflüsse wie unnötige Luft im Anzug, welche den Trimm verändern, zu eliminieren. Mein ...
von Roby
Do, 17. Aug 2017, 12:21
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

@DeepTec:

Den Aufwand treibt keiner aus Dir. Empfehlung: Molekulardichte messen - physisch gibt es thermische Einflüsse auf Isolation. :)
von Roby
Do, 17. Aug 2017, 10:35
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

SM ist ein Werkzeug und kein Allheilmittel :)
von Roby
Do, 17. Aug 2017, 10:13
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Zwischenfazit:

1) 68% der heimischen Kaltwassertaucher (SM) taucht mit Stahltanks.
2) 24% der SM-Taucher nutzen Alutanks
3) Unbekannte Anzahl an SM-Taucher nutzen Alu als auch Stahltanks.
4) Einige SM-Taucher nutzen das Forum als auch YouTube für Anregungen, Optimierung und Austausch.
von Roby
Do, 17. Aug 2017, 10:08
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2926

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Bleimenge passe ich nahezu jedem TG an - nicht nur wegen Alu oder Stahl Tanks. Nass, trocken, dünner oder dicker Unterzieher, Trocki mit cave cut oder Trocki recreational cut. Weiterhin verändert sich mein Bleibedarf in Abhängigkeit des getauchten SM-Systems. Weiterhin habe ich keine Lust das System...
von Roby
Mi, 16. Aug 2017, 10:18
Forum: Ausrüstungen
Thema: Actioncam X7neo - teurer Clon aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 245

Re: Actioncam X7neo - teurer Clon aus Deutschland

Hatte die SJ4000 - nie abgesoffen. Allerdings ist der Anschluss für das Ladegerät nach innen abgebrochen... voll doof! Jetzt habe ich die SJ5000 - Bildqualität besser. Gehäuse dicht (auch mit Bedienung der Knöpfe auf Tiefe) auf 40m. Das Gehäuse der SJ4000 passt auch... habe nun jede Menge Ersatzteil...
von Roby
Di, 15. Aug 2017, 14:09
Forum: Ausrüstungen
Thema: xDeep ohne Blase
Antworten: 51
Zugriffe: 1172

Re: xDeep ohne Blase

bent schrieb: Aber als cave Instruktor überschreibt man wohl die Realität. Keine Ahnung Bent. Fragen wir Oliver. Ich glaube das nicht - es bedarf einer gehörigen Portion Awareness beim Höhlentauchen. Das meine ich als User. Als Lehrer kommen weitere wichtige Fertigkeiten hinzu. Ich sage immer: &quo...
von Roby
Mo, 14. Aug 2017, 17:55
Forum: Ausrüstungen
Thema: xDeep ohne Blase
Antworten: 51
Zugriffe: 1172

Re: xDeep ohne Blase

MOD:

Sodele! Bitte ab hier wieder gerne Beiträge zum Topic. Danke an alle!
von Roby
Mo, 14. Aug 2017, 16:12
Forum: Ausrüstungen
Thema: xDeep ohne Blase
Antworten: 51
Zugriffe: 1172

Re: xDeep ohne Blase

bent hat geschrieben: Roby, zum 10. Mal. Ist ist mir scheißegal, was du von meinen Tom hältst. Wenn du, Germie oder irgendein anderer pseudo Experte Scheiße schreib oder irgendeinen Schrott verkaufen will, dann kommentiere ich das, wenn ich will... das einzige was du machen kannst ist bannen oder w...
von Roby
Mo, 14. Aug 2017, 14:48
Forum: Ausrüstungen
Thema: xDeep ohne Blase
Antworten: 51
Zugriffe: 1172

Re: xDeep ohne Blase

@bent:
Bitte auf Ton und Wortwahl achten. Germie berichtet von ihren Erfahrungen. Vielleicht haben einige ähnliches erlebt, und trauen sich das nicht zu schreiben.
Danke!

MOD

Zur erweiterten Suche