Die Suche ergab 3140 Treffer

von Roby
Mo, 8. Aug 2022, 11:15
Forum: Ausrüstungen
Thema: Trocki Repareatur - Reissverschluss bis Manschetten
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Trocki Repareatur - Reissverschluss bis Manschetten

Hallo Zusammen, da ich nun bitter erleben durfte, das zeitgleich 2 meiner Trockis mit dem Reissverschluss "am Ende" sind und mir einen nassen Trockentauchgang bescherten, ist nun Erneuerung nötig. Ich kann nicht klagen: Beide Anzüge haben ca. 450+ TG hinter sich... damit konnte ich (...abe...
von Roby
Fr, 29. Jul 2022, 8:43
Forum: Tauchtalk
Thema: Longhose verräumen
Antworten: 15
Zugriffe: 903

Re: Longhose verräumen

Moin Jenner, absolut korrekt. Dazu, wenn man die Technik bei den Hoseretainern WIRKLICH kennt, ist das easy. Nur... bei schweren Tanks tun sich Kursteilnehmer oftmals schwer. Sei es das Gewicht (weil nahezu voll der Tank) der Tanks. Sei es die mangelnde Kraft. Oder auch manchmal nur die doofe Physik...
von Roby
Do, 28. Jul 2022, 15:36
Forum: Tauchtalk
Thema: Longhose verräumen
Antworten: 15
Zugriffe: 903

Re: Longhose verräumen

... Mir ging’s um alternative Varianten im Falle von Stahlflaschen zum verschlingen der Longhose nach dem Drill. Werde die von Roby vorgeschlagene Methode wählen und das Ding nach dem Drill im Gurt verstauen.... Hi Michael, das ist ein absolut gangbarer Weg - insbesondere bei schweren Tanks. Die Lo...
von Roby
Do, 28. Jul 2022, 10:00
Forum: Tauchtalk
Thema: Longhose verräumen
Antworten: 15
Zugriffe: 903

Re: Longhose verräumen

Longhose um den Hals legen, Schlauch mit der linken Hand zu einem "U" formen und unter den Bauchgurt schieben. Mit Unterstützung des rechten Daumens gelingt das wunderbar. Anschließend, wenn der Bogen durchgefädelt wurde, mit dem rechten Daumen die Longhose bequem zwischen Dir und Deinem r...
von Roby
Mo, 4. Jul 2022, 10:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus München
Antworten: 7
Zugriffe: 1107

Re: Hallo aus München

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich Willkommen!
von Roby
Do, 30. Jun 2022, 12:57
Forum: Meine Ausbildung
Thema: KISS Sidewinder mCCR X-Over mit Patrick Widmann
Antworten: 0
Zugriffe: 526

KISS Sidewinder mCCR X-Over mit Patrick Widmann

Hallo Zusammen, wir freuen uns, Euch wieder einen KISS Sidewinder mCCR X-Over Kurs mit Patrick Widmann am Bodensee anbieten zu können. Patrick bietet den Kurs nur im Verhältnis 3:1 bzw. 2:1 an - also ein sehr individuelles Training! Voraussetzung hierfür ist, dass Du bereits CCR-zertifiziert bist. I...
von Roby
Di, 31. Mai 2022, 9:05
Forum: Bastelstunde
Thema: Razor und sliding D-Ring
Antworten: 23
Zugriffe: 5296

Re: Razor und sliding D-Ring

Stunmill hat geschrieben:dachte dat Räsör hätte nen Trinkbeutel als RB?


Ist ein xDeep Stealth Tec 2.0 RB ;)
von Roby
Mo, 30. Mai 2022, 10:22
Forum: Marktplatz
Thema: xDeep Stealth 2.0 Classic
Antworten: 1
Zugriffe: 1117

Re: xDeep Stealth 2.0 Classic

Preisanpassung zur Weitergabe... xDeep Classic Neu (OVP): 379€
von Roby
Mo, 30. Mai 2022, 10:10
Forum: Marktplatz
Thema: VERKAUF Shearwater Peregrine
Antworten: 0
Zugriffe: 507

VERKAUF Shearwater Peregrine

Hallo Zusammen,

es steht ein Shearwater Peregrine (OVP) für Euch zur Verfügung. KP 450€ zzgl. versicherter Versand. Windhundprinzip.

Lg
von Roby
Mo, 30. Mai 2022, 9:59
Forum: Bastelstunde
Thema: Razor und sliding D-Ring
Antworten: 23
Zugriffe: 5296

Re: Razor und sliding D-Ring

Hallo, hat jemand einen Tipp zum Verstauen des Atemschlauchs der redundanten Blase? Irgendwie baumelt er in meiner Lösung etwas unmotiviert im Brustbereich rum. Liebe Grüße Jens Hi Jens, hier eine Lösung... Übrlegungen: * Inflatorschlauch/-schläuche dürfen sich nicht gegenseitig blockieren * Inflat...
von Roby
Mi, 18. Mai 2022, 12:11
Forum: Bastelstunde
Thema: Razor Bleitaschen Upgrade
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Re: Razor Bleitaschen Upgrade

Sehr gute Arbeit!
Massenproduktion"
von Roby
Mo, 16. Mai 2022, 15:48
Forum: Ausrüstungen
Thema: Sidemount mit TC und 2 Sendern und Redunanz
Antworten: 8
Zugriffe: 1744

Re: Sidemount mit TC und 2 Sendern und Redunanz

Hier eine Lösung - bitte nicht erschrecken. Zwecks Komfort so gestaltet. Geht. Fails natürlich möglich und mehr Optionen. Aber mega komfortabel für den User.

Besondertheit: Der Adapter ist beweglich und lässt sich gut in Position bringen.

WhatsApp Image 2022-03-16 at 16.11.32.jpeg
WhatsApp Image 2022-03-16 at 16.11.32.jpeg (62.74 KiB) 1425 mal betrachtet
von Roby
Mi, 11. Mai 2022, 13:43
Forum: Marktplatz
Thema: OSTERAKTION Lampen
Antworten: 6
Zugriffe: 2142

Re: OSTERAKTION Lampen

Danke für Deine Einschätzung Johannes!
Man sieht auch bei deinem zweiten Bild, dass die Korona rechts (8000er) schärfer ist.

Aber Preis/Leistung sowie Lichtausbeute und Brenndauer - kann ich nur unterschreiben...

Lg,
Roby
von Roby
Mi, 11. Mai 2022, 13:39
Forum: Ausrüstungen
Thema: Sidemount mit TC und 2 Sendern und Redunanz
Antworten: 8
Zugriffe: 1744

Re: Sidemount mit TC und 2 Sendern und Redunanz

Kenne zwei User... * einer mit G2 und zwei Sender sowie analog Fini mit HD-Schlauch * einer mit Perdix AI, zwei Sender sowie zwei anloge Mini-Finis an erster Stufe. Persönlich würde ich tatsächlich zur zweiten Lösung tendieren... Komfort mit Sender - unbestritten. Teuer mit Sender ? Ja, aber bei She...
von Roby
Mi, 11. Mai 2022, 13:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin aus Nord - West (Nähe Bielefeld)
Antworten: 16
Zugriffe: 2886

Re: Moin aus Nord - West (Nähe Bielefeld)

Hi Lars,

herzlich Willkommen hier im Forum!

lg
Roby

Zur erweiterten Suche