Die Suche ergab 2429 Treffer

von Roby
Di, 24. Apr 2018, 19:45
Forum: Tauchtalk
Thema: Rechtsprechung wg. fahrlässiger Körperverletzung
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Rechtsprechung wg. fahrlässiger Körperverletzung

Hey Joe,

kannst Du was zu den Top4 zumindest etwas berichten? Was berichtet der Profi? Wo liegen die Fehler meist?

Danke vorab :)
von Roby
Mo, 23. Apr 2018, 22:02
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen in Panhell/NL am 16.+17.06.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Forumstreffen in Panhell/NL am 16.+17.06.2018

Sidemount-Forum-Treffen mit unseren Gastgebern aus NRW in Panheel/Niederlande. Es wird Zeit auch mal unsere Foren-User in NRW zu treffen und gemeinsam tauchen zu gehen! Aus diesem Grund laden wir alle Intressierte Sidemounter, Backmounter, MIR-Taucher und alle Freunde und Bekannte zum Treffen in Pa...
von Roby
Mo, 23. Apr 2018, 21:42
Forum: Tauchtalk
Thema: Rechtsprechung wg. fahrlässiger Körperverletzung
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Rechtsprechung wg. fahrlässiger Körperverletzung

Hey Tobi! Danke für Deine Gedanken! Ich bin ganz bei Dir. Jedes Unglück hat seine eigenen Besonderheiten. Jeder Fall seine eigene Note. Und doch wird vermittelt und man bekommt den Eindruck, das ewig (alte?) Platitüden bemüht werden. Beispiel bin mir, noch nicht so lange her: Zwei Kunden wollen mitt...
von Roby
Mo, 23. Apr 2018, 12:47
Forum: Tauchtalk
Thema: Rechtsprechung wg. fahrlässiger Körperverletzung
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Rechtsprechung wg. fahrlässiger Körperverletzung

Hallo Tauchergemeinde, anbei ein zwar nicht mehr ganz taufrischer, aber dennoch interessanter Beitrag in der Süddeutschen Zeitung. Hier geht es um einen tödlichen Tauchunfall am Walchensee aus dem Jahre 2016. Das Thema ist für alle Taucher wichtig, da hier erklärt wird was passieren kann, wenn es zu...
von Roby
Fr, 20. Apr 2018, 10:22
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe APEKS Tec3 1.Stufen - li+re
Antworten: 0
Zugriffe: 96

Verkaufe APEKS Tec3 1.Stufen - li+re

Hallo Zusammen,

verkaufe meine Apeks Tec3 1.Stufen. Set aus 1x rechts und 1x links.
Regler frisch revisioniert, seit dem 3 TG im Pool. Top Zustand. Insgesamt etwa 20 TG.

Je 260€, im Set 500€.

Vlg
Roby.
von Roby
Mo, 16. Apr 2018, 13:52
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: Was mache ich, wenn....
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Was mache ich, wenn....

Verständlich Tobi :)
von Roby
Mo, 16. Apr 2018, 12:07
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: Was mache ich, wenn....
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Was mache ich, wenn....

Hallo Zusammen, erst neulich wurde ich gefragt, wie gehst Du mit folgender Situation um? "Du tauchst, und plötzlich und völlig unerwartet verlierst Du Deine Flaschenbefestigung zum Harness oder es bricht/geht kaputt. Also nicht die Befestigung am Ventil/Flaschenhals.Was machst Du dann? Welche L...
von Roby
Do, 12. Apr 2018, 14:16
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System
Antworten: 34
Zugriffe: 1251

Re: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System

Kurze Frage: Warum hast Du an der Longhose einen 110-Grad Adapter dran?
von Roby
Di, 10. Apr 2018, 21:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System
Antworten: 34
Zugriffe: 1251

Re: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System

Lach... Autokorrektur;)

Lass es uns sehen :)
von Roby
Di, 10. Apr 2018, 15:46
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System
Antworten: 34
Zugriffe: 1251

Re: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System

Hey DavidE,

hast Du uns ein Bild von Deiner Lösung?
Ich habe eine Vorstellung davon, wie das aussehen kann. Bin mir gerade aber nicht sicher, wie das im Normalfall zu tauchen ist. Danke vorab!
von Roby
Di, 10. Apr 2018, 8:43
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System
Antworten: 34
Zugriffe: 1251

Re: Toddysnap am Longhoseregler ohne Toddystyle System

Moin Mario, normalerweise schlafe ich so um 3 Uhr nachts :) Toddy-Snap habe ich eine ganze Weile lang getaucht. Bedeutet aber auch ein entsprechendes Training der Handhabung. Sonst gibt es im Notfall wirklich unnötig eine Verschärfung. Die Befestigung im DIR-Style (vielleicht noch nur Befestigung mi...
von Roby
Sa, 7. Apr 2018, 16:12
Forum: Ausrüstungen
Thema: oms sidestream 27
Antworten: 33
Zugriffe: 1112

Re: oms sidestream 27

Auftrieb ist von Größe abhängig. Von 13L bis 24L.
von Roby
Sa, 7. Apr 2018, 0:11
Forum: Ausrüstungen
Thema: oms sidestream 27
Antworten: 33
Zugriffe: 1112

Re: oms sidestream 27

Seit kurzem offiziell. Gern Probetauchen mit meinem :)
von Roby
Fr, 6. Apr 2018, 11:31
Forum: Ausrüstungen
Thema: oms sidestream 27
Antworten: 33
Zugriffe: 1112

Re: oms sidestream 27

Also das Tecline Avenger kannst erst mal vergessen. Sehr übel einzustellen - gerade bei zierlichen Personen.

Alternativ wäre ja ein Finnsub FLYspeleo- den gibt es in der Gr. XS/S. Mit und ohne Komfortharness.
von Roby
Mi, 4. Apr 2018, 11:38
Forum: Ausrüstungen
Thema: oms sidestream 27
Antworten: 33
Zugriffe: 1112

Re: oms sidestream 27

"Einfach" - je nach besserem Gefühl - die Schnur des Auslassventils nach recht oder links verlegen. Leider habe ich keine Bilder mehr gefunden, wo ich das für jemand umgebaut/verlegt hatte. Ein bisschen Schnur verlängern und unter Fahrradschlauch fest verlegen. Alternativ: So verlängern, d...

Zur erweiterten Suche