Die Suche ergab 259 Treffer

von germie
Fr, 22. Mär 2019, 8:55
Forum: Off-Topic
Thema: Zusammenfassung für Sidemount-Forum ?
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Zusammenfassung für Sidemount-Forum ?

Ich habe es auch bekommen und als 'spam' markiert.
von germie
Di, 12. Mär 2019, 9:34
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 823

Re: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs

Danke. Es ist ein TL kurs, ODER nachweis erfahrung direkt bei padi? Wie es bei iantd ist weiss ich, da muss jeder ein TL kurs machen und erfahrung nachweisen. Sidemount ist natürlich ein specialty wo mann immer über diskussieren kann. Selbst lernen vs Kurs? Braucht mann unbedingt ein Kurs von ein TL...
von germie
Mo, 11. Mär 2019, 16:45
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 823

Re: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs

Ist das geheim wenn mann kein padi tl ist? Ich finde deutlich kein erfahrung benotigt. 1 bis 2 tg sind genug und tec sm tl hat als exitkriterium 10 tg. Gibt es ein link nach padi? Die requirements von iantd findet man hier: http://www.iantd.com/index.php/iantd-courses/leadership-professional-program...
von germie
Mo, 11. Mär 2019, 15:41
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 823

Re: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs

Hallo Speedyletti Ich wollte mit meiner Aussage weder Sandra (von der ich auch gutes gehört habe) noch Baliscuba angreifen. Ich habe sie als Beispiel genommen für die meiner Meinung nach zu laschen Anforderungen an die Sidemount Tauchlehrer Ausbildung nach PADI . Ich kenne die Vorgaben von PADI für...
von germie
Do, 14. Feb 2019, 11:12
Forum: Off-Topic
Thema: Hausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Hausbau

Antares, erkläre es bitte ;)
von germie
Mo, 4. Feb 2019, 14:35
Forum: Forumstreffen
Thema: Event mit Tomasz Michura im April
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Event mit Tomasz Michura im April

JoeHarness hat geschrieben:Da sieht man, dass du scheinbar nie youtube schaust ;-).

Nicht jeder kennt jeder. Ich habe auch mal geguckt. Name von gehört, aber ich dachte erst das es die eigentümer von Santi war. Aber das ist ein Stachura. :D
von germie
Mo, 28. Jan 2019, 7:56
Forum: Forumstreffen
Thema: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle
Antworten: 49
Zugriffe: 1820

Re: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle

Vergesse im Frühjahr Combe Negre nicht. Die ist noch besser wie Marchepied.
von germie
Sa, 26. Jan 2019, 7:52
Forum: Forumstreffen
Thema: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle
Antworten: 49
Zugriffe: 1820

Re: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle

Heute solo bm ccr. Muss noch 2 Bleistücke suchen, vorige woche liegen lassen wegen Fotografieren (weiss auch wo, aber gleich zuruck fahren, dann sind 2 neue kaufen billiger wegen spritz). Wenn niemand da getaucht hat, dann finde ich die wieder. Es regnet jetst, schnee und eis sind in 6 Stunden kompl...
von germie
Fr, 25. Jan 2019, 7:21
Forum: Forumstreffen
Thema: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle
Antworten: 49
Zugriffe: 1820

Re: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle

Vielleicht haben Antares und ich auch intresse. Beide aus dem norden, er nur 700 km von mir entfernt ;) Aber in oktober haben wir schon zusammen getaucht im Lot. Und weiter ist es fÜr uns Hemmoor. Beiden sind schon fertig um gleich in die Höhlen zu gehen. Alles hängt von wann ab. 2019 is schon recht...
von germie
Do, 24. Jan 2019, 9:51
Forum: Forumstreffen
Thema: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle
Antworten: 49
Zugriffe: 1820

Re: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle

Groningen NL So weit weg :D Aber Veenmeer ist ein schöner Übungssee ;)
von germie
Do, 24. Jan 2019, 8:58
Forum: Forumstreffen
Thema: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle
Antworten: 49
Zugriffe: 1820

Re: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle

Die TG ins vorne werden schwierig, da warscheinlich zu weit weg, Jura ist auch 1000 km :( Dann geht es gleich in die Höhlen oder tiefe ;) (Oder Versasca mit kamera). Aber wie sieht man es weiter, dort doch auch in kleine teams oder eventuell solo ein par TG machen? Es gibt bei mir Wunsche der sicher...
von germie
Di, 22. Jan 2019, 13:35
Forum: Forumstreffen
Thema: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle
Antworten: 49
Zugriffe: 1820

Re: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle

Und Les Segalieres sind nicht mein Ding: mann kann oder darf dort nicht mit Wagen beim Haus kommen. Das werdet mit Kreisel und so schleppen. Aber es gibt da auch andere Campingplätze wo mann Hauser hat und da darf mann wagen neben haus parken. Es gibt auch grosse häuser bis 12 personen im Privatsekt...
von germie
Di, 22. Jan 2019, 9:57
Forum: Forumstreffen
Thema: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle
Antworten: 49
Zugriffe: 1820

Re: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle

Füllstation ist in Gramat. 10 mal D12 Luft ist ungefähr 100 euro. Nitrox, sauerstoff extra (und bei viel leute warten, Luft geht immer gleich). Bin gerne am morgen um 9 am Höhle. Oder mann muss selbst ein Kompressor mitbringen. Oder Harald nehmen, dann inkl. essen, füllungen kommen dazu. Is um 82 eu...
von germie
Mo, 14. Jan 2019, 9:46
Forum: Forumstreffen
Thema: Boot 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: Boot 2019

19ten bin ich da
von germie
Di, 25. Dez 2018, 15:09
Forum: Ausrüstungen
Thema: Sidemount Rebreather
Antworten: 204
Zugriffe: 24290

Re: Sidemount Rebreather

Ipe hat eigentlicht nichts mit tauchen zu tun, aber mann denkt das kalte und die wob von ccr doch wichtig sind.

Zur erweiterten Suche