Die Suche ergab 283 Treffer

von germie
Fr, 17. Jan 2020, 15:10
Forum: Tauchtalk
Thema: Die optimale Organisation für den Tauchlehrer?
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: Die optimale Organisation für den Tauchlehrer?

Danke Germie, das heißt man muss nicht über ein Divecenter arbeiten und kann innerhalb der Standards sein Programm flexibel gestalten? Das mit dem Sporttauchen ist neu für mich und sehr interessant. Stimmt. Natürlich muss mann Standarden folgen, aber mann kann es flexibel machen. IANTD ist jetzt wi...
von germie
Mo, 13. Jan 2020, 10:15
Forum: Tauchtalk
Thema: Die optimale Organisation für den Tauchlehrer?
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: Die optimale Organisation für den Tauchlehrer?

Bei IANTD kann mann selbständig TL sein. Auch flexibel wie viel andere Organisationen. Und ja, die bilden auch Sporttauchen aus, nach ISO, so weltweit anerkannt.
von germie
So, 5. Jan 2020, 8:14
Forum: Höhlenstarthilfe
Thema: Intro into Cave - Wie geht es jetzt weiter
Antworten: 16
Zugriffe: 983

Re: Intro into Cave - Wie geht es jetzt weiter

Ich werde persönlich in der Lot fahren, da gibt es dann verschiedene Höhlen. Aber ich werde es auch kombinieren mit der Full cave kurs. Der Grund ist das jeder intro to cave taucher in weniger wie 5 TG über limiten geht. Vielen sagen nein, mache ich nicht, aber ich sehe es doch immer. Ich habe selbs...
von germie
Mo, 30. Dez 2019, 16:47
Forum: Höhlenstarthilfe
Thema: Intro into Cave - Wie geht es jetzt weiter
Antworten: 16
Zugriffe: 983

Re: Intro into Cave - Wie geht es jetzt weiter

Gozo hat leider kein richtige Höhlen. Es ist da noch zu klein. Auch Billinghurst hat nur 5 minuten wo mann kein Tageslicht mehr sieht. Nie werdet mann der umkehrdruck erreichen. Rest sind nur Meeresgrotten. Skils kann mann dort machen, kein Problem, aber wirklich Höhlentauchen nicht. Du kannst das n...
von germie
Di, 17. Dez 2019, 15:12
Forum: Höhlenstarthilfe
Thema: Intro into Cave - Wie geht es jetzt weiter
Antworten: 16
Zugriffe: 983

Re: Intro into Cave - Wie geht es jetzt weiter

Um richtig in Höhlen weiter erfahrung zu bekommen, dann soll mann zum Frankreich fahren. Am besten macht mann full cave. Ich sehe wirklich überall das intro zu limitiert ist. In weniger wie 5 tg geht eigentlich jeder über sein theoretischen Brevetlimits. Gas, 1/6 oder 1/3 von 2/3 werdet schnell einf...
von germie
Mi, 11. Dez 2019, 10:42
Forum: Ausrüstungen
Thema: Handschuhe
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: Handschuhe

Ich liebe ja Manschette auf Manschette... Früher hatte ich mal Kallweit, immer dicht, einmal aufgeploppt beim Valve Drill....dann lange das Thema gänzlich verworfen. Hier genauso, kein Grosse ärgerliche Ringe mehr und kein Probleme. Aber am liebsten benutze ich noch immer die GNT 3 Finger hanschuhe...
von germie
Di, 10. Dez 2019, 14:27
Forum: Off-Topic
Thema: UW Fotografie
Antworten: 13
Zugriffe: 1068

Re: UW Fotografie

Zwei alte YS 120 mit TTL Adapter. Geblitzt wurde tatsächlich auf allen Bildern, von Teilbereichen im ersten Bild bis vollflächig und am Ende Vollgas Dann siehst du auch das vollgas das beste ist hier. Es bleibt ausprobieren natürlich. Bei mir ist es auch unterschiedlich ob ich makro oder weitwinkel...
von germie
Do, 5. Dez 2019, 12:44
Forum: Tauchtalk
Thema: Sidemount CCR
Antworten: 18
Zugriffe: 1059

Re: Sidemount CCR

Ich tauche der Kisskat (Sidekick). Klein, einfach. mCCR. Sauerstoff habe ich auf mein Kreisel am aussenseite. Diluent ist gleich auch BO. Leicht von gewicht.
von germie
Do, 5. Dez 2019, 11:18
Forum: Off-Topic
Thema: UW Fotografie
Antworten: 13
Zugriffe: 1068

Re: UW Fotografie

Hast du Blitzer Jenner?

Bei viel Sonne kann mann wenn mann blitzen will die Blizer auf 'Max' oder 'Full' schrauben. Anders tragt blitzlicht nicht weit ist mein erfahrung. Bei das letzte bild sieht mann das Blitzlicht benutzt ist, mehr farben.
von germie
Do, 5. Dez 2019, 11:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: OSTC
Antworten: 17
Zugriffe: 909

Re: OSTC

Ich habe in 2012 ein OSTC 2 und ein Shearwater Petrel gekauft. Mit der OSTC hatte ich Probleme: Leckages tiefer wie 110m, Drucktaste Kaputt. Alles ohne kosten unter Garantie Repariert, so sehr gut. Aber: Jetzt wieder drucktasteprobleme, Plastic ist gebrochen wo die Bungees an befestigt werden. Und d...
von germie
Do, 5. Dez 2019, 9:50
Forum: Fotos und Videos aus der Höhle
Thema: Monkey Dust und Fenomeno
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Monkey Dust und Fenomeno

Nur ein Par Bilder aus cenote Monkey Dust und Fenomeno. Es war wieder toll. https://i.postimg.cc/wxRbjCXp/78284017-2779126832107643-1978035746379923456-o.jpg https://i.postimg.cc/W32f3zwY/79292519-2779127178774275-2596941968252600320-o.jpg https://i.postimg.cc/bN8fnYNP/78033086-2779125622107764-5756...
von germie
Mi, 27. Nov 2019, 19:08
Forum: Sidemount in der Höhle
Thema: Nohoch Na Chich Mexiko
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Nohoch Na Chich Mexiko

Ich war wieder 2 Wochen Höhlentauchen in Mexiko. Wir sind angefangen mit Nohoch Na Chich, einer meiner Favoriten. Wir sind einfach angefangen, erst 1 TG auf 1 Flasche (so 3 zusammen, aber 2 nicht benutzt), die am Ausgang liegen lassen, etwas trinken, 2er tauchgang auf 2 Alu80's. Nicht gleich im Wage...
von germie
Mi, 27. Nov 2019, 12:46
Forum: Forumstreffen
Thema: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle
Antworten: 75
Zugriffe: 7458

Re: Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle

@Matjazr, when you have a nice list of caves, then I am interested in a visit if it is doable by car.
von germie
Di, 24. Sep 2019, 10:37
Forum: Bastelstunde
Thema: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen
Antworten: 159
Zugriffe: 18929

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Mein Taschen kommt von Ali, nur 3 euro Kulturtasche, Löcher dreingemacht und etwas gebastelt:

Bild

Ein par mal schon ausprobiert, wirkt prima (aber ich bleibe noch immer die Beinpockets am trocki benutzen).
von germie
So, 22. Sep 2019, 8:25
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 94
Zugriffe: 6002

Re: Nuttlar

Ich kenne der Taucher nicht der senkrecht und mit 'handfinning' ein Cave-Schein bekommen haben, auf jeden fall nicht in meiner Gegend. Die werde ich auch nicht brevettieren. Wenn mann das sieht, dann redet mann von zero to hero, aber es gibt auch Taucher der wirklich es in 6 wochen intensivkurs noch...

Zur erweiterten Suche