Die Suche ergab 395 Treffer

von Alubuddel
Di, 16. Jul 2019, 18:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: Position Finimeter
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Re: Position Finimeter

Sobald man die "leeren" Flaschen irgendwo im Wasser ablegen muss ist die Variante 2 die bessere, da sich die Finis sonst in den Grund bohren.
von Alubuddel
Fr, 12. Jul 2019, 17:26
Forum: Ausrüstungen
Thema: Longhose oder 1m Standard
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Longhose oder 1m Standard

Puh - fotografieren :oops: Hab jetzt nur schnell ne Montage gemacht und hoffe meine Erklärung versteht man :klugscheisser: INflator.jpg Erklärversuch (aus der eigenen Sicht heraus beschrieben): Der Inflator-Faltenschlauch von der Blase (Razor) kommt von rechts unter dem Arm durch und wird von der re...
von Alubuddel
Do, 11. Jul 2019, 19:45
Forum: Ausrüstungen
Thema: Longhose oder 1m Standard
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Longhose oder 1m Standard

Der Longhose lässt sich problemlos rausziehen und ist dann natürlich komplett frei, ohne abstöpseln von irgendwas.
von Alubuddel
Do, 11. Jul 2019, 19:40
Forum: Tauchgangsberichte und -videos
Thema: SM am Attersee (mit Problemen)
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: SM am Attersee (mit Problemen)

Lauter Knall kann ich mir vorstellen. Ist unter Wasser aber um einiges leiser ;-) Was für eine 1. Stufe verliert denn soviel Luft durch die dünne Nadelbohrung? Deine Scubapro? Bei meinen Apeksen verliere ich bei abgeschraubtem Fini weniger als 13 bar die Minute. Verlust natürlich bei sinkendem Flasc...
von Alubuddel
So, 7. Jul 2019, 17:54
Forum: Ausrüstungen
Thema: Longhose oder 1m Standard
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Longhose oder 1m Standard

Noch was: Miflex-Schläuche lassen sich - weil flexibler - unter Wasser auch schlechter an den Flaschen "aufräumen", d.h. durch die Flaschengummis durchstopfen.
von Alubuddel
So, 7. Jul 2019, 13:30
Forum: Ausrüstungen
Thema: Longhose oder 1m Standard
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Longhose oder 1m Standard

Ich meine es war der Longhose - damals hatte ich noch diese komischen ... ähm ... wie haben sie immer gesagt ... ah "Doppelflaschen" auf dem Rücken ;-)
von Alubuddel
So, 7. Jul 2019, 13:01
Forum: Ausrüstungen
Thema: Longhose oder 1m Standard
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Longhose oder 1m Standard

Linker Schulterbereich von Hinten fotografiert (Inflatorventil sichtbar)
von Alubuddel
So, 7. Jul 2019, 11:51
Forum: Ausrüstungen
Thema: Longhose oder 1m Standard
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Longhose oder 1m Standard

Miflex hat bei mir böse Erinnerungen auf dem Trocki hinterlassen - nach vielleicht nur 20 x Tauchen :heul:

DSC_8963.jpg
DSC_8963.jpg (121.85 KiB) 160 mal betrachtet


Deshalb jetzt nur noch Gummi.
von Alubuddel
Sa, 6. Jul 2019, 12:26
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 45
Zugriffe: 2395

Re: Gaswechsel

Na geht doch :D
von Alubuddel
Sa, 6. Jul 2019, 12:20
Forum: Ausrüstungen
Thema: Longhose oder 1m Standard
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Longhose oder 1m Standard

Moin Petar, mache es genau so wie Roby, funktioniert auch Klasse in Mixed-Teams :-) Bevor ich aber den Wing-Inflator (von rechts kommend) anschliesse kommt erst der Long-Hose über den Kopp, dann ist der 2,10 m Schlauch vorne noch etwas besser gesichert (zwischen Inflatorschlauch und Faltenschlauch g...
von Alubuddel
Fr, 5. Jul 2019, 18:38
Forum: Ausrüstungen
Thema: Erfahrungen OSTC Sport
Antworten: 15
Zugriffe: 512

Re: Erfahrungen OSTC Sport

Wirst die Entscheidung nicht bereuen, bin mit meinem OSTC Sport auch seit Jahren sehr zufrieden.
von Alubuddel
Mo, 1. Jul 2019, 23:11
Forum: Ausrüstungen
Thema: Backup-/Helmlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 625

Re: Backup-/Helmlampen

Schon, aber der Akku in der Hauptlampe wird doch beim TG nicht leer, oder? Ansonsten wären entweder deine Akkus zu klein oder deine TG zu lang 8-O
von Alubuddel
Mo, 1. Jul 2019, 23:07
Forum: Bastelstunde
Thema: Erstes Stageriging
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: Erstes Stageriging

Sieht doch schon gut aus! Ob der Boldsnap bzw. die Schelle zu tief ist lässt sich erst im Wasser richtig beurteilen.
von Alubuddel
Mo, 1. Jul 2019, 19:34
Forum: Ausrüstungen
Thema: Backup-/Helmlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 625

Re: Backup-/Helmlampen

Ich verwende die von Big Blue Lights.... da gibt es akkubetriebene und betteriebetriebene Modelle. [...] Die muss ich mir jetzt auch mal genauer anschauen. Nicht dass ich gegen Akku-Tanks wäre, aber kompakt auf dem Handrücken hat irgenwie auch was :thumbup: [...] Ich benutze nur 21700 Akkus, die we...
von Alubuddel
Mo, 1. Jul 2019, 18:33
Forum: Ausrüstungen
Thema: Backup-/Helmlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 625

Re: Backup-/Helmlampen

War zu spät mit meinem Edit ;-)

Mit Batterien bist du nicht der Willkür eines Akkus ausgesetzt (Ladezustand, Restkapazität ...). Bei der Hauptlampe weiss ich durch i.d.R. wie der Zustand ist. Meine Backup wird nur quartalsweise leergetaucht.

Zur erweiterten Suche