Die Suche ergab 225 Treffer

von Alubuddel
So, 12. Aug 2018, 10:50
Forum: Off-Topic
Thema: Ich hab Kuddels Boot gefunden :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Ich hab Kuddels Boot gefunden :-)

Hab mir Kuddels Tauchboot zwar ein bisschen anders vorgestellt, aber trotzdem nett ;-)

Bild
von Alubuddel
Mo, 23. Jul 2018, 21:10
Forum: Bastelstunde
Thema: Flaschenkarre
Antworten: 9
Zugriffe: 544

Re: Flaschenkarre

Coole Konstruktion !
von Alubuddel
Sa, 16. Jun 2018, 23:32
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen in Panheel/NL am 16.+17.06.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 1013

Re: Forumstreffen in Panheel/NL am 16.+17.06.2018

Viel Spaß euch [emoji6]

(der, der immer noch die 10 Fehler im zweiten Bild sucht :-)



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
von Alubuddel
Mi, 13. Jun 2018, 23:36
Forum: Fotos und Videos aus der Höhle
Thema: Tauchgötter in der Grotta dei Fontanazzi
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Tauchgötter in der Grotta dei Fontanazzi

Wow - ich bin beeindruckt!

Muss mir morgen unbedingt noch jeweils zwei Doppelender an meine Automaten ranmachen (-> 1:37) und meine Flaschen mit min. 20 cm langen Schnüren an mein Harnes klippen - sind die sicher auch so bombenfest am Körper wie im Video (3:33) :grins:
von Alubuddel
Mi, 13. Jun 2018, 23:28
Forum: Ausrüstungen
Thema: Schlauchkonfiguration "um den Hals"
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Schlauchkonfiguration "um den Hals"

Ich habe auch die "BM-Konfiguration" mit ~0,75 m (links) und 2,1 m (rechts) übernommen und komme sehr gut damit zurecht.
Da ich den Langschlauch zwischen meinen zwei Wing-Inflatorschläuchen (Mitteldruck/Niederdruck) vor der Brust zwischendurch führe passt von rechts kommend auch besser.
von Alubuddel
Mo, 21. Mai 2018, 19:25
Forum: Tauchgangsberichte und -videos
Thema: Testtg 2 mit bailout ccr
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Re: Testtg 2 mit bailout ccr

Respekt germie, das sieht nach Materialschlacht aus. Weiterhin viel Erfolg beim testen und basteln :-)
von Alubuddel
Mo, 14. Mai 2018, 10:01
Forum: Ausrüstungen
Thema: Akkutank Halterung und Butt-Plate am XDeep?
Antworten: 7
Zugriffe: 584

Re: Akkutank Halterung und Butt-Plate am XDeep?

Jupp, der Akkutank ist der XS von Carbonform. Ich bin ja eh der verfrorene Typus und da ist die Kapazität mit 265 Wh schon genau richtig - bin hochzufrieden mit dem Teil.
von Alubuddel
So, 13. Mai 2018, 20:28
Forum: Ausrüstungen
Thema: Akkutank Halterung und Butt-Plate am XDeep?
Antworten: 7
Zugriffe: 584

Re: Akkutank Halterung und Butt-Plate am XDeep?

Hi Bärliner, [...] Was wäre mit der Fixierung parallel zum Central-Weight unter dem Wing? Problem: Durchmesser des Tanks und Erreichbarkeit des Schalters am Tank. [...] Ich habe es bei meinem System (Razor 2) genau so gemacht. Wenn ich Licht und Heizung dabei habe ist es für mich am bequemsten die ...
von Alubuddel
Fr, 23. Mär 2018, 21:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Infiziert
Antworten: 18
Zugriffe: 1223

Re: Infiziert

Hi Mario,

herzlich willkommen hier im Forum und danke für deine nette Vorstellung!
Den Weg von DIR zu SM habe ich auch hinter mir und bereue ihn keineswegs.

Viel Spaß hier und bei deinen Tauchgängen,
Gruß Markus
von Alubuddel
Do, 22. Feb 2018, 20:26
Forum: News
Thema: Neues Outfit für das Forum!
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: Neues Outfit für das Forum!

Dann wünsche ich mal gutes gelingen und möglichst keine Ausfallzeiten des Servers :-)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
von Alubuddel
Do, 22. Feb 2018, 20:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Schwarzwald
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Herzlich willkommen hier und Danke für die nette Vorstellung. Die Auswahl des Systems kann spannend sein aber durch das Schnuppertauchen und die Beratung von Roby und Martin werdet ihr sicherlich bald was passendes gefunden haben. Viele Spaß hier, Markus Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
von Alubuddel
So, 4. Feb 2018, 10:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruß aus Berlin - und Jacketfrage-Boot 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 1075

Re: Gruß aus Berlin - und Jacketfrage-Boot 2018

So, hier die versprochenen Bilder ;-) Ich habe als Grundbebleiung immer 2x2 kg Fädelblei an den unteren Schultergurten fest drauf. In die "DAPs" habe ich je zwei 6 mm Gewinde gebohrt, ebenso habe ich am Rückengurt oben eine Art "größeren Gurtstopper" (oder quasi ein DAP ohne Öse)...
von Alubuddel
Sa, 3. Feb 2018, 20:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruß aus Berlin - und Jacketfrage-Boot 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 1075

Re: Gruß aus Berlin - und Jacketfrage-Boot 2018

Nur ein bisschen Gewindeschneiden und ein bisschen Bleibohren... Ich mache morgen mal Bilder

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
von Alubuddel
Do, 1. Feb 2018, 18:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Newbe aus OWL
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Newbe aus OWL

Hi luboo,

herzlich willkommen hier im Forum und danke für deine nette Vorstellung!
von Alubuddel
Mi, 31. Jan 2018, 20:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruß aus Berlin - und Jacketfrage-Boot 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 1075

Re: Gruß aus Berlin - und Jacketfrage-Boot 2018

Glückwunsch zum Razor! Die Bleimenge von 12 kg solltest du problemlos verteilt bekommen. Ich habe z.Bsp. je 2 x 3 kg schraubbar an den DAPs (Drop Attachement Points), 2 x 2 kg an den unteren Schultergurten (Fädelblei) und 2 kg oben am Rückengurt (ebenfalls schraubbar). Damit bin ich in ca. 30 s fürs...

Zur erweiterten Suche