Die Suche ergab 474 Treffer

von kuddel
Do, 8. Nov 2018, 13:43
Forum: Ausrüstungen
Thema: Füllschlauch Edelstahl für O2
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: Füllschlauch Edelstahl für O2

Moin.

Ich habe noch einen hochwertigen Edelstahlschlauch über.
Allerdings ohne Armaturen, nur Schlauch mit Knickschutzspirale und Rückschlagventil mit Ventilanschluss.

Sollte an den Kompressor aber da kam nun Originalersatz drann.

Falls Interesse...

Gruß.
von kuddel
Mo, 5. Nov 2018, 13:09
Forum: Ausrüstungen
Thema: Heizweste und Akku
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Heizweste und Akku

Moin.

Meine Ideallösung für mich:

Ich pers. tauche nur noch im warmen, klaren Wasser!

Ansonsten hatte ich den dicken MOD-Heiztank rechts am Bauchgurt Richtung Bauchnabel und die Gasbuddel daneben also Hüfte.

Stages trug ich dann gaaanz Rechts Richtung Rücken.

MfG.
von kuddel
Mi, 24. Okt 2018, 15:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sidemount - die Alternative
Antworten: 10
Zugriffe: 2006

Re: Sidemount - die Alternative

Moin.

Köln, dann nimm mal Kontakt mit IANTD auf.

http://www.iantd.de/contact.php

Die haben in dem Bereich und Raum exelente Ausbilder.

Grüße von mir.
von kuddel
Mi, 24. Okt 2018, 11:48
Forum: Ausrüstungen
Thema: Atemregler Navy Test / Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 3357

Re: Atemregler Navy Test / Zulassung

Naja... Die Tec3 ist eigentlich eine gepimpte TX100 bzw. eine FST Stufe. Die alte TX100 habe ich damals gerne als Monostufe in Hemmoor oder Ostsee an den Wracks genutzt. Am Doppelgerät war dann die Schlauchführung bescheiden. Das änderte sich dann mit der Tec3 mit rechter und linker Stufe, ideal für...
von kuddel
Di, 23. Okt 2018, 7:51
Forum: Ausrüstungen
Thema: Atemregler Navy Test / Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 3357

Re: Atemregler Navy Test / Zulassung

Traurig um jeden verunfallten bzw. jedes Opfer. Ich kenne die Umstände des Unfalls bzw. die Ursachen nicht. Aus eigener Erfahrung aber, halte ich die Apeks Automaten für sehr zuverlässig. Meine sind noch fast die ersten, die in Deutschland verkauft wurden. Vorher habe ich Spiro Arctic seit Anfang de...
von kuddel
Mo, 22. Okt 2018, 9:22
Forum: Ausrüstungen
Thema: Atemregler Navy Test / Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 3357

Re: Atemregler Navy Test / Zulassung

...und dabei sagt der Test auch nicht wirklich was aus. Die erste Stufe wird runter gekühlt bis sie äusserlich vereist ist und dann wird die zweite Stufe im kalten Salzwasser beatmet. Das ganze im Labor an einer Maschine. Wie ich schon sagte, ich hatte mit "den Tek-Automaten schlechthin!" ...
von kuddel
Mo, 22. Okt 2018, 4:39
Forum: Ausrüstungen
Thema: Atemregler Navy Test / Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 3357

Re: Atemregler Navy Test / Zulassung

Moin.

Nach 30 Jahren tauchen und mit 1500+ Tauchgängen bei 2°-8°C empfehle ich Dir die Apex TX Modelle.

Allerdings hatte ich auch schon in Mexiko bei 28°C in einer Höhle 2x Abblaser.

Alles andere ist Theorie und Voodoo...

MfG.
von kuddel
Fr, 19. Okt 2018, 15:00
Forum: Island
Thema: Island
Antworten: 13
Zugriffe: 3328

Re: Island

Moin.

Island steht auch auf meiner "noch zu machen Liste"!

Hmh.... :gruebel:

MfG, ich.
von kuddel
Do, 18. Okt 2018, 16:42
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 16
Zugriffe: 1132

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Moin. Keine Ahnung wie mein Barakuda heißt. Ist ein halbtrockener. Der Overall mit langen Armen hat Front quer Zip und die Weste auch. Beides entgegen gesetzt. Hat 2012 ca. 800 Euro gekostet. Hab schon 2x Knie und Ellenbogen tauschen lassen da in Mexiko durchgescheuert in den Löchern. Ich komme selb...
von kuddel
Mi, 17. Okt 2018, 11:10
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 16
Zugriffe: 1132

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Moin.
Ich nutze einen maßangefertigten 7.5 mm Barakuda.
Lange Kombi mit Eisweste/Oberschenkel lang. Taschen auf der Weste/Oberschenkel.
In Mexikos Löchern verzichte ich auf die Weste und nehme eine 5mm externe Kopfhaube.
Frontzipper.

Für mich ideal!
MfG.
von kuddel
Mi, 10. Okt 2018, 18:26
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Review Intro to Cave Ausbilung bei Protec Sardinia September 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 2439

Re: Review Intro to Cave Ausbilung bei Protec Sardinia September 2018

Moin und herzlichen Glückwunsch. Ich kenne ja Toddy noch aus Mexiko 2004 von meinem Fullcavekurs. 14 Tage Vollgas! Da habe ich ihn schon als hochprofessionell eingestuft. Ich war dann recht regelmäßig mit ihm ab 2005 auf Sardinien und in Mexiko unterwegs. Seine Art/ Ausbildung ist über die Jahre imm...
von kuddel
Do, 27. Sep 2018, 20:57
Forum: Ausrüstungen
Thema: Länge Boltsnap und Inflatorhosefrage
Antworten: 13
Zugriffe: 920

Re: Länge Boltsnap und Inflatorhosefrage

20180926_180644.jpg
20180926_180644.jpg (2.15 MiB) 614 mal betrachtet


Die Schlaufen einfach R/L über den Bauchgurt geschoben und das Wing bleibt seitwärts fixiert.

MfG.
von kuddel
Do, 27. Sep 2018, 15:01
Forum: Ausrüstungen
Thema: Länge Boltsnap und Inflatorhosefrage
Antworten: 13
Zugriffe: 920

Re: Länge Boltsnap und Inflatorhosefrage

Hast Du den Inflator so von unten vor den Bauch führen können? Hast Du Bilder - bin neugierig, da mich der Inflator "von oben" am Toddy-System am meisten stört... Moin. Bilder könnte ich heute Abend senden. Beim Toddysystem habe ich den Schlauch nicht von unten geführt. Bei meinem Armadil...
von kuddel
Mi, 26. Sep 2018, 9:23
Forum: Ausrüstungen
Thema: Länge Boltsnap und Inflatorhosefrage
Antworten: 13
Zugriffe: 920

Re: Länge Boltsnap und Inflatorhosefrage

Moin. ...da sich das Wing nicht wie bei Razor/Xdeep schön um den Rücken/Bauch legt... Ich hatte damals bei meinem "Toddysstem" kleine Bungeeringe in die äussersten Ecken der unteren Wingrundung geknüpft und die "Spitzen" dann am Bauchgurt fixiert. Das ging prima und sorgte dafür,...
von kuddel
Sa, 22. Sep 2018, 9:03
Forum: Ausrüstungen
Thema: Handlampe
Antworten: 96
Zugriffe: 9633

Re: Handlampe

Moin Tilly,

jetzt wird es interessant.

Gruß Dirk/Kuddel.

Zur erweiterten Suche