Die Suche ergab 504 Treffer

von kuddel
Mi, 17. Jul 2019, 22:11
Forum: Starthilfe
Thema: Software zur Tauchgangsplanung
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Moin.

"Trust Me" von Michael Keimes.

Kann alles.

Gruß, Kuddel.
von kuddel
Fr, 12. Jul 2019, 23:03
Forum: Tauchgangsberichte und -videos
Thema: SM am Attersee (mit Problemen)
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: SM am Attersee (mit Problemen)

Moin. Mir sind schon div. Finischläuche in den französischen Höhlen geplatzt. Mit entsprechender Redundanz kommt man/frau/div. ohne Probleme raus. Alles eine Frage der Planung.

MfG.
von kuddel
Di, 2. Jul 2019, 19:45
Forum: Ausrüstungen
Thema: Backup-/Helmlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 807

Re: Backup-/Helmlampen

Moin,
Ich habe 2 alte MOD/Tilly Backup LED MPL 500. Die hat damals MOD für Tilly gemacht. Die kann man mit 3 Batterien bestücken und auch kürzen und son kleinen Akku rein stecken.

Absolut zuverlässig, arbeitet seit dem ersten Prototypen bei mir einwandfrei.

Gruß.
von kuddel
So, 9. Jun 2019, 0:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus dem Osnabrücker Land
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Grüße aus dem Osnabrücker Land

Moin.
OS kenne ich gut.
Mit Stahlflaschen (10er/12er) wirst Du in D bestimmt glücklicher.

MfG.
von kuddel
Di, 14. Mai 2019, 10:38
Forum: Starthilfe
Thema: Starthilfe - System und Lehrer
Antworten: 30
Zugriffe: 1726

Re: Starthilfe - System und Lehrer

Moin, ich tauche seit 2005 (fast) alles mit einem Armadillo, Trocki und schweren 12L in Europahöhlen. Spasstauchgänge im Teich mit leichten Faber 10L. CCR/MCCR -Sidemountkreisel mit einem Toddy (erste Ausführung). In Mexiko dann halbnass/Armadillo und Alus. Backmountkreisel dann ganz anders konfigur...
von kuddel
Sa, 11. Mai 2019, 7:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüsse aus Basel
Antworten: 13
Zugriffe: 697

Re: Grüsse aus Basel

Moin,

sidemount iss schon watt feines. Meine D12 steht als Speicherpuffer hinter meinem Kompressor. Ich tauche hier sonst nur 10er Faber lights. In Mexiko eh' nur Alus.

Viel Spass.
von kuddel
Mi, 17. Apr 2019, 11:38
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Full Cave Mexiko 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1053

Re: Full Cave Mexiko 2019

Moin. Ein selbst denkender Mensch ist der Schlüssel. Gutes Training gehört nunmal dazu. Den/Die Trainer auszuwählen ist schon Teil des Denkens. Billig und schnell und im Teich kann schon nicht funktionieren. Lernt von den Besten! Das war immer meine Auswahlhilfe... Trainer/innen die aktiv in der For...
von kuddel
Mi, 17. Apr 2019, 11:26
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 45
Zugriffe: 2793

Re: Gaswechsel

Moin,
tja... wenn Dein TC nun unbrauchbar ist: Weg damit!

Klingt hart, ist aber die logische Konsequenz.

Ich habe schon lange die Shearwater, bester TC! Kaufe Dir die und alles ist gut.

Gruß.
von kuddel
Mi, 10. Apr 2019, 9:32
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 45
Zugriffe: 2793

Re: Gaswechsel

Ah!

Zwischen den Schultern befindet sich der Rechner, zwischen den Ohren findet sich der Prozessor :P

Da habe ich mich etwas undeutlich in der Standortbeschreibung ausgedrückt...

Save diving and calculating!
von kuddel
Mi, 10. Apr 2019, 8:39
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 45
Zugriffe: 2793

Re: Gaswechsel

Hallo ... Ich habe das Gefühl dass sie sich in letzte Zeit sehr an CCR Gemeinde orientieren, obwohl das Gerät eigentlich keinen CCR Anschluss hat und höchstens als Back-Up beim CCR dienen kann. Offtopic: Über den Sinn und Unsinn eines Backuprechners beim CCR lässt sich vortrefflich streiten. Einen ...
von kuddel
Sa, 6. Apr 2019, 21:50
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec
Antworten: 33
Zugriffe: 2266

Re: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec

Ich habe bei meinem Toddy eine Stream 20 DIR-Zone Blase. Die reicht bei D12 und Stages dicke. Ich könnte noch auf ne 25er Halcyon wechseln, hab ich aber nie. Wie gesagt, mein Armadillo mit 13 L langt. Im Nassen hatte ich immer ne Boje zum drauflegen dabei.

Alles gut!
von kuddel
Fr, 5. Apr 2019, 20:17
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec
Antworten: 33
Zugriffe: 2266

Re: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec

Moin. Ich habe seit 2005 ein Armadillo mit 13 L Blase mit D12 schwer, 3x Alu 80 Cuft und 1× 7L Stahl mit Trocki in die Löcher getrieben. Auftriebsprobleme hatte ich nie. Das reicht. Da ich die Stages unterwegs ablegte war das ja immer okay. Im Sportbereich mit bis zu D12 und 1x Stage völlig okay. Ab...
von kuddel
Do, 4. Apr 2019, 22:46
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Full Cave Mexiko 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1053

Re: Full Cave Mexiko 2019

Moin, Glückwunsch. Ich habe 2004 bei Gunnar Wagner und Toddy in Mexiko den Fullcave gemacht. 2012 dann mal einen "offiziellen" SM Kurs auch bei Toddy auf unserem Mexikotripp. Mir wurde garnichts geschenkt und das war gut so! Ich gebe zu, es war genau richtig so. Da unten in den Löchern sti...
von kuddel
Do, 4. Apr 2019, 6:07
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Trocki - nur welcher?
Antworten: 28
Zugriffe: 1892

Re: Neuer Trocki - nur welcher?

Moin,
ScubaForce, auf Maß, Cordura.
Bester Anzug in 30 Jahren.
Gruß, Kuddel.
von kuddel
Mo, 11. Mär 2019, 12:07
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 1667

Re: Sidemount Kurs Padi vs Razor Kurs

such a new thing that many “old school” Instructors won’t be certified to teach it. sieht nicht gut aus für Kuddels Generation :gruebel: Hab kürzlich 007 Fireball genossen. Hammer Tauchszenen, nirgends sowas wie BCD... Trimm ging alles mit Msukelkraft und Lungenvolumen :-) Moin, da bitte ich doch m...

Zur erweiterten Suche