Die Suche ergab 274 Treffer

von Jenner
So, 17. Mär 2019, 23:53
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher... die Qual der Wahl
Antworten: 176
Zugriffe: 21006

Re: Unterzieher... die Qual der Wahl

Nachdem meine Lavacore Handschuhe endgültig verschlissen waren, hab ich mir die Kwark Windblock gekauft und heute ausprobiert. Erster Eindruck: Ziemlich plüschig, aber auch in figurbetonteren Mapa Handschuhen nicht drückend. Tastgefühl besser als erwartet, Hauptflaschen und die Stage einfädeln klapp...
von Jenner
Do, 14. Mär 2019, 20:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin, Moin
Antworten: 9
Zugriffe: 231

Re: Moin, Moin

Moin
von Jenner
So, 10. Mär 2019, 15:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Hallo aus Berlin

Willkommen im Forum, dein weiteres Hobby macht dich schon mal sehr sympathisch :D Gut gemeinter Tipp am Rande: ich würde nach dem AOWD noch etwas mit Abu Nuhas und Co warten und ein paar Bootstauchgänge mehr machen -> die liegen weit draußen, in ungeschützten Gebieten, wo der Wellengang den Ein- und...
von Jenner
Sa, 9. Mär 2019, 22:18
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher... die Qual der Wahl
Antworten: 176
Zugriffe: 21006

Re: Unterzieher... die Qual der Wahl

Habe heute meine ES Merino Funktionsunterwäsche ausprobiert - 2x gute 40 Minuten bei 6° - vom reinen Tragegefühl wirklich sehr angenehm, vom Wärmegefühl allerdings kein spürbarer Unterschied zu der normalen von Tschibo
von Jenner
Di, 5. Mär 2019, 20:40
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mein Sidemount-Kurs
Antworten: 50
Zugriffe: 1497

Re: Mein Sidemount-Kurs

Das war mit Adel, ebenfalls Millimeterfetischist aus Leidenschaft. Die leben das wirklich mit Leib und Seele aus
von Jenner
So, 3. Mär 2019, 23:22
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mein Sidemount-Kurs
Antworten: 50
Zugriffe: 1497

Re: Mein Sidemount-Kurs

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und am Ende sollte man es einfach ausprobieren. Ich hatte mich mit meinem Instruktor wegen einem kg fast in den Flicken. Am Ende ließen wir es auf den Versuch ankommen und haben nach dem Sicherheitsstop die Flaschen auf Restdruck abgelassen... Und tschüss. Nach...
von Jenner
Di, 12. Feb 2019, 19:33
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2910

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Die Wicklungen lassen sich auf polierten Stahl leicht auf und ab schieben, wenn man es will. Ich habe auf den Wicklungen noch farbliche Markierungen... Farbe haftet auf Stahl nur oberflächlich, Gewebe saugt sie auf. Aber auch da führen viele Wege nach Rom
von Jenner
Mo, 11. Feb 2019, 17:31
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2910

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Die ganzen Wraps in der Mitte sind glaub ich ein separates Stück Leine nur zum optischen Markieren. Richtig, steht auch am Seitenanfang :P Von den Knoten sieht es bei mir sehr ähnlich aus. Wir werden gerade wieder ziemlich speziell, aber ich spule meine Spools grundsätzlich komplett ab und und erse...
von Jenner
So, 10. Feb 2019, 22:28
Forum: Ausrüstungen
Thema: apeks xl4
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: apeks xl4

Laut simplyscuba sind beide identisch und sehen im Video auch so aus.
von Jenner
So, 10. Feb 2019, 13:01
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2910

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Der Karabiner an der Boje ist nur, um die Boje besser verstauen zu können... Und mit Trockenhandschuhen eine Haltehilfe beim Leine durchfädeln
von Jenner
Sa, 9. Feb 2019, 22:52
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2910

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Hatte ich auch schon gedacht. Gibt offenbar Leute, die meinen, die Leine könnte sich dann abwickeln und verheddern. Wie begründet ist das? Und wie problematisch? So hat sich bei mir noch nichts gelöst. Wenn man den Doppelender von außen nach innen einhakt (und dann die Leine schnappt), ist die Wahr...
von Jenner
Fr, 8. Feb 2019, 15:33
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2910

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Boje (an meine habe ich einen kleinen Karabiner geknotet, statt einen Doppelender zu nehmen) und Spool an einen D-Ring deiner Kehrseite und den Schnorchel in den großen gelben Beutel :P
Wenn du vorhast in dem Urlaub öfter tauchen zu gehen, würde ich die Weste von Anfang an anziehen.
von Jenner
Sa, 2. Feb 2019, 17:56
Forum: Starthilfe
Thema: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?
Antworten: 16
Zugriffe: 740

Re: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?

Moin,
bei dem was ich erkenne, würde ich den Gurt 20-30mm weiter nach oben schieben, das Blei weiter nach oben verlagern und es dann nochmal versuchen. Sobald dein Trim mehr in die Horizontale geht, sollte das Gefühl besser werden.
von Jenner
Fr, 1. Feb 2019, 12:20
Forum: Starthilfe
Thema: Welches Sidemountsystem?
Antworten: 17
Zugriffe: 840

Re: Welches Sidemountsystem?

Das sollte auch nicht heißen, dass die schlecht funktionieren... Ich habe auch schon mal welche leihweise getaucht, müsste aber wirklich nachgucken welches Modell es war. Man sollte aber so fair sein und darauf hinweisen, wenn es eine böse Überraschung geben kann. Bei dem Modell, das ich von der Rev...
von Jenner
Do, 31. Jan 2019, 20:47
Forum: Starthilfe
Thema: Welches Sidemountsystem?
Antworten: 17
Zugriffe: 840

Re: Welches Sidemountsystem?

JoeHarness hat geschrieben:Jetzt seh ich grad dieser Beuchat VX10 ICE mit Schwenkturm ist natürlich perfekt für SIdemount.


Es muss nicht bei jedem Beuchat so sein, aber ich würde mich vorher um die Revisionskosten erkundigen ;-)

Zur erweiterten Suche