Die Suche ergab 341 Treffer

von Jenner
Mo, 11. Nov 2019, 21:16
Forum: Off-Topic
Thema: UW Fotografie
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: UW Fotografie

Ich hatte eine Woche in Ägypten zum Üben Änderungen: Blende minimal geschlossen - ich habe für unter Wasser nur eine 1100d mit Kit Objektiv, mit einer lichtstärkeren Kamera und am besten noch einer kleinen Festbrennweite, sollten sich die Unterschiede zwischen den Blendenstufen feiner steuern lassen...
von Jenner
So, 10. Nov 2019, 23:59
Forum: Tauchbuddy
Thema: Buddy für Zeeland gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Buddy für Zeeland gesucht

Moin,
ich bin nicht da, aber vor Ort wirst du immer jemanden finden, dem du dich anschließen kannst. Je nach dem wo du tauchen möchtest, die Gezeitentabelle nicht vergessen
von Jenner
Sa, 2. Nov 2019, 20:37
Forum: Ausrüstungen
Thema: Erfahrungen mit Klebelinsen in der Tauchmaske
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Re: Erfahrungen mit Klebelinsen in der Tauchmaske

Moin,
fragt mal bei den örtlichen Optikern. Ich selbst trage keine Brille, kenne aber mehrere, die dort für kleines Geld (ich meine unter 100€) eine Maske abgegeben haben und nach kurzer Zeit mit fertig eingeklebten Linsen wieder abgeholt haben. Gelöst hat sich bei denen bisher nichts.
von Jenner
Fr, 1. Nov 2019, 18:32
Forum: Off-Topic
Thema: UW Fotografie
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: UW Fotografie

Aus dem Kontext - eigener Sicherungstaucher und zwei Scooter-teams, um sie bei Bedarf schnell an die Oberfläche zu bringen - tippe ich auf Apnoe Taucherin mit zeitweiser Luftversorgung durch den Taucher. So viele "Blitzträger" plus Model zu koordinieren und dann noch (beim ersten Schuss) s...
von Jenner
Fr, 1. Nov 2019, 0:38
Forum: Off-Topic
Thema: UW Fotografie
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: UW Fotografie

Zufallsfund beim Surfen: http://www.divephotoguide.com/underwater-photography-special-features/article/extreme-diving-ikelite-viktor-lyagushkin/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter Meine vorherige Frage und Ansatz hat sich damit wohl (erst einmal) zerschlagen. Meiner Meinung nach dennoch inter...
von Jenner
Di, 29. Okt 2019, 20:18
Forum: Off-Topic
Thema: UW Fotografie
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: UW Fotografie

Bin gerade am Festplatte umkrempeln, wegen Kamerazuwachs... Aufgenommen mit meiner Hero 4 (black), ohne zusätzliches Licht Hecht.jpg K3.jpg Mast.jpg BTW gibt es bei Gopro gerade 100€ Rabatt, wenn man eine alte, digitale 0815 Kamera einschickt... hat in meinem Fall keine Woche gedauert. Das soll kein...
von Jenner
Mo, 28. Okt 2019, 19:52
Forum: Forumstreffen
Thema: Divers Night 2019 Strande
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: Divers Night 2019 Strande

Sitze im Flugzeug und schaue mir das ganze aus der Vogelperspektive an
von Jenner
Do, 10. Okt 2019, 21:47
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: Stagehandling
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Stagehandling

Danke für`s erklären.
Das hatte für mich nicht in das sonst übliche Bild gepasst beide Hauptflaschen auf gleichen Level und möglichst genau der gleichen Position zu halten, deswegen die Frage.
von Jenner
Mi, 9. Okt 2019, 21:21
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: Stagehandling
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Stagehandling

Rein optisch, auf den ersten Blick finde ich den Höhenunterschied zwischen der rechten und der linken Stahlflasche in dem Video sogar ziemlich groß. Den Taucher im Video scheint das nicht zu stören, aber ist das anfangs nicht ziemlich gewöhnungsbedürftig?
von Jenner
Mi, 9. Okt 2019, 18:38
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: Stagehandling
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Stagehandling

Moin, Hallo Bärliner, ... Mit Rails an meinem Zero Gravity verwende ich Stages mit dem "normalen" backmount Rigging und klippe die Stages wie backmount. Also zuerst in den Brust D Ring und dann unten in den Hüft D Ring, wobei ich dazu die Hauptflasche ein bisschen anheben muss. Vorteil die...
von Jenner
Di, 8. Okt 2019, 23:19
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: Stagehandling
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Stagehandling



Das Video zeigt es ziemlich gut. Wichtig: die beiden Flaschen müssen gegeneinander verspannt werden
von Jenner
So, 6. Okt 2019, 19:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Grüße aus Hamburg

Moin und willkommen bei den Normalen :wink2:

ich tauche zwar kein Toddy Style, bin aber öfters in Seen unterwegs, die auch in deiner Reichweite liegen könnten.

Grüße aus dem Heidekreis
von Jenner
So, 6. Okt 2019, 0:17
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration
Antworten: 30
Zugriffe: 1451

Re: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration

Bei meinen rund 300 TG hab ich noch nie einen Buddy gehabt der "out of gas" war - weder im See in Tirol, noch in Egypten, auf Bali oder den Philippinen. Zugegebenermaßen meist mit dem eigenen Buddy unterwegs, aber nicht nur. Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk Wenn dich das Glück ve...
von Jenner
Di, 1. Okt 2019, 21:48
Forum: Restliches Europa
Thema: Katalonien Tauchurlaub August mit Familie?
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Katalonien Tauchurlaub August mit Familie?

Moin, ich war da sehr lange nicht mehr gewesen, fand die Ferienhäuser in Empuria Brava aber immer sehr schön... Ob man das, am besten mit Lage am Kanal, heute noch bezahlen kann, musst du schauen. Ich durfte damals nur Schnorcheln und das Wasser am Strand war farblich eher mit der Ostsee vergleichba...
von Jenner
Fr, 20. Sep 2019, 14:03
Forum: Off-Topic
Thema: UW Fotografie
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: UW Fotografie

Sehr schöne Bilder :D Es ist zugegeben geheule auf hohem Niveau, aber auf dem zweiten Hechtbild oder dem ersten Mola Mola Bild sieht man was ich an meinen Bildern gerne weiter verfeinern würde. Der Fisch und der Kopf des Tauchers sind super ausgeleuchtet und ein paar cm dahinter wird es schon dunkle...

Zur erweiterten Suche