Die Suche ergab 252 Treffer

von Jenner
Fr, 18. Jan 2019, 23:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher... die Qual der Wahl
Antworten: 155
Zugriffe: 17442

Re: Unterzieher... die Qual der Wahl

Oder der Auserwählte :lachen:
Ohne zusätzlichen Batman Unterzieher fange ich bei 4-6 Grad, kurz nach 30 Minuten wirklich langsam an zu schlottern im Kwark.
Mal sehen wie sich das TNT Material auf der Boot anfühlt
von Jenner
Mi, 16. Jan 2019, 21:16
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher... die Qual der Wahl
Antworten: 155
Zugriffe: 17442

Re: Unterzieher... die Qual der Wahl

So schwer war mein Kwark (Maßanfertigung, irgendwo zwischen XL und XXL) nicht. Ich hatte mir die Zahl nicht aufgeschrieben, habe aber noch etwas über 900 Gramm im Hinterkopf. Für die Reißverschlüsse und Taschen hatte ich 100g abgezogen und am Ende abgerundet, weil nicht konditioniert und vorher scho...
von Jenner
Mi, 16. Jan 2019, 14:59
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher... die Qual der Wahl
Antworten: 155
Zugriffe: 17442

Re: Unterzieher... die Qual der Wahl

Hast du einen Wert zum Kwark? (Polartec verwenden die alle, zumindest so deklariert) Ich hatte meinen mal gewogen... Von gut 2qm Stoff ausgehend, kam ich auf etwa 400g/qm. Keine exakte Messung, aber mit dem bekannten Werbeversprechen, dass der genauso warm ist, wie ein normaler 400er Unterzieher, g...
von Jenner
Mi, 16. Jan 2019, 9:32
Forum: Ausrüstungen
Thema: Stahlflaschen mit konkavem Boden
Antworten: 17
Zugriffe: 422

Re: Stahlflaschen mit konkavem Boden

Richtig.
Wobei man dabei (meiner Meinung nach) mit einer Einstellung ein paar Mal öfter tauchen sollte, bevor man etwas verändert und nicht wie ein Tauchanfänger Klavier auf dem Inflator spielen, weil das mit dem hoch und runter noch nicht so sitzt, wie man es gerne hätte.
von Jenner
Di, 15. Jan 2019, 13:01
Forum: Ausrüstungen
Thema: Stahlflaschen mit konkavem Boden
Antworten: 17
Zugriffe: 422

Re: Stahlflaschen mit konkavem Boden

Und was ist, wenn man den Trim von horizontal auf schräg verlegen muss, weil das Wrack/der Gang das gerade so vorgibt? Ich hatte es geschafft mir durch meinen, im Nackenbereich viel zu überdimensionierten Trocki, den Trim im Nassanzug völlig zu verhangeln. Um das auszugleichen, damit ich nicht kippe...
von Jenner
So, 13. Jan 2019, 23:37
Forum: Off-Topic
Thema: Parasiten in der Natur und im Wasser?
Antworten: 15
Zugriffe: 310

Re: Parasiten in der Natur und im Wasser?

Wenn ich na manche Tümpel hier denke, da ist die Sicht auch nicht besser... :cry: Und dann bei 4°C da reinhüpfen, da muß man wirklich an psychische Probleme denken... :hahaha: Steinhuder Meer... Durchgängig 2 Grad und man kann sich den Kompass gegen das Maskenglas halten, man erkennt den Nordpfeil ...
von Jenner
So, 13. Jan 2019, 23:02
Forum: Fotos und Videos aus der Höhle
Thema: JÁNOS MOLNÁR UNDERWATER CAVE, BUDAPEST, HUNGARY
Antworten: 3
Zugriffe: 1099

Re: JÁNOS MOLNÁR UNDERWATER CAVE, BUDAPEST, HUNGARY

Ich kann nun auch mitreden :mrgreen: Der Besuch lohnt sich definitiv. Zu der Höhle selbst: bis 10m ist es mollig warm und die Sicht "schlecht" - wenn man nicht gerade in Hemmoor taucht, würde man sich den Tag in Deutschland wahrscheinlich rot im Kalender anstreichen. Darunter kommt die Spr...
von Jenner
Sa, 12. Jan 2019, 23:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anfangen anzufangen
Antworten: 16
Zugriffe: 337

Re: Anfangen anzufangen

Willkommen bei den Normalen
von Jenner
Sa, 12. Jan 2019, 21:55
Forum: Off-Topic
Thema: Parasiten in der Natur und im Wasser?
Antworten: 15
Zugriffe: 310

Re: Parasiten in der Natur und im Wasser?

Servus! Das fiese Viech im Amazonas ist der Candiru - ein Fisch! Der bohrt sich in die Harnröhre und läßt sich nur operativ entfernen. Wer aber nicht ins Wasser pieselt und nen Neo anhat, braucht kaum Angst haben. ... Grüße, Frank Wer in der Brühe taucht, hat es nicht besser verdient :mrgreen: Spaß...
von Jenner
Sa, 12. Jan 2019, 19:44
Forum: Ausrüstungen
Thema: Stahlflaschen mit konkavem Boden
Antworten: 17
Zugriffe: 422

Re: Stahlflaschen mit konkavem Boden

Ich konnte da auch keinen wirklichen Unterschied spüren, hatte die aber bisher nur im Salzwasser getaucht
von Jenner
Fr, 11. Jan 2019, 21:06
Forum: Off-Topic
Thema: Parasiten in der Natur und im Wasser?
Antworten: 15
Zugriffe: 310

Re: Parasiten in der Natur und im Wasser?

Statistisch wird wahrscheinlich mehr Leute beim Straße überqueren der Bus erwischt haben, als sich Leute beim tauchen so etwas eingefangen haben. Die Gefahr bei (Fern) Reisen etwas mit nach Hause zu bringen, ist praktischimmer da. Ich mache mir darüber keinen großen Kopf, dafür ist es zu schön und d...
von Jenner
Fr, 11. Jan 2019, 20:49
Forum: Bastelstunde
Thema: Trockireparatur - Material
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Trockireparatur - Material

Nimm einen dauerelastischen Polyurethan Kleber. Damit benetzt du die Stelle im ersten Durchgang großzügig und im zweiten bettest du zwei "Auah" Pflaster mit ein.
von Jenner
Fr, 11. Jan 2019, 20:41
Forum: Forumstreffen
Thema: Boot 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: Boot 2019

26.
von Jenner
Di, 8. Jan 2019, 20:54
Forum: Ausrüstungen
Thema: TÜV für Argonflasche 0,85 L
Antworten: 15
Zugriffe: 355

Re: TÜV für Argonflasche 0,85 L

Flaschen mit technischen Gasen (nicht atembar) haben 10 Jahre TÜV. Offiziell muss das auch eine 0,5kg CO2 Flasche durchlaufen
von Jenner
Do, 3. Jan 2019, 12:17
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher... die Qual der Wahl
Antworten: 155
Zugriffe: 17442

Re: Unterzieher... die Qual der Wahl

Schade. Also bis zur Boot warten. Leute die den "Normalen" haben, habe ich schon mehrere getroffen... alle sehr zufrieden, vor allem mit dem Gesamtpaket. Beim TNT würde mich interessieren wie viel an dem Werbeversprechen - ähnlich warm wie ein Neopren, beweglich wie ein Trilaminat - wirkli...

Zur erweiterten Suche