Die Suche ergab 213 Treffer

von Jenner
Fr, 2. Nov 2018, 19:44
Forum: Warum Sidemount-Tauchen?
Thema: Ein Backmounter hat Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 922

Re: Ein Backmounter hat Fragen

Moin,

da ihr auf Wracktauchen steht und gerne in Richtung Mittelmeer reist, würde ich an eurer Stelle das angenehme mit dem nützlichen verbinden und nach Gozo fliegen. Audrey, Tom und deren Mannschaften machen das quasi jeden Tag.
von Jenner
Mi, 31. Okt 2018, 14:51
Forum: Fotos und Videos aus der Höhle
Thema: Jura/Comte/Cote d'Or Höhlentauchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: Jura/Comte/Cote d'Or Höhlentauchen

Ich freue mich schon auf den Rest. Das Geld für die Kamera hast du gut investiert.
von Jenner
Mo, 29. Okt 2018, 21:20
Forum: Ausrüstungen
Thema: Atemregler Navy Test / Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 3357

Re: Atemregler Navy Test / Zulassung

Es mag herstellerabhängig sein, aber nicht in jedem Fall. Ich hatte mal im Auftrag einen (ich meine) Sherwood abgegeben und wurde prompt gefragt, ob der Vorbesitzer die Wartungsintervalle eingehalten hat
von Jenner
Mo, 29. Okt 2018, 14:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: Atemregler Navy Test / Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 3357

Re: Atemregler Navy Test / Zulassung

Tauchtechnik Mühlhausen in Selze bei Hannover.
Ich meine, dass die eine ähnliche Klausel haben wie Sherwood und die Revision recht teuer wird, wenn man eine Wartung verpasst und dadurch die lebenslange Garantie verliert.
von Jenner
Mi, 24. Okt 2018, 12:45
Forum: Ausrüstungen
Thema: Atemregler Navy Test / Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 3357

Re: Atemregler Navy Test / Zulassung

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass so ein Klotz im Wasser in Kürze seine Beharrungstemperatur erreicht. Genau das ist der Trick. Um so größer die Masse ist, desto stabiler wird die Temperatur beibehalten, wenn mit jedem Atemzug expandierendes Gas durch den "Klotz" strömt. Im Vergl...
von Jenner
Mi, 24. Okt 2018, 10:13
Forum: Ausrüstungen
Thema: Atemregler Navy Test / Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 3357

Re: Atemregler Navy Test / Zulassung

Der Vorteil ist die größere Masse -> um so mehr man davon hat, desto mehr Energie muss eingesetzt werden, um die Temperatur der Masse von der Umgebungstemperatur weg zu bewegen. Kurzgefasst: Das Wasser um den Regler verhindert dadurch, dass die sich ausbreitende Luft den Regler zu sehr abkühlt.... Z...
von Jenner
Mo, 22. Okt 2018, 9:24
Forum: Ausrüstungen
Thema: Atemregler Navy Test / Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 3357

Re: Atemregler Navy Test / Zulassung

Moin, bei den Tests werden die Regler, nach meinem Stand, auch nur von außen "kaltgemacht" und furztrockene Luft geatmet. Wenn es dem Regler in der Praxis zu kalt wird, merkt man das idR nach wenigen Atemzügen. Entgegen vieler Behauptungen, ist die Flasche auch nicht in 10 Sekunden leer un...
von Jenner
Di, 11. Sep 2018, 21:38
Forum: Starthilfe
Thema: Kauf- / Testberatung
Antworten: 20
Zugriffe: 1473

Re: Kauf- / Testberatung

Schön, dass du einen ersten Einblick bekommen konntest. Kannst du näher beschreiben, was du an den Flaschen unbequem fandest? Wenn der Faktor nicht gegeben ist, ist die Sache natürlich hinfällig. Bei deinen restlichen Minuspunkten kann ich dich trösten, da: - du im Vergleich zur Backmount Ausrüstung...
von Jenner
Mi, 15. Aug 2018, 21:52
Forum: Mittelamerika & Karibik
Thema: Mexiko 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 877

Re: Mexiko 2018

Hört sich an als hättest du Spaß gehabt :D. Ging bei dir auch zuuuuuufällig die Luftdusche los, als du das Reel wieder am einrollen warst? ... ...als Test für Ägypten im Oktober). Bis 150 bar in der Alu 80 cuft war das echt ein Krampf und die Flasche zog das ganze Harness nach links runter... Gruß M...
von Jenner
So, 12. Aug 2018, 19:08
Forum: Niedersachsen
Thema: Heidesee Holdorf gesperrt
Antworten: 1
Zugriffe: 2090

Heidesee Holdorf gesperrt

Moin, ich habe heute erfahren, dass dem Betreiber endgültig der Kragen geplatzt ist und er den Zugang zum See eingestellt und abgesperrt haben soll. Der Weg zu den Rödeltischen ist mit Flatterband abgesperrt und ein Zettel aufgehängt, dass sich Tauchen ab sofort erledigt hat. Hauptgrund soll gewesen...
von Jenner
Fr, 10. Aug 2018, 17:44
Forum: Starthilfe
Thema: Das leidige Thema des Flaschentrims ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: Das leidige Thema des Flaschentrims ...

Du bist beim falschen System, die Haltepunkte sind Beim SMS75 und 100 fest mit der Blase vernäht. Es mag von Größe zu Größe variieren, aber bei meinem SMS100 wäre Mitte Rail eine Punktlandung auf den Schwerpunkt meiner 12l Stahl Flaschen. Was mit Continous Bungees oder nochmal weiter oben gespannten...
von Jenner
Do, 9. Aug 2018, 13:56
Forum: Starthilfe
Thema: Das leidige Thema des Flaschentrims ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: Das leidige Thema des Flaschentrims ...

Ihr denkt aber daran, dass der Bauchgurt beim SMS75 wesentlich höher liegt, als z.B beim X-Deep?
von Jenner
Mi, 8. Aug 2018, 14:53
Forum: Starthilfe
Thema: Das leidige Thema des Flaschentrims ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: Das leidige Thema des Flaschentrims ...

Einstieg 1, deine Flaschen lagen links vom Steg Auf dem Bild zieht er das Bungee von außen über das Ventilrad. Ich kann nicht erkennen wie und worüber du es gezogen hast. Vermute aber, dass du dich an die Skizze für die normale Variante gehalten hast und das Bungee dann über das Rad gezogen hast. In...
von Jenner
Mi, 8. Aug 2018, 12:31
Forum: Starthilfe
Thema: Das leidige Thema des Flaschentrims ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: Das leidige Thema des Flaschentrims ...

Deine Blei-unterbringung und deine Flaschen waren recht einprägsam... Ich hatte reichlich Zeit, als ich alleingelassen auf dem Steg saß :lachen: So wie du die Ventilräder haben möchtest (habe ich jetzt erst gesehen), müsstest du deine Flaschen um 180 Grad drehen, die Seiten tauschen und das Bungee i...
von Jenner
Mi, 8. Aug 2018, 9:52
Forum: Starthilfe
Thema: Das leidige Thema des Flaschentrims ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: Das leidige Thema des Flaschentrims ...

Du warst letzten Sonntag nicht zufällig in Nordhausen?

Die Schelle kann ein Stück weiter nach unten.
Wie lang ist das Band zwischen Flasche und Karabiner und auf welcher Uhrzeit befindet sich der Knoten, wenn das Handrad 12Uhr ist?

Zur erweiterten Suche