Die Suche ergab 323 Treffer

von Jenner
Fr, 13. Sep 2019, 13:30
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 69
Zugriffe: 2436

Re: Nuttlar

Moin Stephan, schön das du zu dem Umgangston zurück gekehrt bist, den du auch in Nuttlar hattest, den ich wirklich sehr angenehm fand. So wie du gerade deine Antwort gegenüber Stunmill begründet hast, stelle ich mir das angesprochene Vorbild auch vor. Lass uns am besten die Differenzen bei Seite sch...
von Jenner
Do, 12. Sep 2019, 22:37
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 69
Zugriffe: 2436

Re: Nuttlar

Okay, mir wurde das mehr als Grauzone vermittelt, da die Leine nicht getrennt ist und das erste T wohl oft nicht lange auf sich warten lässt... In Budapest stand das auch nie zur Diskussion. Ich kannte die Konstellation so noch nicht und der Leine in der Situation (im Ernstfall) "einfach" ...
von Jenner
Do, 12. Sep 2019, 21:14
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 69
Zugriffe: 2436

Re: Nuttlar

Ich meinte damit mehr deine Art und Weise, wie du hier argumentierst, egal wer schreibt... den Check habe ich für mich abgehakt. Als du kurzzeitig wieder runter gekommen bist, dachte ich, dass man mit dir doch reden kann. Bis du dann die ,,Tauchstudium" Karte ausgespielt hast und deine Antworte...
von Jenner
Do, 12. Sep 2019, 16:29
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 69
Zugriffe: 2436

Re: Nuttlar

Für jemanden, der anderen ein Vorbild sein sollte, ein wirklich reifes Verhalten.
von Jenner
Mo, 9. Sep 2019, 18:16
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 69
Zugriffe: 2436

Re: Nuttlar

Das klingt nachvollziehbar
von Jenner
So, 8. Sep 2019, 21:15
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 69
Zugriffe: 2436

Re: Nuttlar

Das Gefühl hatte ich bisher nicht, ich mache mein Selbstwertgefühl aber auch nicht von meinem Hobby abhängig. Wenn du ein wenig im Forum suchst, wirst du noch ganz andere Gruseltaten von mir finden. Da du dich gerade aber offensichtlich auf den Schlips getreten fühlst: ich habe nichts gegen dich, no...
von Jenner
So, 8. Sep 2019, 17:36
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 69
Zugriffe: 2436

Re: Nuttlar

Moin, Euer Nuttlar Video ist in meinen Augen ein prima Beispiel dafür. Ich möchte den gefilmten Taucher nicht persönlich schlecht reden, aber die gezeigten Flossenschläge sind a) kein Frogkick und können b) wirklich verbessert werden. Mit zwei kleinen Flaschen (im Video 12l Stahl), ohne flow und ohn...
von Jenner
Fr, 6. Sep 2019, 21:36
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 69
Zugriffe: 2436

Re: Nuttlar

Ich hatte es mir fast gedacht... Der Helm auf dem Bild und das dritte statt den vor Ort erwähnten zwei Systemen hat mich aber wieder von dem Gedanken abgebracht.
von Jenner
Fr, 6. Sep 2019, 20:47
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 69
Zugriffe: 2436

Re: Nuttlar

Die Gleitphase wäre kürzer, dafür wird weniger Energie auf einen Schlag verbraucht... in der Theorie. Ein ähnliches Thema wäre wohl die in Motorrad Foren oft diskutierte Effizienz zwischen zwei und vier Zylindern, aber lassen wir das,wir werden uns da nicht einig werden. Ich habe das wirklich weder ...
von Jenner
Fr, 6. Sep 2019, 18:23
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 69
Zugriffe: 2436

Re: Nuttlar

Sidemount wenig, Flossenschläge würde ich als DAS Kernthema im Fundi bezeichnen... Bei der Durchfallquote deswegen. Baut man ernsthaft ein QM System auf, beschreibt man die Kernprozesse auch bestmöglich. In meinem Fall war nicht von DIR die Rede, sondern, dass es ihm gar nicht gefallen hätte, weil e...
von Jenner
Mi, 4. Sep 2019, 20:42
Forum: Vorstellung & Tauchgangsberichte
Thema: Nuttlar
Antworten: 69
Zugriffe: 2436

Re: Nuttlar

Bei wem durftest du denn zum Check antreten? Stephan (?) taucht da selbst Sidemount und Backmount. Bei den Flossenschlägen hatte ich allerdings das gleiche zu hören bekommen :pfeif:
von Jenner
So, 1. Sep 2019, 19:53
Forum: Off-Topic
Thema: Kind einer Freundin wird vermisst
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Re: Kind einer Freundin wird vermisst

Sie wurde heute Morgen gefunden. Nochmals vielen Dank an alle, die den Beitrag geteilt und verbreitet haben.
von Jenner
Do, 29. Aug 2019, 19:06
Forum: Off-Topic
Thema: Kind einer Freundin wird vermisst
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Kind einer Freundin wird vermisst

Moin, ein Alptraum ist wahr geworden und die Tochter meiner ehemaligen Nachbarin wird seit Sonntag vermisst. Ich fand das Gefühl bei solchen Meldungen immer schon extrem scheiße, wenn es in den Nachrichten kam... Wenn man die betroffenen seit Jahren kennt und die Tage ergebnislos verstreiche, nimmt ...
von Jenner
Do, 8. Aug 2019, 21:27
Forum: Off-Topic
Thema: Parasiten in der Natur und im Wasser?
Antworten: 19
Zugriffe: 1675

Re: Parasiten in der Natur und im Wasser?

m.php.jpg
m.php.jpg (61.1 KiB) 147 mal betrachtet


Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen
von Jenner
Mi, 24. Jul 2019, 22:27
Forum: Ausrüstungen
Thema: Verwendung Winkeladapter
Antworten: 13
Zugriffe: 673

Re: Verwendung Winkeladapter

Konkretisierung: Ich spreche von einem Winkeladapter an der short hose. Ich sprach von einem long hose ohne zusätzliche Anbauteile. Durch den rund dreifachen Weg herrscht auch ein höherer Reibungsverlust, erst Recht, wenn der Durchsatz steigt. Praktisch kenne ich jedoch keinen, der sich darüber bes...

Zur erweiterten Suche