Die Suche ergab 50 Treffer

von kensch
So, 24. Nov 2019, 10:04
Forum: Tauchtalk
Thema: Sidemount CCR
Antworten: 18
Zugriffe: 1121

Re: Sidemount CCR

Die CE ist ja prinzipiell für mich irrelevant aber interessant wäre ob das Gerät verkäuflich ist und Kurse angeboten werden.
@wwjk
Wie bist du an deinen t-reb gekommen und wer bietet gerade dafür Kurse an evtl. Toddy auf Sardinien?
Vielen Dank schonmal.
Beste Grüße
von kensch
Sa, 23. Nov 2019, 11:49
Forum: Tauchtalk
Thema: Sidemount CCR
Antworten: 18
Zugriffe: 1121

Re: Sidemount CCR

Werden schon Kurse dafür angeboten.Auf der sidemount-explorer HP steht, dass die zertifizierung und damit die Ausbildung noch aussteht. Ich hatte die gelegenheit den mal Probe zutauchen und war begeistert.
Grüße
von kensch
Sa, 23. Nov 2019, 10:01
Forum: Tauchtalk
Thema: Sidemount CCR
Antworten: 18
Zugriffe: 1121

Re: Sidemount CCR

Moin Moin,
Wisst ihr genaueres über den t-reb?
Wird der schon vertrieben?
Ich dachte erst nach der CE Zertifizierung.

Beste Grüße.
von kensch
So, 10. Sep 2017, 14:08
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: SM mit Stages
Antworten: 28
Zugriffe: 6853

Re: SM mit Stages

@nakatomi
Hast du mal ron foto von der plastetube. Wie lang ist die? Was benutzt für ein material? Sollte ja biegsam sein das es nicht stört und steif genug dass es nicht knickt.
Danke dir schonmal
Grüße
von kensch
So, 10. Sep 2017, 13:06
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: SM mit Stages
Antworten: 28
Zugriffe: 6853

Re: SM mit Stages

Moin Moin, hab auch lange rumprobiert. Was sich für mich bewährt hat, ist die hauptflaschen nicht an der buplate zutragen sondern an den viereckigen d-ringen auf dem hüftgurt. Die schellen auf der flasche sind ungefähr mittig und die befestigung des boltsnap ist kurz, allerdings benutze ich die groß...
von kensch
Fr, 8. Sep 2017, 21:03
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: SM mit Stages
Antworten: 28
Zugriffe: 6853

Re: SM mit Stages

Moin Moin,
Die top-mounted variante funktioniert sehr gut.
Such mal nach rob neto stage rigging. Dazu gibts auch beiträge hier im forum.
Grüße
von kensch
Fr, 18. Aug 2017, 13:24
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 116
Zugriffe: 26862

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Moin Moin,
Die Umfrage ist interessant. In meinem Buddykreis gibt es schon ein paar SiMo Taucher und ich bin der einzige der Stahl taucht, die schweren 12l von ECS. Im Sommer, mit trocki und dünnen Unterzeichner und ohne Stages, tauche ich auch gerne alus. Ist halt ne Geschmacksfrage.
von kensch
Do, 17. Aug 2017, 13:52
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 116
Zugriffe: 26862

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

@CMM
Danke für die Antwort. Aber den Sinn verstehe ich nicht. Ein perfekt sitzender Trocki macht doch immer Sinn, egal ob overhead oder Freiwasser.
von kensch
Do, 17. Aug 2017, 13:31
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 116
Zugriffe: 26862

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Bleimenge passe ich nahezu jedem TG an - nicht nur wegen Alu oder Stahl Tanks. Nass, trocken, dünner oder dicker Unterzieher, Trocki mit cave cut oder Trocki recreational cut. Weiterhin verändert sich mein Bleibedarf in Abhängigkeit des getauchten SM-Systems. @Roby Was ist ein cave cut und recreati...
von kensch
Mo, 17. Apr 2017, 16:11
Forum: Bastelstunde
Thema: Tanklampe auf Cree XHP50 umgerüstet
Antworten: 177
Zugriffe: 39883

Re: Tanklampe auf Cree XHP50 umgerüstet

@paul hab gerade gesehen tatsächlich 12 Akkus. Mal als Randnotiz. Gleichspannungen ab 42V bis 44V mit einem mechanischen Schalter zuschalten ist sehr kompliziert, weil ab dieser Spannung der Lichtbogen nicht von alleine erlischt. Du musst vielleicht doch mit parallel Schaltung tricksen. Auch wenn da...
von kensch
Mo, 17. Apr 2017, 16:03
Forum: Bastelstunde
Thema: Tanklampe auf Cree XHP50 umgerüstet
Antworten: 177
Zugriffe: 39883

Re: Tanklampe auf Cree XHP50 umgerüstet

Moin Moin, @cmgr einfach die Zellen in Reihe schalten. Auch bei einer Reihenschaltung addiert sich insgesamt die Kapazität. Der Treiber sollte auch mit der höheren Spannung zurecht kommen. Eine parallelschaltung könnte auch funktionieren, aber wo liegen die Vorteile? @paul hab ich richtig gelesen. D...
von kensch
Mo, 17. Apr 2017, 0:32
Forum: Bastelstunde
Thema: Tanklampe auf Cree XHP50 umgerüstet
Antworten: 177
Zugriffe: 39883

Re: Tanklampe auf Cree XHP50 umgerüstet

Moin Moin, @paul, hab ich das richtig verstanden dass du Akku direkt parallel schalten willst? Würde ich nicht machen. Falls die unterschiedliche spannungen aufweisen können ungünstige Ausgleichs Ströme entstehen. Auch beim laden ist eine parallel Schaltung schlecht. Das laden geschieht idr mit kons...
von kensch
Fr, 24. Feb 2017, 16:05
Forum: Ausrüstungen
Thema: Sidemount Rebreather
Antworten: 204
Zugriffe: 34736

Re: Sidemount Rebreather

Moin Moin,

@Nakatomi, ist deiner Meinung nach der Scubapro Regler (mk25?) robuster gegenüber Flaschendruck über 200 bar?
Frage deswegen weil ich über neue Regler nachdenke.
Beste Grüße
von kensch
Di, 31. Jan 2017, 22:24
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neues System von Finnsub
Antworten: 29
Zugriffe: 5361

Re: Neues System von Finnsub

Hallo, bin eher stiller Mitleser, wollte aber auch mal was zu schreiben. Das mit dem abkupfern sehe ich nicht so. Man könnte auch sagen, das der schnitt der Blase, dem xdeep TEC sehr ähnlich sieht. Genauso kann man den Schnitt von bents System mit dem xdeep TEC vergleichen. So extrem unterscheidet s...
von kensch
Sa, 7. Feb 2015, 19:42
Forum: Höhlenstarthilfe
Thema: Cavern und Intro2Cave Ausbildung in DE
Antworten: 7
Zugriffe: 3020

Re: Cavern und Intro2Cave Ausbildung in DE

Moin Moin,

ich kann dir Oliver Marsel empfehlen.
Ich habe bei ihm Sidemount Essentials und Cavern Kurs in D absolviert.
Den Intro und FullCave macht er aber in Frankreich.

Grüße

Zur erweiterten Suche