Die Suche ergab 355 Treffer

von JoeHarness
Di, 25. Jun 2019, 11:46
Forum: Marktplatz
Thema: xDeep Stealth 2.0 Classic Setup
Antworten: 12
Zugriffe: 504

Re: xDeep Stealth 2.0 Classic Setup

Volle Zustimmung zur Wollmilchsau. Ich selbst mache es halt v.a. wegen dem Trim und effizientem Fortbewegen. Aber klar, wer sich speziell OW Trimix bewegt, wird sich hier backmount vermutlich leichter tuen. (ab einem gewissen Punkt lohnt sich ja auch eine Spezialisierung). Das gleiche gilt vermutlic...
von JoeHarness
Di, 25. Jun 2019, 8:57
Forum: Marktplatz
Thema: xDeep Stealth 2.0 Classic Setup
Antworten: 12
Zugriffe: 504

Re: xDeep Stealth 2.0 Classic Setup

Ja du hast hier ja den Vergleich. Ich kenn im Tec Bereich nix anderes wie Sidemount, also mein getreuer Buddy ist halt backmount. Wenn man sich ehrlich ist, hat backmount für OW Tieftauchen eigentlich nur Vorteile (mal abgesehen vom Anrödeln in stehbarer Tiefe) und die Stages kann man auch sehr schö...
von JoeHarness
Mo, 24. Jun 2019, 15:36
Forum: Marktplatz
Thema: xDeep Stealth 2.0 Classic Setup
Antworten: 12
Zugriffe: 504

Re: xDeep Stealth 2.0 Classic Setup

Es sind ja beides nur Harnesse, wüsste gar nicht wo da ein Nachteil des Razor auf Tiefe sein könnte. (Evtl. Systembedingt Sidemount) Durch die Möglichkeit von custom D-Rings hat man hie wie da alle Möglichkeiten. Einzige wirkliche Vorteile, die ich beim Tec sehe ist diese Riesen-Flexibilität beim Bl...
von JoeHarness
Di, 4. Jun 2019, 10:50
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Trocki - nur welcher?
Antworten: 28
Zugriffe: 1603

Re: Neuer Trocki - nur welcher?

Korrektur das waren CHF. Nach aktuellem Kurs resp. 2.517,- € bzw. 2.781,- € Da kommt man schon ins Grübeln.
von JoeHarness
Di, 4. Jun 2019, 10:35
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Trocki - nur welcher?
Antworten: 28
Zugriffe: 1603

Re: Neuer Trocki - nur welcher?

Jetzt die Antwort von SF Tech. Der TNT Classic kostet mich mit 2 Beintaschen und einem P-Valve und Schweizer MWSt 2.828,- Mit der deutschen 3.125,-. Das sind natürlich stolze Preise. Das Topmodell von Kallweit kostet mich vollausgestattet und mit Liebe vermessen 1.800,-. Dieses Octolaminat mit "...
von JoeHarness
Di, 4. Jun 2019, 9:02
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Trocki - nur welcher?
Antworten: 28
Zugriffe: 1603

Re: Neuer Trocki - nur welcher?

Das hat Kallweit bei meinem Buddy auch gerade nicht, da bin ich ganz offen. Der Reissverschluss von YKK war eine Fehlkonstruktion und die Zähne haben sich beim Verschließen teilweise gedreht. Ob Kallweit was dafür kann, weiß ich nicht und es wird natürlich kostenfrei ausgetauscht, aber beim Topmodel...
von JoeHarness
Mo, 3. Jun 2019, 14:25
Forum: Frankreich
Thema: Franz. Jura
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: Franz. Jura

Kommt auf die Besetzung des Fahrzeugs an ;-). Mit meinem Buddy bin ich mit einem Kombi für beide mit vollem Gerödel und insg. 7 Flaschen bisher hingekommen.
von JoeHarness
Mo, 3. Jun 2019, 9:58
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Trocki - nur welcher?
Antworten: 28
Zugriffe: 1603

Re: Neuer Trocki - nur welcher?

@kuddel:
Welches Modell von Scubaforce hast du? Vergleich mit welchen Anzügen? Alter, Anzahl TG?
von JoeHarness
Mo, 3. Jun 2019, 9:20
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Trocki - nur welcher?
Antworten: 28
Zugriffe: 1603

Re: Neuer Trocki - nur welcher?

Und welcher Anzug ist es jetzt geworden? Ich steh wahrscheinlich in dem Jahr noch vor derselben Entscheidung. Nach dem was mein buddy jetzt mit seinem nagelneuen Kallweit Reißverschluss erlebt hat (deswegen mussten wir auch 3 Tage verfrüht aus Sardinien abreisen), steht für mich gerade Kallweit in e...
von JoeHarness
Fr, 31. Mai 2019, 13:59
Forum: Starthilfe
Thema: Starthilfe - System und Lehrer
Antworten: 30
Zugriffe: 1481

Re: Starthilfe - System und Lehrer

Oje, das ist die ganze Kaskade an Fragen, die sich zu Anfangs stellt. Hier ist Roby echt dein Mann, der macht auch mal nur so 1 tägige Workshops, bei 2-3 Leuten kostet das echt nicht viel. Ansonsten schau dir mal die facebook Auftritte von "Dver by design" und "Sidemount Silesia"...
von JoeHarness
Mi, 29. Mai 2019, 15:14
Forum: Frankreich
Thema: Franz. Jura
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: Franz. Jura

Das Problem mit den Entfernungen haben wir von München aus leider in alle Richtungen. (Dafür haben wir halt 5* Seen hier). Von der Lage her sind für uns daher auch Sardinien und auch Budapest interessant.
von JoeHarness
Di, 28. Mai 2019, 12:41
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Fullcave Kurs Protec Sardinia Mai 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Fullcave Kurs Protec Sardinia Mai 2019

Ja Lol es gibt wirklich keine Zufälle. Also in der sequence war Toddy jedenfalls vorne. Ich weiß noch, wie er dich gefragt hat, als du raus bist und hab noch deinen fragenden Gesichtsausdruck gesehen. Dann hat Toddy aber glaub ich irgendwann die Geduld verloren und ist als erster rein, dann buddy un...
von JoeHarness
Di, 28. Mai 2019, 11:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: XDeep Stealth mit Argon und Tanklampe
Antworten: 15
Zugriffe: 2471

Re: XDeep Stealth mit Argon und Tanklampe

:thumbup:

Ich würde es halt noch ein bißchen von der Dicke deines Akkus abhängig machen, diese XS Carbonform sind halt sehr schlank. Die dicken sind mit Sidemount-Abgang am Po besser aufgehoben, aber wenn du das Teil jetzt eh schon in der Form da ist, kannst du es sehr einfach testen.
von JoeHarness
Di, 28. Mai 2019, 10:51
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Fullcave Kurs Protec Sardinia Mai 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Fullcave Kurs Protec Sardinia Mai 2019

Lol, in der Tat, da sieht man mal wie klein die FullCave Welt ist. War das also auch FullCave Kurs bei euch? Ja ich kann mich genau erinnern, wobei Toddy hier euch als Herauskommenden klar den Vorrang eingeräumt hat, ich weiß noch, wie er mich am Schlafittchen gepackt hat und in so ne Spalte an der ...
von JoeHarness
Di, 28. Mai 2019, 9:45
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 116
Zugriffe: 22784

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Auch hier gibt es eine Diskussion mit einem endlosen Bart ;-). Theoretisch gibt es für jeden Tauchgang die perfekte Flaschenwahl und wenn du wegfliegst musst du eh nehmen, was du kriegst. Ich nutze sehr schwere 15L Stahl bis 80cuft Alu. Die Flexibilität ist ja gerade das g...le an Sidemount. Ich per...

Zur erweiterten Suche