Die Suche ergab 292 Treffer

von JoeHarness
Fr, 22. Feb 2019, 13:47
Forum: Ausrüstungen
Thema: Das neue XDeep Razor - oder Razor XDeep?
Antworten: 8
Zugriffe: 280

Re: Das neue XDeep Razor - oder Razor XDeep?

Gute Besserung Markus! Schau, dass du wieder tauchklar wirst :).

Ansonsten elegante Lösung, aber vermutlich nur nötig, wenn man häufiger Flaschen- und/oder Unterziehertyp wechselt.
Aber wenns mans mal hat, will mans vermutlich nicht mehr hergeben ...
Oder gleich XDeep Tec kaufen ;-).
von JoeHarness
Mo, 18. Feb 2019, 12:14
Forum: Starthilfe
Thema: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)
Antworten: 17
Zugriffe: 566

Re: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)

Verstehe ich geht mir ähnlich. Ich denke schon, dass man sich (auch mit den von Olli genannten Gründe) ganz auf ein System fokusieren und dieses blind beherrschen sollte, um sein Potential auszunutzen. (was i.d.R. beträchtlich ist) Klar ist aber natürlich auch, dass wenn es in Richtung Extreme geht ...
von JoeHarness
Mo, 18. Feb 2019, 11:45
Forum: Starthilfe
Thema: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)
Antworten: 17
Zugriffe: 566

Re: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)

Hey Olli willkommen zurück! :).

Ich selbst folge derzeit zwar dem XDeep Mainstream Weg ;-), finde aber selbst faszinierend wie detailliert im TS-System Lösungen aufeinander abgestimmt werden.

Tja, Brookes da hast du leider noch einiges an Hinschmalz oder einen Kurs vor dir ;-).
von JoeHarness
Do, 14. Feb 2019, 11:26
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2587

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

KISS rulez,

nuff said.
von JoeHarness
Mi, 13. Feb 2019, 8:13
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2587

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

@Markus, richtig, diese Wicklung ist nur ein optisches Instrument für die Oberfläche, um seine "geborgten" Sachen wiederzubekommen. Für Unterwassernavigation bei Nullsicht gibts dringlichere Themen und "Instrumente". Als Fazit kann man aber sagen, dass speziell diese Boltsnap-Spo...
von JoeHarness
Di, 12. Feb 2019, 15:15
Forum: Starthilfe
Thema: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)
Antworten: 17
Zugriffe: 566

Re: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)

Naja dann ist Loop Bungee doch praktisch aufgelegt.
http://scubatechphilippines.com/scuba_b ... op-bungee/
Mit Trockihandschuhen am besten sliding Loop.
von JoeHarness
Di, 12. Feb 2019, 14:16
Forum: Starthilfe
Thema: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)
Antworten: 17
Zugriffe: 566

Re: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)

Drauf gewettet ;-) Die Wahl des Bungees bestimmen im Wesentlichen deine Flaschenventile. Natürlich kann man ein TS auch mit Loop-Bungee betreiben. (s. Antares) Bei li.-re.-Ventilen sehe ich keinen Vorteil im Single Bungee, da ist der Loop komfortabler beim Anlegen und sowohl Flaschenlage als auch Be...
von JoeHarness
Di, 12. Feb 2019, 13:59
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2587

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Auch diese "Farbmarkierung" ist mittlerweile fast Standard, das und eben die extra-Leine sind auch der Grund warum ichs nicht mache, mittlerweile gibts fast mehr orangene als silberne Doubleender ;-). Ja warum nicht so ein Punkt drauf, oder Zebra-Look wär auch cool ...
von JoeHarness
Mo, 11. Feb 2019, 20:05
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2587

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Das sind auf jeden Fall nützliche Side Tipps! Ich hab von meinem 45m Spool auch bestimmt 15m runtergenommen, eben wegen der Löcher und der Gefahr des unabsichtlichen Abwickelns. Bei diesen Luxus-Spools aus Alu mit breitem Rand reicht deine Methode zu 100%. Bei diesen etwas einfacheren Delrin-Spools ...
von JoeHarness
Mo, 11. Feb 2019, 16:37
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2587

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

2879 2880 2881 Der Vorteil von dem Bungee ist zusätzlich, dass man das Leinenende mit Trockihandschuhen mit einem Ruck aus dem Loch ziehen kann und noch besser beim Einfädeln nach dem Aufrollen fixiert er die Leine schon mal, während man dann in Ruhe die Leine durchs Loch pfriemelt. Zusammen mit de...
von JoeHarness
Mo, 11. Feb 2019, 15:24
Forum: Starthilfe
Thema: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)
Antworten: 17
Zugriffe: 566

Re: Fragen an die Toddytaucher hier (altes System)

https://www.youtube.com/watch?v=_3v-bkiYErc

Auch wenn der Typ jetzt nicht jedem sympathisch ist ;-).

Und nein ich bin kein Toddy Taucher.
von JoeHarness
Mo, 11. Feb 2019, 9:50
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 2587

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Die "Jenner-Methode" ist aber schon der Gold-Standard. Eigentlich reicht 1mal rum um den Doppelender. Die ganzen Wraps in der Mitte sind glaub ich ein separates Stück Leine nur zum optischen Markieren. Es gibt noch einen Trick mit nem Bungee-Loop, weil auch o.g. Methode ist nicht 100% sich...
von JoeHarness
Mo, 11. Feb 2019, 9:06
Forum: Starthilfe
Thema: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?
Antworten: 16
Zugriffe: 591

Re: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?

Ohne Fleiß kein Preis! Gilt besonders für Sidemount, weil hier die Variationsmöglichkeiten sehr viel höher sind als Backmount, wo alles fest am Rücken ist. Einfach mit möglichen und bekannten Parametern etw. spielen. Zu bequemem loop-Bungee Rigging bei schwerem Trockentauchequipment siehe auch hier:...
von JoeHarness
Mi, 6. Feb 2019, 11:02
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: Indirekte Übungen
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Indirekte Übungen

Übrigens: Hilfreich bei den ganzen "über-Kopf-Sachen" ist es, entweder aus dem Longhose-AR zu atmen oder diesen auf jeden Fall festzuclippen! Das Necklace hält ja, aber der Longhose-AR fällt sonst früher oder später runter und dann mß man wieder neu sortieren :doh: Kenn ich, deshalb hab i...
von JoeHarness
Di, 5. Feb 2019, 11:06
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: Indirekte Übungen
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Indirekte Übungen

Du mit deinem Suex ....

unterdrück grad ein wenig Neid.

Zur erweiterten Suche