Die Suche ergab 327 Treffer

von JoeHarness
Mi, 17. Apr 2019, 10:44
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 749

Re: Gaswechsel

Er will eben speziell nur mit dem OSTC-Gerät selber seine Runtime planen, weil dieses dann die Aufsättigung eines kurz zuvor erfolgten TG berücksichtigt. Dafür kommts dann schon darauf an, welche Möglichkeiten das Gerät hier bietet.
von JoeHarness
Mi, 17. Apr 2019, 10:34
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Full Cave Mexiko 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 524

Re: Full Cave Mexiko 2019

Christine, mit meinem Post wollte ich nicht deine Ausbildung beurteilen, das steht mir nicht zu, nachdem ich sie nicht selbst erlebt habe. Ich habe einfach mal das "Stimmungs-Bild" unseres kürzlichen Intro Caves für die Mitglieder hier zur Info gegenübergestellt. Thinking Diver ist sicher ...
von JoeHarness
Mi, 17. Apr 2019, 10:10
Forum: Tauchgangsberichte und -videos
Thema: Improvisations-Tauchgang
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Improvisations-Tauchgang

Lol, gute Story!
Na gibts ne bessere Werbung? Wenn der Typ von GUE gewesen wäre würds mir noch besser gefallen ;-).
Motto: besser spät als nie.
von JoeHarness
Mi, 17. Apr 2019, 10:03
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 749

Re: Gaswechsel

Hallo In der Regel wechsle ich auf 21m auf NX50 und bleibe 2-3 Minuten dort, so wird der TG geplant und die Runtime geschrieben... Plan doch einfach mal spaßeshalber so wie es der Computer vorschlägt. Vielleicht steigst du da Deko-technisch sogar besser aus, weil du dir den 21m Stopp sparst. (vergl...
von JoeHarness
Do, 11. Apr 2019, 10:02
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 749

Re: Gaswechsel

Gelesen - das dachte ich mir, dass das der Hintergedanke war. Wechsel beim 1. planmäßigen Stopp ist konservativer als "on the fly". Die wollen halt verhindern, dass du ab 21m sofort mit NX50 planst, aber real dafür dann 2 Minuten gebraucht hast (und danach natürlich erst beim TC den Comput...
von JoeHarness
Mi, 10. Apr 2019, 9:34
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec
Antworten: 28
Zugriffe: 729

Re: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec

Hab ich ja selbst getaucht letztes Jahr ;-). Nur hatte ich da den Wing-Inflator nicht connecten können. Viell. fehlt mir grad nur die Kreativität. ;-)
von JoeHarness
Mi, 10. Apr 2019, 9:21
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 749

Re: Gaswechsel

kuddel hat geschrieben:Der beste Tauchcomputer befindet sich noch immer zwischen den Schultern.


Bei mir zwischen den Ohren ;-).
von JoeHarness
Di, 9. Apr 2019, 14:34
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 749

Re: Gaswechsel

Hab OSTC 2 - vor ca. 3 Wochen geupdated. Nutze aber den Planer nicht. Wirklich etw. verwunderlich, HW ist ja doch immer sehr transparent in seinen Einstellungen und ich würd auch davon ausgehen, dass der Computer immer beim maximal zulässigen Deko-ppO2 gleich auf das Deko-Gas wechselt. Letztlich ist...
von JoeHarness
Di, 9. Apr 2019, 14:14
Forum: Ausrüstungen
Thema: Stage Rigging - am Beispiel nach Rob Neto
Antworten: 48
Zugriffe: 10294

Re: Stage Rigging - am Beispiel nach Rob Neto

Ist gegeneinander verzurrt. Genauso aber bei der (in diesem thread teiweise bemäkelten, heute aber am weitesten verbreiteten) Front-Mount Methode, wenn man es richtig macht. Nur eben gespiegelt.
von JoeHarness
Di, 9. Apr 2019, 13:51
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Trocki - nur welcher?
Antworten: 18
Zugriffe: 616

Re: Neuer Trocki - nur welcher?

Ach du Scheiße Roby, was passiert? Warst du Backmount Tauchen?? Ursuit wäre so mein Geheimfavorit gewesen, wenn man so sieht, was die Jungs und Mädels in Plura Cave und Bjurälven mit diesen Anzügen anstellen, zieh ich meinen Hut vor denen. Preis ist ja auch mittel. Hab aber selbst keine Erfahrung. L...
von JoeHarness
Di, 9. Apr 2019, 13:30
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec
Antworten: 28
Zugriffe: 729

Re: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec

Habe deswegen gefragt, weil du ja speziell was zu deinen 2 8,5ern wissen wolltest, wo du vermutlich li-re-Ventile hast und das Toddy-Schlauch Konzept mit dem Inflator über der Schulter eigentlich auf li-li-Ventile und Schlauchabgänge nach unten ausgerichtet ist. Na deinem Instruktor wird schon was e...
von JoeHarness
Di, 9. Apr 2019, 8:54
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec
Antworten: 28
Zugriffe: 729

Re: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec

Nicht ganz billig, aber keine schlechte Wahl! Viel kannst bei dem nicht verkehrt machen.
Und, übernimmst auch Schlauch-Bungee-Konzept? Machste Kurs? Wo?
von JoeHarness
Fr, 5. Apr 2019, 13:59
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Full Cave Mexiko 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 524

Re: Full Cave Mexiko 2019

Danke für den Zuspruch Roby!
von JoeHarness
Fr, 5. Apr 2019, 8:56
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Full Cave Mexiko 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 524

Re: Full Cave Mexiko 2019

FullCave Kurs Mai 2019 Sardinien lässt grüßen. Wir üben die einschlägigen skills seit letzten September. Hoffentlich schaffen wir es, ich werde berichten.
von JoeHarness
Do, 4. Apr 2019, 11:32
Forum: Ausrüstungen
Thema: Neuer Trocki - nur welcher?
Antworten: 18
Zugriffe: 616

Re: Neuer Trocki - nur welcher?

Ich tauche seit 5 Jahren und 350TG jetzt einen günstig gebraucht gekauften Kallweit Helios aus Nylon Material. Der Anzug schlägt sich sehr wacker und hat auch den Intro Cave auf Sardinien überstanden. Letzthin hatte er eine Druckprüfung beim Freundlichen nicht ganz bestanden (ohne aber undicht gewes...

Zur erweiterten Suche