Die Suche ergab 390 Treffer

von JoeHarness
Sa, 22. Feb 2020, 12:03
Forum: Ausrüstungen
Thema: O2-Kompatibel?
Antworten: 51
Zugriffe: 1342

Re: O2-Kompatibel?

@Antares: Fehlt "... -Sarkasmus-Modus aus-" Also Kernaussagen: Ich Mische nach Partialdruck und mir ist noch nie was um die Ohren geflogen. Auch Apeks kocht vermutlich nur mit Wasser. Für Reinraum reicht gewischter Boden, hauptsach Rev.-Kit wurde gereinigt u. die Schmiermittel stimmen. Jed...
von JoeHarness
Do, 20. Feb 2020, 14:58
Forum: Ausrüstungen
Thema: O2-Kompatibel?
Antworten: 51
Zugriffe: 1342

Re: O2-Kompatibel?

Ja diese edlen Anschlusswellen mit Handrad sind teuer, seh ich gerade online. Wobei hier nur ca. 10,- zwischen G5/8 u. 26x2 liegen. https://www.uwfun24.de/Apeks-DIN-G5-8-Anschlusswelle-mit-Handrad-Chrom-18013 http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5575563255&toolid=10001...
von JoeHarness
Mi, 19. Feb 2020, 9:01
Forum: Ausrüstungen
Thema: O2-Kompatibel?
Antworten: 51
Zugriffe: 1342

Re: O2-Kompatibel?

Kann gut sein, dass du da recht hast Markus. Wenn O-Ringe und Schmiermittel identisch sind (warum sollte man da materialpreislich auch unterscheiden) dann könnte der einzige Untschied bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise beim Zusammenbau liegen. Das ließe sich Apeks dann allerings sehr gut b...
von JoeHarness
Di, 18. Feb 2020, 8:35
Forum: Ausrüstungen
Thema: O2-Kompatibel?
Antworten: 51
Zugriffe: 1342

Re: O2-Kompatibel?

Es stimmt insgesamt auffallend, ja glauben ist nicht wissen, wer hier Infos zu den Unterschieden der Produkte XTX50 und XTX50 Nitrox hat, möge sie doch einfach posten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hinsichtlich der Sauerstoffreinheit keinen gibt, sonst würden weder der höhere Preis des Nitr...
von JoeHarness
Mo, 17. Feb 2020, 8:51
Forum: Ausrüstungen
Thema: O2-Kompatibel?
Antworten: 51
Zugriffe: 1342

Re: O2-Kompatibel?

https://www.apeksdiving.com/de/produkte/atemregler/product/xtx50-atemregler-nitrox.html Das hier dürfte die Antwort für die out of the box Lösung sein. Also Apeks gibt hier ausdrücklich Sauerstoffreinheit aller Komponenten und Schmiermittel und die ausdrückliche Einsatzeignung bis 100% O2 an. Die O-...
von JoeHarness
Mi, 12. Feb 2020, 10:31
Forum: Starthilfe
Thema: Urlaubstaucher mit Sidemountsystem? Welches?
Antworten: 17
Zugriffe: 829

Re: Urlaubstaucher mit Sidemountsystem? Welches?

Für eine Wollmilchsau keine schlechte Lösung! Ich persönlich spreche mich gerade im Kaltwasser eher für genau angepasste spezialisierte Lösungen aus (also entweder sidemount ODER backmount) aber das Toddy hat halt immer auch diesen Explorer-Gedanken mit schlechter Versorgungslage im Warmwasser im Hi...
von JoeHarness
Do, 6. Feb 2020, 11:29
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher Kwark Navi Extreme oder Rofos Artic?
Antworten: 13
Zugriffe: 914

Re: Unterzieher Kwark Navi Extreme oder Rofos Artic?

Gute Entscheidung! Du siehst, wie flexibel du damit bist. Außerdem ist der Navy - only eine gute Wahl für "mittel"-warmes Meerwasser und Höhlen von 13-20 Grad wie z.B. in Sardinien außerhalb der Sommersaison. Das spart gerade im Salzwasser auch nochmal Blei.
von JoeHarness
Mo, 27. Jan 2020, 13:22
Forum: Ausrüstungen
Thema: Heizweste Kabellänge
Antworten: 8
Zugriffe: 266

Re: Heizweste Kabellänge

Na dann bist wohl mit den 60cm gut beraten. Das war bei meinem Akku (XS 24Ah von Carbonform, mit dem ich im übr. monster zufrieden bin) auch die Standard Länge. Im Ergebnis passt es gut, ich hab vorne ein bißchen Spiel, aber keinen großen Bogen. Genau so soll es mit so sensiblen Sachen wie Elektroni...
von JoeHarness
Mo, 27. Jan 2020, 12:40
Forum: Ausrüstungen
Thema: Heizweste Kabellänge
Antworten: 8
Zugriffe: 266

Re: Heizweste Kabellänge

Einfach mal ausmessen vom Po wo der Akku hinsoll bis in die Brustgegend, wo die Durchführung ist, Sicherheitsaufschlag 10cm u. fertig. Ich bin glaub ich auch bei 60cm gelandet. Akku ist aber (wie bei Markus) längs an der Rückenbleitasche (Stealth) montiert, was die Kabel-Länge aber nicht deutlich ve...
von JoeHarness
Di, 21. Jan 2020, 8:57
Forum: Ausrüstungen
Thema: Anfrage Sammelbestellung - 12L Stahl Faber
Antworten: 25
Zugriffe: 2229

Re: Anfrage Sammelbestellung - 12L Stahl Faber

Ist der thread eigentlich noch am Leben , Roby?
Und eine Sammelbestellung in Aussicht?
von JoeHarness
Di, 21. Jan 2020, 8:48
Forum: Ausrüstungen
Thema: Sidemount stage zum backmounten
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: Sidemount stage zum backmounten

Leider nicht, der macht das wie ein Privatmann und Überweisung nur per PayPal. Hab einmal was bestellt, kann nix schlechtes sagen, kaum teurer wie Bestellung in D-Land und die Sachen waren nach 2 Wochen da. Du musst ihm über FB ne PN schreiben. Und Aufreißen, Naja, du hast doch die schwarzen rauen a...
von JoeHarness
Mo, 20. Jan 2020, 10:45
Forum: Starthilfe
Thema: Instruktor SF2-Rebi
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Instruktor SF2-Rebi

Gleich bei Toddy auf Sardinien. Da hast auch gleich eine bombastische Höhlenumgebung und eine Top FullCave Adresse dazu.
von JoeHarness
Mo, 20. Jan 2020, 10:36
Forum: Ausrüstungen
Thema: Sidemount stage zum backmounten
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: Sidemount stage zum backmounten

All diejenigen, die am liebsten ganz flexibel ihren losen Bungee an einen D-Ring clippen oder eben nur um ihn zum Rigging wiederzufinden finden hier bei Sump-UK (wie bei vielem anderen) https://www.facebook.com/919956964695635/photos/a.921992577825407/2385162698175047/?type=3&theater eine elegan...
von JoeHarness
Fr, 17. Jan 2020, 12:29
Forum: Ausrüstungen
Thema: Sidemount stage zum backmounten
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: Sidemount stage zum backmounten

Das ist eigentlich fast schon eine gewisse Mainstream Methode geworden. Stage wird 1 zu 1 geriggt wie eine Sidemount Hauptflasche. Nix mit Buttpad oder Butt D-RIng, sondern auf der Seite, sogar mit vorclippen, (-schieben), wenn sie leicht wird.
Da wird sogar backmount wieder sexy ;-).
von JoeHarness
Mo, 13. Jan 2020, 23:57
Forum: Starthilfe
Thema: Flaschenfixierung mit ohne Inflatoranschluss
Antworten: 49
Zugriffe: 1965

Re: Flaschenfixierung mit ohne Inflatoranschluss

Es gibt hier noch einige Spielarten, man denke nur an die geklippten Bungees mit Ring dran, an die wiederum speziell präparierte obere Flaschen Boltsnaps geklippt werden, die alte Methode vom DR Nomad. Hält an Land wie auch an Wasser. Aber das ist mir alles zu viel Gefummel, ich hab meine Methode ge...

Zur erweiterten Suche