Die Suche ergab 1309 Treffer

von Fox
Sa, 30. Dez 2017, 19:28
Forum: Ausrüstungen
Thema: Halcyon Zero Gravity
Antworten: 75
Zugriffe: 5678

Re: Halcyon Zero Gravity

Sicherlich gibt es neben meiner Meinung auch andere Meinungen, die durchaus auch eine subjektive Berechtigung haben können. Deine Ausführungen ändern nichts an meiner Sichtweise. Ganz eindeutig ist, dass Du mit meiner Meinung überhaupt nicht klar kommst, obwohl sie sehr sachlich gehalten war. Dass e...
von Fox
Sa, 30. Dez 2017, 16:32
Forum: Ausrüstungen
Thema: Halcyon Zero Gravity
Antworten: 75
Zugriffe: 5678

Re: Halcyon Zero Gravity

Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür wenn ein GUE Fundamentals Instructor sich das Sidemount Tauchen selber beibringen möchte, noch dazu mit Hilfe einen Forums. Da mache ich nicht mit und verlasse den Thread. Wow. Zum einen wäre es ganz hilfreich, wenn Du mich als Taucher betrachten würdest. D...
von Fox
Fr, 29. Dez 2017, 15:31
Forum: Ausrüstungen
Thema: Halcyon Zero Gravity
Antworten: 75
Zugriffe: 5678

Re: Halcyon Zero Gravity

Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür wenn ein GUE Fundamentals Instructor sich das Sidemount Tauchen selber beibringen möchte, noch dazu mit Hilfe einen Forums.
Da mache ich nicht mit und verlasse den Thread.


Sent from my SM-G955F using Tapatalk
von Fox
Fr, 29. Dez 2017, 15:10
Forum: Ausrüstungen
Thema: Halcyon Zero Gravity
Antworten: 75
Zugriffe: 5678

Re: Halcyon Zero Gravity

Es gibt Szenarien angesichts derer dieser Ablass sehr problematisch ist. Was ist zB. wenn man zwischen Boden und Decke wie ein Korken steckt und feststellt, dass im Wing doch noch ein wenig Luft zu sein scheint. Dann können sowohl linke als auch rechte Hand den Inflator bedienen. Der liegt vorne vo...
von Fox
Fr, 29. Dez 2017, 13:01
Forum: Ausrüstungen
Thema: Halcyon Zero Gravity
Antworten: 75
Zugriffe: 5678

Re: Halcyon Zero Gravity

Ich würde Dir zudem als Kurs empfehlen das SM Cave Specialty zu machen, da wirst Du in solche Situationen gebracht. Eine Möglichkeit wäre Edd, dort waren schon diverse GUE Kollegen, u.a. JJ und Panos. Alternativ würde ich Rob nahe legen, der über extrem umfangreiche Erfahrungen mit echten Sidemount ...
von Fox
Fr, 29. Dez 2017, 12:38
Forum: Ausrüstungen
Thema: Halcyon Zero Gravity
Antworten: 75
Zugriffe: 5678

Re: Halcyon Zero Gravity

Es gibt Szenarien angesichts derer dieser Ablass sehr problematisch ist. Was ist zB. wenn man zwischen Boden und Decke wie ein Korken steckt und feststellt, dass im Wing doch noch ein wenig Luft zu sein scheint. Das ist die erste Erkenntnis, die ich beim SM Tauchen in engen restrictions machen musst...
von Fox
Fr, 29. Dez 2017, 2:20
Forum: Ausrüstungen
Thema: Hauptlampen mit eingebauten Akku
Antworten: 20
Zugriffe: 1398

Re: Hauptlampen mit eingebauten Akku

Danke für den Hinweis mit der Bigblue. Ich hab mir mal die entsprechenden Diskussionen und die Herstellerseite angeschaut, schaut interessant aus. Wie sieht es mit nem Metallhandgriff aus? Hab gelesen, dass einige die so tauchen, aber Fotos und Bezugsquelle hab ich nicht gefunden. Ich tauche das Me...
von Fox
Do, 28. Dez 2017, 9:49
Forum: Ausrüstungen
Thema: Halcyon Zero Gravity
Antworten: 75
Zugriffe: 5678

Re: Halcyon Zero Gravity

doppelt
von Fox
Do, 28. Dez 2017, 2:12
Forum: Ausrüstungen
Thema: Halcyon Zero Gravity
Antworten: 75
Zugriffe: 5678

Re: Halcyon Zero Gravity

Im Tauchgangsverlauf wird es immer schlimmer ( Videochronolgie/Schnitt richtig ? )...da Gas in den Tanks weniger,müsste folglich im Wing weniger sein...der Effekt ist aber im Video "schlimmer"geworden...also vielleicht auch die Tanks? ...ich meine, es sind nicht nur ein paar Zentimeter Da...
von Fox
Do, 28. Dez 2017, 2:07
Forum: Ausrüstungen
Thema: Halcyon Zero Gravity
Antworten: 75
Zugriffe: 5678

Re: Halcyon Zero Gravity

Das Dump Valve ist tatsächlich exponiert, auch was Verunreinigung angeht. Wir hatten da heut schon mal die Idee, einen Neorenschutz darüber zu setzen. Weißt Du, warum diese Rails so groß sind? Beim Dump Valve hilft es einfach ein dünnes und flexibles Fliegengitter von innen richtig zu geschnitten i...
von Fox
Mi, 27. Dez 2017, 19:15
Forum: Ausrüstungen
Thema: Hauptlampen mit eingebauten Akku
Antworten: 20
Zugriffe: 1398

Re: Hauptlampen mit eingebauten Akku

Bigblue TL4500P, bzw. es gibt glaube ich einen Nachfolger namens TL4800P Eine geniale Lampe, tauche sie seit mehr als einem Jahr und bin begeistert. Hatte auch schon mehrfach dazu gepostet, auch Videos wo man sie sieht, am besten mal suchen. Je nach Helligkeit 2, 4, 8 oder 20 Stunden Brenndauer. Der...
von Fox
Mi, 27. Dez 2017, 19:10
Forum: Ausrüstungen
Thema: Halcyon Zero Gravity
Antworten: 75
Zugriffe: 5678

Re: Halcyon Zero Gravity

Hi Niko, schade, dass Du nicht vorher gefragt hast was das Halcyon Wing betrifft. Es sieht durchaus schick aus, ist aber aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion. Wie schon das große Halcyon Contour hat es einen entscheidenden Fehler. Die Flaschen werden, zumindest bei Stahl, an den Rails befestigt. D...
von Fox
Fr, 22. Dez 2017, 15:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Servus aus Österreich
Antworten: 49
Zugriffe: 3245

Re: Servus aus Österreich

Antares hat geschrieben:...mmhhh, mal Zwischenfrage...ist Asien generell schlecht für Tauchausbildung?


Generell sicherlich nicht.

Wie findest Du denn das hier? Das ist die betreffende Basis und das Ergebnis ihres Schaffens.

von Fox
Fr, 22. Dez 2017, 14:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Servus aus Österreich
Antworten: 49
Zugriffe: 3245

Re: Servus aus Österreich

Erst ist der Verband schlecht, dann ist der Verband egal-der TL ist aber wichtig und jetzt ist Region blöd. Ich frage mich sogar langsam, ob ich bewußt dazu bewegt werden soll, mein Unterfangen zu lassen. Der einzige hier der dauernd auf Verbänden herum hackt bist Du, sonst niemand. Der TL ist sehr...
von Fox
Do, 21. Dez 2017, 17:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Servus aus Österreich
Antworten: 49
Zugriffe: 3245

Re: Servus aus Österreich

Ben Reymenants wird es werden, er wurde mir von koh tao empfohlen. Bei meiner Recherche ( auch hier, Danke SM Forum ), kommt immer wieder das Thema: Anerkennung des Brevet. Nakatomi, da du auch TL bist , welchen Verband bildest du aus? Gab es Schwierigkeiten bei den Schülern? Die Anerekennung der S...

Zur erweiterten Suche