Die Suche ergab 1237 Treffer

von nakatomi
Fr, 18. Aug 2017, 13:55
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount und OWD-Ausbildung - das sagen die großen Verbände
Antworten: 44
Zugriffe: 5353

Re: Sidemount und OWD-Ausbildung - das sagen die großen Verbände

CMM hat geschrieben:Andy lass uns lieber im Herbst zusammn tauchen gehen. Macht mehr Sinn als vdst tec basic;)
Vielleicht wäre es eine idee den Verband zu wechseln für das Trimix Kärtchen.


Germie bildet u.a. Trimix aus.

P.S:
Könntet ja vielleicht den Kurs gemeinsam mit Bent bei ihr machen? :lol:
von nakatomi
Fr, 18. Aug 2017, 13:25
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount und OWD-Ausbildung - das sagen die großen Verbände
Antworten: 44
Zugriffe: 5353

Re: Sidemount und OWD-Ausbildung - das sagen die großen Verbände

Jahaa, nix Tix Trimix Kurs ohne Tec Basic beim VDST ;-) Mal ganz davon abgesehen, das ich Trimix nicht auch so schon tauche, aber da stellen sich viele Basen ja dann doch an, wenn man ohne Brevet ankommt... Sehe gerade, dass das beim VDST tatsächlich so ist, :doh: Auch sieht es so aus als ob man di...
von nakatomi
Fr, 18. Aug 2017, 12:56
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Sidemount und OWD-Ausbildung - das sagen die großen Verbände
Antworten: 44
Zugriffe: 5353

Re: Sidemount und OWD-Ausbildung - das sagen die großen Verbände

Hab mir gedacht: Ach im Oktober noch nichts vor, machste mal nen VDST Tec Basic, vielleicht lernst ja watt dazu. Ich also angefragt wie es aussieht, ob ich den Kurs auch in Sidemount machen kann? Antwort: Nö, in "DTSA-Prüfungsordnung steht Doppelgerat mit absperrbarer Brücke", also bitte ...
von nakatomi
Do, 17. Aug 2017, 18:38
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2925

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Vermutlich ist da sogar was dran. Die Praxis wird denke ich so ausschauen, dass bei den oben beschriebenen Nicht-Cave Szenarien es nicht so wild ist, wenn der Trocki nicht 100%ig passt. Und ich finde schon, dass die Passform sehr subjektiv ist und das mögliche Ergebnis natürlich auch sehr vom Geldb...
von nakatomi
Do, 17. Aug 2017, 18:38
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2925

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Made to measure ist immer eine gute Sache...

Sent from my LG-H870 using Tapatalk
von nakatomi
Do, 17. Aug 2017, 14:06
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alu oder Stahl im kalten Wasser?
Antworten: 99
Zugriffe: 2925

Re: Alu oder Stahl im kalten Wasser?

Cave cut ist kompletter Marketing BS. Jeder Trocki sollte sauber sitzen. Und enger muss er in der Höhle nicht sitzen als sonst.


Sent from my LG-H870 using Tapatalk
von nakatomi
Do, 17. Aug 2017, 11:43
Forum: Ausrüstungen
Thema: Light Monkey Backup Lampen
Antworten: 15
Zugriffe: 467

Re: Light Monkey Backup Lampen

Habe ich mich da vertan? Ich dachte der 18650er Akku ersetzt 2 CR123A und nicht 2 C-Zellen! Der Durchmesser ist nicht 100% identisch, die 18650 Zellen sind ein wenig dicker. Es kann oder kann eben auch nicht funktionieren. Backup Lampen werden normalerweise mit Batterien anstatt mit Akkus betrieben...
von nakatomi
Mi, 16. Aug 2017, 18:51
Forum: Starthilfe
Thema: Leichtstahl-flaschen - Bezugsquelle
Antworten: 8
Zugriffe: 194

Re: Leichtstahl-flaschen - Bezugsquelle

Die LP Flaschen in Florida sind für 182 bar frei gegeben und werden regelmäßig auf 250 bar gefüllt.
Meine wurde teilweise kalt auf bis knapp unter 300bar gefüllt.
Wenn die Flaschen das aushalten würde ich mir über 20-30bar mehr jetzt keinen Kopf machen.

Sent from my LG-H870 using Tapatalk
von nakatomi
Mi, 16. Aug 2017, 0:33
Forum: Ausrüstungen
Thema: Actioncam X7neo - teurer Clon aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 245

Re: Actioncam X7neo - teurer Clon aus Deutschland

Was die Knöpfe angeht wurde mir gesagt, dass die ab der angegebenen Maximaltiefe i.d.R. nicht mehr funktionieren sollen, man aber durchaus tiefer tauchen kann wenn man nichts drückt. Das kann ich jetzt nicht wirklich bewerten, da ich tiefer als 40m nie auf die Tasten gedrückt habe. Was mir aber durc...
von nakatomi
Di, 15. Aug 2017, 21:39
Forum: Ausrüstungen
Thema: Actioncam X7neo - teurer Clon aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 245

Re: Actioncam X7neo - teurer Clon aus Deutschland

Seh ich auch als guten Tipp, hatte vor paar Wochen für schmalen Taler ne Thieye60+ gekauft, was Aufnahmen bei schlechtem Licht angeht, hält meine alte Gopro nicht mit. Muss nur Gehäuse unter Druck mal bringen, Gopro hielt mehr als angegeben. Welche Gopro hattest Du denn vorher? Das Gehäuse meiner G...
von nakatomi
Di, 15. Aug 2017, 16:20
Forum: Ausrüstungen
Thema: xDeep ohne Blase
Antworten: 51
Zugriffe: 1172

Re: xDeep ohne Blase

bent schrieb: Aber als cave Instruktor überschreibt man wohl die Realität. Keine Ahnung Bent. Fragen wir Oliver. Ich glaube das nicht - es bedarf einer gehörigen Portion Awareness beim Höhlentauchen. Das meine ich als User. Als Lehrer kommen weitere wichtige Fertigkeiten hinzu. Dem stimme ich zu. S...
von nakatomi
Di, 15. Aug 2017, 10:35
Forum: Starthilfe
Thema: Razor 2.1 tauchbar machen
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Razor 2.1 tauchbar machen

Alubuddel hat geschrieben:BTW: Schönes Video :thumbup:


Danke :)

Hier noch eins aus der guten alten SMS100 Zeit (ab ca. 2:40 im Video):

von nakatomi
Di, 15. Aug 2017, 10:11
Forum: Starthilfe
Thema: Razor 2.1 tauchbar machen
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Razor 2.1 tauchbar machen

Danke euch für die Tipps. Hatte Glück und konnte das Razor gegen ein gebrauchtes Hollis SMS100 tauschen.
Das macht nicht so einen Buckel und dann kann ich nach langer Abstinenz mal wieder SMS100 tauchen :)

von nakatomi
Mo, 14. Aug 2017, 20:08
Forum: Ausrüstungen
Thema: xDeep ohne Blase
Antworten: 51
Zugriffe: 1172

Re: xDeep ohne Blase

Warum schnallen Leute sich im Auto nicht an? Den Gurt spürt man doch so gut wie gar nichts.
Antwort: weil manche Leute das wohl einfach so wollen? :-)

Sent from my LG-H870 using Tapatalk
von nakatomi
So, 13. Aug 2017, 14:12
Forum: Starthilfe
Thema: Razor 2.1 tauchbar machen
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Razor 2.1 tauchbar machen

Hi zusammen, Ich konnte ein nagelneues Razor 2.1 relativ günstig für $300 schießen, jetzt überlege ich wie ich das Teil modden kann damit es für mich funktioniert Was sind eure Top 5 mods? Vor allem möchte ich folgendes erreichen: - die Flaschen sollen ordentlich sitzen so das die Arme frei sind, ni...

Zur erweiterten Suche