Die Suche ergab 1263 Treffer

von nakatomi
Sa, 23. Sep 2017, 18:46
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !
Antworten: 27
Zugriffe: 542

Re: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !

Das ist unser Fotograf, er ist voraus geschwommen um sich in Position zu bringen mit seiner Kamera.

Sent from my LG-H870 using Tapatalk
von nakatomi
Fr, 22. Sep 2017, 20:10
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !
Antworten: 27
Zugriffe: 542

Re: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !

Hier hatte ich auf jeden Fall die BB. Wobei Rob der das Video gemacht hat zwei von den 18000 Lumen Video Lampen dabei hatte, da sieht man von meiner Lampe nicht mehr allzu viel ;-)



Sent from my LG-H870 using Tapatalk
von nakatomi
Fr, 22. Sep 2017, 19:57
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !
Antworten: 27
Zugriffe: 542

Re: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !

Mist, du hast Recht. Mein Buddy benutzte die BB und ich hatte bei dem TG noch die TillyTec dabei.
Hatte mir nach dem TG mit ihm die BB gekauft.
Ich such gleich noch Mal ein anderes Video.

Sent from my LG-H870 using Tapatalk
von nakatomi
Fr, 22. Sep 2017, 19:52
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !
Antworten: 27
Zugriffe: 542

Re: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !

Beide Lampen waren übrigens gedimmt, ich meine bei mir auf der 4 Stunden Stufe mit 50% Helligkeit.

Sent from my LG-H870 using Tapatalk
von nakatomi
Fr, 22. Sep 2017, 18:41
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !
Antworten: 27
Zugriffe: 542

Re: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !

Roby, Mail ist raus. Mal sehen was du machen kannst. Nakatomi, hast du ein Beispiel, in der man die BigBlue mal sehen kann? ( in Aktion ) Selbstverständlich :-) Hier in dem Video tauche ich eine und der Buddy der mich gefilmt hat taucht ebenfalls eine, plus zwei Videolampen an der Maske. https://ww...
von nakatomi
Fr, 22. Sep 2017, 13:35
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !
Antworten: 27
Zugriffe: 542

Re: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !

Ich hatte die Finnsub Rings 1400 und war aus mehreren Gründen mit der Lampe nicht glücklich. Sie ließ sich nicht dimmen, schaltete ohne Vorwarnung nach 2 Stunden 15 Minuten ab. Der Spot war mir viel zu breit/dick. Die Lampe konnte man ab 30m nicht mehr an oder ausschalten da der Wasserdruck ein Dreh...
von nakatomi
Fr, 22. Sep 2017, 11:02
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher Frage Fourth Element / Zweckentfremdung
Antworten: 16
Zugriffe: 276

Re: Unterzieher Frage Fourth Element / Zweckentfremdung

Ich benutze den Arctic bei 12 Grad und mehr. Darunter verwende ich einen 400g Thinsulate Unterzieher.

Sent from my LG-H870 using Tapatalk
von nakatomi
Fr, 22. Sep 2017, 11:01
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher Frage Fourth Element / Zweckentfremdung
Antworten: 16
Zugriffe: 276

Re: Unterzieher Frage Fourth Element / Zweckentfremdung

Das ist nur der Bund der so dick ist, der Rest ist relativ dünn

Sent from my LG-H870 using Tapatalk
von nakatomi
Fr, 22. Sep 2017, 8:53
Forum: Ausrüstungen
Thema: Unterzieher Frage Fourth Element / Zweckentfremdung
Antworten: 16
Zugriffe: 276

Re: Unterzieher Frage Fourth Element / Zweckentfremdung

Roby hat geschrieben:Der Arctic sollte reichen. Der ist in etwa doppelt so dick wie ein dicker Pulli. Meiner ist ca. 2,5cm dick/dünn.


Meinst Du eventuell 2,5mm? Das ist ungefähr die Dicke meines Arctic.
von nakatomi
Mi, 20. Sep 2017, 16:48
Forum: Marktplatz
Thema: Avenger Buttplate
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Avenger Buttplate

von nakatomi
Mi, 13. Sep 2017, 15:40
Forum: Tauchbuddy
Thema: Suche Tauchbasis - Dahme
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Suche Tauchbasis - Dahme

Das sind 2 1/2+ Stunden von Flensburg also nicht gerade um die Ecke. Ich würde ggf. mal die Hamburger Shops anrufen ob jemand eine Tauchausfahrt auf Femahrn (z.B. unter der Fehmarnsundbrücke durch) anbietet. Alternativ würde ich Rerik empfehlen, knapp 2 Stunden in Richtung Osten. Dort gibt es eine g...
von nakatomi
So, 10. Sep 2017, 15:35
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: SM mit Stages
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Re: SM mit Stages

Neulich hatte ich ein Bild von einem Sidemount Schüler gepostet bei dem die Flaschen richtig sitzen..
Hier als direkter Vergleich ein Bild mit Stage von dem gleichen Schüler.

2735

2767
von nakatomi
So, 10. Sep 2017, 15:19
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: SM mit Stages
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Re: SM mit Stages

@nakatomi Hast du mal ron foto von der plastetube. Wie lang ist die? Was benutzt für ein material? Sollte ja biegsam sein das es nicht stört und steif genug dass es nicht knickt. Das Material ist eine durchsichtige Kunststoff Tube, bzw. ein Schlauch. Er muss dick genug sein, dass man das Bungee dur...
von nakatomi
So, 10. Sep 2017, 11:22
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: SM mit Stages
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Re: SM mit Stages

@nakatomi: mir ging's nicht um Handschuhe. Meine das Durchfädeln zwischen Körper und Flasche. Die Verspannungen vor dem Bauch mag ich auch nicht so, ist aber Geschmack. Sonst topmount, stimme ich zu. Die Variante mit Bungee an den Pullen habe ich noch nicht getestet.... Das Durchfädeln ist auch Übu...
von nakatomi
So, 10. Sep 2017, 8:25
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: SM mit Stages
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Re: SM mit Stages

Mmhh...wobei ich die Neto Variante im Kaltwasser noch nicht "so sehe". Mit Neo ist man schlanker aufgestellt,aber mit Trocki, dickem Unterzieher und evtl. kräftigen Armen, sieht es anders aus. Meine Erfahrung ist etwas anders. Mit Handschuhen ist es genauso einfach und hat den Vorteil, da...

Zur erweiterten Suche