Die Suche ergab 1281 Treffer

von nakatomi
Di, 12. Dez 2017, 14:38
Forum: Bastelstunde
Thema: Kompressor 300 Bar
Antworten: 26
Zugriffe: 499

Re: Kompressor 300 Bar

Gerade nochmal mit zwei Leuten gesprochen, die sich ein wenig mit Kompressoren auskennen. Beide sagen dass das Teil viel zu heiß laufen wird als dass die Filter überhaupt noch richtig arbeiten können.
von nakatomi
Di, 12. Dez 2017, 12:26
Forum: Tauchtalk
Thema: Empfehlung: Drysuit, Tanklampe und Full Cave Kurs
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Empfehlung: Drysuit, Tanklampe und Full Cave Kurs

auch wenn ich hier mit tropischen Wassertemperaturen aufwarten kann - auf 60 m noch 23 Grad, so muss fuer den Winter und den Komfort doch ein Trocki her - mein Instruktor will mir DUI aufschwatzen, was mir leicht teuer vorkommt. Was koennt ihr von der Qualitaet / Preis - Leistung (Stichwort Garanti...
von nakatomi
Di, 12. Dez 2017, 11:22
Forum: Bastelstunde
Thema: Kompressor 300 Bar
Antworten: 26
Zugriffe: 499

Re: Kompressor 300 Bar

Paul, Deine Bastelkünste und Deine Liebe zu DIY Projekten in allen Ehren, da habe ich schon oft den Hut gezogen. Nun finde ich aber das hier geht eindeutig zu weit und in die falsche Richtung. Ich kann nur eindringlich davor warnen einen Fernost-Pups-Kompressor für etwas zu entfremden wofür er niema...
von nakatomi
Di, 5. Dez 2017, 23:19
Forum: Ausrüstungen
Thema: 18L Stahlflschen
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Re: 18L Stahlflschen

Ohne die Herstellerangaben zu kennen ist das sehr schwierig zu vergleichen. Wie du weißt gibt es auch Seriennstreuungen bei den Flaschen. Ich kenne die Daten der ecs Flaschen nicht sondern nur die meiner Faber, die ich verlinkt habe. Und diese Zahlen kann ich bestätigen. Es mag sein, dass es bei den...
von nakatomi
Di, 5. Dez 2017, 20:09
Forum: Ausrüstungen
Thema: 18L Stahlflschen
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Re: 18L Stahlflschen

Nicht persönlich nehmen ( an alle ), aber ich hinterfrage Dinge immer gerne....und glaube nicht jeden Scheiß, auch wenns der Hersteller sagt. Zur Durchführung Steg am Dorfteich( Deutschland,also Süßwasser ): Kofferwaage ran an der Pulle und abtauchen lassen. Ergebnisse der 18 L Flasche 50bar -2,35 ...
von nakatomi
Di, 5. Dez 2017, 19:35
Forum: Ausrüstungen
Thema: 18L Stahlflschen
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Re: 18L Stahlflschen

18 L haben leer nicht weniger Abtrieb, tauche die selber und habe es mit einer Kofferwaage mit diversen Drücken mal gewogen. Du hast die mit einer Kofferwaage in Wasser gewogen? Wie machst du das denn, Interesse halber? Die Hersteller geben das doch an? Und es ist doch auch logisch. Die Wandstärke ...
von nakatomi
Di, 5. Dez 2017, 14:25
Forum: Ausrüstungen
Thema: 18L Stahlflschen
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Re: 18L Stahlflschen

Aber mal was ganz anderes, wieso brauchst Du denn überhaupt so viel Gas?
Das muss doch eine Ursache haben an der man ggf. arbeiten kann und sollte?
von nakatomi
Di, 5. Dez 2017, 13:57
Forum: Ausrüstungen
Thema: 18L Stahlflschen
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Re: 18L Stahlflschen

Hallo Hat hier jemand mal Probiert mit 2x18l stahl flasche Sidemount zu Tauchen? Wie sind eure Erfahrungen Mein Problem ist hauptsächlich das mein AMV nicht unter 25l kommt und ich bei Längeren jnd tieferen Tauchgängen Schwierigkeiten habe genügend Gas mitzunehmen 18l Stahlflaschen kann man problem...
von nakatomi
Sa, 2. Dez 2017, 22:04
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy style mit nur einer backplate?
Antworten: 18
Zugriffe: 611

Re: Toddy style mit nur einer backplate?

Hier gilt für mich die natürlich Selektion, Engstellen in denen der Razorista passt, werde ich nackt nicht schaffen....keine Frage. Oh ja, er ist zweifelsfrei der Erfinder des Wortes "Restriction" welches ihm zu Ehren auch mit einem "R" beginnt. Dort wo er wie ein Aal mit seinem...
von nakatomi
Sa, 2. Dez 2017, 21:31
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy style mit nur einer backplate?
Antworten: 18
Zugriffe: 611

Re: Toddy style mit nur einer backplate?

Dennoch stimme ich in einigen Punkten nicht überein. Man kann das Toddy/Sandwich gut in Höhlen tauchen.... Sicher, man kann auch backmount gut in Höhlen tauchen und ich habe nie geschrieben, dass eine Backplate auf dem Rücken nicht funktioniert. Nach wie vor behaupte ich aber, dass es Gänge gibt wo...
von nakatomi
Sa, 2. Dez 2017, 19:44
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy style mit nur einer backplate?
Antworten: 18
Zugriffe: 611

Re: Toddy style mit nur einer backplate?

Moin zusammen, wer mich kennt weiß, dass ich vom Toddystyle System nichts halte, zumindest nicht um damit in der Höhle zu tauchen. Backplates in Sidemount gehen einfach nicht, das Thema hatten wir schon so oft, dass ich es nicht nochmal durchkauen möchte. Was aber hier gar nicht geht ist die Donutbl...
von nakatomi
Mi, 29. Nov 2017, 23:40
Forum: Ausrüstungen
Thema: 2x 7 Liter Alu für Sidemount?
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: 2x 7 Liter Alu für Sidemount?

Immer wieder die gleiche Diskussion und eine nie endende Verliebtheit in Aluflaschen, herrlich ;-) Nein, es macht kein Sinn die 7l Aluflaschen in SM zu tauchen außer man hat keine vernünftige Alternative an (Stahl-)Flaschen und ist finanziell nicht in der Lage eine für SM geeignete Flaschenkombinati...
von nakatomi
Fr, 17. Nov 2017, 9:47
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: SM mit Stages
Antworten: 28
Zugriffe: 1521

Re: SM mit Stages

schööönn, es geht nur mich nicht so.... :grins: Was mit 12ér sooo geht, ist mit den 18ér für mich nicht "machbar"/schlecht. Habe kein Ringsystem,auch Neo´s genutzt. Stagehandling muss simpel sein, sollte fix gehen und kein "Krampf"darstellen, ideal wäre noch die einfache Möglich...
von nakatomi
Fr, 17. Nov 2017, 8:11
Forum: Sidemount-Übungen
Thema: SM mit Stages
Antworten: 28
Zugriffe: 1521

Re: SM mit Stages

Wenn etwa drückt oder zu weit vorne, hinten oder zu tief sitzt, ist etwa nicht richtig eingestellt. Ich hab diverse Videos mit top mounted stages aber nichts bei 4 Grad Wassertemperatur. Ich sehe allerdings auch nicht den Unterschied. Das einzig potentielle Problem könnte ich mir bei Handschuhen mit...
von nakatomi
So, 24. Sep 2017, 23:55
Forum: Ausrüstungen
Thema: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !
Antworten: 39
Zugriffe: 1896

Re: Lampen-Aktion 2017 - nur für kurze Zeit !

JoeHarness hat geschrieben:Kurz und gut, ich hab jetzt bei Roby grad eine bestellt.


Klasse Sache, bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Zur erweiterten Suche