Die Suche ergab 10 Treffer

von daoschuletirol
Mo, 10. Feb 2020, 6:56
Forum: Starthilfe
Thema: Urlaubstaucher mit Sidemountsystem? Welches?
Antworten: 19
Zugriffe: 7870

Re: Urlaubstaucher mit Sidemountsystem? Welches?

Oder eben vom Tagesboot aus, da ist häufig das Zeitlimit bei 60 Minuten.... Und bei solchen Tauchgängen benötige ich eine 2. Flasche eher nicht. Für den Fall einfach mit der Basis ausmachen für 2 Tauchgänge die gleichen Flaschen verwenden und somit 2 x mit (den gleichen) Flaschen gehen - war bisher...
von daoschuletirol
Di, 7. Jan 2020, 15:55
Forum: Ausrüstungen
Thema: Sidemount Regler
Antworten: 22
Zugriffe: 3602

Re: Sidemount Regler

Atomic-Set leider geil. Bis auf Mundstücke - die hatte ich geändert ;) Pass auf mit Karabinern am Flaschenhals - die Kombination Tauchsafari mit "hilfreichem Personal", Karabiner und Atomics hat mich bereits ein paar der Gummiabdichtungen an der 1. Stufe gekostet ;) Nun hab ich eine Neopr...
von daoschuletirol
So, 3. Nov 2019, 14:04
Forum: Ausrüstungen
Thema: Erfahrungen mit Klebelinsen in der Tauchmaske
Antworten: 10
Zugriffe: 2076

Re: Erfahrungen mit Klebelinsen in der Tauchmaske

Klebelinsen haben bei mir nicht so gut gehalten, mit denen bin ich recht zufrieden: YEESAM SWIM 4.7 von 5 Sternen  5Rezensionen YEESAM SWIM Tauchermaske kurzsichtig Diving Tauch Schnorchel Maske NEARSIGHTED Verschreibung RX Sehstärke Mass Angefertigt Stimmen zwar nicht exakt ( +/- 0,25 Dioptrin), ab...
von daoschuletirol
So, 6. Okt 2019, 8:50
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration
Antworten: 30
Zugriffe: 6649

Re: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration

Ich glaub ihr vermischt hier etwas. Das Thema / die Frage ist Setup für URLAUBS FREIWASSER TAUCHGANG Auch für solche Tauchgangsszenarien wird sidemount verwendet. Also keine Deko, selten tief, schon gar nicht tief und lang. Szenario ist also Buddy hat keine Luft mehr - ab an deinen Regler und auftau...
von daoschuletirol
Sa, 5. Okt 2019, 18:59
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration
Antworten: 30
Zugriffe: 6649

Re: Mono Sidemount im Urlaub und Schlauchkonfiguration

Dagegen spricht, dass der Empfänger bei einer Gasspende es wesentlich schwieriger hat, das Mundstück des Reglers in den Mund zu bekommen, egal welche Konfiguration man taucht. Für einen selbst ist der 90 Grad Swivel natürlich sehr angenehm, weil es kürzere Schlauchlängen und eine engere Schlauchfüh...
von daoschuletirol
Fr, 27. Sep 2019, 14:36
Forum: Marktplatz
Thema: 7 l Flaschen
Antworten: 0
Zugriffe: 2140

7 l Flaschen

Wegen Umstieg auf 10er werden folgende 7 Liter Tauchflaschen verkauft: Set "weiß", Rechts/Links Sidemountventile (Ventile aus 2017) - 200,-- Set "gelb", Dräger Ventile - 170,-- 7 Liter Flasche weiß, einzeln, 80,-- Flaschen stehen natürlich unter Druck / werden noch verwendet, sin...
von daoschuletirol
Di, 24. Sep 2019, 11:41
Forum: Bastelstunde
Thema: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen
Antworten: 159
Zugriffe: 26363

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Mein Favorit vom Boot: Flossen an, ab ins Wasser, dabei linke Flasche oben mit Karabiner einhängen und Atemregler im Mund sowie Inflator angeschlossen, rechte Flasche reinreichen lassen (oder hängt bereits an Leine im Wasser), abtauchen und Rest unter Wasser fertig machen. Gesendet von meinem SM-A52...
von daoschuletirol
Do, 2. Mai 2019, 6:22
Forum: Ausrüstungen
Thema: Schnorchelbrille für Sohn gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Re: Schnorchelbrille für Sohn gesucht

....wie bei Erwachsenen auch...dass sie passt / dicht ist - und das ist bei Kindern/Jugendlichen meist noch schwieriger

Gesendet von meinem Redmi 5A mit Tapatalk
von daoschuletirol
Do, 17. Jan 2019, 9:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Tirol
Antworten: 6
Zugriffe: 1999

Re: Hallo aus Tirol

Nein waren nicht wir - IL Kennzeichen, meist Achensee TCI Platz

Gesendet von meinem Redmi 5A mit Tapatalk
von daoschuletirol
Mi, 16. Jan 2019, 6:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Tirol
Antworten: 6
Zugriffe: 1999

Hallo aus Tirol

Nachdem ich nun schon länger still und stumm mitlesen nun auch ein kurzes Gruß aich von mir. Ich bin Günther, tauche sowohl kalt (Achensee) als auch warm (Egypt, usw). Nach vielen Jahren Backmount (immer mit dem mulmiges Gefühl nicht so schnell an die Ventile zu kommen) hab ich mir vor 2 Jahren in E...

Zur erweiterten Suche