Die Suche ergab 259 Treffer

von trigger5q3q
Mo, 1. Mär 2021, 22:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Aargau
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: Hallo aus dem Aargau

Tach Daniel,

sei willkommen im Sidemount Forum - viel Spaß bei lesen, schreiben und schrauben.

Grüße vom Majo
von trigger5q3q
So, 21. Feb 2021, 3:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Münster
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: Hallo aus Münster

Tach Jörg,

viel Spaß beim Gucken und Basteln.

Grüße vom Majo
von trigger5q3q
Do, 4. Feb 2021, 22:52
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Welche Flaschengröße für fundives
Antworten: 16
Zugriffe: 681

Re: Welche Flaschengröße für fundives

Hi,

für Fun kannst Du natürlich auch mal 2 x 7 Liter Alu ausprobieren.

Die sind nicht so zickig im Wasser und wegen der kleineren Abmessungen
gegenüber der 80 cuft kommst Du auch mit weniger Blei aus.

Ich mag die Dinger jedenfalls ganz gerne.

Grüße vom Majo
von trigger5q3q
Mi, 3. Feb 2021, 10:29
Forum: Starthilfe
Thema: Urlaubstaucher mit Sidemountsystem? Welches?
Antworten: 28
Zugriffe: 10510

Re: Urlaubstaucher mit Sidemountsystem? Welches?

@ Spatz Naja nach vermutlich ´ner 5-stelligen Anzahl von TG erstaunt Ivo und Miki nicht mehr viel. 800 km ist ja um die Ecke von TDC, da wäre ich wohl mehrmals im Jahr Gast dort. Habt ihr schon was festgemacht für 2021? Aber wie Du schon sagtest - perfekte Location für Try-and-Error und Ausrüstungsc...
von trigger5q3q
Di, 2. Feb 2021, 13:23
Forum: Starthilfe
Thema: Urlaubstaucher mit Sidemountsystem? Welches?
Antworten: 28
Zugriffe: 10510

Re: Urlaubstaucher mit Sidemountsystem? Welches?

@ Spatz Nach den ersten Sätzen lass mich raten - um Euch herum standen Miki, Ivo und Marko und haben kopfschüttelnd nur ein Wort gesagt: "MONKEYDIVE" ;-) Obwohl, mittlerweile kennen sie unser Sidemountvölkchen dort ja schon ganz gut. Beim TDC haben sie leider nur Stahlflaschen und mit 2x 1...
von trigger5q3q
Do, 28. Jan 2021, 18:35
Forum: Marktplatz
Thema: 1 Paar 80 cuft / 11,1 Liter Alus Tauchflaschen
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: 1 Paar 80 cuft / 11,1 Liter Alus Tauchflaschen

Hi Bärliner, ich hab sie nur mit Pressluft getaucht - insofern sind sie sicher nicht O2-Clean. Hat für mich bisher keine Rolle gespielt mangels Technischer Tauchausbildung mit Dekogasen usw. Ich wohne jetzt schon ´ne ganze Zeit bei Daun, komme aber ürsprünglich aus´m Berliner-Raum. Und wie es der Zu...
von trigger5q3q
Do, 28. Jan 2021, 10:08
Forum: Marktplatz
Thema: Tek 3 Links / Rechts Set erste Stufen
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Tek 3 Links / Rechts Set erste Stufen

Mal ein Bild:
von trigger5q3q
Do, 28. Jan 2021, 10:07
Forum: Marktplatz
Thema: 1 Paar 80 cuft / 11,1 Liter Alus Tauchflaschen
Antworten: 2
Zugriffe: 210

1 Paar 80 cuft / 11,1 Liter Alus Tauchflaschen

Hallo, zu Verkauf steht ein Paar MES Alu-Tauchflaschen mit Polaris Brückenventilen. Linke Flasche: Kaufdatum 03.03.2018, TÜV bis März 2023, 62 TG Süßwasser Rechte Flasche: Kaufdatum 03.03.2018, TÜV bis März 2023, 52 TG Süßwasser Zur Zeit sind sie für Sidemout Tauchen eingerichtet und stehen unter ca...
von trigger5q3q
Do, 28. Jan 2021, 10:02
Forum: Marktplatz
Thema: Tek 3 Links / Rechts Set erste Stufen
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Tek 3 Links / Rechts Set erste Stufen

Hallo, zum Verkauf steht ein Set erste Stufen Tek3 Links/rechts von Apeks. Gekauft habe ich beide neu bei ATLANTIS-GmbH am 17.01.2017. Die Linke hat 14 TG (13x Süßwasser im Dive4Life und 1 x Salzwasser gesehen) und wurde von 21.08.2017 - 16.07.2019 genutzt. Die Rechte hat 8 TG (8x Süßwasser im Dive4...
von trigger5q3q
Di, 12. Jan 2021, 20:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hello From Ga, USA
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Hello From Ga, USA

Hello and welcome to the hobbyists among the divers ;-)

Majo
von trigger5q3q
Di, 5. Jan 2021, 13:09
Forum: Off-Topic
Thema: Füllmöglichkeit in und um Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Füllmöglichkeit in und um Köln

Hi, ein gesundes 2021 zurück,

hast Du mal Manfred im Dive4Life gefragt, ob da was möglich ist?
Oder vielleicht ein Geschäft von "ActionSport"?

Gruß
Majo
von trigger5q3q
Sa, 5. Dez 2020, 6:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Weil der Stadt
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: Grüße aus Weil der Stadt

Tach,

viel Spaß bei den Bastlern.

Gruß
Majo
von trigger5q3q
Sa, 21. Nov 2020, 15:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 1023

Re: Bin neu hier

Tach Marcel,

viel spaß hier bei den Bastlern.

Gruß
Majo
von trigger5q3q
Mi, 18. Nov 2020, 15:26
Forum: Bastelstunde
Thema: Verschraubungen im Wing demontieren, mit welchem Werkzeug?
Antworten: 14
Zugriffe: 1419

Re: Verschraubungen im Wing demontieren, mit welchem Werkzeug?

Streiche Radialkräfte und setze Drehkräfte...
von trigger5q3q
Mi, 18. Nov 2020, 15:20
Forum: Bastelstunde
Thema: Verschraubungen im Wing demontieren, mit welchem Werkzeug?
Antworten: 14
Zugriffe: 1419

Re: Verschraubungen im Wing demontieren, mit welchem Werkzeug?

@ Futuro Wenn die www-Vorschläge nicht die passenden sind, könnten vielleicht auch ein, zwei bilder Deines speziellen Wing-Modells und / oder die Modellbezeichnung nachhelfen. Deine Vorsicht in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben. Wenn hier (oder besser: falls hier wirklich) ein lebensgef...

Zur erweiterten Suche