Die Suche ergab 53 Treffer

von Der_Derbe
So, 21. Apr 2019, 20:44
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alter Trockentauchanzug
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Alter Trockentauchanzug

Habe ja schon gemessen - wie gesagt, ca. 195 mm. Bloß ist ja hier nur der ungedehnte Manschettenumfang von 176mm gegeben: https://www.manschettenstore.de/armmanschetten/latex/284/1-paar-hd-latex-armmanschetten-flaschenform-groesse-xl-langer-beschnitt?c=17 Die Frage ist ja welchen ungedehnten Umfang ...
von Der_Derbe
So, 21. Apr 2019, 19:12
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alter Trockentauchanzug
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Alter Trockentauchanzug

Tag Jenner, Danke für deine Antwort. Hab jetzt alle Manschetten runter und den Hals auch schon von allen Klebresten befreit. Hätte da noch kurze Fragen: 1.) Welche Vor- und Nachteile haben gerade Manschetten oder welche mit Balg beim Hals? Siehe hier: https://www.manschettenstore.de/halsmanschetten/...
von Der_Derbe
Sa, 20. Apr 2019, 13:52
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alter Trockentauchanzug
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Alter Trockentauchanzug

Anzug ist heute gekommen. Die Halsmanschette ist ziemlich dünn und wabbelig. Habe ich direkt eingerissen, wäre für mich aber sowieso zu groß gewesen. Muss ich also neu machen. Ansonsten scheint der Anzug dicht und Ventile i.O. Wobei sich die Armmanschetten stellenweise etwas zu lösen scheinen. Kann ...
von Der_Derbe
Do, 18. Apr 2019, 9:26
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alter Trockentauchanzug
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Alter Trockentauchanzug

Ist kein Fachhändler. Unbetaucht ist er nicht, wenig getaucht. Ventile gefettet weiss ich nicht. Kann ich ja auf jeden fall noch machen. Einfach mit silikonspray einsprühen? Steht so in der DUI Anleitung. Er müsste eigentlich perfekt passen - auch von der Schihgröße her. Daher hatte ich zugeschlagen...
von Der_Derbe
Do, 18. Apr 2019, 8:53
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alter Trockentauchanzug
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Alter Trockentauchanzug

Keine Rechnung. Und nach so langer Zeit gibt's doch auch keine Garantie mehr?! Dichtigkeitstest ist angedacht. Macht man den besser mit Anzug auf rechts oder auf links?

Ich habe 200 für Anzug und Unterzieher gezahlt.
von Der_Derbe
Do, 18. Apr 2019, 6:57
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alter Trockentauchanzug
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Alter Trockentauchanzug

Hoffe, dass der Reißverschluss noch bisschen hält. Das wäre wohl sonst ein wirtschaftlicher Totalschaden. Naja, mal schauen wie der Anzug sich so macht. Wenn ich noch ein paar TG mit dem machen kann, war es zumindest kein rausgeschmissenes Geld. Hab es bei den Ventilen eigentlich relevante technisch...
von Der_Derbe
Mi, 17. Apr 2019, 18:50
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alter Trockentauchanzug
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Alter Trockentauchanzug

Wurde eher selten genutzt. Mir geht es nur um etwaige Alterung durch die lange Lagerung, eher nicht um die mechanische Beanspruchung bei Tauchgängen.

Der Anzug ist mit Turbo Soles ausgestattet.
von Der_Derbe
Mi, 17. Apr 2019, 17:58
Forum: Ausrüstungen
Thema: Alter Trockentauchanzug
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Alter Trockentauchanzug

Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage zum Alter von Trockentauchanzügen. Folgender Hintergrund: Ich habe für ne schmale Mark einen DUI TLS350 mit Unterzieher gekauft. Er sieht wenig gebraucht aus und laut Verkäufer sind Manschetten, Reißverschluss und Ventile i.O. Habe den Anzug noch nicht, ...
von Der_Derbe
Fr, 8. Feb 2019, 19:29
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 3293

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Schnorchel? Freiwasser ja, dann unter die Messerriemen ans Beinchen.... Hab messer am Bauchgurt. Schätze, man wird ihn auch einfach mit fahrradschläuchen ans harness fummeln können?! Konkret geht's bei mir um Tauchgänge im Atlantik. Ich schätze es ist hier halbwegs sinnvoll, brb Schnorchel mit zu h...
von Der_Derbe
Fr, 8. Feb 2019, 19:24
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 3293

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Jenner hat geschrieben:Boje (an meine habe ich einen kleinen Karabiner geknotet, statt einen Doppelender zu nehmen) und Spool an einen D-Ring deiner Kehrseite


Hatte ich auch schon gedacht. Gibt offenbar Leute, die meinen, die Leine könnte sich dann abwickeln und verheddern. Wie begründet ist das? Und wie problematisch?
von Der_Derbe
Fr, 8. Feb 2019, 10:13
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 3293

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Ok, dann mache ich wohl die Taschen an die Weste und versuche damit zu leben, wenn ich ohne Weste tauche. Boje, Spool und Schnorchel werde ich dann halt irgendwie anders verstauen müssen.
von Der_Derbe
Do, 7. Feb 2019, 17:26
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 3293

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Ja, auf die W1 Weste kriegt man gut noch Taschen drauf. Wie gesagt, eigentlich möchte ich mir nichts extra kaufen. Diese Höschen mit Taschen oder die Taschen zum Auffädeln auf den Bauchgurt gefallen mir nicht wirklich. Wenn ich auch noch Geld für Taschen für den Overall ausgeben würde, dann besser d...
von Der_Derbe
Do, 7. Feb 2019, 13:37
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 3293

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Zu warm wird es wohl nicht mit Weste, oder?

Möchte Sie eigentlich auch nur mitnehmen, weil ich mir da Taschen dran machen möchte. Ohne Weste fehlen mir dann die Taschen oder ich muss nochmal zusätzlich Geld für Beintaschen oder so ein Überziehhöschen ausgeben, was ich eigentlich vermeiden möchte...
von Der_Derbe
Mi, 6. Feb 2019, 10:28
Forum: Ausrüstungen
Thema: Nass- / Halbtrockenanzug
Antworten: 52
Zugriffe: 3293

Re: Nass- / Halbtrockenanzug

Hab mir jetzt übrigens einen Waterproof W1 mit Weste gekauft, ganz leicht gebraucht. Ist mir neu zu viel Geld für nen Nassanzug.

Würdet ihr empfehlen, für TG im Atlantik bei ca. 18 °C die Weste mitzunehmen? Schaden wird es nicht, oder?!
von Der_Derbe
Mi, 28. Nov 2018, 21:51
Forum: Ausrüstungen
Thema: Platzierung der ersten Stufen (Backmount-Frage)
Antworten: 24
Zugriffe: 1520

Re: Platzierung der ersten Stufen (Backmount-Frage)

Danke, Drossel. Werde die Tipps beherzigen!

Zur erweiterten Suche