Die Suche ergab 50 Treffer

von Jens
Sa, 20. Jul 2019, 8:57
Forum: Ausrüstungen
Thema: Position Finimeter
Antworten: 23
Zugriffe: 514

Re: Position Finimeter

Hallo, Ich verwende Variante zwei (oder Sender). Bei Variante drei sind die Schläuche belastet und neigen zum Brechen, also immer Ersatz dabei haben. Rankommen ist kein Problem. Ich habe auch 15 cm lange Schläuche, es gibt auch Schläuche 20 cm Länge, die sind wohl etwas bequemer nach vorne zu biegen...
von Jens
Fr, 5. Jul 2019, 12:15
Forum: Ausrüstungen
Thema: Backup-/Helmlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 651

Re: Backup-/Helmlampen

Hallo, stimmt, kann kaputt gehen. Aber bei null Sicht, da die Hauptlampe in der Höhle ausgefallen ist, mit einer Hand an der Leine, eben mit der anderen Hand die Backuplampe am Helm per Knopfdruck einschalten, ist mir die Schwachstelle wert. Nja für mich ist das eine Schwachstelle die kaputt gehen k...
von Jens
Do, 4. Jul 2019, 12:17
Forum: Ausrüstungen
Thema: Backup-/Helmlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 651

Re: Backup-/Helmlampen

Hallo,

ich finde es vorteilhaft, wenn die Backup/Helmlampe einen Ein/Ausschalter hat. Der Vorteil ergibt sich, wenn du nur eine Hand frei hast, um die Lampe einzuschalten. ;-)

Liebe Grüße Jens
von Jens
Do, 4. Jul 2019, 12:07
Forum: Bastelstunde
Thema: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen
Antworten: 85
Zugriffe: 10472

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Wow, das hört sich sehr ernst an. Gute Besserung.

Liebe Grüße Jens
von Jens
So, 26. Mai 2019, 9:28
Forum: Starthilfe
Thema: Starthilfe - System und Lehrer
Antworten: 30
Zugriffe: 1476

Re: Starthilfe - System und Lehrer

Hallo, Hatte gestern für Trocki und Wing 20cm Schläuche, wobei der für das Wing ruhig hätte 5cm länger sein dürfen. Am Backup hatte ich 80cm und einen Winkel...wobei ich glaube der war fast etwas lang. Alternativ wäre vielleicht ein 1m Schlauch ohne Winkel, wie bei einer Stage. Schön, dass es so gut...
von Jens
So, 26. Mai 2019, 9:20
Forum: Starthilfe
Thema: Starthilfe - System und Lehrer
Antworten: 30
Zugriffe: 1476

Re: Starthilfe - System und Lehrer

Hallo, Wow, danke für eure Beiträge :wink2: Es gibt verschiedene Gewichtstaschen - Da ich auch Trocken gehen würde, wäre wohl die mit 8x2kg am Sinnvollsten. Ich bin 170 groß - spielt das dabei eine Rolle? Gibt es in Deutschland wirkliche technische Instructoren für das Xdeep oder sollte man dafür in...
von Jens
Mo, 20. Mai 2019, 17:45
Forum: Ausrüstungen
Thema: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec
Antworten: 33
Zugriffe: 1952

Re: Toddy-Style Ts vs. XDeep Stealth 2.0 Rec

Hallo, .....wenn der Trocki absäuft bedeutet das nicht automatisch das man den kompletten Auftrieb verliert - einem bekannten hat es mal den Trilaminat Anzug geflutet da er aus versehen das Auslassventil auf 40 m rausgeschraubt hat - er hatte keinerlei Probleme mit einem 12 L Wing wieder hochzukomme...
von Jens
Fr, 17. Mai 2019, 19:14
Forum: Bastelstunde
Thema: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen
Antworten: 21
Zugriffe: 938

Re: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen

Hallo, Wir verwenden eine elektronische Prüfbank, die wir ab und zu justieren. War noch nie „verstellt“. Bei den manuellen Manometer habe ich nie eine Möglichkeit gesehen, diese zu justieren. Eine Angabe zur Benutzungsdauer kenne ich nicht. Heuser Tauchtechnik verkauft Manometer zur Mitteldruckmessu...
von Jens
Fr, 17. Mai 2019, 11:16
Forum: Bastelstunde
Thema: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen
Antworten: 21
Zugriffe: 938

Re: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen

Hallo, Werkzeug kriegt man hier , hier oder hier . Beim Einkauf aus nicht EU-Ländern zahlt man Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls Zoll. Es mag noch andere Anbieter geben. Das sind die, die ich kenne. Das wichtigste Werkzeug ist in meinen Augen ein Manometer der Güte 1 oder 1.6 zur Prüfung des Mi...
von Jens
Fr, 17. Mai 2019, 7:58
Forum: Bastelstunde
Thema: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen
Antworten: 21
Zugriffe: 938

Re: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen

Hallo, Mares, ScubaPro, Poseidon bieten regelmäßig Seminare. Wäre interessant zu wissen, ob das Technikseminar von Promarine mit einem Zertifikat abschließt, das die Berechtigung zur Revision von Automaten der Marke x beinhaltet? Wichtig sind halt die regelmäßigen Updates bzw. Infos der Hersteller z...
von Jens
Do, 16. Mai 2019, 22:23
Forum: Bastelstunde
Thema: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen
Antworten: 21
Zugriffe: 938

Re: Empfehlung Ultraschallbad für Revisionen

Nja die Anschaffungskosten für das restliche Equipment zum revidieren ist überschaubar. Der Unterhalt für meine Ventile und Atemregler ist ca. 300-450 Euro pro Jahr, abzüglich Materialien gehe ich davon aus das sich das alles Amortisiert bis nächstes Jahr. Wenn ich es hinbekomme über den Verein ein...
von Jens
Sa, 11. Mai 2019, 8:43
Forum: Bastelstunde
Thema: Ventil Revision
Antworten: 19
Zugriffe: 1284

Re: Ventil Revision

Hallo,

wir ziehen das Ventil mit 80 Nm an.

Liebe Grüße Jens
von Jens
Fr, 3. Mai 2019, 14:49
Forum: Tauchtalk
Thema: Alu oder Faber?
Antworten: 13
Zugriffe: 740

Re: Alu oder Faber?

Moin zusammen, nachdem ich nun über 4 Jahre die Vorteile des Wohnens am Meer mit mindestens 23 Grad Wassertemperatur alljährlich genossen habe, bin ich nun aufgrund eines Jobwechsels wieder zurück in Dtl. Werde dann auch in die Region Rostock ziehen und sicherlich auch mal in der Ostsee tauchen geh...
von Jens
Mi, 1. Mai 2019, 18:15
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 45
Zugriffe: 2476

Re: Gaswechsel

Hallo Mario,

oder den Rechner austauschen ;-). Der technical dive Computer TCD-3 verwendet MultiDeco.

Liebe Grüße Jens
von Jens
Mi, 1. Mai 2019, 9:20
Forum: Tauchtalk
Thema: Gaswechsel
Antworten: 45
Zugriffe: 2476

Re: Gaswechsel

Hallo Kehrmaschine, Mit den Einstellungen komme ich zu dem selben Ergebnis wie du, unsere MultiDeco-Apps rechnen also dasselbe :D . Das ist aber nicht besonders interessant. MultiDeco schlägt den Gaswechsel auf 21 m vor, wenn du Erweiterte Stops und alle Gase wechseln einschaltest. Resettet man die ...

Zur erweiterten Suche