Die Suche ergab 151 Treffer

von Jens
Mi, 20. Jan 2021, 11:51
Forum: Ausrüstungen
Thema: Handschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 742

Re: Handschuhe

Hallo, ok, es sind bei Paar Rofos Handschuhe geworden. Innen komplett Glattneopren, Kaschierung außen genäht, geht aber nicht durch. K01-Handschuhe gibt es nur noch im Abverkauf mit Glattneoprenmanschette. Die neuen K01 haben eine Kaschierung auf der Innenseite. Preislich sind die Rofos natürlich de...
von Jens
So, 10. Jan 2021, 15:21
Forum: Sidemount in der Höhle
Thema: Backup-Computer
Antworten: 13
Zugriffe: 638

Re: Backup-Computer

Stunmill hat geschrieben:
Drossel hat geschrieben:Backuprechner: Rechner des Buddy!
[emoji1787][emoji1787][emoji1787] und das BO is in der Maske! [emoji1782]


Nun bei Gasverlust verlässt du dich auch auf deinen Buddy. Warum sollte das beim Computer nicht gelten?

Liebe Grüße Jens
von Jens
Fr, 8. Jan 2021, 15:30
Forum: Ausrüstungen
Thema: Welchen Trockentauchanzug?
Antworten: 14
Zugriffe: 610

Re: Welchen Trockentauchanzug?

Hallo, ich habe einen Rofos, hätte auch einen Santi genommen, aber mir passten die Rofos-Stiefel besser als die Santi-Stiefel. Santi hat den Vorteil der vier kostenlosen Änderungen und den Nachteil, teuer zu sein und lange Lieferfristen zu haben. Rofos bietet die Möglichkeit, verschiedene Größen zu ...
von Jens
Do, 7. Jan 2021, 11:58
Forum: Sidemount in der Höhle
Thema: Backup-Computer
Antworten: 13
Zugriffe: 638

Re: Backup-Computer

Hallo, ups, ist ja das Höhlenforum. Da kann ich nicht mitreden. die Frage Backup-Rechner betrifft ja nicht nur Höhlentauchen, sondern auch geplantes Dekotauchen. Ich habe alles möglich gehört: (1) Backuprechner = Buddy; (2) möglichst identisch: erleichtert die Bedienung und das Verstehen; (3) Bottom...
von Jens
Mi, 6. Jan 2021, 13:55
Forum: Sidemount in der Höhle
Thema: Backup-Computer
Antworten: 13
Zugriffe: 638

Backup-Computer

Hallo, mich interessiert, was für einen Rechner ihr als Backup verwendet. Ich habe einen Shearwater Perdic als primary und einen Oceanic OCi als Backup. Letzterer ist halt ein Uhrencomputer, nicht aktiv beleuchtet. Er weicht aber selbst bei Dekotauchgängen nicht deutlich vom Shearwater ab, wenn ich ...
von Jens
Di, 5. Jan 2021, 19:38
Forum: Ausrüstungen
Thema: Handschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 742

Re: Handschuhe

Hallo,

Ich finde nur https://www.enth-degree.com/product-page/qd-glove-mens, 2 mm high-Strech Neopren?

Liebe Grüße Jens
von Jens
So, 3. Jan 2021, 14:51
Forum: Ausrüstungen
Thema: Handschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 742

Re: Handschuhe

Die Everflex habe ich auch - und ja, wenn sie passen, dann warm. Die Camaro Seamless 3mm und 5mm waren super - Habe ich nimmer ersetzt. Seit knapp einem Jahr tauche ich die Enth Degree. Super warm, sehr gute Passform, wasserdicht. Welche Handschuhe von Enth Degree nimmst du denn? Die Handschuhe sch...
von Jens
Fr, 1. Jan 2021, 22:44
Forum: Ausrüstungen
Thema: Handschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 742

Re: Handschuhe

Hallo,

Die Aqualung Handschuhe ähneln fourth element Handschuhen und haben so diese leider keine Glattneoprenmanschette.

Trotzdem danke für den Tipp.

Liebe Grüße Jens
von Jens
Fr, 1. Jan 2021, 22:34
Forum: Ausrüstungen
Thema: Handschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 742

Re: Handschuhe

Moin, ich habe die Aqualung liquid grip als gut in Erinnerung. Hatte die mal leihweise, als sich meine Trockenhandschuhe aufgelöst hatten. Stellt K01 nicht auch Handschuhe her? K01 stellt. Handschuhe her, aber, meines Wissens, mittlerweile nicht mehr mit Glattneoprenmanschette, sondern mit Futter. ...
von Jens
Fr, 1. Jan 2021, 13:13
Forum: Ausrüstungen
Thema: Handschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 742

Handschuhe

Hallo, Frohes neues Jahr. Nach einigem Frust mit einem Handschuhsystem (check-up) suche Ich eine andere Lösung. Auf ein neues Handschuhsystem habe ich im Moment keinen Bock. Zur Zeit probiere ich Nasshandschuhe aus, S-Pro Everflex. Das Bündchen habe ich etwas enger gemacht, sodaß kaum Wasser über di...
von Jens
Di, 29. Dez 2020, 12:35
Forum: Ausrüstungen
Thema: Mares EPIC 82x
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Mares EPIC 82x

Hallo,

Viel Spaß mit dem Apeks.

Liebe Grüße Jens
von Jens
Mo, 28. Dez 2020, 17:49
Forum: Ausrüstungen
Thema: Mares EPIC 82x
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Mares EPIC 82x

Hallo, Nur aus der Erinnerung. Das VAD bestimmt die Menge Luft, die über den Bypass in die 2. Stufe strömen kann. Durch Drehen deckt man der Bypass komplett auf oder verdeckt es halb (Standardeinstellung). Wenn man den Schlauch nicht montiert hat, müsste der Bypass offen sein und damit Wasser in die...
von Jens
Sa, 26. Dez 2020, 14:26
Forum: Ausrüstungen
Thema: Mares EPIC 82x
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Mares EPIC 82x

Hallo,

Kann das gehen? Ist da nicht das VAD im „Weg“?

Liebe Grüße Jens
von Jens
Sa, 26. Dez 2020, 14:13
Forum: Ausrüstungen
Thema: Atemregler Set mit Drehbarem Turm
Antworten: 13
Zugriffe: 488

Re: Atemregler Set mit Drehbarem Turm

Hallo

Es geht aber auch jeder anderer Regler mit drehbarem Turm, z.B. Mares Epic 82x oder Apeks MTX-R.

Liebe Grüße Jens
von Jens
Sa, 26. Dez 2020, 14:07
Forum: Ausrüstungen
Thema: Atemregler Set mit Drehbarem Turm
Antworten: 13
Zugriffe: 488

Re: Atemregler Set mit Drehbarem Turm

Hallo, die üblichen Verdächtigen, Apeks DST, Scubapro MK 25 und Mares 28 XR-HR. Beim Apeks kann man den Turm nicht um 360 Grad drehen. Da geht bei Scubapro und Mares. Ist aber kein wirklicher Nachteil. Mares hat die Miflex XT-Schläuche. Das sind Miflex-Schläuche, bei denen das Geflecht durch eine Hü...

Zur erweiterten Suche