Die Suche ergab 20 Treffer

von Siikheard
So, 3. Mär 2019, 16:54
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mein Sidemount-Kurs
Antworten: 50
Zugriffe: 1752

Re: Mein Sidemount-Kurs

:prost: War super heut. Das Gesamtpaket passt jetzt. Der Instructor ist zufrieden und ich bin glücklich. Konnte die Flaschen gut handeln und sogar in Vorhalte nehmen um damit durch einen Reifen zu tauchen. Da war ich selber überrascht :eek: Jetzt wurde mir empfohlen noch ein paar Spaßtauchgänge zu m...
von Siikheard
Sa, 2. Mär 2019, 17:35
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mein Sidemount-Kurs
Antworten: 50
Zugriffe: 1752

Re: Mein Sidemount-Kurs

Hoppla, da hatte ich mich verschrieben. :pfeif: Bin jetzt mit meinen 12 Liter STAHL, die nur 12,3 kg wiegen, mit 232 Bar Luft wieder zurück. Die ganzen Änderungen nach dem Kurs waren sehr gut. Und die Leichtstahl waren wirklich eine Offenbarung. Konnte sie an Land anlegen, und unter Wasser ganz ents...
von Siikheard
Fr, 1. Mär 2019, 19:37
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mein Sidemount-Kurs
Antworten: 50
Zugriffe: 1752

Re: Mein Sidemount-Kurs

Macht mir nix aus, wenn ihr abschweift. Hab mich bloß gerade gewundert, dass meine letzte Antwort auf Seite 3 steht, dachte schon der Post wäre nicht durchgekommen. :mrgreen: Morgen hüpfe ich mal mit den 12,3 kg Alus rein, 232 Bar Druck soll ich sagen, und wenn das flutscht geht es am Sonntag mit de...
von Siikheard
Do, 28. Feb 2019, 19:14
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mein Sidemount-Kurs
Antworten: 50
Zugriffe: 1752

Re: Mein Sidemoun-Kurs

Stunmill hat geschrieben:Flachwassereinstieg
1. Luft in die Blase, rein bis Bauchnabel
2.dann die Karabiner an die Buttringe,
3. dann oben an den floating loop, die Choker überspring ich und geh gleich zu den Blubbern über :D


So ist das Prozedere bei mir bisher auch.

@ Stunni: Wie schwer sind denn deine 15er?
von Siikheard
Di, 26. Feb 2019, 19:45
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mein Sidemount-Kurs
Antworten: 50
Zugriffe: 1752

Re: Mein Sidemoun-Kurs

Vielen lieben Dank schon mal für eure Zeit, die vielen Antworten und die aufmunternden Worte :wink2: Ein zurück auf Backmount gibt's für mich auf jeden Fall nicht. Ist nur die Frage mit welchen Flaschen der Weg weitergeht. Ich werde mich durchtesten. Ja, der Kurs war im Trocki. Die angeschnittenen t...
von Siikheard
Mo, 25. Feb 2019, 20:20
Forum: Meine Ausbildung
Thema: Mein Sidemount-Kurs
Antworten: 50
Zugriffe: 1752

Mein Sidemount-Kurs

Hallo zusammen, ein Paar warten ja schon auf meinen Bericht :wink2: Der wird lang. Wir haben gestern nur einen von beiden Tauchgängen geschafft, weil ich nach den 1,5h tauchen + Zeit im Wasser wegen Gerödel anlegen echt durchgefroren war. Aber das ist auch gut so, weil es noch viel zu optimieren, vi...
von Siikheard
So, 10. Feb 2019, 10:34
Forum: Starthilfe
Thema: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?
Antworten: 16
Zugriffe: 890

Re: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?

Huch, faszinierend wie es hier fleißig auch ohne mich weitergeht. :D Hab jetzt 2 weitere Tauchgänge hinter mir. - Am D-Ring war es nix, da waren sie dann Way Low und Butt Down. - Gestern hatte ich sie wieder im Butt Pad mit bissle längere Bungees hinten. Damit habe ich den Neck Relief Trim. Der hat ...
von Siikheard
So, 3. Feb 2019, 18:20
Forum: Starthilfe
Thema: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?
Antworten: 16
Zugriffe: 890

Re: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?

Danke an euch alle. Die Tipps und der Seitenlink sind sehr hilfreich. @ Roby: Doch der war heute angesetzt, musste verschoben werden. Ist jetzt erst in 3 Wochen, bis dahin will ich schon mal die "Kinderkrankenheiten" im Griff haben. @ Jens: Nein, in unsere örtlichen Schwimmbäder kommt man ...
von Siikheard
Sa, 2. Feb 2019, 17:34
Forum: Starthilfe
Thema: Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?
Antworten: 16
Zugriffe: 890

Wie kommen jetzt die Flaschen an ihren Platz?

Hallo zusammen, der 1. Tauchgang ist geschafft. :wink2: Wider meiner Erwartung haben die Bungees die Stahlflaschen nicht zu sehr nach unten baumeln lassen, sondern sie waren nach meinem Empfinden eher zu kuschelig. Hinten bin an nichts rangekommen (D-ringe, Taschen etc.), vorne hingen sie mir echt i...
von Siikheard
Mo, 21. Jan 2019, 15:07
Forum: Starthilfe
Thema: Ohne-Luft-Situationen
Antworten: 26
Zugriffe: 1133

Re: Ohne-Luft-Situationen

Nein, ich bin kein Troll. 8-O
Und ich will auch keinen Unfriede hier reinbringen :oops: Trotzdem sind viele Gedanken gut.

Mein Buddy und ich haben uns geeinigt, beide Regler abreißbar bzw. lösbar zu gestalten. Sicher ist sicher. Dann klappt es sowohl im Freiwasser als auch hoffentlich im Wrack.
von Siikheard
So, 20. Jan 2019, 14:22
Forum: Starthilfe
Thema: Ohne-Luft-Situationen
Antworten: 26
Zugriffe: 1133

Re: Ohne-Luft-Situationen

Die Entscheidung wird ihm vom panischen Buddy im Zweifel einfach abgenommen :lachen:
von Siikheard
So, 20. Jan 2019, 11:43
Forum: Starthilfe
Thema: Ohne-Luft-Situationen
Antworten: 26
Zugriffe: 1133

Re: Ohne-Luft-Situationen

Das geht ja schnell, danke euch. Zitat Alubuddel "Der kurze Schlauch hängt lösbar im Bungee um den Hals, der lange Schlauch mit einer Abreissverbindung am D-Ring. Alles direkt mit leichtem Zug lösbar, ohne was zu clippen." Das löst mein Problem, vielen Dank :D Aktuell kann ich meinen Backu...
von Siikheard
So, 20. Jan 2019, 10:21
Forum: Starthilfe
Thema: Ohne-Luft-Situationen
Antworten: 26
Zugriffe: 1133

Ohne-Luft-Situationen

Guten Morgen zusammen, was mir heute Nacht durch den Kopf ging: Out-of-Gas Situationen sind mit Sidemount ja schon gefährlicher. Ich meine: Wenn ich gerade auf meinen Backup bin, und mein Hauptatemregler am D-Ring weggeklipst ist, wenn mein Buddy dann OOA hat, und warten muss bis ich das Teil endlic...
von Siikheard
Mo, 14. Jan 2019, 18:15
Forum: Ausrüstungen
Thema: Stahlflaschen mit konkavem Boden
Antworten: 17
Zugriffe: 789

Re: Stahlflaschen mit konkavem Boden

Vielen Dank euch allen für die wertvollen Infos und Tipps.
Ich werde es dann einfach mal testen. Für mich gut zu wissen, dass es machbar sein wird :-)

Ggf melde ich mich dann mit weiteren Fragen.

Grüße
Siikheard
von Siikheard
Mo, 14. Jan 2019, 18:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anfangen anzufangen
Antworten: 16
Zugriffe: 682

Re: Anfangen anzufangen

Danke noch an den Rest fürs Willkommen heißen und für die weiteren Ausführungen. Der Kurs ist schon gebucht uns bis dahin, und darüber hinaus, werde ich wohl rumprobieren. Ich reduziere meine Ansprüche todesmutig von: "Muss perfekt sein bis zum Urlaub" auf: "Muss funktionieren" :...

Zur erweiterten Suche