Naja zumindest zeigt es, das in einer Notsituation es theoretisch möglich ist die 1 Stufen zu wechseln.
Also sollte die 1 Stufe der Stage defekt sein, ist es möglich diese von den 2 anderen Hauptflaschen zu tauschen.
Somit müsste man kein „Motorrad“ fahren.
Was jedoch erst Sinnvoll wird, wenn man mehr als 30 Minuten Deko hätte und dann dafür zu Faul wäre.
Das wäre wirklich die letzte Instanz denke ich.
Fast alle Probleme lassen sich aber auch so lösen, ohne das man die 1 Stufe tauscht.
Habe mir das Video nicht ganz angesehen.
Ich halte „trainings“ mit Stress Situationen durchaus für Sinnvoll.
Das mit den Stein auf dem Kopf hab ich jedoch nicht gesehen.
Der Sinn erschlieĂźt sich mir auch nicht.
Finde aber auch Trainings-Einheiten auf den Tiefen in denen man sich bewegt z.B. durchaus fĂĽr Sinnvoll, was zum Beispiel Maske tauschen, Ventil-Drill und andere Notsituationen betrifft.
Es ist definitiv was anderes auf Tiefe in der Deko die Maske z.B. zu wechseln als im flachen 3m Wasser.
Spreche da aus Erfahrung, mir war sehr wohl etwas unwohl als es auf 48 Metern zum ersten mal hieĂź 30 min Deko und von Haupt auf Ersatzmaske wechseln.
Aber das war vielleicht etwas Off-Topic, finde das Thema aber sehr interessant was Trainings und sowas betrifft.
Vielleicht lohnt es sich dafür ein neues Thema auf zu machen, was wer für Sinnvoll hält oder was wer vielleicht mal erlebt hat.
Ist bestimmt sehr lustig. 
Denke auch im bereich Höhle wird das so sein das man auch später tiefer in der Höhle trainiert oder?
Denke hier kann der ein oder andere mit sicherheit was dazu schreiben.
Vielleicht laufe ich ja auch mit einem Irrglauben hier durch die Gegend =P