10 Euro Sidemount Kit

Hallo zusammen,
habe den Vorschlag aus dem Cave Diver´s Forum (wurde von Razorista hier mal verlinkt) gestern getestet - allerdings ohne Auftriebshilfe.
Das Gummiband ist zu lang und der D-Ring zu weit hinten. Trotzdem kam richtiges Sidemount-Feeling auf, bis ich bemerkt habe, dass das Fini hinüber ist. Im bösen, dunklen, tiefen Freiwasser vertrau ich aber doch lieber meinem Razor.
Gruß aus Köln-Porz

https://www.youtube.com/watch?v=ofgjigdcfYI

Wow, tauchnix, Du hasts echt drauf :wink:
Klasse gemacht, habs mich bisher selber nie getraut, bzw. keine Gelegenheit gefunden.

Echt tolles Video … ich muss unbedingt schnell gesund werden und dann ins Wasser … hab nun auch Zugriff auf zwei kleine Alus. :grin:

Cheers Chris :nerd_face:

Well done :smiley:

Vlg
Roby. :taucher4:

Hier ein Bild von gestern. Schultergummi wurde gekürzt und um das Ventil gelegt. Im Vergleich zum ersten Versuch, war die Flasche deutlich „fester“ am Körper. Denke, um das Sidemount-Gefühl ohne großen Aufwand im Pool zu erfahren, ne geeignete Sache. :smiley:

Heute dem ersten bm-Taucher die Gummistrippe verpasst. Totale Begeisterung. „Wie Apnoe mit Flasche“ u.ä. hab ich mir sagen lassen. Die Strippe erfüllt also den beabsichtigten Zweck, die Leute anzufixen.

Du Stripper :wink:

Vlg
Roby.

Hm, ihr seit da was auf der Spur… :gruebel: …:

„Strip-Tauchen Kurs - nur heute! Teilnehmerzahl begrenzt…“

So bekommt man bestimmt viele Interessenten :wink2:

loool :grinning: :lachen: Zu geil einfach super … wie immer Sex sells …

finde ich gut, da sich hier im Forum ja eh zu 95% Männer rumtreiben :lachen: :rofl:

@all: Natürlich sind die Bedingungen und Voraussetzungen an den Girls natürlich noch zu benennen! :pfeif:

:grin: Seh ich das richtig und die Mods haben es jetzt gemeinsam mit dem Rest geschafft das Niveau ganz nach unten zu fahren?!? :lachen:

Ich finds aber trotz allem nen tollen Ansatz.
Sollte man auf der Boot im Becken demonstrieren.
Oder eben viele Videos von machen.

Es singt für sie: Das Niveau !

Flach, flacher … Sidemount. Muhaha Hirnschiss

Jetzt sind wir endlich mal bei einem interessanten Thema, und dann ist es auch nicht recht. :grin:

@ Roby: Vollste Zustimmung und unbedingt notwendig. :smiley:

Wenn man mal die ‚Männerwitz-Schiene‘ und die Tatsache das Tauchen (zum Glück) kein Wettkampfsport ist, ausser Acht lässt, fände ich eine ‚Syncron-Sidemount-Tauchen‘-Liga eine ganz attraktive Idee. :grinning: