Hallo zusammen,
habe den Vorschlag aus dem Cave Diver´s Forum (wurde von Razorista hier mal verlinkt) gestern getestet - allerdings ohne Auftriebshilfe.
Das Gummiband ist zu lang und der D-Ring zu weit hinten. Trotzdem kam richtiges Sidemount-Feeling auf, bis ich bemerkt habe, dass das Fini hinüber ist. Im bösen, dunklen, tiefen Freiwasser vertrau ich aber doch lieber meinem Razor.
Gruß aus Köln-Porz
Wow, tauchnix, Du hasts echt drauf
Klasse gemacht, habs mich bisher selber nie getraut, bzw. keine Gelegenheit gefunden.
Echt tolles Video … ich muss unbedingt schnell gesund werden und dann ins Wasser … hab nun auch Zugriff auf zwei kleine Alus.
Cheers Chris
Well done
Vlg
Roby.
Hier ein Bild von gestern. Schultergummi wurde gekürzt und um das Ventil gelegt. Im Vergleich zum ersten Versuch, war die Flasche deutlich „fester“ am Körper. Denke, um das Sidemount-Gefühl ohne großen Aufwand im Pool zu erfahren, ne geeignete Sache.
Heute dem ersten bm-Taucher die Gummistrippe verpasst. Totale Begeisterung. „Wie Apnoe mit Flasche“ u.ä. hab ich mir sagen lassen. Die Strippe erfüllt also den beabsichtigten Zweck, die Leute anzufixen.
Du Stripper
Vlg
Roby.
Hm, ihr seit da was auf der Spur… …:
„Strip-Tauchen Kurs - nur heute! Teilnehmerzahl begrenzt…“
So bekommt man bestimmt viele Interessenten
loool
Zu geil einfach super … wie immer Sex sells …
Cheers Chris
finde ich gut, da sich hier im Forum ja eh zu 95% Männer rumtreiben
@all: Natürlich sind die Bedingungen und Voraussetzungen an den Girls natürlich noch zu benennen!
Seh ich das richtig und die Mods haben es jetzt gemeinsam mit dem Rest geschafft das Niveau ganz nach unten zu fahren?!?
Ich finds aber trotz allem nen tollen Ansatz.
Sollte man auf der Boot im Becken demonstrieren.
Oder eben viele Videos von machen.
Es singt für sie: Das Niveau !
Flach, flacher … Sidemount. Muhaha Hirnschiss
Cheers Chris
Jetzt sind wir endlich mal bei einem interessanten Thema, und dann ist es auch nicht recht.
@ Roby: Vollste Zustimmung und unbedingt notwendig.
Wenn man mal die ‚Männerwitz-Schiene‘ und die Tatsache das Tauchen (zum Glück) kein Wettkampfsport ist, ausser Acht lässt, fände ich eine ‚Syncron-Sidemount-Tauchen‘-Liga eine ganz attraktive Idee.