Moin,
hab nun ein paar mehr Tauchgänge gesammelt und fühle mich SM immer wohler. Meine beiden 80cf Alus gebe ich nicht mehr her. Nun steht aber nächstes Jahr meine Tauchtour mit meiner Ägyptencrew auf dem Plan. Da war ich dieses Jahr, aus Sicherheitsgründen, noch Backmount unterwegs.
Ich hab da, wie auch die 3 Jahre vorher, 15L geordert (bin halt ne Dampflock)
Meine Frage: 15L Alu Single SM möglich, am XDEEP 2.0 ???
BITTE: keine Grundsatzdiskussionen … geht nicht … weil …, bist du verrückt nimm 2 Flaschen …
ich möchte Input haben, evtl. Ideen ob man´s mal ausprobieren kann. Vielleicht hat ja schon einer mal getestet. Hier lese ich Postings mit 12l Stahl etc. Da wird’s für mich doch auch ne Idee geben.
Jap. Les mal meinen Bericht unter Afrika und Ägypten. Oder andere die in den Gefilden unterwegs sind
. Sind aber normalerweise 100 cuft alus. Kontaktier die Basis welche Flaschen die genau haben und ob die kleine Flaschen für Sm haben und ob Aufpreis. Ausgleichgewicht wär zu empfehlen. Hatte einen Boltsnap mit Kabelbindern an nem 1kg zum anhängen am Harness. Hast ja Trimmbleitaschen am Stealth. Brauchte 6 kg in den oberen Rückentaschen im 3er Tropi XXL. Warum 15er? Hast du auch hungrige Lungen?
Das sind vermutlich 100cuft Aluflaschen mit 13,8l bei 200 Bar. Wie Stunmill schrieb, würde ich ein kleines Ausgleichsgewicht an einem Boltsnap verwenden. Eventuell sogar zwei 1Kg Gewichte und eins davon bei ca. 120 Bar auf einen D-Ring am Po (der mittig sitzt) verschieben.
Da kriegen Intimpiercings ne völlig neue Bedeutung:-)
Würde auf jedenfall nen Checkdive von der Jetty aus Empfehlen. Und dann noch 1 oder 2 mit Guide oder nem offenen und gut unterrichteten Buddy. Aber wie Molf schon geschrieben hat, nehmen die meisten für die 100er den selben Zuschlag wie fuer ne 2. Flasche. Wo machste den hinne? Die Basis Erfahrung mit Sm? Nur Rec? Hoffe auf Reisebericht:-)
Zu meiner aktiven Ägyptenzeit, 2008ff, haben sie mir aus Mitleid auch immer eine „15l“ Flasche gegeben, damit ich den anderen nicht den Tauchgang zu sehr verkürze. Das hat mich nie extra Geld gekostet.