hab hier noch drei von den 4l Stahlflaschen liegen wie sie bei Feuerwehr und Co recht beliebt sind/waren. Sind in gutem Zustand und haben sogar noch TÜV, nicht zu glauben.
Nun stellte ich mir schon öfters die Frage, wie das wohl ist, mit zwei so Flaschen mal sidemounten zu gehen. Stelle ich mir vom erhöhten Bleibedarf sehr interessant vor, die Flaschen tragen ja kaum auf.
Hat das mal jemand probiert und falls ja, gibt es spontane Aussagen, wie man die am besten befestigt. Immerhin sind die Flaschen ziemlich kurz und der Flaschenhals ist auch anders als üblich, auch geht das Ventilrad nach oben weg.
Hab ne ganze Zeit lang 5Liter Feuerwehrflaschen getaucht und hab verschiedene Buddys mit 4ern, backmounted, wie sidemounted.
Lustige Flaschen, aber nicht gut. Für den 30 Minuten Feierabendtauchgang ganz easy, aber das ist ne 7er auch und die reicht auch für mehr.
Wenn ich welche hätte, dann hätte ich sie aber immer voll im Auto. Wenn die anderen leer sind, gleiches Blei wie bei Alus und los.
Die Ventile sind nen bischen risikoreich bei Akrobatik, da rutscht gerne mal eine weg, aber wen störts bei dem Gewicht?
Passende Befestigungen für den unteren Bolsnap zu bauen, ist das schwierigste dran, Flaschengurte werden nen Knubbel und sitzen schlecht. Enge, dicke Bungees gehen ganz gut, rutschen aber auch mal weg.
Ich würd, wenn ichs nochmal machen würde, unten ne Stahlschelle nehmen, oben einfach drüber schnappen und die ersten Stufen manuell in die richtige Position drehen.
Also ich habe auch noch 2x4er Stahl von der Feuerwehr mit TÜV und SUPER LACKIERT sehen aus wie neu.
Wenn jemand Interesse hat kann er Sie gerne kaufen.
120,00 € VHB bei Abholung.
Ich möchte sie aber nicht überströmen und befüllen tun es einem die wenigsten Basen wegen dem Kleinkonischen-Gewinde.
Mir selber ist das auch zu riskant und würde Sie desshalb verkaufen.
Man hört halt die ein oder andere Schauergeschichte aber habe 2x7 gekauft daher können die 4er jetzt weg!
Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
Wenn es nicht erlaubt ist auf dem weg was zu verkaufen kann der Beitrag gerne gelöscht werden.
Alles andere dann per PN