5.12.-12.12. Dahab

Hi hat jemand Lust im Dezember zu Crazyweeks bei den lagona divers in Dahab mit zukommen.
Flug,Tauchgepäck, Hotel, allinkl., tauchen und Programm für 599.-€

Nur interessehalber, lassen die einen tatsächlich mit zwei Flaschen in SM tauchen?
Und darf man dort inzwischen auch alleine tauchen, also ohne Guide?

Im Mai konnte ich dort bei Idive SM mit 2Fl. und mit Buddy tauchen gehen.
Der Basisleiter dort taucht selber SM.

hätte mich jetzt auch interessiert wg. 2 Flaschen und so
und auch wg. solo

sind lagona divers und Idive das Gleiche?

Hm, ich war 2012 bei den Lagona divers im Tropitel in Dahab. Die Basisleiterin war eine gewisse Sonja.
Damals sind wir mit Monoflasche getaucht („zwei Flaschen sind technischen Tauchen, das geht nicht“).

Ohne Guide getaucht werden durfte nur am Hausriff, sonst nirgends.
Die Tiefengrenze lag bei 30m, auch mit Guide.

Wer damit klar kommt, für den ist die Basis und die Lokation bestimmt nicht schlecht.
Für mich wär’s nichts, zumal dort seit 2012 ein Steckbrief von mir hängt…

:grin:

deswegen würde es mich vorab interessieren
2 Flaschen sollte selbstverständlich sein
und solo wäre nett als Alternative wenn kein passender buddy da ist

btw diese 30m Tiefengrenze nervt… soweit mir bekannt gibt es das Gesetz in Ägypten nicht, auch wenn das einige Tauchbasen gern erzählen…

Solo war dort völlig indiskutabel. Nicht mal mit Buddy durften wir ausserhalb des Hausriff alleine tauchen, geschweige denn alleine. Und ja, ich war damals schon solo zertifiziert.

Die Tiefengrenze war damals in Dahab bei fast allen Basen 30m. In Ägypten sind es offiziell für Sporttaucher 40m und mit technischen Gasen natürlich mehr.

Die Veranstaltung findet jetzt in Marsa Alam statt.

Mehr Facts bitte :smiley:

rotes-meer.com/aktuelle-info … week-2015/

wär interessant wenn da die lieben schulpflichtigen Kinder nicht wären…

:grinning:

:rofl: Frühbuchervorteil

sonst kämen se mit dem Preis nicht hin :smiley: