mein Buddy und ich würden gerne den Advanced Nitrox und Deco Procedures Kurs machen. Vorzugsweise mit Sidemount.
Mein Buddy hat um 300 TG, ich über 1300. wir suchen einen guten Instruktor für die Kurse.
Wir wohnen im nördlichen Bayern (Coburg, Oberfranken).
Habt ihr Empfehlungen?
Mmh ich kann dir leider nur Tipps für die Schweiz geben falls das für euch eine Alternative wäre mit einem kurzen Urlaub (zum Beispiel 1 Woche) hätte ich da einen gute Tipp, welchen ich wärmstens empfehlen würde.
7oceans in Horgen…. In DE gehen ja immer viele nach Hennmor, da würde ich Thomas Stommel empfehlen.
Vielleicht hilft dir das weiter, falls nicht weitere Tipps kommen?
Ich bin mir sicher, dass Euch Bernhard Bekker weiterhelfen kann (Wenn er von der Plura Cave zurück ist).
Der ist etwas südwestlich von München gebased.
Oder Ihr kommt halt hierher im Urlaub nach Koh Phangan/Thailand, dann kann ich mit Euch auch den Advanced Nitrox in Kombi mit dem Advanced Recreational Trimix Kurs machen, natürlich in Sidemount-Konfiguration.
Ich kann persönlich Gozo für diese Kurse empfehlen und da z.B. Vas Proud (diverbydesign)
Ich halte ihn für einen guten Lehrer, weil er es konstant schafft, einen fordernden aber individuell passenden Task-Load aufrecht zu erhalten.
Ein weiterer Vorteil sind die Wassertemperaturen, die problemlose 2h+ TG ermöglichen, bei denen man sich voll auf das eigentliche Thema konzentrieren kann.
Für ein Flugziel ist Gozo immer noch erstaunlich günstig machbar aber sicher deutlich teurer als der See nebenan
Ja, Gozo hatte ich tatsächlich im Vorfeld schon auf dem Schirm, habe die Video Kurse von Vas Proud und Steve Martin gekauft und war davon sehr begeistert.
Ziehe es aber in Erwägung nach Gozo zu fliegen.
Hatte nur gehofft, dass ich eventuell auch etwas in der Nähe finde.
Ich habe über eine lokale Tauchschule Yvonne Press auf der Boot kennengelernt. Sie arbeitet auch für xdeep. Hatte einen sehr guten Eindruck. Sie wirkte kompetent und was mir besonders gefallen hat, war ihre bodenständige und sympathische Art. Sie bietet die Kurse auch in SM an.
Sie arbeitet in Gozo, aber kommt auch nach Deutschland, wenn man sie anfragt.