Ägypten 2024

Moin in der Runde!
Heute mal was Neues von mir!

Bin gerade aus Ägypten :egypt: zurück gekommen!

Hier ein kleiner Bericht!

4 Likes

Wir sind mit der Familie von Hannover nach Marsa Alam geflogen!

Der Flugplatz ist Ziemlich klein! Aber dafür Übersichtlich!

Vom Flughafen ging es mit Amad zu Hotel Gorgonia Beach das 150 km vom Flughafen entfernt ist. Die Transport kostet waren für 7 Personen 30 € die Fahrzeit beträgt ca.1,5 Stunden! Amad hat uns gleich SIM Karten gekauft, 40 GB für 30€ !

Das Hotel ist unter Italienischer Hand, also Pizza und Pasta zu Abwinken!

Das Hotel ist einfach genial auf gebaut, um die 3 Pools sind Reihenhäuser aufgebaut mit Balkon oder Terrasse! Für nicht Taucher ist gesorgt. Fitness Center, Restaurants, Bars, Tischtennis usw.

Wir wurden direkt an der Tauchbase Einkwatiert !

Bild

Bild
Bild

2 Likes

Die Base ist mittelgroß. Es wird eingeschekt beim Chef und er weißt die Boxen zu. Wo man seine Ausrüstung verstauen kann. Dann kommt ein Dive Master macht denn Papier Kram Fertig. Wichtig ist eine Tauchtauglichkeit! Wird sehr Wert draufgegeben.

Die Base hat 5 Sterne :star:

2 Likes

Als nächstes ist ein Check Dive notwendig. Der nicht immer so verläuft wie geplant! Aber nur der Anfang war recht hart und schon ist man am schönsten Hausriff .
Bild
Bild

Gleich beim Ersten Tauchgang

Schildkröte
Barakuda
Nemo
Drucker Fisch

Und noch mehr!

4 Likes

Wir machten ein paar Hausriff Tauchgänge und sie waren für meine Kinder immer Super immer was Neues gesehen.

Wir machten mit dem Besten Dive Master ( Ari) der Taucher vom Alten Schlag einen Termin für eine Bootsfahrt mit 2 Tauchgängen!

Am Tag war der Wind sehr Stürmisch! Wir hatten an Board noch nicht so erfahrene Bootstaucher.

Wir machten die Planung wie alles ablaufen sollte! Ich sage nur Top Taucher Ari!

Das Speedboot Schoß von Welle zu Welle ein richtig Harte Fahrt für das Boot die Taucher waren bisschen erschrocken, am Tauchplatz angekommen musste der Captain erst einmal eine Stelle finden zum Aussetzen, wir halfen allen beim Anziehen!

Ari ging als erstes in Wasser sammelte alle die in Wasser Sprangen um sie bei den Wellengang zusammen zu halten, ich ging als letztes rein und sofort Abstieg auf 5 m!

Kleiner Check !

Und es ging Tiefer Ari vorne ich sicherte hinten ab.

Ein Taucher meldet Problem mit dem Atemregler! Kurz Blick zu Ari und er wusste schon dass er nicht kommen muss, denn Octopusy in seinem Mund und ab zu Flasche!

MD Schlauch 2 mal geknickt und den Loop von denn Flossen Rauf.

Kurz Ok und weiter im Plan.
Bild
Bild
Bild

1 Like

Es waren 2 Super Tauchgänge!

Das Essen im Hotel ist echt super.

2 Likes

hihihi, schon muss ein Kilo Blei mehr auf den Rücken.

Ja,das Gorgonia ist auch auf meinr to do Liste :slight_smile:
Wie war der Flug?
Ist das Hausriff auch bei Wellen betauchbar?
per Leiter oder Strandeinstieg??
gibts early morning und Nachttauchgänge?

Der Flug war Super :+1:, man muss nur Aufpassen!
Es gibt nur Direkt Flüge Hannover-Marsa Alam am Mittwoch und es gibt nur 1 Flug!

1 Like

Der Einstieg ist mit 2 Treppen Ausgestattet und die Flaschen sind direkt am Eingang. Vom Strand kein Eingang!
Auch bei Roter Flage
Tauchbar ohne Probleme.

1 Like

Die base bitten Morning und Nacht Tauchgänge an. Es gibt auch viele Ausflüge! Mit Boot oder Bus. Mein Favorit bis heute ist Abaguzu das Wrack und der Zweite Tauchgang am Riff

Abends ist für Gute Laune gesorgt! Es gibt spiele und Live Auftritte mit Live Musik.

Drinks zum Abwinken, mein bester war Batmam

Amad kurz geschrieben und schon waren wir in der Wüste
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine Quad bekommt jeder und der Sonne hinterher :joy::joy::joy:

1 Like

Es gibt was für Taucher und nicht Taucher! Es war ein Super Familien Urlaub!

Wir haben pro Person 860 € Bezahlt dazu der Schnelle Transport 30€ für 7 Personen!

Die SIM Karte 40€ - 40GB

Die Tauchgänge am Hausriff ohne Guide 32€

Der Guide kostet 5€ wenn man ihn braucht!

Die Boots und Auto Ausfahrt sind extra zum Tauchgang!

Der Link zu Base.

Fazit für mich! Die Kinder wollten nicht so viel Tauchen aber nach den Tauchgängen in Gorgonia! WOLLEN ALLE TAUCHEN !!!

Das beste war Schnorcheln mit Delphinen für die Beiden!

2 Likes

Gute Laune sieht da aber anders aus :wink:

Aber ein schöner Bericht, danke dafür!!!

1 Like