Ahoi aus dem Schwarzwald!

Hallo in die Runde,

hab eben grad dieses Forum gefunden…freufreu…seit ca 1,5 Jahren bin ich nun sidemount unterwegs, meistens bei mir
vor der Haustür: im Schluchsee.
Wenn mal jemand Lust auf wunderschöne trübe und dunkle Tauchgänge hat: Ihr seid herzlich eingeladen…
Würde mich sehr freuen mal mit anderen Seitenflaschenträgern schwimmen zu gehen.
Den Bodensee-event hab ich ja nun leider grad verpasst…

Viele Grüße, Olli

Hallo Olli,

im Namen vom Board-Team möchte ich dich herzlich willkommen heißen. Es freut mich das du den Weg zu uns gefunden hast. Und wir freuen uns über sehr viele Beiträge von dir, in denen du dein Wissen verteilst.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Tauchen.

Das nächste Event folgt sicherlich :wink:

Cheers Chris :nerd_face:

Hi Olli,
ein herzliches Willkommen im Forum!
Lass es dir gut gehen! :grin:

Gruß,
Colja

Hallo Olli,

welcome! Wenn Du weitere Sidemounter kennst - einfach weiter sagen :smiley:

Ansonsten sind wie auf Deine Erfahrungen neugierig und wünschen uns von Dir reichlichen Input. Wv. TG hast Du in der Zeit gemacht? Highlights?

Viele liebe Grüße
Roby.

Hallo Olli

Kann ich Dir gut nachfühlen.
Bist Du wirklich der einzige am Schluchsee? Hätte ich nicht gedacht.

Als Zusatztip: Tauchcenter Freiburg ist sehr aktiv in der Richtung. Die sollten schon einige zusätzliche Seitenflaschen-Buddys für Dich in der Gegend kennen.

Spätestens nach den nächsten Boot werden die weit verstreuten Pioniere sich wahrscheinlich vor Buddys nicht mehr retten können :wink:
Schon jetzt ist es so, das ich kaum noch Tage erlebe, wo kein Sidemount-Interessierter am gleichen Tauchplatz ist (noch sinds oft Sidemounter, die als TL Backmount tauchen (müssen?). Nächstes Jahr kommen die wahrscheinlich nicht mehr dazu :lachen:).

Hallo und willkommen hier =)

Hallo Olli,

ahaaa, am Schluchsee wollte ich schon immer mal abtauchen! :smiley: Fiel deswegen immer aus weil es wohl irgendwie schwer ist, die Tauchbasis dort im offenen Zustand zu erwischen und es wohl ätzend ist, diese Staumauer ohne Boot anzufahren sondern vom Land aus anzutauchen - eventuell sogar so verboten? Bin grad nicht ganz sicher.

Willkommen auch von mir hier im Forum. :smiley: Du hast das Forum tatsächlich durch Zufall entdeckt? Coole Sache, das heißt, dass wir so langsam bei Google nach oben steigen oder auch anderswo verlinkt sind ohne selbst die agierenden Personen zu sein?

Viele Grüße,
Martin

@martin: nee, war natürlich kein Zufall…

aber Schluchsee: natürlich von Land aus…aber man muss natürlich wissen wo man hin will, da der See ja doch recht groß ist.
unser Boot ist nun auch seit 2 Wochen im Winterschlaf.
Tauchgang zur Mauer und zurück ist gut mit 2x80 cuft zu machen, und noch ists schön warm, 12 grad…

Wenn Du Lust hast sag Bescheid, ich bin meist Mittwoch oder Donnerstag gegen Abend und Sonntags tagsüber dort.

Und: Unser Tauchclub hat mit der Basis nebenan nix zu tun, abgesehen von friedlicher Koexistenz.

Grüße, Olli

Ach schade… :wink: Trotzdem freue ich mich. Solltest du weitere Sidemounter oder auch sonstige Taucher kennen, die ein Forum ohne Trolle suchen, her damit! :smiley:

Um Abends hinzukommen, haben wir wohl erstmal nicht die rechte Jahreszeit. Aber Samstags klingt gut. Das wird wohl hoffentlich mal machbar sein. Melde mich rechtzeitig per PN, wenn ich das bewerkstelligen kann. Bis dahin schonmal herzliches Danke! :smiley:

Wieso Jahreszeit?
ab 15 m ists im Schluchsee sowieso stockdunkel, egal wie spät…die Mauer liegt so zwischen 20 und 25 m…

grüße, olli

Da hast Du wohl recht. Dennoch bin ich glaub inzwischen zu altmodisch dafür, mich nach der Arbeit ans Kreuz Stuttgart in die Schlange zu stellen und dann „mitten in der Nacht“ noch tauchen zu gehen. Wenn’s Abends lange hell ist, ist das sicherlich motivierender. Daher dann lieber den Samstag in aller Ruhe. :wink:

Oha, Kreuz Stuttgart…alles klar.

Dann mal auf ein Wochendetag.

Bis dahin, Olli

Moin moin Olli!

Schön das Du da bist, Gruß ausm Norden,

Kuddel.