Akkutank Position am Razor

Hi, ich bin noch neu im Sidemount tauchen und mir stellt sich nun die Frage wie und wo ich am besten den Akkutank meiner Lampe an Razor befestige. Der Schalter ist am Lampenkopf von daher ist ein erreichen des Tanks nicht notwendig.

Wie habt ihr das so gemacht?

1 Like

Hi

Ich habe den Akkutank hinten auf dem Schrittgurt.

Liebe Grüße Jens

2 Likes

Hi Bubblemanu,

normalerweise - wie Jens schon sagte - in der Nähe des Butt-D-Rings / B-Rings auf dem Schrittgurt.

Alternativ - beim xDeep Stealth gesehen - rechts oder links der Wirbelsäule unter dem Wing.
Hängt hier auch etwas vom Bleisystem ab.

Grüße vom Majo

2 Likes

Wie habt ihr den befestigt? Bleistoper und bungee außenrum oder das Teil wo es von xdeep gibt?

Ich würde mal sagen, der Akkuhalter (gibt es von zig Herstellern) oder auch zwei Glider sollten es tun.

Dann kannst Du Lampe rausnehmen, falls nötig.

2 Likes

Hi,

ich benutze gerne die XDeep Akkutankplatte. Auf dem Razor gerne auf dem Schrittgurt, unterhalb vom Butt-D-Ring.

2 Likes

Bin jetzt schon ein paar Tage in Hemmoor und konnte dementsprechend rum probieren, mit der Akkutank Position am Hintern hat mich nur genervt.

Hab dann aber eine für mich sehr gute Lösung gefunden und ist sogar entkoppelt vom Harrness.

Die Platte konnt ich sogar weiter nutzen der Abstand passt genau in die Schlitze.

2 Likes

Ich habe mal was ausgebuddelt:

Und die Goldrandlösung:

Grüße vom Majo