Akkutankmontage am Sidemountharness

Guten Morgen :slight_smile:

Zum Thema Akkutank erstell ich 2 Themen in verschiedenen Kategorien, einmal hier für die Montage am Harness und einmal im Selbstbau/Bastelbereich zum Selbstbau des Akkus.

Da ich zu diesem Thema im Forum lediglich ein paar kleine Ausschnitte gefunden habe aber nicht verschiedene Möglichkeiten, denke ich das es 1. ein eigenes Thema wert ist und 2. für mehrere Interessant sein könnte :slight_smile:

Der Akkutank soll primär erstmal nur eine Heizung betreiben, ein 2ter Anschluss ist evtl. Vorgesehen das auch noch eine Lampe mit angeschlossen werden kann.

Zu den Fragen:

Vor- und Nachteile von Akkutanks für klassisches Backmount und die abgewinkelte Sidemount Bauform und welche Funktion hat diese extra Bauform?

Wie und wo montiert ihr eure Akkutanks?

Ich habe hier 2 Möglichkeiten gefunden, 1. über dem Po an der XDeep Platte mit Bungees, 2. unter der Blase am Bleisystem. Wobei ich hier bezweifle wie man unter der Blase sauber an den Schalter kommen soll…

Ich bin gespannt auf eure Lösungen :slight_smile:

LG

1 Like

hm…
ich habe meinen (klassischer backmount tank) senkrecht nach unten neben der bleitasche am rücken. siehst nicht, spürst nicht. dadurch, daß ich eine gralmarine tauche und bei der schalter am lampenkopf ist, geht das problemlos.

Hallo,
trage meine am Xdeep quer am Po. Gralmarine mit Sidemountabgängen für Lampe und Akku, daher kein Schalter am Akku.
LG Michael

Hi,
Auch ich habe den Tank direkt neben der Bleitasche montiert. Man spürt Ihn wirklich nicht.

An den Schalter könnte ich kommen, muss aber nicht, da ich eine SCALEO Heizungssteuerung habe da kann ich die Heizung Ein und Ausschalten und auch die Leistung regeln.

Gruß
Joachim

3 Likes