Alex Dawson im Geiseltalsee

…und das auch noch mit Sidemount-Models…

https://fb.watch/HDUZafJQPZ/

Wo findet man denn diese coolen Betonstrukturen? :face_savoring_food:

1 Like

finden wirs doch raus? :diving_mask:

1 Like

Bei Insta hat er’s auch gepostet:

https://www.instagram.com/p/DZS-3lMM92B/

(Keine Ahnung, ob man bei Facebook und/oder Instagram angemeldet sein muss, um’s zu sehen.)

musst du rumkommen und Heiko vom Tauchzentrum fragen ob er dich zum Geiseleinlauf/Schütte Fährt

2 Likes

Das klingt machbar, finde ich. :slight_smile: Danke für die Info!

@Martin, da waren wir ja fast :slight_smile: 100m weiter westlich in der Marina haben wir die Abschiedspizzen gegessen!

Ah das ist auf der anderen Seite, also nicht auf der Halbinsel? Dann wundert es mich auch nicht, dass Heiko den Tauchplatz nicht offensiver anpreist. Das kurze Video ist schon mega, und nicht das erste Material, das ich dazu gesehen habe.

Man könnte dann vermutlich auch einfach so dort tauchen gehen, oder? (Geht mir nicht ums Geld sparen oder so - muss ja auch irgendwo wieder füllen - sondern eher um die Logistik. Mit dem Auto selbst hinfahren und ins Wasser, warum nicht.)

weis nicht. direkt an der Marina wo die „Hausboote“ dümpeln…
@Dominik_Gering Gibts ne Karte wo Tauchverbote an dem See herrschen?

Ein Tauchverbot gibt es im See nicht mehr. Das heißt zu jedem Tauchgang eine Dsmb mitnehmen. Nur bitte entweder bei Heiko oder an der Tauchbasis in Braunsbedra anmelden egal wo ihr tauchen wollt im See sonst wir das Tauchen im See reguliert und es gibt dann doch wieder Tauchverbote. An der Logistik mit selbst ans Wasser fahren und dann tauchen ist Heiko am arbeiten also bitte geduldet euch bitte noch. LG Dominik

2 Likes

sonst müsst er ja seinen Transporter TÜVn und anmelden :slight_smile:

Bei Heiko gibt es einen Shuttle Service zu den Tauchplätzen weil es durchs Naturschutzgebiet und über Radwege und Fußgängerzonen zu den Tauchplätzen geht

Ja genau, das ist ja Privatgelände bzw nicht öffentlich. Jedenfalls kam das so rüber oder ich hatte so den Eindruck. Und wie gesagt, war zweimal zwei Tage dort und hatte keine Kenntnis von dem Tauchplatz bis zum Post von Alex Dawson und anderen einzelnen Fotos auf dem Insta Account der Tauchbasis - so richtig offensiv wird der Tauchplatz daher nicht genutzt.

Deswegen die Frage, ob man auch selbst hin kann.

So richtig nicht der ist ein ganzes Stück weg von einem Parkplatz also beim nächsten Mal Heiko explizit nach dem Platz Fragen und als du das letzte mal da warst war der Standort von dem Platz noch nicht zu 100% bekannt

1 Like

Hab ich auch gesehen, auf welcher Tiefe liegen die Bäume denn?! Alex hat es echt drauf, mega… Der Sidemounter ist Florian Symoens

1 Like

Im „Wald“ auf der Halbinsel geht’s so ab 20-25 Meter los. Schlecht zu sagen aber mit dem Material von Alex, das ist natürlich qualitativ ganz anders und daher schwer mit meinen GoPro Aufnahmen zu vergleichen. Aber ich tät vermuten, dass das ähnlich ist. @Dominik_Gering wird es aber sicherlich wissen oder gar schon dort gewesen sein?

1 Like

Ja genau der Wald Fängt bei ca 18m an und zieht sich bis auf Ich glaube 35m

So Tief wie der Alex war ich noch nicht drinn aber schon mal an der Kante und ein Stück weit rein

Als Info Voraussetzung für den Wald sind mindestens 100 Gelockte Tauchgänge im Deutschen Kaltwasser und je nach Tauchgänge Anzahl einen Tauchgang mit einem Geiseltalsee „Veteran“

1 Like

ist @Dominik_Gering als Veteran dort bekannt? :index_pointing_at_the_viewer::smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Nicht ganz ich tauchen erst seit August 2023 und seit April 25 Sidemount

Veteran heißt bloß das ein Tauchzentrum TL oder ein paar ausgewählte 3 Sterne Kontrollieren wie ruhig der entsprechende Taucher ist wenn er noch nicht so viel Erfahrung im Wasser hat.

2 Likes